Wer wird unser Trainer in der 2. Liga?
21.03.2016 - 09:41 Uhr
27.03.2016 - 16:11 Uhr
Ich fände Mirko Slomka eine gute Lösung, da er sich zu 100 % mit Hannover 96 identifizieren kann und aus der Region kommt. Er hat Zieler zu einem guten Torwart aufgebaut, da erhoffe ich mir eine ähnliche Entwicklung mit Königsmann, den ich unbedingt im 96 Tor sehen möchte in nächster Zeit ( Wenn er soweit ist
).
Ich finde Mirko sehr sympatisch und jeder Mensch hat eben seine Ecken und Kanten. Seine Auswärtsbilanz war zwar gruselig, doch vielleicht ändert sich das in der zweiten Liga ?
Er hat meiner Meinung nach trotz all dem einen ansehnlichen Fußball spielen lassen und kann mit Hilfe eines guten Co Trainers ( Korkut ) den Verein weiterentwickeln.
Ich fände zudem jemanden gut, der sich durchsetzen kann und eine strenge Linie fährt.
). Ich finde Mirko sehr sympatisch und jeder Mensch hat eben seine Ecken und Kanten. Seine Auswärtsbilanz war zwar gruselig, doch vielleicht ändert sich das in der zweiten Liga ?
Er hat meiner Meinung nach trotz all dem einen ansehnlichen Fußball spielen lassen und kann mit Hilfe eines guten Co Trainers ( Korkut ) den Verein weiterentwickeln.
Ich fände zudem jemanden gut, der sich durchsetzen kann und eine strenge Linie fährt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sascha1890 am 27.03.2016 um 16:13 Uhr bearbeitet
27.03.2016 - 18:04 Uhr
Zitat von Sascha1890
Ich fände Mirko Slomka eine gute Lösung, da er sich zu 100 % mit Hannover 96 identifizieren kann und aus der Region kommt.
Ich fände Mirko Slomka eine gute Lösung, da er sich zu 100 % mit Hannover 96 identifizieren kann und aus der Region kommt.
Identifizierung? Mirko Slomka ist meiner Einschätzung nach ein geldgeiler, egoistischer und intriganter Mensch. Für mich erschreckend, dass eine so widerliche Persönlichkeit hier immer noch als Trainer gewünscht wird.
@ RatedY2J Ich glaube, da kannst du nicht nur nach Hamburg gucken, sondern das gleiche wird bei allen vorherigen Stationen von Slomka erzählt.
27.03.2016 - 18:36 Uhr
Zitat von handycap
Nun vielleicht fehlt es uns am Fußballsachverstand und wir glauben das Spiele in in denen die Spieler gut und Erfolgreich gespielt haben die besseren Positionen sind als die in denen die Spieler versagt haben.
Nun vielleicht fehlt es uns am Fußballsachverstand und wir glauben das Spiele in in denen die Spieler gut und Erfolgreich gespielt haben die besseren Positionen sind als die in denen die Spieler versagt haben.
Wenn jemand glaubt, dass es im Fußball wirklich so einfach ist (also konkret gesagt: Ich stelle Spieler X auf Position Y und dann läuft die Nummer), dann trifft die erstgenannte Erkenntnis wohl zu, ja. Aber so denkt ja hier sicherlich niemand, also nein. Zumal "erfolgreich" auch nicht gleich "gut" bedeutet. Beispiel: Schalke hat neulich 2:1 gegen Gladbach gewonnen, aber dabei so abgrundtief grottenschlecht gespielt, dass es schon an blankem Wahnsin grenzte.
https://pbs.twimg.com/media/Cd3HWm_UEAIqjev.jpg
Hier stand der "Erfolg" also nicht einmal im Ansatz in Korrelation zu einer "guten Leistung". Umgekehrt kann also auch mit einer eigentlich guten oder OK´en Leistung verloren werden. Und da Spiele auch jeweils erst einmal unabhängig voneinander verlaufen (mal abgesehen von psychologischen Effekten), können auch mehrere gute Spiele verloren werden, während man mit mehreren schlechten Leistungen Punkte holt. Ein weiteres Beispiel dafür ist der BVB, welcher letzte Saison ebenfalls eine ganze Halbserie verkackten. Oder halt Stuttgart zu Beginn dieser Saison, wo die Leistungen eigentlich deutlich über den aktuellen einzuordnen waren.
