Wunschaufstellung 2014/15
Ich kann gar nicht verstehen was alle hier immer mit Kadlec in der Anfangsformation wollen. Seine Leistungen, gerade jetzt in der Vorbereitung, sprechen klar gegen ihn.....
Ich kann gar nicht verstehen was alle hier immer mit Kadlec in der Anfangsformation wollen. Seine Leistungen, gerade jetzt in der Vorbereitung, sprechen klar gegen ihn.....
Ich bin einfach absolut überzeugt, dass Kadlec diese Saison einschlagen wird! Darum habe ich ihn in der Startelf
Ich bin einfach absolut überzeugt, dass Kadlec diese Saison einschlagen wird! Darum habe ich ihn in der Startelf
Darauf deutet aber rein gar nichts hin bei Kadlec....
Aber gut, hoffentlich irre ich mich und Vaclav startet voll durch...
Außerdem heißt der Thread ja WUNSCHaufstellung und nicht REALISMUSaufstellung :-D
Mein Wunschsystem wäre das Tannenbaumsystem,
welches unseren schwächelten Außenverteidigern zu Gute käme:
--------------------Trapp------------------
Chandler---Zambi---Bambi---Otsche--
-----Ignjovski---Hasebe----Flum--------
--------Aigner(Meier)-----Inui-------------
----------------Seferovic-----------------
Und dann so spielen wie Holland!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von woschtbrot am 04.08.2014 um 12:27 Uhr bearbeitet So. Ich möchte mich auch mal wieder zu Wort melden. Hocke dank eines gebrochenen Armes eh den ganzen Tag daheim...
Zu den Neuzugängen möchte ich eigentlich nur kurz sagen, dass ich ganz zufrieden mit ihnen bin. Gerade von Haris erhoffe ich mir einiges.
Durch das vorhandene Spielermaterial kann man theoretisch 2-3 starke Formationen aufbieten.
Das 4-4-2 gefällt mir persöhnlich am besten. Wir haben die Spieler um das Spiel schnell durch die Mitte zu machen und dann den gefährlichen Pass in die Spitze zu spielen.
Ich bevorzuge hier die offensivere Variante mit Inui und Aigner/Piazon auf den Halbpositionen. Den Meier macht der Alex und vorne Vaclav und Haris. Auf der 6 Flum oder Hasebe.
Dadurch, dass TS die AV tiefer stehen lässt, können wir mit einem reinen Abräumer vor der Abwehr zurecht kommen. bedeutet aber auch mehr Arbeit für die Jungs auf der Halbposition.
Personell gesehen ist und bleibt das 4-2-3-1 am geeignetesten.
Hasebe und Flum auf der 6, Meier den Alex, Inui, Aigner, Piazon und/oder Kadlec auf den Flügeln und Haris vorne drin.
Hier stehen wir womöglich nicht zu offen.
In beiden Systemen bilden Trapp - Chandler - Zambrano - Bamba - Otsche die Defensive.
Trapp
Chandler Zambrano Anderson Oczipka
Aigner Piazon
Stendera Meier
Kadlec Seferovic
Also bei allem Respekt: Wie soll das funktionieren?
Ich weiß nicht, ob du das Testspiel vs. Genua gesehen hast, aber es war relativ offensichtlich, dass wir im Zentrum - vorallem im Defensivverhalten - ein großes Loch haben, welches Hasebe evtl. nicht alleine stopfen kann. Du verzichtest gänzlich auf Sechser, die wohlgemerkt die "neuen Spielmacher" sind. Wer soll da defensiv Löcher stopfen? Wer soll das Spiel aufbauen? Stendera das Greenhorn? Aigner, der viel mehr Adressat, denn Passgeber ist? Piazon, dessen größte Stärke allem Anschein nach Tempodribblings sind? Meier, der vorne als Scorer benötigt wird?
Inui habe ich fälschlicherweise auch nicht in meiner Wunschelf berücksichtigt, Stand jetzt würde ich ihn aber bringen, ganz klar. Bzgl. Piazon stellt sich wohl eher die Frage, ob er oder Aigner beginnen werden, auf der linken Außenbahn führt derzeit offensichtlich kein Weg am Japaner vorbei.
