1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

27.04.2019 - 21:10 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#571
12.05.2019 - 19:45 Uhr
Zitat von Saphirflug
Also nach heute bin ich mir ziemlich sicher, dass diese Mannschaft einen erfahrenen alten Haudegen als Trainer braucht, welcher schon gewisse Erfahrung aufweißt, also aus der alten Garde Trainer gehört. Jemand wo die Spieler Respekt vor haben, der schon größere Erfolge als die Mannschaft feiern konnte, so dass die Führungsspieler nicht auf diesen Trainer herab schauen können (sofern das ein Problem ist)
Keine Ahnung wer, aber so Kategorie Magath (aber bloß nicht er persönlich) harter Hund, welcher auch mal durchgreift...

Waren Christoph Daum, Jürgen Klopp oder Pep Cardiola auch schon immer alte Hasen? Und Daum und Klopp haben jetzt nicht wirklich durch ihre eigenen fußballerischen Fähigkeiten von sich reden gemacht.

Aber ich denke zu wissen was Du meinst.
Wie brauchen jemanden, der eine starke Persönlichkeit ist, dabei im unserem überhitzten Verein die Ruhe behält und die Mannschaft und die direkten Schnittstellen vereint.

•     •     •

Wir werden nie mehr so gut, wie mit Heinz Flohe
Wer wird neuer Trainer? |#572
12.05.2019 - 19:59 Uhr
Dann wäre Christoph Daum ideal...
Ich hätte echt nix dagegen, egal was in der Vergangenheit mal war. Es zählt nur das hier und jetzt und die Zukunft des FC.
Wer wird neuer Trainer? |#573
12.05.2019 - 20:16 Uhr
Zitat von schmitzebilla

Zitat von Soccer No.1

Zitat von Mr Ripley

Zitat von LuLuLu

Müsste echt lachen wenn 's dann heißt: Labbadia macht 's! grins

Egal, wer es wird, ein Teil wird total unzufrieden sein und komplett eskalieren.

Irgendwann mochte ich das mal an diesem Verein, inzwischen geht es mir nur noch auf die Eier.
Ich finde es eher erschreckend, dass der Verein einen einfach nicht mehr mitnimmt. Ich sitze hier mit Freunden auf der Vorwiese und man lässt es über sich ergehen. Der Abschluss passt.

daumen-hoch

Ja der Abschluss passt, bin wie die ganze Saison über, absolut Emotionslos und kann mich weder mit dem Trainer(Anfang), der Mannschaft in großen Teilen und dem Vorstand/der Geschäftsführung in irgendeiner Art und Weise anfreunden.

Vielleicht sollte man auch Spieler austauschen, mit denen aktuell keiner rechnet um ein sinnstiftendes Klima herbeizuführen - 1,2 Mentalitätsspieler damit der neue Trainer, wer auch immer, ne bessere Chance hat, die Mannschaft und auch uns wieder mitzunehmen. Bei den faulen Äpfeln hat jeder so seine Kandidaten denke ich...

•     •     •

die Zuneigung zu diesem Verein habe ich mir nicht ausgesucht - es muss einFaCh Liebe sein - anders kann ich es nicht erklären

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BigGulden am 12.05.2019 um 20:17 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#574
12.05.2019 - 20:29 Uhr
Zitat von BigGulden
Zitat von schmitzebilla

Zitat von Soccer No.1

Zitat von Mr Ripley

Zitat von LuLuLu

Müsste echt lachen wenn 's dann heißt: Labbadia macht 's! grins

Egal, wer es wird, ein Teil wird total unzufrieden sein und komplett eskalieren.