Gerne auch nochmal ein Bild optische Unterstützung dafür, dass man auch als in einem Spiel "erfolgreiches" Team nicht unbedingt verdientermaßen erfolgreich war.
https://pbs.twimg.com/media/CcPyulrXEAEB2TI.jpg
Jetzt könnte man auch noch auf den ganzen Kram eingehen, dass die Spieler auch in Wirkungszusammenhängen untereinander stehen und man mit einem Kiyotake auf der Zehn plötzlich auch ganz andere Anforderungen bspw. an einen Stindl auf der rechten Außenbahn stellen müsste, als es zuvor unter Slomka auf der nominell (realtaktisch ja immer noch eine ganz andere Nummer) gleichen Position der Fall war. Wenn die Rechnung also schon bei diesem enorm (!) vereinfachten Beispiel nicht aufgeht, dann kannst du sicherlich erahnen, wie wenig sinnvoll der von dir angeführte Gedanke im praktischen Fall und angewendet auf ein gesamtmannschaftliches Konstrukt wirklich ist. Kann man auch auf die öfter wiederkehrende Forderung nach Schmiedebach als RV übertragen. Dies würde zur Einbindung seiner Stärken auch eine ziemlich andere Außenverteidigereinbindung als das recht lineare Aufrücken Sakais voraussetzen, was sich gleichzeitig auch auf die anderen Spieler auf dem Feld auswirkt, sodass die simple Forderung den tatsächlichen Veränderungen eigentlich nicht gerecht wird. Das geht halt ähnlich an der Realität vorbei wie der Gedanke, dass ein zusätzlicher Stürmer das eigene Spiel partout offensiver machen würde. Schaafs teilweise 4-1-5-Staffelungen gegen Mainz haben aber auch da ja schon den Gegenbeweis in der Realität geliefert. So, das war jetzt alleine dazu schon wieder viel zu viel (leider auch ziemlich oberflächlich verfasster) Text.
Zitat von handycap
Ah, ist das so? Es ist schon bemerkenswert das obwohl ich eigentlich doch recht viel über unseren Verein lese ich mich nicht an eine einzige negative Aussage von Stindl bezüglich Slomka erinnern kann, selbst von Schlaudraff ist mir da nichts im Gedächtnis hängen geblieben, aber so wie ich dich kenne wirfst du nicht einfach etwas in den Raum sondern wirst mich gleich mit den passenden Links eines Besseren belehren.
Ah, ist das so? Es ist schon bemerkenswert das obwohl ich eigentlich doch recht viel über unseren Verein lese ich mich nicht an eine einzige negative Aussage von Stindl bezüglich Slomka erinnern kann, selbst von Schlaudraff ist mir da nichts im Gedächtnis hängen geblieben, aber so wie ich dich kenne wirfst du nicht einfach etwas in den Raum sondern wirst mich gleich mit den passenden Links eines Besseren belehren.
Welcher professionelle Spieler (außer Ibrahimovic - aber da wäre ja wieder das Thema Professionalität) lästert denn öffentlich über Kollegen und Trainer? Es gibt bspw. aktuell auch niemanden aus der Mannschaft, der Reportern auf die Nase bindet, wie scheiße er Maximin findet. Im Testspiel gegen den HSC haben sich viele jedoch auf dem Feld oft über ihn und seine verkackten Dribblings ausgekotzt. Ein Kommilitone hat es als HSC-Spieler live miterlebt. Auch aus dem Studio kenne ich jemanden, der aufgrund seines Jobs (ich nenne ihn einfach mal Paparazzi) logischerweise ziemlich nah an die Mannschaft herankommt. Soll heißen: Nur, weil etwas nicht lang und breit in der Zeitung ausgeschlachtet (was ja auch gut so ist) wird (die Lagerbildung war meine ich aber schon Thema), sind diese Dinge ja keine Märchen.
http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/Slomka-und-Dufner-neue-Harmonie-bei-96
Die NP schrieb hier mal in der Hinrunde vor Slomkas Rausschmiss über die Lagerbildung der pro-Slomka und pro-Schmadtke-Fraktionen. Hier gab es noch die große Hoffnung auf eine tolle Stimmung und alles wird sich ändern etc. Heute wissen wir ja noch die ganzen Geschichten rund um Jürgen Freiwald und Sanders, welchen die Spieler (vor allem besagte Fraktion rund um Schlaudraff und Co.) auch aufgrund seines mit ihnen Umgangs ablehnten. Dazu das Geklüngel rund um ihn und die Arbeit seiner Frau.
http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?f=2&t=17225&start=14960
Leider findet man bei der Google-Suche den Artikel "Daran scheitert Slomka" nicht mehr. Aber erinnern kann ich mich an diese Geschichten noch grob. Auch dort hast du dann wieder die Geschichten rund um die Lagerbildung und die fehlende Kommunikation Slomkas mit etlichen Spielern - unter anderem halt Schmiedebach, welcher wohl auch öfter das Gespräch suchen wollte und abgewiesen wurde (gab dann wohl im Endeffekt doch ziemlich wenige, mit denen er noch redete).
http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?f=2&t=17225&start=8700
Hier mal ein Beitrag aus dem offiziellen Forum von damals, welcher vor allem das Schlaudraff-Thema aus dem Wintertrainingslager ein bisschen aufgreift.