..und deswegen erhoffe ich mir sehr, dass die Transferaktivitäten noch nicht abgeschlossen sind und noch ein spielstarker zentraler Mittelfeldspieler kommt. Der Schweizer Blerim Dzemaili wäre natürlich schon fast ein Kracher. Nur ablöse und gehaltstechnisch wird das nichts werden! Da wird die SGE aber definitiv noch einen brauchen für diese so wichtige Position. Hasebe, Iggy, Lanig, Flum oder Russ werden das nicht kompensieren können.
Die bisherige Aufstellung ist mir momentan egal. Schaaf wird schon die richtigen Aufstellen.
Was ich hier nicht so ganz verstehe, ist warum viele Aigner, Piazon oder Inui auf den Halbpositionen in einer Raute sehen, die passen da allesamt mal überhaupt nicht hin, da diese Position eher 8er statt Flügelspieler sind. So wie es viele darstellen wäre es vielmehr ein 4-1-3-2 was uns töten würde, aufgrund fehlender defensiver Stabilität.
Wo ich wiederum uneingeschränkt zustimme, ist die Tatsache, dass es echt schwer ist eine Aufstellung zu finden derzeit. In jedem System sitzen eigentlich wichtige Spieler draußen, aber versuchen kann man's ja mal 
Nach aktuellem Stand würde ich wohl (nach Gefühl und Leseeindrücken) wie folgt aufstellen:
Im 4-4-2 mit Raute:
--------------------Trapp---------------------
Chandler---Zambrano---Anderson---DJ
-------------------Hasebe--------------------
--------------Lanig------Flum---------------
--------------------Meier----------------------
---------------Aigner---Seferovic-----------
In dem Fall würde ich mir wünschen, dass Stendera sich nach einer (kurzen!) Weile gegen Lanig durchsetzt, da er ja noch etwas Rückstand im Zusammenspiel mit der Mannschaft hat. Allerdings muss ich zugeben, dass mir Stenderas Defensivarbeit etwas Sorgen macht und mich daher daran zweifeln lässt, dass er es an Lanig vorbei packt.
Problem hier: Inui, der eine gute Vorbereitung zu absolvieren scheint, sitzt draußen, dazu auch ein Piazon (von dem ich sehr viel halte aufgrund der Spiele, die ich letzte Saison gesehen habe) und generell unsere starken Außen eigentlich komplett außen vor sind. Zudem fehlt auch ein Kadlec, bei dem eigentlich dieses Jahr der Durchbruch kommen muss (allerdings scheint er sich da mit Lustlosigkeit selbst im Weg zu stehen...).
Daher ist mein favorisiertes System das 4-2-3-1, mit dem wir bislang "geglänzt" haben:
--------------------Trapp---------------------
Chandler---Zambrano---Anderson---DJ
--------------Flum-----Hasebe--------------
Aigner------------Meier-----------------Inui
-------------------Seferovic------------------
Auch hier sitzt Piazon zwar draußen, ist aber eine Option für alle Positionen in der Dreierreihe, sei es als Joker oder aber bei Verletzungen/Formschwankungen von Anfang an.
Sorgen macht mir etwas die Zentrale: Sollte Flum aber an die Form der Rückrunde bis zu seiner Verletzung kommen, so wären wir glaube ich auch hier ausreichend stark besetzt - ich denke (und hoffe) Flum kann sogar noch zulegen, das war doch sehr manierlich was er in der Rückrunde gezeigt hat. Vielleicht kann auch ein Stendera in diese Rolle hineinwachsen, aber ich sehe ihn nach der starken EM als Wechseloption #1 für unseren Alex.
Wie gesagt, alles basiert auf Leseeindrücken größtenteils, daher nicht zu ernst nehmen ;)
Ich habe auch nicht viel mitbekommen von der Vorbereitung. Aber aufgrund unserer Neuzugänge und der wieder erstarkten Spieler Inui und Stendera stelle ich mir die Frage, ob z.b. Alex Meier ein Kandidat für die Startelf ist.
Ich weiß, der Fußballgott ist eigentlich unantastbar
aber irgendwer muss ja rausrotieren. Ich kann mir nicht vorstellen (unabhängig von der Position) das Inui,Kadlec,Seferovic oder Piazon auf der Bank sitzen werden.
Ich habe das Gefühl, uns fehlen gefühlte 4 Wochen Vorbereitung um an der Startelf zu basteln.
Wer ist denn Eurer Meinung nach gesetzt ?
Trapp,Zambrano,Chandler,Anderson........und sonst ??