Wunschaufstellung
Klopp wird die Aufstellung sicherlich je nach Stärken und Schwächen des Gegners anpassen. Hoffentlich gibt es keine erste 11 mehr und hoffentlich wird Klopp ordentlich rotieren. Wäre super, wenn wir am Ende der Saison unsere Ziele erreicht haben und trotzdem fast jeder Spieler mit seinen Einsatzzeiten zufrieden ist.
Ich könnte persönlich nichtmal eine Lieblingsstartaufstellung benennen, und das ist glaube ich zum ersten Mal der Fall. Viel wird von der Tagesform und dem aktuellen Gesundheits- und Fitnesszustand abhängen. Wenn alle Spieler gesund sind, sehen sich mind. 19 Spieler selbst in der Startelf, und das auch zurecht.
Klopp wird die Aufstellung sicherlich je nach Stärken und Schwächen des Gegners anpassen. Hoffentlich gibt es keine erste 11 mehr und hoffentlich wird Klopp ordentlich rotieren. Wäre super, wenn wir am Ende der Saison unsere Ziele erreicht haben und trotzdem fast jeder Spieler mit seinen Einsatzzeiten zufrieden ist.
Ich könnte persönlich nichtmal eine Lieblingsstartaufstellung benennen, und das ist glaube ich zum ersten Mal der Fall. Viel wird von der Tagesform und dem aktuellen Gesundheits- und Fitnesszustand abhängen. Wenn alle Spieler gesund sind, sehen sich mind. 19 Spieler selbst in der Startelf, und das auch zurecht.
Dem plichte ich bei...bei nem funktionierenden Prinzip natürlich...hummels, wf, reus, miki..ansonsten sollte alles mwl gewechselt werden, wenns keine Unruhe bringt...
Kann man aber nicht sagen...schliesslich müssen sich bestimmte Spielzüge einüben...wenn man die aber zulange macht, muss man ja bekanntlich auch mal anders spielen...
Da wird Klopp aber schon gute Mannschaftssysteme bilden könne..
Ja so seh ich das auch. Wir haben taktische Möglichkeiten wie niemals zuvor und sind absolut unberechenbar, was unser größter Vorteil diese Saison sein könnte. Ich glaube der BVB kann Großes erreichen.
Ja so seh ich das auch. Wir haben taktische Möglichkeiten wie niemals zuvor und sind absolut unberechenbar, was unser größter Vorteil diese Saison sein könnte. Ich glaube der BVB kann Großes erreichen.
Seh ich auch so, wir sind in der Breite sehr gut aufgestellt, so dass man auf so ziemlich jede Individualität reagieren kann. Ich bin daher auch ziemlich optimistisch für diese Saison, wobei alle sich bisher recht gut verstärkt haben.
Eine Idee wäre:
------------------------Weidenfeller---------------------------
--Piszczek------Hummels-------Subotic-----Schmelzer--
--------------------Bender-----Gündogan-------------------
------Kuba----------------Micki-----------------Reus---------
--------------------------Immobile------------------------------
oder:
--------------------------Langerak-----------------------------
--Großkreutz-----Ginter--------Sokratis-------Durm------
---------------------Kehl---------Sahin------------------------
----Aubameyang---------Jojic-----------------Ji-------------
----------------------------Ramos-------------------------------
Hofmann und Kirch wären sicherlich auch noch nenneswerte Alternativen.
Ich denke könnte man mit beiden Mannschaften was reißen, zumal man bestimmt auch noch den ein oder anderen aus der U23 auspobieren wird.
Anstatt klassich im 4-2-3-1 oder 4-3-3 könnte man es ja auch mal mit einer 3er- oder 5er-Kette probieren, wie es ja jetzt bei der WM wieder von Chile oder Holland praktiziert wurde.
3er-Kette
z.B. mit 3-4-3: Weidenfeller
Soratis Hummels Subotic
Großkreutz Sahin Bender Mkhitaryan
Kuba Reus
Immobile
Wenn man defensiver spielen möchte, kann man auch Durm für Mhkitaryan(Womit man dann zu einer 5er-Kette tendiert, siehe unten) nehmen, bei einer offensiveren Variante Jojic für Sahin.
In meinen Augen aber wäre bei uns eine Formation mit 5 Verteidigern besser, als eine mit 3(Das heißt nicht, dass eine 5er-Kette das beste für unseren Kader ist, aber mMn eine vernünftige Alternative zu den bisherigen Spielsystemen.)
5er-Kette
z.B. mit 5-2-1-2 Weidenfeller
Sokratis Hummels Subotic
Piszczek Durm
Jojic Bender
Mhkitaryan
Ramos Immobile
oder mit 5-2-3 Weidenfeller
Sokratis Hummels Subotic
Piszczek Durm
Sahin Jojic
Kuba Reus
Immobile
Die AV sind hierbei offensiv eingestellt(ohne dabei natürlich die Devensive zu vernachlässigen) und spielen je nach Gegner/Spielstand eben offensiver oder defensiver.
Da wir jetzt 4 starke IV haben, könnten wir ja auch das Löw´sche System spielen...
Weidenfeller
Sokratis Ginter Hummels Subotic
Jojic Bender
Kuba Mhkitaryan Reus
Immobile
...mit 4 IV 

