Wer wird unser Trainer in der 2. Liga?
21.03.2016 - 09:41 Uhr
27.04.2016 - 17:30 Uhr
Zitat von Lio1896
Zu Slomka habe ich schon soviel gesagt, er hat einfach nicht mehr die Spieler die er zu Zeiten der Euro League hatte.
Die Frage aller Fragen die sich mir immer wieder auftut. Slomka ist zweifelsohne ein guter Trainer, der definitiv Sachverstand hat aber wieso ist er so lange ohne Job? Das muss doch einen Grund haben!
Zu Slomka habe ich schon soviel gesagt, er hat einfach nicht mehr die Spieler die er zu Zeiten der Euro League hatte.
Die Frage aller Fragen die sich mir immer wieder auftut. Slomka ist zweifelsohne ein guter Trainer, der definitiv Sachverstand hat aber wieso ist er so lange ohne Job? Das muss doch einen Grund haben!
Vielleicht hatte er Angebote,hat sie aber abgelehnt.
27.04.2016 - 17:43 Uhr
Zitat von HSV1986
Zitat von Lio1896
Es gab mal ein Wien Gerücht, das war es aber auch schon. Ich bezweifle dass er nach seinem ruhmreichen Abgang und der starken Leistung im Hamburg viele Angebote bekommen hat
27.04.2016 - 18:10 Uhr
Könnte es auch an Slomkas Selbstverständnis liegen, dass er sich nicht als Trainer der 2. Liga oder einer österreichischen Liga sieht - oder bisher gesehen hat? Er scheint bisweilen so rüber zu kommen
27.04.2016 - 18:25 Uhr
Slomka kann das vermutlich sehr relaxed sehen, weil er allein mit seinen Motivations-Vorträgen eine Menge Kohle macht.
Insofern kann ich mir schon vorstellen, dass er ggf. das eine oder andere Angebot abgelehnt hat.
Klar ist aber natürlich auch, dass die Clubs nicht schlangestehen, wie z.B. bei Tuchel - Slomka ist halt ein guter, aber eben auch kein absoluter Ausnahmetrainer
Insofern kann ich mir schon vorstellen, dass er ggf. das eine oder andere Angebot abgelehnt hat.
Klar ist aber natürlich auch, dass die Clubs nicht schlangestehen, wie z.B. bei Tuchel - Slomka ist halt ein guter, aber eben auch kein absoluter Ausnahmetrainer
27.04.2016 - 18:39 Uhr
Mittlerweile könnte ich mich mit der Personalie Slomka immer besser anfreunden. Er ist definitiv nicht meine Wunschlösung und ich fände, dass Kind auch ein äußerst merkwürdiges Signal senden würde. Sicher hat Slomka hier sehr viel verbrannte Erde hinterlassen und auch ein Schmiedebach würde dann sicher nicht bleiben. Das alles sind die Punkte, die mich davon abhalten Slomka als den Topkandidaten zu sehen. Denn seine Machtmenschseite wäre dem Verein sicher nicht zuträglich.
Nichts desto trotz ist Slomka allerdings ein guter Trainer. Auch wenn seine 10 Sekundenregel hier spätestens nach der 2. Saison durchschaut war, so hat er doch Fußballsachverstand. Und das einzige worum es geht ist sportlicher Erfolg. Es ist mir egal wie wir wieder aufsteigen, hauptsach wir tun es möglichst in der nächsten Saison. Und wenn wir dann Erfolg hätten, würde jeder Slomka auf die Schulter klopfen.
Haben wir den die Möglichkeit mit einer "Wundertüte" in die Saison zu starten? Ich denke, dass das sehr fatal wäre. Denn jede Saison die wir länger in der 2. Liga verbringen, kostet Geld. Warum also nicht auf einen Trainer setzten, der den Erfolg schon nachgewiesen hat.
Klar ist Slomkas Erfolg vor allem auch Schmadke zuzurechnen, aber den Erfolg konnte Slomka damals auch schon in der "Fastabstiegssaison" nachweisen (erinnert sich noch wer an das 6:1 gegen Gladbach?). Sicher würde ich keine Luftsprünge bei einer Verpflichtung Slomkas machen (aber bei welchem der Kandidaten kann man das sicher machen) und sicherlich wäre da auch ein bisschen Wut und Unverständniss. Letztlich ist er aber nicht die schlechteste Option. Ich könnte mich definitiv mit ihm arrangieren.
Und wenn es nicht klappt hat man einen Daniel Stendel in der Hinterhand. Als von vornerein abgesprochender Interimstrainer würde man ihn nach der Saison mMn auch nicht entmachten sondern ihn "warmhalten"
.
Nichts desto trotz ist Slomka allerdings ein guter Trainer. Auch wenn seine 10 Sekundenregel hier spätestens nach der 2. Saison durchschaut war, so hat er doch Fußballsachverstand. Und das einzige worum es geht ist sportlicher Erfolg. Es ist mir egal wie wir wieder aufsteigen, hauptsach wir tun es möglichst in der nächsten Saison. Und wenn wir dann Erfolg hätten, würde jeder Slomka auf die Schulter klopfen.