Optional kannst du natürlich auch das öffentlich an den Tag gelegte Verhalten Slomkas (und die seines Beraters - unterstützt von der Lokalstelle der BLÖD) gegenüber Schmadtke nehmen und daraus Schlüsse ziehen, wie realistisch die Figur des "netten Herrn Slomka" wirklich ist.
http://www.bild.de/sport/fussball/joerg-schmadtke/gefaehrliches-spiel-mit-slomka-24324600.bild.html
Wobei, Schmadtke ist bei dir ja auch ein rotes Tuch.
Steht dir natürlich frei zu glauben oder nicht, aber auf der einen Seite eine auch intern funktionierende Mannschaft zu wollen und auf der anderen Seite ernsthaft über Slomka oder einen Verbleib von Schaaf nachzudenken, widerspricht sich in meinen Augen enorm. Seine ganzen privaten Beziehungen zu so richtig vertrauenswürdigen und sympathischen Menschen wie Maschmeyer sind da noch überhaupt nicht mit eingerechnet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RatedY2J am 27.03.2016 um 18:40 Uhr bearbeitet
27.03.2016 - 19:07 Uhr
Zitat von RatedY2J
Wenn jemand glaubt, dass es im Fußball wirklich so einfach ist (also konkret gesagt: Ich stelle Spieler X auf Position Y und dann läuft die Nummer), dann trifft die erstgenannte Erkenntnis wohl zu, ja. Aber so denkt ja hier sicherlich niemand, also nein. Zumal "erfolgreich" auch nicht gleich "gut" bedeutet. Beispiel: Schalke hat neulich 2:1 gegen Gladbach gewonnen, aber dabei so abgrundtief grottenschlecht gespielt, dass es schon an blankem Wahnsin grenzte.
Hier stand der "Erfolg" also nicht einmal im Ansatz in Korrelation zu einer "guten Leistung". Umgekehrt kann also auch mit einer eigentlich guten oder OK´en Leistung verloren werden. Und da Spiele auch jeweils erst einmal unabhängig voneinander verlaufen (mal abgesehen von psychologischen Effekten), können auch mehrere gute Spiele verloren werden, während man mit mehreren schlechten Leistungen Punkte holt. Ein weiteres Beispiel dafür ist der BVB, welcher letzte Saison ebenfalls eine ganze Halbserie verkackten. Oder halt Stuttgart zu Beginn dieser Saison, wo die Leistungen eigentlich deutlich über den aktuellen einzuordnen waren.
Gerne auch nochmal ein Bild optische Unterstützung dafür, dass man auch als in einem Spiel "erfolgreiches" Team nicht unbedingt verdientermaßen erfolgreich war.
Jetzt könnte man auch noch auf den ganzen Kram eingehen, dass die Spieler auch in Wirkungszusammenhängen untereinander stehen und man mit einem Kiyotake auf der Zehn plötzlich auch ganz andere Anforderungen bspw. an einen Stindl auf der rechten Außenbahn stellen müsste, als es zuvor unter Slomka auf der nominell (realtaktisch ja immer noch eine ganz andere Nummer) gleichen Position der Fall war. Wenn die Rechnung also schon bei diesem enorm (!) vereinfachten Beispiel nicht aufgeht, dann kannst du sicherlich erahnen, wie wenig sinnvoll der von dir angeführte Gedanke im praktischen Fall und angewendet auf ein gesamtmannschaftliches Konstrukt wirklich ist. Kann man auch auf die öfter wiederkehrende Forderung nach Schmiedebach als RV übertragen. Dies würde zur Einbindung seiner Stärken auch eine ziemlich andere Außenverteidigereinbindung als das recht lineare Aufrücken Sakais voraussetzen, was sich gleichzeitig auch auf die anderen Spieler auf dem Feld auswirkt, sodass die simple Forderung den tatsächlichen Veränderungen eigentlich nicht gerecht wird. Das geht halt ähnlich an der Realität vorbei wie der Gedanke, dass ein zusätzlicher Stürmer das eigene Spiel partout offensiver machen würde. Schaafs teilweise 4-1-5-Staffelungen gegen Mainz haben aber auch da ja schon den Gegenbeweis in der Realität geliefert. So, das war jetzt alleine dazu schon wieder viel zu viel (leider auch ziemlich oberflächlich verfasster) Text.
