Umfrage-Forum

WM 2010 in Südafrika - ein Fehler?

27.01.2010 - 11:29 Uhr
WM 2010 in Südafrika - ein Fehler? |#21
27.01.2010 - 12:22 Uhr
Zitat von theatlaslions:
Südafrika den zuschalg zugeben war der größte fehler den man begehen konnte.
Sicherheit von Spieler und Fans sind gefährdet!

Man hätte den zuschlag Marokko geben sollen.
Bei uns herrscht eine viel bessere Infrastruktur,besseres Sicherheitspersonal,schönere Stadien und dazu wäre der Verkauf viel besser gelaufen.

Nun ja Südafrika trägt die WM jetzt aus und damit müssen wir uns abfinden aber ein freund der sache bin ich nicht.

Man sieht ja schon wie es in einem Land wie Angola aussieht Stadien nie ausverkauft immer leer ränge.
Und kommt mir nicht mit Angola ist nicht Südafrika!
Stimmt aber in Südafrika herrscht mehr Kriminalität als woanders in Afrika.

Tunesien,Marokko,Ägypten,Algerien den könnte man als einzige eine WM zutrauen in Afrika.

wie viele Anschläge gab es in den letzten Jahren / Jahrzenten in Südafrika. Welche "Rebellengruppen" kennst du die in Südafrika hausen?

In den USA herrscht auch einen hohe Kriminalität. Dort sind gerade in Kalifornieren ganze Viertel in Hand von irgendwelchen Banden. Aber wieso verirrt man sich dann in solch eine Gegend?

Sag mir doch wieso ein Land 2 Rugbywms austragen kann aber keine Fußballwm?

Achja, die Kriminialität in Angola ist nicht groß, aber der Wohlstand auch nicht ...
WM 2010 in Südafrika - ein Fehler? |#22
27.01.2010 - 12:25 Uhr
Ich finde es eigentlich Südafrika gegenüber sehr unfair jetzt schon zu sagen, dass es ein Fehler ist die WM dort zu veranstallten. Natürlich wirft der Vorfall rund um die Togo-Auswahl beim Afrika-Cup keinen guten Schatten auf die WM, aber zwischen Angola und Südafrika liegen meiner Meinung nach Welten. Angola ist ein Entwicklungsland, Südafrika dagegen ein Industriestaat. Wenn jemand sagt, dass es gefährlich ist eine WM in Südafrika auszutragen, dann meine ich, dass man sowieso keine großen Sportereignisse veranstalten darf, denn es kann überall auf der Welt was passieren. Es war auch klar, dass irgendwann mal eine WM auf afrikanischem Boden stattfinden wird und ich sehe das als Chance für Südafrika und für den gesamten afrikanischen Fußball. Kein Fehler - Südafrika wird ein hervorragender Gastgeber!
WM 2010 in Südafrika - ein Fehler? |#23
27.01.2010 - 12:27 Uhr
Jein! Eigentlich hat der Kontinent Afrika auch mal verdient eine Fußball-WM austragen zu dürfen. Allerdings scheint die Sicherheitslage dort (Südafrika) doch bedenklich zu sein. Vielleicht wäre ein Land in Nordafrika doch besser geeignet. Auch hat ja irgendein Trainer bzw. Manager oder wer auch immer das war: "Das letzte was Angola (Afrika) jetzt braucht sind Fußballstadien". Und da seh ich das größte Problem. ;)

•     •     •

VfB&ZSKA
WM 2010 in Südafrika - ein Fehler? |#24
27.01.2010 - 12:35 Uhr
Das können wir an jeden Fussballverband schicken der bei der WM 2010 in südafrika teilnimmt:D

