Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer von Hannover 96?

21.12.2015 - 10:36 Uhr
Zitat von marcih
Zitat von PressingPaule

Zitat von Noidea

Zitat von parkthebus92

Zitat von SuPER-Fan

Ich werfe mal Kosta Runjaic in die Runde. Da gab es im Sommer doch schon kurzfristig Gerüchte, bevor der Vertrag mit MF verlängert wurde.

den würde ich euch auch empfehlen. Kosta Runjaic hat locker das Potential zum Bundesliga-Trainer und lässt außerdem noch guten Fußball spielen, wenn er das Personal dafür hat.

Runjaic fände ich auch nicht schlecht. Neben Yakin einer meiner Favoriten daumen-hoch

Interessante Idee. Runjaic hatte ich erst überhaupt nicht auf dem Schirm. Wenn man sich aber insbesondere mit seiner Zeit bei Kaiserslautern befasst, fallen diverse Kommentare auf, die feststellen, dass er der Mannschaft eine neue, erfolgreichere Spielidee verpasst hat.

Kauczinski kann ich mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen, weil ich nicht glaube, dass er 6 Monate vor Vertragsende mal eben vorzeitig geht. So schätze ich ihn nicht ein.

Rujaic ist interessant. Ich würde aber wohl Yakin oder Gross bevorzugen, sofern einer sich das antun würde.
Weiterhin ist auch Keller ne interessante Personalie, ebenso Zorniger.
Letzterer hat auch eine ähnlich offensive Spielidee wie MF, das das Personal nicht passt ist wieder ein anderes Thema.
Schaaf würde ich auch voll unterstützen.

Von irgendwelchen Ex-Nürnbergern und größeren Experimenten würde ich hingegen nix halten, ebenso die erschreckenden Feuerwehrmänner.

Mal ehrlich, wie viele Spiele von Lautern mit Runjaic habt Ihr gesehen? Er müsste schon sehr viel aus seiner Entlassung in Lautern gelernt haben. Ihm wurde zum Verhängnis, dass er stoisch an seinem Ballbesitz-Fußball fest hielt, obwohl das der Kader nie hergab. Anfangs kam er daher, gegelt und gestyled und sprach selbstbewusst von seiner "Philosophie", wie alle anderen, die den gleichen PR-Berater haben. Zumindest klingen die alle gleich.

In der ersten Zeit lebte er, von dem herausragenden Sturmduo Idrissou und Zoller. Danach war Ende! Sicher hat er aucb ein komplexes Umfeld in einer komplexen Situation vorgefunden. Aber er hat immer wieder die Realität übersehen und versucht etwas durchzusetzen, was das material nicht hergab. Auch sein Habitus passt nicht zu den Leistungen. "Ich bin ein Champions-League-Trainer!" hat er einst gesagt. Nun denn.

Er war eigentlich bei uns schon fest, bis dann jemand auf die glorreiche Idee kam, mal nach Österreich zu schauen und einen gewissen Herrn Stöger unter die Lupe zu nehmen. Ich danke dem Herren, dass es so kam. Angesichts des Niedergangs der Lauterer. Der nicht nur an Runjaic lag. Der ihn aber auch nicht verlangsamte!

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Zitat von CM-PUNK1896
Ich Persönlich wäre für Jens Keller oder Favre. Es wären beides Trainer die meiner Meinung nach zu 96 passen und uns auf lange Sicht weiterbringen würden. TS hat sich letzte Saison schon in Frankfurt nicht profiliert. Zudem glaube ich das er wie in Bremen der Fall war auf die Offensive setzt und wir sollten uns erstmal darauf konzentrieren hinten sicher zu stehen, wie früher unter Lienen. So Kandidaten wie Luhukay oder Gisdol halte ich komplett für ungeeignet, da wäre mir ja sogar Peter der Große Lieber grins
Sollte all das nicht klappen dann doch noch lieber MS

Ich hoffe das Bader eine gute und kompetente Lösung bringt.
TS hat letzte Saison mit Frankfurt den 9. Tabellenplatz belegt.Ich denke das war schon ne Zufriedenstellende Leistung.Die auch Bruchhagen mit "mehr als erwartet" zitierte.Trotzdem soll es zum Bruch zwischen Vorstand und TS gekommen sein.Hätte also nichts gegen eine Offensive Ausrichtung die TS spielen lässt.Du favorisierst Keller und Favre.Wobei letzterer auch für Offensivfussball steht.Was Gisdol und Luhukay betrifft stimme ich dir zu 100% zu.Favre,Keller oder Schaaf wären eine sehr gute Lösung.Die können Erfolg,Kompetenz und BL Erfahrenheit vorweisen.Und genau das brauchen wir jetzt.Und kein Trainerexperiment ala Korkut,Gisdol,Zorninger und wie sie alle heissen.Das ist meine Meinung!
Zitat von SaschaHSV96
Zitat von CM-PUNK1896

Ich Persönlich wäre für Jens Keller oder Favre. Es wären beides Trainer die meiner Meinung nach zu 96 passen und uns auf lange Sicht weiterbringen würden. TS hat sich letzte Saison schon in Frankfurt nicht profiliert. Zudem glaube ich das er wie in Bremen der Fall war auf die Offensive setzt und wir sollten uns erstmal darauf konzentrieren hinten sicher zu stehen, wie früher unter Lienen. So Kandidaten wie Luhukay oder Gisdol halte ich komplett für ungeeignet, da wäre mir ja sogar Peter der Große Lieber grins
Sollte all das nicht klappen dann doch noch lieber MS

