Umfrage-Forum

WM 2010 in Südafrika - ein Fehler?

27.01.2010 - 11:29 Uhr
WM 2010 in Südafrika - ein Fehler? |#51
27.01.2010 - 14:19 Uhr
Ich denke mal, dass so gut wie kaum ein Fan von Europa nach Süd Afrika reist. Man hat ja schon beim ConfedCup gesehen das es keine besondere Stimmung ist in diesem Land. Hoffen wir mal, dass es keine besonderen Vorkommnisse gibt während der Zeit der WM. Wird wahrscheinlich auch die letze WM in Afrika sein.
WM 2010 in Südafrika - ein Fehler? |#52
27.01.2010 - 14:20 Uhr
Zitat von SaschaK:
Wird wahrscheinlich auch die letze WM in Afrika sein.

Ich habe zwar auch schon meine Bedenken gepostet, aber wie kommst du denn bitte schön da drauf?

•     •     •

Günter Netzer (bei der WM 98 auf die Frage, was passiert, wenn Südkorea gegen Holland gewinnt): So etwas gibt es im Fußball nicht.

Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben. (Berti Vogts)

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann)
WM 2010 in Südafrika - ein Fehler? |#53
27.01.2010 - 14:24 Uhr
Zitat von Aradhir:

Er sagt zwar, dass das Land schön ist, viele Menschen auch sehr nett sind, aber dass es eben sehr viele Ecken gibt, die recht gefährlich sind, und sogar Einheimische nicht immer wissen, wo es sicher ist und wo nicht.

Die gibt es aber z. B. auch in manchen amerikanischen Großstädten. Es ist wohl richtig, dass es ein erhöhtes Sicherheitsrisiko in Südafrika gibt. Ich denke aber das Land und die Fifa werden dafür sorgen, dass es überwiegend sicher ist. Es geht ja auch darum, sich vor der Welt als guter Gastgeber zu präsentieren...

•     •     •

Ich will kein guten Willen, ich will Rückgrat sehen.

Für mehr Zusammenhalt der Ostvereine: Rivalität ja, Hass nein!
WM 2010 in Südafrika - ein Fehler? |#54
27.01.2010 - 14:30 Uhr
Zitat von caponerockz:
Die gibt es aber z. B. auch in manchen amerikanischen Großstädten. Es ist wohl richtig, dass es ein erhöhtes Sicherheitsrisiko in Südafrika gibt. Ich denke aber das Land und die Fifa werden dafür sorgen, dass es überwiegend sicher ist. Es geht ja auch darum, sich vor der Welt als guter Gastgeber zu präsentieren...

Ja da gebe ich dir recht, die gibt es, wie bereits von anderen erwähnt, auch in Deutschland. Aber eben in einem anderen Maße.
Ich hoffe natürlich auch, dass alles glatt läuft, da sage ich dann lieber nach der WM: "Hm, meine Bedenken waren falsch, lief alles Top." ;)

•     •     •

Günter Netzer (bei der WM 98 auf die Frage, was passiert, wenn Südkorea gegen Holland gewinnt): So etwas gibt es im Fußball nicht.

Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben. (Berti Vogts)

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann)
WM 2010 in Südafrika - ein Fehler? |#55
27.01.2010 - 14:36 Uhr
Kann man jetzt endlich mal mit dieser Medienhetze aufhören!? Den Anschlag in Cabinda mit der WM zu verbinden ist unsachlich und dient einfach nur einer armseeligen Hetze gegen die Austragung solcher Prestigeveranstaltung in wirtschaftlichen Schwächeren Ländern. So ähnlich läuft es doch bei der EM in der Ukraine. Aber scheinbar fühlen sich die Unbelehrbaren stark bedroht - Da kennt die Paranoia der ersten Welt keine Grenzen.

•     •     •

Alles was uns fehlt ist die Solidarität

WM 2010 in Südafrika - ein Fehler? |#56
27.01.2010 - 14:38 Uhr
Nein, warum auch.
1. Südafrika ist eben kein Angola
2. Schon beim ConfedCup gab es genug Fans, ich denke die Stadien werden voll sein.

•     •     •

Lieblingsvereine: Spartak Moskau und Hertha BSC
WM 2010 in Südafrika - ein Fehler? |#57
27.01.2010 - 14:38 Uhr
Man sollte die WM doch erst bewerten, wenn die WM vorbei ist. Jeder der Südafrika mit Angola vergleicht, macht sich einfach lächerlich. :rolleyes

Genau wie UH :ugly
WM 2010 in Südafrika - ein Fehler? |#58
27.01.2010 - 14:41 Uhr
Nein ! Ich finde, dass man Südafrika jetzt nicht in einen Topf mit Angola werfen kann, nur weil es dort Probleme gab. Südafrika ist einer der stabilsten Staaten in Afrika, deswegen glaube ich nicht, dass es dort zu Anschlägen kommt. Nebenbei hat Südafrika die beste Liga in Afrika und das wäre nicht so, wenn es da mangelnde Sicherheit geben würde.

Und das mit den Stadien : Wenn eben nicht alle Spiele ausverkauft sind, macht mir das auch nicht so viel. Das ist eben der Preis der dafür, dass man Ländern wie Südafrika auch mal eine Chance gibt, und ich denke diese werden sie auch nutzen :)
WM 2010 in Südafrika - ein Fehler? |#59
27.01.2010 - 14:51 Uhr
Ich finde, diese ganze Fragestellung und Herangehensweise ist genauso hochnäsig wie die Debatte, ob man die Vuvuzelas verbieten sollte. Anstatt dem Land Hilfe zur Selbsthilfe anzubieten, stellt man sich als etwas besseres hin. Anschläge gibt es genauso in Spanien oder England.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FutureBoy am 27.01.2010 um 14:52 Uhr bearbeitet
WM 2010 in Südafrika - ein Fehler? |#60
27.01.2010 - 14:51 Uhr
Zitat von Schrottgrenze:
Kann man jetzt endlich mal mit dieser Medienhetze aufhören!? Den Anschlag in Cabinda mit der WM zu verbinden ist unsachlich und dient einfach nur einer armseeligen Hetze gegen die Austragung solcher Prestigeveranstaltung in wirtschaftlichen Schwächeren Ländern. So ähnlich läuft es doch bei der EM in der Ukraine. Aber scheinbar fühlen sich die Unbelehrbaren stark bedroht - Da kennt die Paranoia der ersten Welt keine Grenzen.

100% Zustimmung. Echt armselig, was hier abgeht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.