Wer wird neuer Geschäftsführer Sport?
05.05.2025 - 17:38 Uhr
08.05.2025 - 10:19 Uhr
Zitat von D0Mspatz
Ich würde tippen, dass Kessler das jetzt bis zur Wahl macht, bewusst als interim klassifiziert, sodass der neue Vorstand alle Freiheiten hat. Bedeutet aber auch, wenn wir im Sommer eine angepasste Keller Transferphase sehen könnten. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Kessler jetzt alle Vorbereitungen über Board wirft und was komplett neues macht, auch wenn er in Einzelfragen ggf. eine andere Meinung vertritt oder eine andere Einschätzung hat. Sonst hätte er eigentlich auch nicht 3 Jahre mit Keller zusammenarbeiten können...
Ich würde tippen, dass Kessler das jetzt bis zur Wahl macht, bewusst als interim klassifiziert, sodass der neue Vorstand alle Freiheiten hat. Bedeutet aber auch, wenn wir im Sommer eine angepasste Keller Transferphase sehen könnten. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Kessler jetzt alle Vorbereitungen über Board wirft und was komplett neues macht, auch wenn er in Einzelfragen ggf. eine andere Meinung vertritt oder eine andere Einschätzung hat. Sonst hätte er eigentlich auch nicht 3 Jahre mit Keller zusammenarbeiten können...
Genau das wird passieren. Grundsätzlich bin ich kein Fan von Kessler als SpoDi, allerdings würde auch ein externer der Anfang Juni kommt wohl kaum direkt die eigenen Ideen durchsetzen können sondern wäre auf Kellers Vorarbeit angewiesen. Es ist also grundsätzlich schon die sinnvollste Lösung aktuell
08.05.2025 - 10:28 Uhr
Also mit Martin Schulz hat Keller auch 3 Jahre lang (offenkundig nicht besonders ertragreich) zusammengearbeitet und kurz vor Schluss gab 's dann noch die Trennung.
Bei Kessler habe ich ja vor allem die Sorge, dass er ZU sehr versucht, genau diese Transfermethodik für den Profikader fortzuführen, die schon in der vergangenen Zeit irgendwie nichts halbes und nichts ganzes war.
Sehe so einen Ansatz wie "er wird einfach Keller kopieren" eigentlich überhaupt nicht positiv.
Ich denke er wird dann aber auch enger mit dem neuen Chefscout zusammenarbeiten, worin man so ein bisschen Hoffnung haben kann.
Bei Kessler habe ich ja vor allem die Sorge, dass er ZU sehr versucht, genau diese Transfermethodik für den Profikader fortzuführen, die schon in der vergangenen Zeit irgendwie nichts halbes und nichts ganzes war.
Sehe so einen Ansatz wie "er wird einfach Keller kopieren" eigentlich überhaupt nicht positiv.
Ich denke er wird dann aber auch enger mit dem neuen Chefscout zusammenarbeiten, worin man so ein bisschen Hoffnung haben kann.
08.05.2025 - 10:40 Uhr
Ich weiß nicht warum Kessler hier derart negativ gesehen wird.
Ich bin jetzt auch kein Fan, aber so negativ? Warum?
Ja, er hat sich im Hintergrund gehalten, aber deshalb traut man ihm keine eigenen Ideen und Gedanken zu?
Es wird natürlich Vorgespräch gegeben haben, auf die man aufbauen und anknüpfen könnte.
Das heißt, insbesondere unter einem neuen Chefscout aber auch nicht, dass die Transferphase bereits gelaufen ist.
Viele Vereine, genau wie wir, wissen noch nicht genau was genau nächste Saison ist, in welchen Wettbewerben sie spielen..
Ich glaube wirklich nicht, dass es keine Chancen mehr gibt, auch neue Spieler nins Auge zu fassen.
Darüber hinaus arbeiten ja noch ein paar Leute mehr im Verein mit.
Also ich bin ja nicht als maximaler Optimist bekannt, aber ich bin nicht bereit, ohne das irgendwas schlechtes passiert ist, Kessler nen gedanklichen Rucksack anzuziehen.
Das man perspektivisch nach jemand mit mehr Erfahrung schaut, finde ich okay und nachvollziehbar, aber bezogen auf eine einzelne Transferphase gebe ich ihm erstmal Kredit.
Ich bin jetzt auch kein Fan, aber so negativ? Warum?
Ja, er hat sich im Hintergrund gehalten, aber deshalb traut man ihm keine eigenen Ideen und Gedanken zu?
Es wird natürlich Vorgespräch gegeben haben, auf die man aufbauen und anknüpfen könnte.
Das heißt, insbesondere unter einem neuen Chefscout aber auch nicht, dass die Transferphase bereits gelaufen ist.
Viele Vereine, genau wie wir, wissen noch nicht genau was genau nächste Saison ist, in welchen Wettbewerben sie spielen..
