TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

wer wird neuer sportdirektor?

01.03.2014 - 09:03 Uhr
wer wird neuer sportdirektor? |#151
14.03.2014 - 18:17 Uhr
Jens Lehman hat letzte Woche bei Sky (ich glaub Samstag Nachmittag) über Fredi Bobic geredet, was der für ein rießen Arbeitsfeld als alleinherrschender SD hat und das gar nicht funktionieren kann etc....

Hat sich nicht so angehört als ob er auf diesen Job aus wäre.
wer wird neuer sportdirektor? |#152
14.03.2014 - 23:52 Uhr
Der Zweitligatransfermarkt ist in vollem Gang - wo bleibt bitte unser neuer Sportdirektor? Es wird langsam Zeit :grrr

•     •     •

---------------Hiller -----------
Reich - Morgalla - Kloss - Wittek
--------------- Dressel -------
---- Wörl ---- Tempelmann --- Neuhaus
----------- Ott --- Daferner-----------
wer wird neuer sportdirektor? |#153
15.03.2014 - 06:17 Uhr
Zitat von McGuinness:
Der Zweitligatransfermarkt ist in vollem Gang - wo bleibt bitte unser neuer Sportdirektor? Es wird langsam Zeit :grrr

Ein Schnellschuss ist doch auch keine Lösung.
Wir müssen uns jetzt noch 1-2 Wochen gedulden.
Dafür wird es aber eine durchdachte und überzeugende Personalien sein, da bin ich mir sicher.
Und so offen ist der Transfermarkt nun auch wieder nicht. So hat noch kein für uns sehr interessanter Spieler mit auslaufenden Vertrag irgendwo einen Vertrag unterschrieben.
Und selbst wenn, dann ist uns halt jemand durch die Lappen gegangen.
Unser Königstransfer muss der Sportdirektor sein!
wer wird neuer sportdirektor? |#154
15.03.2014 - 08:28 Uhr
Man braucht keinen SpoDi um Transfers zu tätigen. Wir hatten letzte Saison auch keinen und haben trotzdem gute Transfers getätigt. ;)

•     •     •

===Nur einmal durch Europa und einmal um die Welt===
wer wird neuer sportdirektor? |#155
15.03.2014 - 09:50 Uhr
Zitat von conDOMi:
Man braucht keinen SpoDi um Transfers zu tätigen. Wir hatten letzte Saison auch keinen und haben trotzdem gute Transfers getätigt. ;)

Von welchem Verein bist du Fan? Gute Transfers?

•     •     •

#nurderTSV
#ELIL
wer wird neuer sportdirektor? |#156
15.03.2014 - 10:02 Uhr
Zitat von Barbo:
Zitat von conDOMi:

Von welchem Verein bist du Fan? Gute Transfers?

http://www.transfermarkt.de/de/1-fc-koeln/transfers/verein_3_2012_default_default_alle_a_default.html

Dominic Maroh (ablösefrei)
Anthony Ujah (leihe)
Kevin Wimmer (150.000)
Sascha Bigalke (400.000)
Bruno Nascimento (leihe + KO 300000)

und mittlerweile
Matthias Lehmann (Spielertausch)
Thomas Bröker (ablösefrei)

Zudem muss man auch mal die Abgänge beachten. Da wurde bei uns richtig gut ausgemistet. Auch das macht einen guten SpoDi aus.
Dieses Jahr wurden aber auch diverse Transfers ohne Schmadtke gemacht ( da kann ich aber nicht nachvollziehen welche mit und ohne Schmadtke gemacht wurden, zumindest das Scounting, die Kaderplanung wurden weitgehend ohne JS gemacht)

•     •     •

===Nur einmal durch Europa und einmal um die Welt===
wer wird neuer sportdirektor? |#157
17.03.2014 - 09:10 Uhr
Zitat
Funkel: "Die drei Spieler, die ich im Winter geholt habe, haben eingeschlagen" TZ München

Da braucht man nichts mehr hinzufügen. Wo der Funkel Recht hat ........ Ich möchte jetzt den Funkel nicht als neuer SD anpreisen, aber falls er nicht verlängern sollte muß man Ihm unbedingt mit neuen Spielerverpflichtungen ins Boot nehmen.

Ich kann mich in den letzten 10 Jahren nicht mehr erinnern ( oder ich will es auch nicht mehr :cool )
dass wir einen anständigen Stürmer verpflichtet haben ( eventuell Kolomaznik oder wie der geschrieben wird). Natürlich sind Verpflichtungen immer ein Risiko, aber unsere SD in der Vergangenheit haben reihenweise Mist gebaut.

Bei vielen anderen Vereinen haben die Transfers besser eingeschlagen !!