Welcher professionelle Spieler (außer Ibrahimovic - aber da wäre ja wieder das Thema Professionalität) lästert denn öffentlich über Kollegen und Trainer? Es gibt bspw. aktuell auch niemanden aus der Mannschaft, der Reportern auf die Nase bindet, wie scheiße er Maximin findet. Im Testspiel gegen den HSC haben sich viele jedoch auf dem Feld oft über ihn und seine verkackten Dribblings ausgekotzt. Ein Kommilitone hat es als HSC-Spieler live miterlebt. Auch aus dem Studio kenne ich jemanden, der aufgrund seines Jobs (ich nenne ihn einfach mal Paparazzi) logischerweise ziemlich nah an die Mannschaft herankommt. Soll heißen: Nur, weil etwas nicht lang und breit in der Zeitung ausgeschlachtet (was ja auch gut so ist) wird (die Lagerbildung war meine ich aber schon Thema), sind diese Dinge ja keine Märchen.
http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/Slomka-und-Dufner-neue-Harmonie-bei-96
Die NP schrieb hier mal in der Hinrunde vor Slomkas Rausschmiss über die Lagerbildung der pro-Slomka und pro-Schmadtke-Fraktionen. Hier gab es noch die große Hoffnung auf eine tolle Stimmung und alles wird sich ändern etc. Heute wissen wir ja noch die ganzen Geschichten rund um Jürgen Freiwald und Sanders, welchen die Spieler (vor allem besagte Fraktion rund um Schlaudraff und Co.) auch aufgrund seines mit ihnen Umgangs ablehnten. Dazu das Geklüngel rund um ihn und die Arbeit seiner Frau.
Leider findet man bei der Google-Suche den Artikel "Daran scheitert Slomka" nicht mehr. Aber erinnern kann ich mich an diese Geschichten noch grob. Auch dort hast du dann wieder die Geschichten rund um die Lagerbildung und die fehlende Kommunikation Slomkas mit etlichen Spielern - unter anderem halt Schmiedebach, welcher wohl auch öfter das Gespräch suchen wollte und abgewiesen wurde (gab dann wohl im Endeffekt doch ziemlich wenige, mit denen er noch redete).
Hier mal ein Beitrag aus dem offiziellen Forum von damals, welcher vor allem das Schlaudraff-Thema aus dem Wintertrainingslager ein bisschen aufgreift.
Optional kannst du natürlich auch das öffentlich an den Tag gelegte Verhalten Slomkas (und die seines Beraters - unterstützt von der Lokalstelle der BLÖD) gegenüber Schmadtke nehmen und daraus Schlüsse ziehen, wie realistisch die Figur des "netten Herrn Slomka" wirklich ist.
http://www.bild.de/sport/fussball/joerg-schmadtke/gefaehrliches-spiel-mit-slomka-24324600.bild.html
Steht dir natürlich frei zu glauben oder nicht, aber auf der einen Seite eine auch intern funktionierende Mannschaft zu wollen und auf der anderen Seite ernsthaft über Slomka oder einen Verbleib von Schaaf nachzudenken, widerspricht sich in meinen Augen enorm. Seine ganzen privaten Beziehungen zu so richtig vertrauenswürdigen und sympathischen Menschen wie Maschmeyer sind da noch überhaupt nicht mit eingerechnet.
Zitat von handycap
Zitat von handycap
Also schließt du daraus das Hoffmann, Stindl, Schlaudraff und Prib etwas gegen Slomka haben, weil das in anderen Foren andere User vermuten? Sorry aber da habe ich ein wenig mehr von dir erwartet.
Grade dein letzter Satz lässt dann eher vermuten das es die fehlende Sympathie von dir gegenüber Slomka ist die dich dies schreiben lassen.
Auch was die Positionen angeht sind die da gebrachten Beispiele keine dafür das man besser spielt wenn man Spieler auf Positionen spielen lässt auf die sie nicht ihre Stärke ins Spiel bringen können.
Aber da Korkut gegenüber Frontzeck wohl der bessere Trainer ist (Was ich nicht abstreiten möchte) werden die Erfolge wohl nur Glück gewesen sein und haben Tatsächlich nichts damit zu tun das Frontzeck die von den Fans schon seit Wochen zuvor geforderte Umstellung gemacht hat.
Leider konnte ich den Glücksfaktor in deiner Grafik nicht erkennen vielleicht ersetzt du die Punkte durch Vierblättrige Kleeblätter
Schmadtke ist bei mir kein Rotes Tuch, aber was mich nervt bei dem Thema Schmadtke ist das er Grundsätzlich als der gute davon kommt und alle Schuld auf Slomka und Kind abgeladen werden.
