TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

wer wird neuer sportdirektor?

01.03.2014 - 09:03 Uhr
wer wird neuer sportdirektor? |#111
05.03.2014 - 17:57 Uhr
Ich weiß nicht, ob man bei dem Theater der vergangenen Jahre wirklich den Sportdirektoren im allgemeinen ein Vorwurf machen kann.

Es gab keine vergleichbaren Bedingungen
- keine Strategie
- kein Geld
- keine Konstanz im Präsidium
- keine Konstanz im Trainerstab

Ich denke wir sind jetzt auf einem guten Weg - es dringt nicht alles nach außen, niemand hat das Bedürfnis sich in der Öffentlichkeit permanent zu profilieren.

Wenn jetzt ein vernünftiger SD kommt - egal, wie er heißt - und Präsidium, Investor (und danach sieht es ja endlich aus) an einem Strang ziehen UND man jetzt nicht wieder anfängt permanent Trainer zu köpfen. Könnten wir echt mal in unserem Rahmen erfolgreich werden.

Wenn es das nicht gibt, dann können wir jeden Namen verbrennen, sowohl auf der Position des Sportdirektors, als auch auf der Trainerposition.

•     •     •

Wir hol´n koa Meisterschaft und koan Europa- Cup und koan Pokaaaaal, uns SCHEI*EGAL
(Im Gedenken an die Aue- Tour)
-
Pro: Alles was nützt
Contra: Den ganzen nervigen Rest
-
Advanced church in the village- keeper
wer wird neuer sportdirektor? |#112
06.03.2014 - 08:13 Uhr
Zitat von HHLoewe:
Ich weiß nicht, ob man bei dem Theater der vergangenen Jahre wirklich den Sportdirektoren im allgemeinen ein Vorwurf machen kann.

Es gab keine vergleichbaren Bedingungen
- keine Strategie
- kein Geld
- keine Konstanz im Präsidium
- keine Konstanz im Trainerstab

Ich denke wir sind jetzt auf einem guten Weg - es dringt nicht alles nach außen, niemand hat das Bedürfnis sich in der Öffentlichkeit permanent zu profilieren.

Wenn jetzt ein vernünftiger SD kommt - egal, wie er heißt - und Präsidium, Investor (und danach sieht es ja endlich aus) an einem Strang ziehen UND man jetzt nicht wieder anfängt permanent Trainer zu köpfen. Könnten wir echt mal in unserem Rahmen erfolgreich werden.

Wenn es das nicht gibt, dann können wir jeden Namen verbrennen, sowohl auf der Position des Sportdirektors, als auch auf der Trainerposition.

Genau so ist es, nur weis ich nicht, ob die heutuige Situation viel anders ist. Vom vielen Geld merkt man noch nichts, Ismaik tilgt ja überwiegend unsere Schulden um die lizenz zu bekommen. Für Spielereinkäufe dürfte da noch nicht so viel Geld geflossen sein.

Die Trainerkonstanz kommt hoffentlich mit dem neuen SD.
wer wird neuer sportdirektor? |#113
06.03.2014 - 09:11 Uhr
Alles was ich sagen will, es sind bei 60 zu viele Faktoren, die stabilisiert und professionalisiert werden müssen.

Trotzdem hofft man im Umfeld (ich sag das mal so allgemein) darauf, da kommt mit dem Namen XY der Weiss-Blaue- Messias und erlöst uns von all unserem Leid und den wird´s so noch lange lange nicht geben.

Es müssen - und ich habe das Gefühl, dass das auch getan wird - kleine Schritte getan werden, die man auch über einen gewissen Zeitraum nicht sieht, damit man den Erfolg ernten kann.

Aber wer will nach 10 Jahren 2. Liga und dem ganzen Schmarrn noch warten...
Mich nervt es ja selber, aber es ist halt nicht realistisch.

•     •     •

Wir hol´n koa Meisterschaft und koan Europa- Cup und koan Pokaaaaal, uns SCHEI*EGAL
(Im Gedenken an die Aue- Tour)
-
Pro: Alles was nützt
Contra: Den ganzen nervigen Rest
-
Advanced church in the village- keeper
wer wird neuer sportdirektor? |#114
06.03.2014 - 12:09 Uhr
http://www.tz.de/sport/1860-muenchen/tsv-1860-muenchen-sportchef-nicht-frage-kommt-tz-3399937.html

Also wohl kein Stevic, kein Lodda und auch kein Lehmann...

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y
wer wird neuer sportdirektor? |#115
06.03.2014 - 14:28 Uhr
Gut.
Von den genannten dann bitte metzelder . intiligent und wortgewandt.