Irgendwann mochte ich das mal an diesem Verein, inzwischen geht es mir nur noch auf die Eier.
Ich finde es eher erschreckend, dass der Verein einen einfach nicht mehr mitnimmt. Ich sitze hier mit Freunden auf der Vorwiese und man lässt es über sich ergehen. Der Abschluss passt.

daumen-hoch

Ja der Abschluss passt, bin wie die ganze Saison über, absolut Emotionslos und kann mich weder mit dem Trainer(Anfang), der Mannschaft in großen Teilen und dem Vorstand/der Geschäftsführung in irgendeiner Art und Weise anfreunden.

Vielleicht sollte man auch Spieler austauschen, mit denen aktuell keiner rechnet um ein sinnstiftendes Klima herbeizuführen - 1,2 Mentalitätsspieler damit der neue Trainer, wer auch immer, ne bessere Chance hat, die Mannschaft und auch uns wieder mitzunehmen. Bei den faulen Äpfeln hat jeder so seine Kandidaten denke ich...

Vielleicht bedeutet das nur, dass wir alle normale Fans wie in Mainz, Augsburg oder Freiburg werden zwinker
Wer wird neuer Trainer? |#575
12.05.2019 - 21:29 Uhr
Sympathischer Eindruck von Beierlorzer bei der PK. Sehe gerade, dass er nicht einer dieser Trainer ist, die ihre Co-Trainer immer mitnehmen, bei Jahn sind das ehemalige U-Trainer (sowie ein ex Scout vom FC).

Vielleicht ist Pawlak ja bereit und interessiert, Co-Trainer für die Profis zu werden anstelle Chef der U23? Könnte mir gut vorstellen, dass die beiden zusammenpassen.

Auf jeden Fall sollten wir auf der Torwarttrainer-Position etwas neues versuchen...

•     •     •

Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.
Wer wird neuer Trainer? |#576
12.05.2019 - 21:53 Uhr
Zitat von Sunday
Sympathischer Eindruck von Beierlorzer bei der PK. Sehe gerade, dass er nicht einer dieser Trainer ist, die ihre Co-Trainer immer mitnehmen, bei Jahn sind das ehemalige U-Trainer (sowie ein ex Scout vom FC).

Vielleicht ist Pawlak ja bereit und interessiert, Co-Trainer für die Profis zu werden anstelle Chef der U23? Könnte mir gut vorstellen, dass die beiden zusammenpassen.

Auf jeden Fall sollten wir auf der Torwarttrainer-Position etwas neues versuchen...

Habe mir die Frage mit Pawlak auch gestellt. Keine Ahnung, ob man das als Ab- oder Aufstieg verstehen würde. Für seine Vita wäre es vermutlich nicht schlecht, da er viel Erfahrung als Chef, aber wenig im Profibereich hat.
Wer wird neuer Trainer? |#577
12.05.2019 - 23:37 Uhr
Und Beierlorzer wurde angenommen! Der Gemeinsame Ausschuss gab grünes Licht, Montag wird der 51-Jährige als neuer FC-Trainer vorgestellt.
Laut Express ist die Sache durch
Wer wird neuer Trainer? |#578
13.05.2019 - 00:08 Uhr
Zitat von GylfiB
Und Beierlorzer wurde angenommen! Der Gemeinsame Ausschuss gab grünes Licht, Montag wird der 51-Jährige als neuer FC-Trainer vorgestellt.
Laut Express ist die Sache durch

Puuh, da bin ich mal gespannt, ob Beierlorzer zu euch passt. Würde da jetzt eher mal zu „Nein“ tendieren. Beierlorzer ist mMn nochmal eine Stufe unter Anfang einzustufen, dessen Probleme in Köln ja hinlänglich bekannt waren. Er wird Cordoba und Modeste optimal in im
4-2-2 System einbinden, ob das dann für den Nichtabstieg reicht, wird man sehen, vor allem da sein System relativ leicht zu entschlüsseln ist. Mir fehlt bei Beierlorzer als Jahnfan etwas die taktische Variabilität, dass fehlende Spielkonzept mit Ball kann man bei uns in Regensburg aufgrund der geringen finanziellen Mitteln noch verschmerzen, in Köln in Liga 1, wird das etwas anders aussehen, v.a. weil die Gegner hier nicht so naiv ins offene Messer laufen werden. Deswegen wäre ich nicht unzufrieden, wenn wir Herrlich wieder zurückholen (vermutlich eher Wunschdenken), dessen Spielphilosophie etwas variabler, gewinnbringender und schöner anzusehen ist.

