Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Who's next? - Trainersuche

26.05.2015 - 13:25 Uhr
Who's next? - Trainersuche |#671
12.06.2015 - 13:43 Uhr
Welch ein riesiger Schachzug. Da holen wir den Kloppo nächstes Jahr. Das wird dann das Abschiedsgeschenk vom Heribert. Wahnsinn! grins Keiner hat damit gerechnet. Schön den Veh ein Jahr auf dem Trainerstuhl parken, ein Jahr dem Heribert über die Schulter schauen und dann mit Kloppo in eine dominante Ära einziehen, wo Bayern jetzt schon schiss hat

grinsgrinsgrinsgrinsgrinsgrins

Oder etwas nicht?!........ugly

•     •     •

SGE...was sonst!!!!
Who's next? - Trainersuche |#672
12.06.2015 - 13:43 Uhr
Bitte lass' es sich einfach um einen Witz handeln. Einen guten, zugegeben, aber einen Witz.

Wenn man es nüchtern abwägt, dann stehen auf der Veh-Seite natürlich die Anforderung der Bekanntheit des Umfeldes und auch der Strukturen. Zudem hat er ein gutes Verhältnis zu Hübner und zu Steubing, die Wahrscheinlichkeit, ein ähnliches Szenario wie unter Schaaf zu erhalten, ist also gering. Dass er hier gute Arbeit geleistet hat, die in einem nicht für möglich gehaltenen Europa League-Einzug gemündet ist, steht außer Frage.

Dementgegen stehen jede Menge Kriterien, die eine Anstellung Vehs unter dem Strich für mich nicht tragbar machen. Dabei geht es gar nicht darum, dass viele verständlicherweise nicht beruhigt sind, dass jemand den Verein trainiert, der nicht an die Perspektive und damit an die Zukunft glaubt. Auch nicht, dass man eingeschnappt ist, dass er diesen Satz als Angestellter des Vereins gesagt hat. Vielmehr geht es darum, dass eine angestrebte Kontinuität auf dem Trainerposten im Falle einer Anstellung von Veh nicht machbar ist. Dass er länger als 2 Jahre bleibt, halte ich für ausgeschlossen. Fachlich ist er zwar über jeden Zweifel erhaben, dass er in Stuttgart bei der Rückkehr keinen Erfolg hatte, muss man aber zumindest als Negativaspekt bei der Beurteilung einer Rückkehr zur Eintracht in Betracht ziehen. Zudem schafft man es erneut nicht, einen jungen Trainer einzustellen, der dem Verein eine neue Identität gibt und neue Gedanken einbringt. Man verharrt viel mehr in Alt-Bewährtem, insbesondere Spielern, die unter Veh keine Chance hatten (Kadlec!) wird dies überhaupt nicht gefallen. Dass er ständig mit Flum gespielt und im zweiten Bundesligajahr überhaupt keine Motivation hatte, mehr als den Nichtabstieg zu erreichen, kommt hier noch dazu.

Ich halte die Verpflichtung für falsch, wünsche ihm und uns natürlich aber alles gute.

Wir haben nun einen guten Trainer, aber ...

•     •     •

"Wer sich diesen wabernden Balkon anschaute, konnte nicht anders, als zu denken: 'Wow, was für eine Band!' Eine, der nicht jeder ohne Zögern seinen Wohnungsschlüssel fürs Wochenende überlassen würde. Aber eine, die jeder bei Kneipenschlägereien liebend gerne um sich hätte."
Aus 11 Freunde - Wie die Eintracht über sich hinauswuchs
Who's next? - Trainersuche |#673
12.06.2015 - 13:44 Uhr
Wenn es tatsächlich Armin Veh werden sollte könnte ich sehr gut mit leben. Da wissen alle Beteiligten was man hat, interessant dürften die näheren Umstände des Wechsels sein. Die kurz- und mittelfristigen Ziele und ob für Armin der Posten des Vorstandes immer noch eine Option ist in einem Jahr.

Wir gehen glaube ich spannenden Zeiten entgegen. grins

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Who's next? - Trainersuche |#674
12.06.2015 - 13:46 Uhr
Zitat von Adler72
Zitat von Frankfurt-Adler
Zitat von Adler72
Zitat von Chancentod
(...)
Anscheinend hat man sich nun auf ein Modell geeinigt, nachdem Veh zunächst Trainer wird und spätestens zum 1. Juli 2016, wenn Bruchhagens Vertrag endet, in den Vorstand einzieht.
(...)

Super, dann fängt die Trainersuche von vorne an...

Ist in der Tat eine super Lösung wie ich finde. Die nächste Trainersuche kann man dann schön in Ruhe ohne Druck klären und ohne die Kaderplanung zu lange hinauszuzögern.

Zeit genug wäre da. Ich finde es eher suboptimal das es jedes Jahr einen neuen Trainer gibt.
Kontinuität sieht anders aus.

Stimmt, Kontinuität ist wichtig, aber man kann sie auch nicht immer herbeizaubern. Dieser beschriebene Weg von Veh erscheint mir durchaus logisch. Und die Trainer-Kontinuität sollte dann ab 2016 wieder stattfinden.
Who's next? - Trainersuche |#675
12.06.2015 - 13:49 Uhr
Ich lese hier immer, dass die Leute lieber Breitenreiter oder Lewandowski oder sonst wen gesehen hätten.
Wer sagt euch denn, dass diese ganzen gehandelten Trainer auch wirklich Bock auf die Eintracht haben?!
Ausser Keller gab es mMn keinen Trainer, der sich dazu geäußert hat!
Und am Ende waren dann vielleicht nur noch Luhukay, Schuster oder was weiß ich wer übrig.
Dann lieber Veh, der ja so oder so in den Verein gebunden wird. Er hat die kürzeste Anlaufzeit von allen und man hat dann 1 Jahr Zeit in Ruhe einen Trainer zu suchen, wenn das nicht vielleicht sogar schon geschehen ist.
Ich kann damit leben .......