Dinge wie die x Flops oder Videoanalysen oder die Geschichte mit dem Wackelpolen oder die X Austiegsklauseln werden da schnell mal vergessen.
Das Team Schmadtke-Jakobs-Slomka-Kind war klasse und es ist schade das Slomkas Ego es so schwer gemacht hat das dieses Team auch heute noch gibt, aber mMn sind 50% dieses Teams immer noch besser als 25% daher denke ich das Slomka bereits im letzten Sommer eine bessere alternative gewesen wäre als die welche Hannover 96 gewählt hat.
27.03.2016 - 19:52 Uhr
Zitat von handycap
Das Team Schmadtke-Jakobs-Slomka-Kind war klasse und es ist schade das Slomkas Ego es so schwer gemacht hat das dieses Team auch heute noch gibt, aber mMn sind 50% dieses Teams immer noch besser als 25% daher denke ich das Slomka bereits im letzten Sommer eine bessere alternative gewesen wäre als die welche Hannover 96 gewählt hat.
Habe ich was verpasst?
Die 50% Slomka/Kind sind doch verblieben und haben zu der traurigsten Weihnachtsgeschichte 2013 rund um den netten Mirko geführt...
Frechheit, dass er damals entlassen wurde!
Was machen die anderen 50%?
Ach ja, die haben aus dem Chaos-Club Köln die stabile Bundesligamannschaft, mit geringen Chancen auf Europa gemacht, die 96 zuvor war!
Ist diese reduzierte Betrachtung oberflächlich? Ja!
Unterscheidet sie sich von deinen Argumenten kontra Schmadtke? Nein!
Wackelpole, schrumpf Brasilianer, bla bla noch ein Pils bitte!
Ähnlich wie RatedY2J versucht zu erklären, dass man nicht einfach Spieler XY auf Position XY setzt und alles wird gut, weil man auch die Strukturen der gesamten Spielweise, etc. anpassen muss, sollte man auch nicht den Kontext der Verpflichtungen von Schmadtke außer Acht lassen.
Wenn man den Erfolg der Schmadtke-Transfers in Relation zu der getätigten Investitionssumme sieht und unter welchen Bedingungen teilweise Transfers notgedrungen abgewickelt werden mussten, die dann nicht eingeschlagen sind, hatten schon viele andere schlechtere Argumente, um sich zu verteidigen!
Nur ist Schmadtke halt kein Charakter wie Slomka, Bader, Schaaf, die sich vor die Kameras stellen und jammern, welche externen Umstände zu ihrem Misserfolg führen!
Ebensowenig, wie ein Korkut es getan hat!
Aber wenn man wirklich ohne sich zu schämen die Schlagzeilen der BILD als eigene Argumente anführt...
Weil einfach einfach einfach ist!
Ich habe direkt nach dem Rücktritt Schmadtkes geschrieben, dass es mit 96 jetzt bergab gehen wird und schon da kamen alle mit den ach so vielen tragischen Flops um die Ecke und Dufner wurde gefeiert!
Dann hat auch er die Lobby bei der BILD eingebüßt und jetzt ist er der allein Schuldige am Abstieg von 96!
Aber vielleicht findet die BILD ja noch heraus, dass eigentlich die Flüchtlinge schuld sind, die hier das Training mal besucht haben!
Jedem Menschen ist das eigenständige Denken gestattet, doch vielen bleibt es erspart!
In diesem Sinne frohe Ostern!
27.03.2016 - 20:13 Uhr
Zitat von handycap
Also schließt du daraus das Hoffmann, Stindl, Schlaudraff und Prib etwas gegen Slomka haben, weil das in anderen Foren andere User vermuten? Sorry aber da habe ich ein wenig mehr von dir erwartet.
Nicht nur andere User in anderen Foren. Auch Leute, die es aus dem Vereinsumfeld mitbekommen. Leider sind dazu nach den ganzen Jahren nicht mehr alle Artikel im Netz verfügbar (Bsp. "Daran scheitert Slomka", wie jener nach seinem Aus in Hamburg, welcher den Umgang mit einem Jugendspieler dort thematisierte.) Such mal gerne nach dem Zwischenfall im Wintertrainingslager mit der Stoppuhr. Wirst du nichts mehr zu finden, obwohl dies durch die Zeitung gegangen ist.
http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/Hannover-96-Schlaudraff-nicht-mehr-schlaff
Zitat von NP
Seit dem Stoppuhr-Vorfall (NP berichtete) vor einem Jahr im Wintertrainingslager in Portugal hatte es Schlaudraff schwer bei 96. Der inzwischen gefeuerte Trainer Mirko Slomka degradierte den begnadeten Fußballer zum Reservisten, wechselte ihn oft nur spät ein.
