Umfrage-Forum

Winterpause in Deutschland abschaffen?

23.12.2009 - 16:04 Uhr
Würde ich auch nicht machen, dazwischen gibt es ja noch Hallenfussball ;)
Zitat von andoR:
Ist ja nicht so, dass hier in Mitteleuropa -20°C herrschen

äh doch?

•     •     •

----------------Petersen----------------
---Ribéry------Müller------Insigne--
---------Hamšik------Schweini-------
---------------Martínez-----------------
------Alaba---Godín--Koulibaly-----
-------------------Buffon------------------
Fan: SSC Napoli, SC Freiburg, Uruguay
Ich denke wenn man sich einige Spielfelder anschaut dann ist so eine Winterpause doch sehr sinnvoll!

•     •     •

Mamadou Niang
Nein !
Auf keinenfall die Spieler müssen ja in der Winterpause ja auch noch hart Trainieren (Hallentuniere,Tespiele u.s.w.)
Wie das mom ist ist schon so okay.
Nein !
Auf keinenfall die Spieler müssen ja in der Winterpause ja auch noch hart Trainieren (Hallentuniere,Tespiele u.s.w.)
Wie das mom ist ist schon so okay.
20 Teams in Liga eins und winterpause weg.

Das muss der weg der zukunft sein... warum ? weil arminia dann auch mal länger erstklassig bleibt :D

man muss sich den 4 cl plätzen anpassen :D

•     •     •

TAGE VOLLER SONNE
Ich wäre auch dafür die Bundesliga auf 20 Mannschaften aufzustocken und die Winterpause abzuschaffen. In Italien, Spanien, Frankreich und England klappt das ja auch ganz gut. Außerdem gilt: mehr Spiele = mehr Geld, womit wir wieder beim Punkt der Konkurrenzfähigkeit wären.
Also: Winterpause abschaffen!
P.S.: Das Argument, dass Mannschaften, die grade eine Niederlagenserie haben, durch eine Pause die Chance bekommen, sich wieder zu sammeln, könnte man entgegensetzen, dass Mannschaften die gerade einen Lauf haben, möglicherweise aus dem Takt gebracht werden könnten.

•     •     •

Fussball: Borussia Dortmund, Celtic FC
NHL: Vancouver Canucks
NFL: Seattle Seahawks
Schwatz-Gelb ein Leben lang!
Ich finde die Winterpause ne gute Sache, vorallem weil die Stars an Weihnachten und Sylvester mal Zeit für ihre Familie haben. Vielleicht könnte man die Winterpause etwas verkürzen, so in etwa wie in diesem Jahr, aber abschaffen ? Und solange wir nur 18 Klubs in der Bundesliga haben, ist das doch eh sinnlos :D
Die Spieler haben sich eine Pause redlich verdient und können mit ihren Familien in den Urlaub fahren. Außerdem friert man sich bei den Temperaturen ja was ab :ugly

•     •     •

BÄM!!!
Ich denke das mit der Winterpause passt schon ganz gut.Die Spieler und auch die Vereine können mal kurz abschalten und sich wieder neu sammeln.Ist ja auch nicht so das es ne ewig lange Pause ist.Und wer den Hallenfußball mag dem fällt die kurze Pause garnicht großherrlich auf.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.