•     •     •

TSV 1860 MÛNCHEN
Crystal Palace
Glasgow Rangers
wer wird neuer sportdirektor? |#116
06.03.2014 - 14:37 Uhr
Zitat von Sechzigerfan71:
intiligent und wortgewandt.

Du meinst wohl intelligent?

--> Das sind für mich nicht die ausschlaggebenden Kriterien was die Position des Sportdirektors angeht. Intelligente und wortgewandte Kandidaten gibt es zu hauf. Dazu sind beides in diesem Fall relative Kategorien.

Ich möchte keinen Ex-Profi an der Grünwalder Straße sehen, der sich ganz ohne Erfahrung bei uns Löwen mal "ausprobieren" darf.

Wir brauchen mMn jemanden mit Erfahrung in den Geschäften der Bundesliga. Mein Wunschkandidat ist daher immer noch Ernst Tanner.

Ob der jedoch Lust auf uns hat und unser Vorstand wieder Lust auf ihn, steht auf einem anderen Blatt.

•     •     •

Forum 19.
wer wird neuer sportdirektor? |#117
06.03.2014 - 14:53 Uhr
Zitat von HHLoewe:
Alles was ich sagen will, es sind bei 60 zu viele Faktoren, die stabilisiert und professionalisiert werden müssen.

Trotzdem hofft man im Umfeld (ich sag das mal so allgemein) darauf, da kommt mit dem Namen XY der Weiss-Blaue- Messias und erlöst uns von all unserem Leid und den wird´s so noch lange lange nicht geben.

Es müssen - und ich habe das Gefühl, dass das auch getan wird - kleine Schritte getan werden, die man auch über einen gewissen Zeitraum nicht sieht, damit man den Erfolg ernten kann.

Aber wer will nach 10 Jahren 2. Liga und dem ganzen Schmarrn noch warten...
Mich nervt es ja selber, aber es ist halt nicht realistisch.

Sehe ich ganz genauso, nur lässt sich das mit unseren Fans nicht durchhalten. Ich bin mir auch sicher ob Ismaik so einen langen Atem hat.

ich bin auch der Meinung, liebr kleine Schritte und die aber sicher erreichen., als zuviel auf einmal vornehmen und es geht schief. Halt wie im normalen Berufsleben auch.
wer wird neuer sportdirektor? |#118
06.03.2014 - 14:53 Uhr
Zitat von LeoWilli:
Zitat von Sechzigerfan71:
intiligent und wortgewandt.

Du meinst wohl intelligent?

--> Das sind für mich nicht die ausschlaggebenden Kriterien was die Position des Sportdirektors angeht. Intelligente und wortgewandte Kandidaten gibt es zu hauf. Dazu sind beides in diesem Fall relative Kategorien.

Ich möchte keinen Ex-Profi an der Grünwalder Straße sehen, der sich ganz ohne Erfahrung bei uns Löwen mal "ausprobieren" darf.

Wir brauchen mMn jemanden mit Erfahrung in den Geschäften der Bundesliga. Mein Wunschkandidat ist daher immer noch Ernst Tanner.

Ob der jedoch Lust auf uns hat und unser Vorstand wieder Lust auf ihn, steht auf einem anderen Blatt.

Natürlich meinte ich das. Schei.. Handy.

Tanner wäre natürlich gut aber ich bezweifel das er noch mal zurück kommt

•     •     •

TSV 1860 MÛNCHEN
Crystal Palace
Glasgow Rangers
wer wird neuer sportdirektor? |#119
06.03.2014 - 23:16 Uhr
Was macht der Tanner Ernst eigentlich jetzt? Scoutet der irgendwo?

•     •     •

Selbstgebackene Kuchen runden die freundliche Familienatmosphäre ab. Im Spiel aber kippt die Stimmung. Während die Jugendlichen mit Fahnen um das Feld laufen und die Mannschaft anfeuern, dominieren um uns herum silberhaarige Männer das Geschehen, die lautstark den Schiedsrichter kritisieren. Die Beschimpfungen sind so derb und persönlich, dass man meinen könnte, der Referee trage die Schuld an 50 Jahren sportlichen Niedergang.
Quelle: schwatzgelb
wer wird neuer sportdirektor? |#120
06.03.2014 - 23:19 Uhr
Zitat von michrasman:
Was macht der Tanner Ernst eigentlich jetzt? Scoutet der irgendwo?

Leiter Nachwuchsabteilung RBS

http://www.transfermarkt.de/de/ernst-tanner/aufeinenblick/trainer_10055.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.