Seit dem Stoppuhr-Vorfall (NP berichtete) vor einem Jahr im Wintertrainingslager in Portugal hatte es Schlaudraff schwer bei 96. Der inzwischen gefeuerte Trainer Mirko Slomka degradierte den begnadeten Fußballer zum Reservisten, wechselte ihn oft nur spät ein.
Das "NP berichtete" findet man halt heute nicht mehr. Jetzt kann man das natürlich ebenso alles verdrängen oder aber man hält es sich irgendwo im Gedächtnis fest. Dass Schlaudraff spätestens seit diesem Zwischenfall nicht mehr so richtig toll auf Slomka zu sprechen war, dürfte sich von selbst ergeben. Vor allem nicht nach solch einem Pipifax-Vorfall, ausgelöst durch einen Fitnesstrainer, welcher gefühlt eh nur aufgrund der persönlichen Verbindungen von Slomka zu Freiwald eingestellt wurde und sich wie ein ***** mäßiger Drill Instructor aufführte. Wie es sich dann mit seinem besten Kumpel Stindl verhalten hat, kann sich ja jeder aus eigenen Erfahrungen (was passiert, wenn dein Kumpel aus eigentlich nichtigen Gründen Ärger bekommt?) zumindest ableiten. Und wenn es dann halt auch über Jahre hinweg ein paar Cliquen im Verein gibt, werden diese Leute auch zwangsläufig auch davon beeinflusst, bis sich das interne Klima halt komplett verändert. Vor allem, wenn du gleichzeitig noch den Co-Trainer absägst, der einen Draht zu den Spielern gehabt haben soll (stand in einem der Artikeln im vorherigen Beitrag). Übrigens berichteten das auch mehrere Leute unabhängig voneinander (!), die so ein bisschen näher am Vereinsumfeld dran sind. Manchmal kann man dann halt überlegen, ob 1+1 nicht doch 2 ergibt. Vergleichbar mit solch einem Fall hier:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/union-erhaelt-riesenspende-von-bmw-eignern-klatten-und-quandt-a-927871.html
Zitat von handycap
Grade dein letzter Satz lässt dann eher vermuten das es die fehlende Sympathie von dir gegenüber Slomka ist die dich dies schreiben lassen.
Ich verstehe deinen Versuch hier und dass ich Slomka nicht mag ist ja nun wirklich kein Geheimnis. Ich finde aber auch Frontzeck von seiner Art her absolut unsympathisch, konnte aber über den menschlichen Umgang mit den Spielern nichts negatives hören. Hier gab es halt fachliche Probleme en masse. Ich kann das schon einigermaßen differenzieren. Immerhin könnte man den Spieß ja auch umdrehen und behaupten, dass man ungerne etwas negatives über den Charakter eines Menschen hört, den man eigentlich mag. Dann hätten wir uns jetzt gegenseitig "totgehauen". Wem nützt das?
Zitat von handycap
Auch was die Positionen angeht sind die da gebrachten Beispiele keine dafür das man besser spielt wenn man Spieler auf Positionen spielen lässt auf die sie nicht ihre Stärke ins Spiel bringen können.
Habe ich auch nicht behauptet. Vielmehr SOLLTE man Spieler systemisch so einsetzen, DASS sie ihre Stärken im Kontext der Spielidee einsetzen können. War ja damals eines der Hauptargumente, weshalb Stindl nicht von der Zehn genommen werden sollte. Eines der Hauptargumente, weshalb Briand kombinatorisch für einstudierte Überladungsmuster und tiefengebene Präsenzaufgaben (wo er dann situativ den Stürmer gab) für den ausweichgenden Joselu auf der rechten Seite geeignet war. Übrigens hatte er auch unter Korkut zu Beginn mal ein paar Kurzauftritte lang nominell im Sturm gespielt und war dort von den Abläufen her schon nur so semi gut. Eine Form der Einbindung übrigens, welche Joselu unter Frontzeck nicht erhielt und wir hier völlig blöde Mentalitätsdebatten führen mussten.
Zitat von handycap
Aber da Korkut gegenüber Frontzeck wohl der bessere Trainer ist (Was ich nicht abstreiten möchte) werden die Erfolge wohl nur Glück gewesen sein und haben Tatsächlich nichts damit zu tun das Frontzeck die von den Fans schon seit Wochen zuvor geforderte Umstellung gemacht hat.