•     •     •

si tacuisses, philosophus mansisses.
Wer wird neuer Trainer? |#579
13.05.2019 - 00:48 Uhr
Es wirkt ja, als sei Beierlorzer durch. Die Bild hat es gemeldet - und auch, wenn das Schmierblatt den Titel „Zeitung“ ungefähr so verdient hat, wie der Blog eines AfD-Anhängers, vermelden die selten etwas als fix, wenn es dann nicht eintritt. Der Express ist dann ja auch noch auf den Zug aufgesprungen. Dazu die Aussagen von Beierlorzer auf der PK. Für mich wirkt es, als sei die Bekanntgabe tatsächlich nur noch Formsache.

Ehrlich gesagt bin ich da wenig begeistert drüber. Ich hätte gerne Hecking, Dutt oder Labbadia gesehen. Die sind hier zwar augenscheinlich nicht gerade beliebte Varianten, dennoch bin ich überzeugt, dass diese mit dem Umfeld, der Mannschaft und den Vereinsoberen hätten umgehen können. Dazu die Bundesligaerfahrung. Wären zwei Besetzungen gewesen, die zwar sicherlich keine Wundertrainer sind, dafür aber grundsolide daher gekommen wären.

Bei Beierlorzer bleiben für mich einige Fragezeichen. Kann er das Umfeld? Kann er mit dieser Mannschaft? Findet er sich in der Bundesliga auf Anhieb zurecht? Kommt er mit dem Tollhaus um Veh, Schumacher, Ritterbach und CO klar?

Ich habe natürlich auf der einen Seite nicht annähernd die Fachkompetenz um die Trainerfrage abschließend bewerten zu können. Da reicht ein bisschen Spielverlagerung lesen absolut nicht aus. Diese fachliche Beueteilung wird Veh vorgenommen haben. Und ich denke, er wird sich sicher sein. Schließlich dürfte er auch nicht mehr den sichersten Stuhl unter seinem Hintern spüren. Nachdem er sich mittlerweile mit den beiden Gremien über ihm schon Konflikte geleistet hat, muss dieser Schuss ja vermutlich sitzen, damit er nicht nach hinten los geht.

Dass Veh sich vor dem Hintergrund wirklich sicher sein muss, stimmt mich ein wenig positiver, als bei Anfang. Von dem war ich von der ersten Sekunde an null überzeugt, sah ihn viel zu sehr als Überraschungskiste, samt ein wenig kölscher Folklore auf Grund seiner Herkunft.

Hat denn irgendwer hier eine differenziertere Meinung zu Beierlorzer?
Wer wird neuer Trainer? |#580
13.05.2019 - 01:00 Uhr
Nun gut, war ja nun schon mehr als nur abzusehen...
Ich find' die Lösung Beierlorzer besser als einen der altbekannten Trainerhaudegen an Land zu ziehen. Begründen kann ich das in erster Linie nur mit meinem Bauchgefühl.
Anfang ist meiner Ansicht nach auch gescheitet, weil er - vorsichtig ausgedrückt - nicht unbedingt den intellektuellsten Eindruck machte. Da scheinen wir mit Beierlorzer schon mal einen Schritt nach vorne zu machen.
Ich bin einer von denen, die fachliches Vertrauen in Veh haben. Von daher gehe ich mal davon aus, dass Beierlorzer mit Sinn und Verstand ausgesucht wurde. Manni bleibt als Co, das würde mich beruhigter auf die neue Saison blicken lassen.

•     •     •

"That's just like your option, man."
The Dude / His Dudeness / El Dudinho
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.