Ich glaube wirklich nicht, dass es keine Chancen mehr gibt, auch neue Spieler nins Auge zu fassen.
Darüber hinaus arbeiten ja noch ein paar Leute mehr im Verein mit.
Also ich bin ja nicht als maximaler Optimist bekannt, aber ich bin nicht bereit, ohne das irgendwas schlechtes passiert ist, Kessler nen gedanklichen Rucksack anzuziehen.
Das man perspektivisch nach jemand mit mehr Erfahrung schaut, finde ich okay und nachvollziehbar, aber bezogen auf eine einzelne Transferphase gebe ich ihm erstmal Kredit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misterpinkbn am 08.05.2025 um 10:44 Uhr bearbeitet
08.05.2025 - 12:42 Uhr
Zitat von FCAgnes
Genau das wird passieren. Grundsätzlich bin ich kein Fan von Kessler als SpoDi, allerdings würde auch ein externer der Anfang Juni kommt wohl kaum direkt die eigenen Ideen durchsetzen können sondern wäre auf Kellers Vorarbeit angewiesen. Es ist also grundsätzlich schon die sinnvollste Lösung aktuell
Zitat von D0Mspatz
Ich unterstelle jetzt mal, dass die Transferphase auch mit Struber abgestimmt war und dann auch in Abstimmung mit dem neuen Trainer angepasst wird. Daher dürfte die erste Aufgabe auf jeden Fall sein, einen neuen Trainer zu finden.
Sofern die Verträge von Downs und Maina ausverhandelt müssen die ja von Türoff unterschrieben werden.
08.05.2025 - 13:02 Uhr
Zitat von FCAgnes
Das kann man aber auch positiver sehen. Er hat den Vorteil, dass er die Hintergründe für alle Entscheidungen und die Ist-Situation kennt. Er hat Kenntnis von allem, was uns Normalsterblichen verborgen bleibt, Keller hat ja kommunikativ den Laden dicht gehalten (was ich als positiv empfinde). Und nur, weil er unter Keller gearbeitet hat, heißt das noch lange nicht, dass er Keller 2.0 sein muss. Im besten Fall pickt er sich die positiven Dinge von Keller raus und bringt seine Stärken jetzt viel mehr ein. Entscheidungen mittragen und eigene Entscheidungen treffen, das ist schon etwas ganz anderes.
Ob er das generell kann und das Standing hat? We will see. Aber wenn man ihn nicht machen lässt, wird man das auch nicht erfahren. Ich würde sagen, er müsste jetzt an dem Punkt sein, wo er entweder soweit ist, oder der Job generell ein Regal zu hoch für ihn ist.
08.05.2025 - 13:32 Uhr
Zitat von MichaFC
---
Ob er das generell kann und das Standing hat? We will see. Aber wenn man ihn nicht machen lässt, wird man das auch nicht erfahren. Ich würde sagen, er müsste jetzt an dem Punkt sein, wo er entweder soweit ist, oder der Job generell ein Regal zu hoch für ihn ist.
---
Genau so sehe ich das auch, es ist eine komplett andere Verantwortung und somit sicher auch Herangehensweise, welche nun gefragt ist. Vielleicht hat er bei verschiedenen Dingen schon länger anders gesehen und nur der Hierarchie folgend grosse Teile abgesegnet. Auch könnte es ja sein, das schon zu Keller Zeiten er eher ein Gegenteiliger Part war, sich aber in der Aussenkommunikation immer hinter die Aussagen des Vereins gestellt hat.
Klar er ist noch recht grün, aber das muss nix heißen. Wenn er nix besonderes auf die Kette bekommt, wird er in der Nahrungskette ohnehin verbraucht sein, aaaaber er kennt die angestossenen Prozesse muss diese vermutlich in Teilen, so er sie denn gutheißt nur noch finalisieren und kann mögliche Dinge die er anders sieht anders machen.
Wichtig wird die Wahl des Trainers werden und da hat aufgrund seines Hintergrundes vermutlich eine andere Perspektive als einen eher theoretischen Ansatz. Ich hätte dennoch nix gegen jemanden mit etwas mehr Erfahrung, wie z.B. einen Boldt, der im schwierigen Umfeld des HSV schon vernünftige Arbeit geleistet hat. Das bedeutet aber auch nicht zwangsweise, das dieser hier funktionieren müsste.
08.05.2025 - 14:50 Uhr
Der GB-Artikel zu von der Hitz liest sich ein wenig so, als würden sich Berg und Kessler in Position bringen. Das muss nicht für einen Aufstieg sein, aber eventuell für das eigene Standing bei einem neuen Chef. Die Info, dass beide mit dem Spieler einig waren, aber Keller es vertändelt hätte, spricht Bände.