Leider konnte ich den Glücksfaktor in deiner Grafik nicht erkennen vielleicht ersetzt du die Punkte durch Vierblättrige Kleeblätter

Wenn du dich daran erinnerst, WIE die Siege in Augsburg und gegen Freiburg zustande kamen, dann kannst du dir die Frage sicherlich beantworten, inwieweit die Umstellungen wirklich den Klassenerhalt gesichert haben. Zumal die Forderungen nie mir größerem Inhalt als "mit Stindl die rechte Seite stärken" einhergingen. Was damals schon Quatsch war, weil es bei ihm angeblich egal war, auf welcher Position er spielen würde, wohingegen Kiyotake dadurch ja mehr Platz im Zentrum bekommen sollte (was gleich doppelter Quatsch war, weil sich dieser erstens oft zu Stindl auf die rechte Seite orientierte und überhaupt mit viel Platz nichts anfangen kann).
Die Grafik gibt allerdings schon eine grobe Ahnung darüber, wie glücklich oder verdient ein Ergebnis zustande gekommen ist. Wenn ich bei einem xG von 1,5-3,1 mit 2:1 gewinne, dann ist das halt glücklich. Egal ob du dort nun Vierecke, Kreise oder Kleeblätter reinmalst
Zitat von handycap
Schmadtke ist bei mir kein Rotes Tuch, aber was mich nervt bei dem Thema Schmadtke ist das er Grundsätzlich als der gute davon kommt und alle Schuld auf Slomka und Kind abgeladen werden.
Dinge wie die x Flops oder Videoanalysen oder die Geschichte mit dem Wackelpolen oder die X Austiegsklauseln werden da schnell mal vergessen.
Ich würde Schmadtke auch nicht in den Himmel loben, habe aber noch heute das Gefühl, dass diese niedrigen Ausstiegsklauseln bei einem Weiterarbeiten von ihm nicht so das große Problem gewesen wären, weil gerade ihm immer ein sehr gutes Verhältnis zu den Spielern nachgesagt wurde. Wie gesagt vermute ich schon (ich weiß es natürlich explizit nicht), dass er durchaus langfristige Planungen tätigte, diese aber durch das frühe Ausscheiden obsolet wurden.
Zitat von handycap
Aber wieso sollte man sich die 25% dieses Teams in den Verein holen, welche maßgeblich die Probleme mit den anderen Prozent auch zusätzlich über öffentliche Aussagen aufgebrochen haben. Da habe ich doch logischerweise lieber Null Prozent als die Problemfälle dieser Kombination im Verein.
27.03.2016 - 21:19 Uhr
Ich möchte zu eurem interessanten Dialog noch ergänzen, dass eine Quelle u.a. ich war. Ich bin mit einem Spieler des Vereins befreundet - früher mehr als heute, leider - und erfahre daher ab und an was.
Ich kann alles, was Rated in Bezug auf die Teamstimmung in Bezug auf Slomka schreibt direkt bestätigen - bzw war das die Wahrnehmung dieses Spielers, die natürlich keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit hat, aber dennoch eine sehr direkte Wahrnehmung beinhaltet. Es waren damals teilweise Zustände, dass mit so der Hälfte des Kaders einfach gar nicht mehr gesprochen wurde. Und auch sich etliche Spieler, auch Stammspieler, bereits bei Schmadtke/Dufner auf der Matte standen und gesagt haben: Ändert sich nix, möchten wir uns im Sommer einen neuen Verein suchen. Gerüchte um die schlechte Stimmung gab es ja auch in den Medien, die Zustände waren teilweise schwerwiegender.
Ich will mich darüber gar nicht mehr auslassen, aus meiner Sicht ist das Thema zum Glück durch und auch inhaltlich spricht aus meiner Sicht nix für Slomka. Kontern wird nächstes Jahr wohl nix, sofern wir absteigen
Und bei bisher jedem Verein ist Slomka an konstanten und aktiven/planbaren Entwicklungsschritten gescheitert. Auch bei Schalke, mit ganz anderen Möglichkeiten.
Das Thema "Teamchemie" ist allerdings aktuell mindestens so akut wie damals. Gut war die Stimmung unter Frontzeck und Korkut. Jetzt ist sie das nicht. Ich möchte da allerdings an dieser Stelle nicht so sehr ins Detail gehen, es steht dennoch jedem frei, mir das zu glauben oder halt nicht.
Inhaltlich stimme ich gerade dem letzten Beitrag von Rated vollumfänglich zu, auch in der Bewertung individuell und gruppentaktisch. Klar gibt es auch Aspekte wie: Spieler A ist auf Position A Leistungsträger, allerdings werden leider so geschätzt 95% der Aspekte völlig unberücksichtigt gelassen und in eine Argumentation verstrickt, die der Komplexität des Sports aus meiner Sicht nicht im Ansatz gerecht wird.
