1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Winterfahrplan/Freundschaftsspiele usw.

03.01.2005 - 17:43 Uhr
http://www.ksta.de/html/artikel/1200142214765.shtml

Geschwächter FC verliert Testspiel
ERSTELLT 18.01.08, 20:33h

Kundu - Der 1. FC Köln hat das erste Testspiel des Wintertrainings an der Türkischen Riviera verloren. Am Freitagabend unterlag der Zweitligist Otelul Galati, dem Tabellen-Neunten der ersten rumänischen Liga, mit 0:1 (0:0). Die Kölner mussten dabei auf zehn Spieler verzichten: Helmes, Vucicevic, Mitreski, Paucken, Hartmann und Gambino fehlten wegen des weiterhin grassierenden Magen-Darm-Virus, Suazo stoppten Oberschenkel-Probleme, Chihi absolviert nach seiner Leisten-Operation weiterhin nur ein reduziertes Programm, André fehlte wegen einer Sprunggelenks-Verletzung, Nachwuchstorwart Daniel Schwabke ist grippekrank. Den Treffer erzielte Jula in der 73. Minute. Geplatzt ist unterdessen der Wechsel von Sebastian Glasner (22) aus Darmstadt nach Köln. Die finanziellen Forderungen der Darmstädter seien zu hoch gewesen, sagte FC-Manager Michael Meier. (chl)
1.FC Köln: Mondragon (46. Kessler) - Özat (46. Schöneberg), McKenna, Mohamad (46. Nickenig), Ehret - Antar, Matip - Scherz (46. Pezzoni), Yalcin (46. Vungu-Indica), Broich - Novakovic. - Tor : 0:1 Jula (73.).

[...]

Versucht CD es etwa wieder mit "seinem" 4-2-3-1?¿? :o

Edith säht noch jrad: "Ich hoffe, nicht!"

•     •     •

Süchtig und sehnsüchtig, aber nie ohne Hoffnung im Club der Träume und Träumer.

Meine Edith ist stolze Trägerin des Titels "SdJ 2009".

"Dem Stadtanzeiger würde ich empfehlen, dass sie den Sportteil einstellen.
Dann haben sie mehr Platz für andere Sachen!" [Christoph Daum, 06.05.08]

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SielsdorfER am 19.01.2008 um 16:35 Uhr bearbeitet
Zitat von Sanchez_Mendez:
Zitat von Sanchez_Mendez:
FC zur Halbzeit 0-0 gegen Donetsk ....
Ende 2-1 für Donetsk

76' [1 - 0] L. Adriano
81' [1 - 1] Hartmann
83' [2 - 1] L. Adriano (pen.)

Ööööhm ... in Radio Köln wurde eben gemeldet, dass das Spiel mit 1:3 verloren wurde!?!
Halbzeitstand war übrigens 0:1.

•     •     •

da ich seit Jahren das Gefühl habe, dass unsere Testspielergebnisse in der Winterpause absolut diametral zu den späteren Rückrundenleistungen stehen, freue ich mich auf eine tolle Rückrunde
Ich erinnere mich noch an die zwei Tore von Luciano gegen Brügge - und dann den Rest der Saison, den er gespielt hat.
Kurzum: seien wir optimistisch :)

•     •     •

*** 1. FC Köln: Saison 2017-18 (fällt aus)***

Zitat von Maccabi:
[...] Ich erinnere mich noch an die zwei Tore von Luciano gegen Brügge [...]

[klugscheissermodus an]

Hmm... komisch, ich erinnere mich da nur an zwei Tore von Luciano gegen den PSV Eindhoven! :p

[klugscheissermodus aus]

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SielsdorfER am 20.01.2008 um 20:11 Uhr bearbeitet
Zitat von SielsdorfER:

[klugscheissermodus an]

Hmm... komisch, ich erinnere mich da nur an zwei Tore von Luciano gegen den PSV Eindhoven! :p

[klugscheissermodus aus]

Ach Brügge, Eindhoven, hauptsache Italien ;)

•     •     •

*** 1. FC Köln: Saison 2017-18 (fällt aus)***

http://www.ksta.de/html/artikel/1200142221978.shtml

Gesund und chancenlos
VON CHRISTIAN LÖER, 20.01.08, 21:47h

Kundu - Das Trainingslager des 1. FC Köln an der Türkischen Riviera hat übers Wochenende deutlich an Schrecken verloren. Das liegt einerseits daran, dass es bald vorüber sein wird, am Mittwoch reist der FC-Tross zurück in die Heimat. Andererseits sind im zuletzt gut gefüllten Lazarett der Kölner Reisegruppe mittlerweile alle Betten frei: „Keine Isolierstation heute, wir sehen uns alle beim Essen“, lautete die Ansage von Co-Trainer Roland Koch nach dem Training am Samstagmorgen. Keine neuen Meldungen also von FC-Profis, die das grassierende Magen-Darm-Virus niedergestreckt hat. Das hat auch die Moral unter den gesunden Mitgliedern des Kaders gehoben. Die Chancen, das Trainingslager gesund zu überstehen, scheinen mittlerweile recht gut.