Als Sicherheitsvorkehrungen ist meiner Meinung nach u.a folgendes zu empfehlen:
* Besondere Vorsicht in Großstädten walten lassen
* Nicht nachts in Städten spazieren gehen (immer Taxi oder Auto nutzen)
* Problematische Provinzen wie Transkei und Kwa Zulu Natal evt. ganz meiden oder nur mit organisierter Reisegesellschaft bereisen
* Autos verriegeln, wenn man durch Großstadt fährt (dadurch läßt sich das Hijacken evt. vermeiden)
* Werden sie gehijackt (samt Auto als Geisel entführt) Gangster nicht ansehen. Ein Blick auf ihn kann reichen, daß er sie ermordet
* Keine Kameras etc. zur Schau stellen
* Alles im Kofferraum wegsperren
* Hotels und gut eingezäunte Campingplätze gelten als sicher
* Natürlich gelten auch die sonst überall üblichen Regeln

Daran sollen sich alle halten tag für tag sich und alles verstecken was man bei sich hat so wird nix schlimmes passieren... :rolleyes
WM 2010 in Südafrika - ein Fehler? |#25
27.01.2010 - 12:36 Uhr
Zitat von fussballfan:
Wenn ich vielen Interviews höre das man gewisse Gegende meiden soll frage ich mich.
Wie man eine Wm wo ein hoher Andrang an Menschen da sein wird,in ein Land platziert wo man nicht 100% versichern kann das man sicher ist.
Auch wenn ich die ganzen Prominenten höre,die sagen,nein es ist sicher dort fange ich schon ein bisschen an zulachen. Grad diese Menschen die mit 10 Bodyguards rumlaufen und auch in gesichterten Autos durch die Städte fahren ist mir auch klar das die sagen es ist sicher.
Aber die Fans die feiern wollen,haben diese Möglichkeiten nicht.Dann will ich mal sehen das diese Prominenten sich genau so wie alle anderen Fans durch die Straßen trauen.Ich denke nicht.
Ich finde das Südafrika noch nicht bereit für die WM ist und es daher für mich auch ein Fehler ist.

Nochmal:

Wenn du in New York bist, gehst du in die Bronx oder fährst du nach Manhattan ?

Wenn du L.A. bist gehst du dann zu den mexikanern oder afroamerikanern um denen guten Tag zu sagen oder schauste dir die Strände und Hollywood an?

Darf man den WM-Touristen eigentlich auch ein gewisses Maß an Intelligenz zuschreiben oder ist das schon vorboten?

Wieso tust du so, als ob Südafrika ein dritte Welt land ist?

Südafrika ist ein wunderschönes Land mit herrlichen Landschaften, dass für Touristen europäische Standards bietet.

Aber gut, in Südafrika rechnest du damit ausgeraubt und entführt zu werden, wenn dir aber in Paris oder London dann war das bloßer Zufall dass der Taschendieb gerade dich ausgesucht hat ?

Oder andersgedrückt: Trag deine Geldbörse wie in Deutschland auch, gut versteckt, dann passiert auch nichts ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von el doctor am 27.01.2010 um 12:35 Uhr bearbeitet
WM 2010 in Südafrika - ein Fehler? |#26
27.01.2010 - 12:37 Uhr
Zitat von kenny984:
Am besten vergeben wir die WM jetzt nur noch nach Westeuropa weil die Sicherheitslage in anderen Ländern ja sooo schlecht ist.

Aber moment, gibts denn nicht auch in Deutschland Problemviertel, in die man sich nachts lieber nicht verirren könnte? Gab es denn nicht auch hierzulande vor der letzten WM diverse Reisewarnungen, die vor einer Reise nach Deutschland aufgrund der rechten Gewalt gewarnt haben?

Gibts die ähnlichen Probleme denn nicht auch in Ländern wie Frankreich, Großbritannien, Spanien, den USA oder Kanada?