•     •     •

You'll always miss 100% of the Shots you don't take - Wayne "the great one" Gretzky
Who's next? - Trainersuche |#676
12.06.2015 - 13:51 Uhr
Hab fast das gefühl ich bin der einzige der sich richtig freut Armin wieder auf unserer Trainerbank zu sehen.
Veh war gefühlt einer der erfolgreichsten Trainer bei uns, und jeder der ihn kennt weiss wie diese Sprüche (Den Gegner zum Sieg gratulieren, keine Perspektive) gemeint sind, die ihm nun natürlich vorgehalten wurden.

Für mich war das damals ein Klasse Abgang, und es ist völlig legitim nach drei Jahren seinen Vertrag zu erfüllen und dann anderswo anzuheuern, weil dort die Perspektive besser ist. Das war sie meines Erachtens auch damals in Stuttgart, und ist sie auch heute noch!

Von meiner Seite aus Willkommen zurück Armin Veh, ich freu mich nun richtig auf die neue Saison!

Abgesehen davon noch ein Wort zu den anderen Kandidaten, ich hätte mich da mit fast jedem Namen ebenfalls anfreunden können. Diese Hauptsache kein Korkut Meinungen teile ich nicht! Jeder Kandidat hatte schon seine Tauglichkeit nachgewiesen, auch ein Breitenreiter.

Also habe ich das ganze relativ entspannt verfolgt und bin nun froh über die Lösung, dann kann ja die Planung weitergehen!
Who's next? - Trainersuche |#677
12.06.2015 - 13:52 Uhr
Zitat von Adler72
Zitat von Adler72
Zitat von Chancentod
(...)
Anscheinend hat man sich nun auf ein Modell geeinigt, nachdem Veh zunächst Trainer wird und spätestens zum 1. Juli 2016, wenn Bruchhagens Vertrag endet, in den Vorstand einzieht.
(...)

Ist in der Tat eine super Lösung wie ich finde. Die nächste Trainersuche kann man dann schön in Ruhe ohne Druck klären und ohne die Kaderplanung zu lange hinauszuzögern.

Zeit genug wäre da. Ich finde es eher suboptimal das es jedes Jahr einen neuen Trainer gibt.

Stimmt, Kontinuität ist wichtig, aber man kann sie auch nicht immer herbeizaubern. Dieser beschriebene Weg von Veh erscheint mir durchaus logisch. Und die Trainer-Kontinuität sollte dann ab 2016 wieder stattfinden.

Ich sehe da auch ein Problem bei Neuverpflichtungen. Andauernd neue Trainer sind da nicht hilfreich.

Lange Rede kurzer Sinn, ich bin mehr als unzufrieden mit dieser Lösung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Adler72 am 12.06.2015 um 13:53 Uhr bearbeitet
Who's next? - Trainersuche |#678
12.06.2015 - 13:56 Uhr
Zitat von Chancentod
(...)
(...)

Am Ende dann wie es schon mal geschrieben wurde.
Veh übernimmt für ein Jahr, wird dann VV und Schur der jetzt Co-Trainer wird, wird 2016 neuer Erster Mann an der Linie.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Who's next? - Trainersuche |#679
12.06.2015 - 13:56 Uhr
Veh wird im Übrigen nur als Trainer zurückkehren, ein Posten als Sportvorstand steht nicht zur Debatte.
Die FR ist da anderer Meinung als der Kicker. Wird sich zeigen.

Die Ablehnung, die hier größtenteils vertreten wird, kann ich nicht nachvollziehen. Veh ist der erfolgreichste Eintracht-Trainer der letzten beiden Jahrzehnte.

Klar war der Satz, den er damals als Begründung für seinen Abschied gebracht hat, eher nicht so intelligent. Aber den hat er ja zu seiner Zeit als Kurz-Trainer in Stuttgart schon oft genug um die Ohren gehauen bekommen.

Ich finde diese Lösung immerhin die zweitbeste von allen diskutierten. Lewandowski hätte mir noch besser gefallen. Aber das Leben ist ja kein Wunschkonzert. Und ob er für die Eintracht am Ende wirklich zu haben gewesen wäre, weiß keiner von uns.

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Adler70 am 12.06.2015 um 13:57 Uhr bearbeitet
Who's next? - Trainersuche |#680
12.06.2015 - 13:57 Uhr
Zitat von Adler72
Zitat von Adler72
Zitat von Adler72
Zitat von Chancentod
(...)
(...)

Ich sehe da auch ein Problem bei Neuverpflichtungen. Andauernd neue Trainer sind da nicht hilfreich.

Lange Rede kurzer Sinn, ich bin mehr als unzufrieden mit dieser Lösung.

Ein wichtiger Punkt. Kein Neuzugang wird sich nur mit einem Jahresvertrag bis 2016 abspeisen lassen.
Vielleicht sind die Transfers von heute im nächsten Sommer dann schon wieder unbrauchbar ( neuer Trainer, neues System)....

...aber vielleicht kommt es ja doch ganz anders und Veh bleibt länger als man denkt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.