Richtig glücklich sind die Spieler mit den Bedingungen des Wintertrainings 2008 dennoch nicht. Mannschaftskapitän Matthias Scherz bewertete das Quartier in Kundu am Samstag mit „okay“, merkte aber an, dass „das Essen etwas besser sein könnte“.

Christoph Daum brachte gestern immerhin genügend gesunde Spieler zusammen, um einen halbwegs aussagekräftigen Test gegen Schachtjor Donezk absolvieren zu können. Der ukrainische Champions-League-Teilnehmer beschäftigt eine ganze Reihe internationaler Qualitätsprofis, darunter den kroatischen Nationalspieler Darijo Srna (25), der gestern Kölns Nemanja Vucicevic 45 Minuten lang nicht den Hauch einer Chance ließ. Oder den 19 Jahre alten Brasilianer Willian, für den Schachtjor im Sommer 14 Millionen Euro an Corinthians Sao Paulo überwiesen hat und der gegen Köln wie auch seine Landsmänner Fernandinho und Luiz Adriano ein herausragendes Spiel zeigte.

Normalerweise muss ein Zweitligist wie der 1. FC Köln einiges Geld bezahlen, wenn er gegen ein solches Team spielen will. So gesehen konnten die Kölner nach der verdienten 1:3 (0:1)-Niederlage froh sein, eine kostenlose Lektion erhalten zu haben. Besonders in der ersten Halbzeit hatte der FC kaum eine Chance gegen einen in allen Belangen überlegenen Gegner. Schachtjor war die technisch stärkere, taktisch reifere und läuferisch klar dominierende Elf. „Der Gegner hat uns die Grenzen aufgezeigt“, resümierte Christoph Daum.

Der FC-Trainer konnte dem Spiel jedoch auch Gutes abgewinnen. Bis zum 0:1 etwa stand die Kölner Verteidigung recht ordentlich, dann aber fälschte Youssef Mohamad eine Flanke von Dimitri Tschigrinski unhaltbar ins eigene Tor ab (31.). „Die Führung hat den Gegner noch sicherer gemacht, als er es vorher schon war“, sagte Daum. Köln kam selten an den Ball und hatte erst in der 60. Minute durch Novakovic die erste Torchance. In der 75. Minute scheiterte Helmes mit einem Linksschuss an Schachtjor-Torhüter Schutkow. Zwei Minuten später erhöhte Luiz Adriano nach fantastischem Zuspiel von Fernandinho zum 2:0 für die Ukrainer.

Daum wechselte noch einmal durch, brachte seine Jüngsten ins Spiel - und nach einer mutigen Aktion des A-Jugendlichen Taner Yalcin traf U-23-Amateur Moritz Hartmann zum Anschluss. „Wir haben aus der Partie ein echtes Testspiel gemacht: Statt aufzupassen, dass wir nicht abgeschossen werden, haben wir weiter versucht, Druck zu machen“, erklärte Daum. Die Kehrseite dieses Verhaltens: In der 84. Minute erhöhte wieder Adriano nach einem weiteren Hochgeschwindigkeits-Angriff zum 1:3. „Ich hätte gedacht, dass wir schon weiter wären“, sagte Daum abschließend. „Aber nach den vielen Erkrankungen können wir noch nicht in Bestform sein.“

1.FC Köln: Mondragon (46. Kessler) - Ümit Özat (79. Schöneberg), McKenna (79. Yalcin), Mohamad (79. Nickenig), Matip (79. Pezzoni) - Scherz (71. Vunguidica), Antar (46. André), Suazo (71. Mitreski), Vucicevic (46. Broich) - Helmes (79. Hartmann), Novakovic (79. Gambino). - Tore : 0:1 Mohamad (ET / 31.), 0:2 Adriano (77.), 1:2 Hartmann (81.), 1:3 Adriano (84.).

Hmmm ... da drängt sich mir die Frage auf: Was ist mit Ehret? Afrika Cup vielleicht? :D

•     •     •

Dazu ist alles gesagt, mir wurde nur mein Bild Mendel bestätigt.
Ich finde ihn eher beschämend als Fanbeauftragten.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."

Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
Zitat von martin_avis:
Zitat von Stadtanzünder:
[...]russischen Erstligisten Tom Tomsk[...]
Das scheint ja wohl zu der Sponsordiskussion zu passen. Die werden dann also von dem Erdnussriegel gesponsort - auch blöd eigentlich.

Zum Test selber: Ejal.

Weiss jemand, wann das erste öffentliche Training am GBH nach der Rückkehr der Herren heute sein wird ?

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
Zitat von zettikowski:
Zitat von martin_avis:
Zitat von Stadtanzünder:
[...]russischen Erstligisten Tom Tomsk[...]
Das scheint ja wohl zu der Sponsordiskussion zu passen. Die werden dann also von dem Erdnussriegel gesponsort - auch blöd eigentlich.

...oder von einem russischen Navigationsgerätehersteller?!?

•     •     •

Rettet das Semikolon!

TM-Karriereende 27.10.2017
schade, Manometer hätte ich lustiger gefunden... :rolleyes

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."

Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.