Gabs den nicht auch hier mal einen terroristischen Akt, bei einem großen Sportereignis, bei dem Sportler ums Leben kamen?

im großen und ganzen hast du vollkommen recht nur hatte das nicht nur was mit der rechten gewalt zu tun...bedenke terroristen und andere gruppierungen die gewaltverherrlichend sind...

gebt südafrika ne chance...die sicherheit wird denk ich ma dort unten zu diesem zeitpunkt auf hohen bis höchstem niveau stattfinden und gewährleistet werden...

ich glaube auch das viele hier das mit südafrika nicht nur wegen der sicherheit als fehler sehen sondern weil sie selber nicht hinfahren könnten...klar wäre es schöner wenn es leichter zu erreichen wäre aber man kann ja auch mal vorschlagen wie oben genannt nur noch westeuropa zu nehmen...oder noch besser nur noch in deutschland....dann haben WIR doch alle was davon :rolleyes

•     •     •

1909% BVB
auch sympatisch:HSV, Köln, BMG
geht gar nicht: S 05, Golfsburg, Hoppenheim
spanien:real
england: united
italien:milan
Die Nr. 1...Die Nr. 1... Die Nr.1 im Pott sind wir...Die Nr. 1 im Pott sind wir...Die Nr. 1 im Pot sind wir !!!!!

UND SCHON WIEDER DEUTSCHER MEISTER BVB!!!!
WM 2010 in Südafrika - ein Fehler? |#27
27.01.2010 - 12:40 Uhr
Ich bin selber Afrikaner und habe überhaupt nix dagegen das in Afrika eine WM ausgetragen wird das macht mich eher Stolz trotzdem habe ich da meine Zweifel.

Ich bleibe dabei man hätte die WM nicht Südafrika geben sollen.
Ägypten hätte es damals mehr verdient gehabt!
WM 2010 in Südafrika - ein Fehler? |#28
27.01.2010 - 12:41 Uhr
Grundsätzlich hat UH recht. Wenn der Staat nicht für die Sicherheit der Gäste garantieren kann, dann gehört eine WM nicht in einem solchen Land ausgetragen.
Es hat natürlich die negative Konsequenz das eine WM nur noch dort ausgetragen werden kann wo es sicher ist. Dh. eine nicht grad kleine Zahl von Staaten würde von der Vergabe bzw. der Teilnahme als Austragungsort ausgeschlossen werden und das Teilnehmerfeld der Bewerber würde stetig zusammen schrumpfen.
Durch den Wegfall der Bewerbungsmöglichkeit würde auch wiederrum ein solches Wirtschaftskatapult wie die WM auch wegfallen, denn so eine WM bedeutet Jobs. Stadien müssen gebaut oder modernisiert, Gastronomie und Unterkünfte gestellt werden und zuletzt für die Sicherheit und Organisation gesorgt werden. Sowas kann durchaus mal ein ordentlicher Schub oder für manche sogar eine Initialzündung für die Wirtschaft eines Landes sein. Aber das ist natürlich auch etwas weiter hergeholt.

Im speziellen kann ich nur schwer abschätzen ob Südafrika eine gute Wahl war. Den Medien sei Dank hört man genug über die hohe Kriminalität in Städten wie Johannesburg und das Bild das vermittelt wird zeigt deutlich dass man dort als normalsterblicher Tourist eigentlich besser nicht hinfahren sollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DrBall am 27.01.2010 um 12:46 Uhr bearbeitet
WM 2010 in Südafrika - ein Fehler? |#29
27.01.2010 - 12:44 Uhr
Ich denke nicht das es ein fehler war. Ich sehe es eher als eine gute tat von Blatter. Somit hat das land die chance zu zeigen, dass es eben nicht nur arm und kriminell ist, sondern schön und abwechslungsreich. Außerdem können so die stadien ausgebaut werden, was sonst wahrschenlich nicht passiert wäre. Ich werde nicht zu den spielen fahren weil ich das nötige kleingeld nicht haben, und nicht weil alle denken das man dort auf der straße abgeschoßen wird. Die poliztei wird dafür soregn das es eine schöne WM wird. Vllt. ein bisschen heiß :) aber schön.

•     •     •

Wir essen Opa.
Kommasetztung rettet Leben!
WM 2010 in Südafrika - ein Fehler? |#30
27.01.2010 - 12:45 Uhr
werde das nie nachvollziehen können.

da werden dann wieder in ein paar jahren mögliche stadionabrisse etc diskutiert,weil man die schüsseln nicht unterhalten kann

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.