Ansonsten habe ich lange überlegt, ob ich Kessler da sehen würde. Jein. Er bringt das Wissen über die Prozesse mit und würde viel anders machen. Sinnvoll wäre eine Beförderung allerdings nur, wenn man wirklich auf ihn setzt und auch ein neuer Vorstand dies tut. Als Praktikant jetzt Trainer und Sommertransfers zu leisten, wäre der falsche Weg. Entweder ganz oder gar nicht. Dafür ist der Sommer zu wichtig.
Ansonsten habe ich lange überlegt, ob ich Kessler da sehen würde. Jein. Er bringt das Wissen über die Prozesse mit und würde viel anders machen. Sinnvoll wäre eine Beförderung allerdings nur, wenn man wirklich auf ihn setzt und auch ein neuer Vorstand dies tut. Als Praktikant jetzt Trainer und Sommertransfers zu leisten, wäre der falsche Weg. Entweder ganz oder gar nicht. Dafür ist der Sommer zu wichtig.
08.05.2025 - 16:25 Uhr
Perspektivisch finde ich es in Ordnung, mit Kessler die Periode bis der neue Vorstand gewählt wurde zu arbeiten in Ordnung. Er kann da sich auch beweisen, ob er geeignet ist, diese Position eines Tages selbst zu bekleiden, oder ob er gar mit seiner jetzigen Aufgabe eigentlich überfordert ist, oder er seine Karriereleiter beim FC zu Ende ist.
Der neue Vorstand hat dann die Möglichkeit, nach ihren Wünschen einen neuen GF-Sport zu installieren. Dies ist ein weiterer Vorteil.
Wer bei uns zukünftig die Fäden in der Hand hält da bin ich sehr gespannt und hoffe, dass gute Entscheidungen getroffen werden.
Der neue Vorstand hat dann die Möglichkeit, nach ihren Wünschen einen neuen GF-Sport zu installieren. Dies ist ein weiterer Vorteil.
Wer bei uns zukünftig die Fäden in der Hand hält da bin ich sehr gespannt und hoffe, dass gute Entscheidungen getroffen werden.
08.05.2025 - 20:49 Uhr
Ich sehe hier vor der Neuwahl des Präsidiums keine Entscheidung fallen. Kessler wird seine Chance bekommen, ich denke Funkel und Co werden beratend zur Seite stehen. Er kennt den Kader, auch von der Truppendynamik, ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Ein neuer Mann müsste erst einmal ankommen und sich einarbeiten, dazu kommt das Problem Vertragslänge.
Vor allem aber macht es schlichtweg wenig bis keinen Sinn, ein scheidendes Präsidium noch eine solch langfristig angelegte Entscheidung treffen zu lassen.
In diesem Sinne, ich hoffe Kessler macht was aus dieser für ihn doch sehr früh kommenden Karrierechance.
Vor allem aber macht es schlichtweg wenig bis keinen Sinn, ein scheidendes Präsidium noch eine solch langfristig angelegte Entscheidung treffen zu lassen.
In diesem Sinne, ich hoffe Kessler macht was aus dieser für ihn doch sehr früh kommenden Karrierechance.
08.05.2025 - 21:47 Uhr
Muss hier vehement widersprechen.
Kessler ist seit Amtsantritt vor ein paar Jahren genau das Maß an Stallgeruch ohne nachgewiesene Kompetenz, das ich hier nie wieder sehen will.
Seine Aussagen über die Jugend, sein ganzer Habitus und die mangelnde Erfahrung in irgendeiner Art von verantwortlicher Rolle über den Grußaugust hinaus machen ihn für mich zu einer klaren Fehlbesetzung, auch nur interimsweise.
Sehe auch nicht, inwiefern er sich in den letzten Jahren für diese Chance empfohlen haben soll. Die meisten fragen sich doch heute noch, was eigentlich seine Aufgabe war.
Klar, vielleicht hätte er gern echte Kaliber verpflichtet, aber Keller stand im Weg. Aber das halte ich für so wahrscheinlich wie ein Comeback von Hector für die Relegation.
Kessler ist seit Amtsantritt vor ein paar Jahren genau das Maß an Stallgeruch ohne nachgewiesene Kompetenz, das ich hier nie wieder sehen will.
Seine Aussagen über die Jugend, sein ganzer Habitus und die mangelnde Erfahrung in irgendeiner Art von verantwortlicher Rolle über den Grußaugust hinaus machen ihn für mich zu einer klaren Fehlbesetzung, auch nur interimsweise.
Sehe auch nicht, inwiefern er sich in den letzten Jahren für diese Chance empfohlen haben soll. Die meisten fragen sich doch heute noch, was eigentlich seine Aufgabe war.
Klar, vielleicht hätte er gern echte Kaliber verpflichtet, aber Keller stand im Weg. Aber das halte ich für so wahrscheinlich wie ein Comeback von Hector für die Relegation.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.