Haben wir den die Möglichkeit mit einer "Wundertüte" in die Saison zu starten? Ich denke, dass das sehr fatal wäre. Denn jede Saison die wir länger in der 2. Liga verbringen, kostet Geld. Warum also nicht auf einen Trainer setzten, der den Erfolg schon nachgewiesen hat.
Klar ist Slomkas Erfolg vor allem auch Schmadke zuzurechnen, aber den Erfolg konnte Slomka damals auch schon in der "Fastabstiegssaison" nachweisen (erinnert sich noch wer an das 6:1 gegen Gladbach?). Sicher würde ich keine Luftsprünge bei einer Verpflichtung Slomkas machen (aber bei welchem der Kandidaten kann man das sicher machen) und sicherlich wäre da auch ein bisschen Wut und Unverständniss. Letztlich ist er aber nicht die schlechteste Option. Ich könnte mich definitiv mit ihm arrangieren.
Und wenn es nicht klappt hat man einen Daniel Stendel in der Hinterhand. Als von vornerein abgesprochender Interimstrainer würde man ihn nach der Saison mMn auch nicht entmachten sondern ihn "warmhalten"
.
27.04.2016 - 20:26 Uhr
Die 10sec Regel von Slomka war damals legendär und brachte Platz 4.Damals hatte 96 aber 4 Topleute in der Offensive : Moa, Ya Konan, Sobiech und Schlaudraff und Passgeber : Pinto und Huszti
Als Schmadtke ging hatte Slomka kein glückliches Händchen bei Spielerverpflichtungen.Zudem ist Slomka nicht DER Teamplayer.Rennt zu Kind oder kommt über die Springerpresse.
Motivieren kann Slomka aber, direkter Wiederaufstieg nicht ausgeschlossen.
Einen mittelfristigen Aufbau, Teamentwicklung traue ich Slomka nicht zu.
Wenn die Gesellschafter Slomka unbedingt wollen, max.1 Jahresvertrag + Option f0r ein weiteres Jahr im Aufstiegsfall.
Als Schmadtke ging hatte Slomka kein glückliches Händchen bei Spielerverpflichtungen.Zudem ist Slomka nicht DER Teamplayer.Rennt zu Kind oder kommt über die Springerpresse.
Motivieren kann Slomka aber, direkter Wiederaufstieg nicht ausgeschlossen.
Einen mittelfristigen Aufbau, Teamentwicklung traue ich Slomka nicht zu.
Wenn die Gesellschafter Slomka unbedingt wollen, max.1 Jahresvertrag + Option f0r ein weiteres Jahr im Aufstiegsfall.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IILove96 am 27.04.2016 um 20:28 Uhr bearbeitet
27.04.2016 - 21:13 Uhr
Ich bleibe dabei. Kommt Slomka geht's Richtung liga 3. Sicherlich war es sind Idee mit der 10 sekunden, aber er ist daran gescheitert, sie weiter zu entwickeln. Zudem waren seine Erfolgsgaranten das Trainerteam, Jacobs mit dem richtigen gespür für Spieler, schmadtkes Organisation und Verhandlungsgeschick und ein Ereignis, dass das Team zusammengeschweißt hat. Das alles hat er damals nach und nach kaputt gemacht
27.04.2016 - 21:25 Uhr
Zitat von Hannico
Ich bleibe dabei. Kommt Slomka geht's Richtung liga 3.
Ich bleibe dabei. Kommt Slomka geht's Richtung liga 3.
Das glaube ich nicht, zur not kaufe ich dir eine Dauerkarte, dann können wir nicht verlieren
27.04.2016 - 21:38 Uhr
Zitat von handycap
Das glaube ich nicht, zur not kaufe ich dir eine Dauerkarte, dann können wir nicht verlieren

Ich habe durchaus vor mir eine Dauerkarte zu holen. Ich werde es aber nicht Tun wenn Slomka kommt. Ich Bin da sehr radikal und halte das mit der DFB Mannschaft in noch stärkerer Form (ich schaue mir noch wm und em, solange de Löw da ist). Slomka ist was man so mit bekommt menschlich eine absolute 0
27.04.2016 - 23:08 Uhr
https://twitter.com/RedRevolution13/status/725428539164610560
Die NP, die Slomka vor Kurzem noch als absoluten Top-Favoriten bezeichnet hat, behauptet nun, dass er kein Kandidat mehr sei!
Was sagt uns das? Die Medien tappen in absoluter Dunkelheit
Wahrscheinlich gibt es wieder so eine Überraschung wie bei Korkut!
Die NP, die Slomka vor Kurzem noch als absoluten Top-Favoriten bezeichnet hat, behauptet nun, dass er kein Kandidat mehr sei!
Was sagt uns das? Die Medien tappen in absoluter Dunkelheit
Wahrscheinlich gibt es wieder so eine Überraschung wie bei Korkut!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.