Ich hoffe das Bader eine gute und kompetente Lösung bringt.
TS hat letzte Saison mit Frankfurt den 9. Tabellenplatz belegt.Ich denke das war schon ne Zufriedenstellende Leistung.Die auch Bruchhagen mit "mehr als erwartet" zitierte.Trotzdem soll es zum Bruch zwischen Vorstand und TS gekommen sein.Hätte also nichts gegen eine Offensive Ausrichtung die TS spielen lässt.Du favorisierst Keller und Favre.Wobei letzterer auch für Offensivfussball steht.Was Gisdol und Luhukay betrifft stimme ich dir zu 100% zu.Favre,Keller oder Schaaf wären eine sehr gute Lösung.Die können Erfolg,Kompetenz und BL Erfahrenheit vorweisen.Und genau das brauchen wir jetzt.Und kein Trainerexperiment ala Korkut,Gisdol,Zorninger und wie sie alle heissen.Das ist meine Meinung!

Wenn man aber die Anfänge von Favre in Gladbach betrachtet hat er auch erstmal versucht hinten sicher zu stehen und ist erst mit der Zeit Offensiv geworden. Zudem hatte er damals einen Reus in seinen Reihen und den haben wir vor der Saison mit Stindl verloren. Ich bin trotzdem auf deiner Seite wir brauchen Erfahrung an der Linie.
Als Korkut damals gegangen (ist) wurde, waren Trainer wie Slomka, Keller, Luhukay schon verfügbar. Geht man nach dieser Theorie wären Schaaf und Gisdol mögliche Kandidaten.
Favre schließe ich mal kategorisch aus, da er auch schon Stuttgart absagte.

•     •     •

VFL Forever!

Sympathie für H96 + BTSV
ein offensiv ausgerichteter Trainer ist hier doch völlig fehl am Platz. Wir haben kaum bis keine Offensive zur Zeit, wie soll man da also die Tore schießen die wir hinten reinbekommen würden ?

In unserer Situation als 17. hole ich mir doch nur das nötige Selbstvertrauen, wenn ich hinten gut stehe und vorne in der Lage bin auch mal das Tor zu treffen und nicht Hurra hurra mit Ballbesitzfussball toll spiele, aber hinten ständig 3-4 Tore kassiere.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Zwischen Hurra Fußball und einem Offensiven Spiel gibt es allerdings noch große Unterschiede.

Und das wir dafür keine Spieler haben ist nicht richtig.
Zumal wir da ja auch noch nachlegen.

Ich halte es für einen Fehler direkt auf Teufel komm raus nur den Holzhammer auszupacken.
Wir müssen auch ein eigenes Spiel entwickeln.
Wenn der neue Trainer schnell kommt, kann er noch 2-3 neue Spieler mitbestimmen. Abgesehen davon sollen ja ohnehin noch Offensive kommen. Ein neuer Trainer muss zunächst den Abstieg verhindern. Richtig aufbauen in Richtung (s)eines Systems kann er ohnehin erst nächste Saison.
Ja das ist richtig.

Dennoch wird es nicht reichen hinten dicht zu machen und nur über Kampf zu gehen.

Siehe Darmstadt, am Ende reicht das recht sicher nicht.
Die Mischung muss stimmen.

Trotz nur 14 Punkten haben wir die Möglichkeit durch ein besser angelegtes Spiel und durchaus individuell besserer Klasse als z.b Bremen, Darmstadt eben mehr Punkte zu holen als unsere direkte Konkurrenz.
Ich würde mir für 96 M. Yakin wünschen. Er hat eine klare Linie, mustert Personal welches nicht mitzieht gnadenlos aus und hat Charakter. Ausserdem wurde er mit dem Fc Basel in der Schweiz 2 x Meister (ich weiss ist keine Hexerei, aber verdient trotzdem Anerkennung). Yakin ist ein guter Motivator und konnte viel von seinem ehemaligen Lehrmeister Christian Gross abschauen. Übrigens, warum nicht Gross? Der ist momentan in Saudi-Arabien engagiert und ist dort ziemlich erfolgreich. Beste Grüsse aus der Bern! Lachend

•     •     •

LFC - YNWA
Es ist wichtig ein vernünftiges Konzept zu haben.Das wir zeitweise auch hinten vernünftig stehen können hat man teilweise auch bei Frontzeck gesehen.Aber die Hauptaufgabe des neuen Trainers muss sein eine neue funktionierende Offensive zu basteln.Und damit meine ich auch neue Spieler zu verpflichten die nicht die Bälle vor dem 16er oder auf den Außenbahnen verstolpern.Beherzte Schüsse die mal aus 20 m aufs Richtung gegnerisches Tor gingen hat man nach Pintos/Husztis Abgang schon lange nicht mehr gesehen.Bis auf Kyo haben wir keinen schusstarken Spieler in der Mannschaft.Vielleicht liegt es auch an einer verunsicherten Offensive.Vor ein paar Jahren war Andreasen bei seinen Fernschüssen gefürchtet.Und da war es egal ob es Freistöße waren oder aus dem Spiel heraus.Wie vernünftig und einfacher Offensivfussball gespielt wird macht uns gerade die alte Dame Hertha vor.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.