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PreussenDortmund am 17.07.2014 um 17:54 Uhr bearbeitet Anstatt klassich im 4-2-3-1 oder 4-3-3 könnte man es ja auch mal mit einer 3er- oder 5er-Kette probieren, wie es ja jetzt bei der WM wieder von Chile oder Holland praktiziert wurde.
3er-Kette
Sorates Hummels Subotic
Kuba Reus
Immobile
Wenn man defensiver spielen möchte, kann man auch Durm für Mhkitaryan(Womit man dann zu einer 5er-Kette tendiert, siehe unten) nehmen, bei einer offensiveren Variante Jojic für Sahin.
In meinen Augen aber wäre bei uns eine Formation mit 5 Verteidigern besser, als eine mit 3(Das heißt nicht, dass eine 5er-Kette das beste für unseren Kader ist, aber mMn eine vernünftige Alternative zu den bisherigen Spielsystemen.)
5er-Kette
Sokrates Hummels Subotic
Piszczek Durm
Jojic Bender
Mhkitaryan
Ramos Immobile
Sokrates Hummels Subotic
Piszczek Durm
Sahin Jojic
Kuba Reus
Immobile
Die AV sind hierbei offensiv eingestellt(ohne dabei natürlich die Devensive zu vernachlässigen) und spielen je nach Gegner/Spielstand eben offensiver oder defensiver.
Da wir jetzt 4 starke IV haben, könnten wir ja auch das Löw´sche System spielen...
Weidenfeller
Sokrates Ginter Hummels Subotic
Jojic Bender
Kuba Mhkitaryan Reus
Immobile
...mit 4 IV 

Der Mann heißt Sokratis.
Anstatt klassich im 4-2-3-1 oder 4-3-3 könnte man es ja auch mal mit einer 3er- oder 5er-Kette probieren, wie es ja jetzt bei der WM wieder von Chile oder Holland praktiziert wurde.
3er-Kette
Sorates Hummels Subotic
Kuba Reus
Immobile
5er-Kette
Sokrates Hummels Subotic
Piszczek Durm
Jojic Bender
Mhkitaryan
Ramos Immobile
Sokrates Hummels Subotic
Piszczek Durm
Sahin Jojic
Kuba Reus
Immobile
Weidenfeller
Sokrates Ginter Hummels Subotic
Jojic Bender
Kuba Mhkitaryan Reus
Immobile
...mit 4 IV 

Der Mann heißt Sokratis.
Hoppla
...schon korrigiert
3er Kette kann ivh mir kaum vorstellen...gerade weil wir dieses Jahr soviel verloren haben...durch Defensivfehler...
in nem Ko Spiel wo dann alles in die Schaale geworfen wird...vielleicht...
5 er Kette mit Offensiv ausgerichteten Av dagegen schon gut....aber das sind alles Modelle...mal sehen wie guts laufen wird...
Schlecht sind die wenigsten Modelle...
Ich würde aber eher einen deffensiveren Fussball spielen (nicht so prickelnd wie offens) aber durch einen schweren Abgang sollten wir einfach mal gucken....
1-2 Tore machen und solche Dinger nach Hause fahren..So fällt der Weggang von ihm gar nicht so auf
Die Aufstellung ist zwar unrealistisch, aber angenommen alle wären fit, würde ich so aufstellen:
---------------Weidenfeller------------
Piszczek--Ginter--Hummels--Durm
------------------Bender----------------
----------Gündogan---Jojic-----------
Mkhitaryan-----------------------Reus
-----------------Immobile---------------
Die Aufstellung ist zwar unrealistisch, aber angenommen alle wären fit, würde ich so aufstellen:
---------------Weidenfeller------------
Piszczek--Ginter--Hummels--Durm
------------------Bender----------------
----------Gündogan---Jojic-----------
Mkhitaryan-----------------------Reus
-----------------Immobile---------------
Warum, liest sich doch sehr gut..... und dann gibts noch
GKR-SOK-SUB-SCHM auch absolut stark, fast beliebig austauschbar
Kehl - Sahin - Kirch leicht schwächer, Ausnahme Sahin
Kuba - Auba - Ji - Hofmann ok aber keiner der an Reus oder Micki vorbei kommt
Ramos ähnlich zu Immo
In Summer aber schon hammermäßige Möglichkeiten...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mbvbq am 17.07.2014 um 22:39 Uhr bearbeitet