Ich kann alles, was Rated in Bezug auf die Teamstimmung in Bezug auf Slomka schreibt direkt bestätigen - bzw war das die Wahrnehmung dieses Spielers, die natürlich keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit hat, aber dennoch eine sehr direkte Wahrnehmung beinhaltet. Es waren damals teilweise Zustände, dass mit so der Hälfte des Kaders einfach gar nicht mehr gesprochen wurde. Und auch sich etliche Spieler, auch Stammspieler, bereits bei Schmadtke/Dufner auf der Matte standen und gesagt haben: Ändert sich nix, möchten wir uns im Sommer einen neuen Verein suchen. Gerüchte um die schlechte Stimmung gab es ja auch in den Medien, die Zustände waren teilweise schwerwiegender.
Ich will mich darüber gar nicht mehr auslassen, aus meiner Sicht ist das Thema zum Glück durch und auch inhaltlich spricht aus meiner Sicht nix für Slomka. Kontern wird nächstes Jahr wohl nix, sofern wir absteigen
Und bei bisher jedem Verein ist Slomka an konstanten und aktiven/planbaren Entwicklungsschritten gescheitert. Auch bei Schalke, mit ganz anderen Möglichkeiten. Das Thema "Teamchemie" ist allerdings aktuell mindestens so akut wie damals. Gut war die Stimmung unter Frontzeck und Korkut. Jetzt ist sie das nicht. Ich möchte da allerdings an dieser Stelle nicht so sehr ins Detail gehen, es steht dennoch jedem frei, mir das zu glauben oder halt nicht.
Inhaltlich stimme ich gerade dem letzten Beitrag von Rated vollumfänglich zu, auch in der Bewertung individuell und gruppentaktisch. Klar gibt es auch Aspekte wie: Spieler A ist auf Position A Leistungsträger, allerdings werden leider so geschätzt 95% der Aspekte völlig unberücksichtigt gelassen und in eine Argumentation verstrickt, die der Komplexität des Sports aus meiner Sicht nicht im Ansatz gerecht wird.
27.03.2016 - 22:23 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Ich möchte zu eurem interessanten Dialog noch ergänzen, dass eine Quelle u.a. ich war. Ich bin mit einem Spieler des Vereins befreundet - früher mehr als heute, leider - und erfahre daher ab und an was.
Und vor allem deckt es sich ja genau mit dem, was ich damals schon aus anderer Quelle gehört hatte, bevor es die Zeitungen dann mal so langsam aufgegriffen haben. Ging so ein bisschen in die Zeit, wo ich selber so gerafft habe, wie arg die Probleme zwischen Slomka und Schmadtke wohl wirklich waren (und das wollte ich lange nicht nicht wahrhaben, auch wenn über diesen Part schon eine gefühlte Ewigkeit berichtet wurde). Neu war im Nachhinein halt das wirklich krasse Ausmaß der Zerrüttung zwischen Slomka und Teilen der Mannschaft. Also noch krasser als Meldungen, wonach eh schon einige Spieler von ihm außen vor gelassen wurden. Dass es dann vor allem mit ehemaligen Spielern unter ihm problematisch sein könnte, die entweder noch nicht so lange an den Verien gebunden sind (Hoffmann und Prib - vielleicht auch Sobiech) oder doch persönliche Differenzen mit ihm hatten (Schmiedebach), ist dann im Endeffekt auch nicht mehr weit hergeholt.
27.03.2016 - 22:24 Uhr
Bei allem Respekt @ handycap Slomka geht aus beschriebenen Gründen gar nicht !
Nochmal zu Schaaf : Ich hoffe , dass die Verantwortlichen den Mannschaftrat anhören und sollten sich "atmosphärische Störungen " Schaafs gegenüber einigen Spielern bestätigen,darf Schaaf im Bezug auf nächste Saison kein Thema mehr sein !
Nochmal zu Schaaf : Ich hoffe , dass die Verantwortlichen den Mannschaftrat anhören und sollten sich "atmosphärische Störungen " Schaafs gegenüber einigen Spielern bestätigen,darf Schaaf im Bezug auf nächste Saison kein Thema mehr sein !
28.03.2016 - 09:33 Uhr
Schaaf darf auch "punktetechnisch" kein Thema mehr sein.
Hoffentlich kommt morgen die Meldung "Schaaf verläßt 96"
Hoffentlich kommt morgen die Meldung "Schaaf verläßt 96"
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.