Das Netzwerk vom Friedhelm ist nicht zu unterschätzen.
wer wird neuer sportdirektor? |#158
17.03.2014 - 14:04 Uhr
Quelle: www.tz.de
Der Kreis der Kandiaten ist groß. Unter den gehandelten Namen sind unter anderem Jens Lehmann, Markus Schupp oder Christoph Metzelder. Aus dem Rennen sind dagegen wohl Christian Ziege und Miki Stevic. Ernst Tanner, der ehemalige Leister des Jugendleistungszentrums der Löwen, lehnte eine Anfrage der Münchner bereits ab. "Es stimmt, dass ich kontaktiert wurde", so Tanner gegenüber T-online.de. "Aber ich fühle mich sehr wohl bei Red Bull und möchte hier in den kommenden Jahren noch viele große Ziele erreichen."

Jetzt kommt erneut ein Mann ins Spiel, der schon einmal als Trainer der Löwen ins Gespräch gebracht worden war: Lothar Matthäus. Nach Informationen des Portals haben bereits Gespräche zwischen der Löwen-Führung und dem Rekord-Nationalspieler stattgefunden. Ein Treffen mit 1860-Investor Hasan Ismaik soll demnach unmittelbar bevorstehen.
Tanner kann laut der TZ wohl gestrichen werden, ebenso Ziege und Stevic.
Matthäus, Schupp, Metzelder, Lehmann und Poschner scheinen noch im Rennen zu sein.
Nowak wohl nur noch als Notnagel.

Klingt für mich nach weiterem Rätselraten.

Matthäus kann ich mir als Sportdirektor überhaupt nicht vorstellen.
Lehmann hat wohl zu ambitionierte Wünsche.
Metzelder ist mit seinen 33 Jahren noch arg jung und für mich erst zu kurz aus den Kickschuhen raus, um einen guten Sportdirektor abzugeben. (Es sei denn, er ist ein zweiter Uli H.)
Bei Schupp und Poschner fällt mir ein Urteil schwer.

Ich tippe auf einen Mister X.

Von den Genannten wäre mir aber Lehmann am liebsten.
wer wird neuer sportdirektor? |#159
17.03.2014 - 14:52 Uhr
Zitat von Nowak1996:
www.tz.de:
Der Kreis der Kandiaten ist groß. Unter den gehandelten Namen sind unter anderem Jens Lehmann, Markus Schupp oder Christoph Metzelder. Aus dem Rennen sind dagegen wohl Christian Ziege und Miki Stevic. Ernst Tanner, der ehemalige Leister des Jugendleistungszentrums der Löwen, lehnte eine Anfrage der Münchner bereits ab. "Es stimmt, dass ich kontaktiert wurde", so Tanner gegenüber T-online.de. "Aber ich fühle mich sehr wohl bei Red Bull und möchte hier in den kommenden Jahren noch viele große Ziele erreichen."

Jetzt kommt erneut ein Mann ins Spiel, der schon einmal als Trainer der Löwen ins Gespräch gebracht worden war: Lothar Matthäus. Nach Informationen des Portals haben bereits Gespräche zwischen der Löwen-Führung und dem Rekord-Nationalspieler stattgefunden. Ein Treffen mit 1860-Investor Hasan Ismaik soll demnach unmittelbar bevorstehen.
Tanner kann laut der TZ wohl gestrichen werden, ebenso Ziege und Stevic.
Matthäus, Schupp, Metzelder, Lehmann und Poschner scheinen noch im Rennen zu sein.
Nowak wohl nur noch als Notnagel.

Klingt für mich nach weiterem Rätselraten.

Matthäus kann ich mir als Sportdirektor überhaupt nicht vorstellen.
Lehmann hat wohl zu ambitionierte Wünsche.
Metzelder ist mit seinen 33 Jahren noch arg jung und für mich erst zu kurz aus den Kickschuhen raus, um einen guten Sportdirektor abzugeben. (Es sei denn, er ist ein zweiter Uli H.)
Bei Schupp und Poschner fällt mir ein Urteil schwer.

Ich tippe auf einen Mister X.

Von den Genannten wäre mir aber Lehmann am liebsten.

Zitat
Präsident Gerhard Mayrhofer aber dementierte. Auf AZ-Anfrage sagte er: "Das gehört ins Reich der Spekulation. Wir haben uns nicht mit Lothar Matthäus getroffen". Auch mit Ex-Profi Gerhard Poschner, der von 2009 bis 2010 Sportchef bei Real Saragossa war, habe man keine weiterführende Gespräche geführt, so Mayrhofer.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.loewen-suchen-sportdirektor-mayrhofer-dementiert-kontakt-zu-matthaeus.9dfb0bc0-8c1b-4664-a3ae-11606777e0c3.html
wer wird neuer sportdirektor? |#160
17.03.2014 - 15:16 Uhr
Vllt. eine etwas dumme Frage, aber was genau sind eig. die Aufgaben eines Sportdirektors ?
Und braucht man zwingend einen ?

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.