Wer soll neuer Trainer werden?
13.04.2021 - 12:40 Uhr
26.05.2021 - 14:01 Uhr
Zitat von Bochumer546
Glückwunsch zum Abwehr-Taktiker.
Glasner mag die EL so sehr wie die CL, deshalb hat er sich zum Rückschritt gewagt. Er ist nicht so der Emotionsmensch die Hütter, es wird ein interessanter Weg zwischen Trainer und Fans. Glasner behauptet er sei ein idealer Teamplayer, wie man es auch den PK's entnehmen kann.
Glasner mag die EL so sehr wie die CL, deshalb hat er sich zum Rückschritt gewagt. Er ist nicht so der Emotionsmensch die Hütter, es wird ein interessanter Weg zwischen Trainer und Fans. Glasner behauptet er sei ein idealer Teamplayer, wie man es auch den PK's entnehmen kann.
"der Emotionsmensch Hütter" reden wir hier von dem selben Hütter?
26.05.2021 - 14:01 Uhr
Also doch Glasner (sofern offiziell bestätigt).
Das ist ne Wahl, wo ich persönlich denke: Alles klar, bin zufrieden.
Er löst menschlich keine Jubelstürme aus, dafür ist er einfach zu wenig greifbar gewesen. Auch denke ich nicht, dass sein Fußball uns irgendwie auf innovative, revolutionäre Weise voranbringen wird.
Aber: Er hat bewiesen, dass er in der Bundesliga erfolgreich sein kann und über eine gesamte Saison hinweg dazu in der Lage ist, eine Mannschaft konstant gegen nominell schwächere Gegner gewinnen zu lassen und mit den Top-Teams mitzuhalten. Genau so eine Saison brauchen wir, um das erarbeitete Niveau noch eine Weile zu halten. Das Niveau zwischen Tabellenplatz 5 und 8 aus eigener Kraft über zwei, drei Saisons zu halten, das wäre schon "die nächste Stufe".
Ich denke bei der Wahl Glasner sind wir - selbst wenn nicht alles so perfekt läuft wie über weite Strecken der Saison 20/21 - deutlich weniger gefährdet, komplett abzustürzen (und ja, dass ist immer noch etwas, worauf man als Eintracht Frankfurt achten muss), als wenn man mit Raúl, Terzic oder gar Leitl auf dem Niveau noch sehr unerfahrene bzw. anderswo verwurzelte Trainer geholt hätte. Es ist die Variante "Keine Erfolgsgarantie (gibt's nie) aber vergleichsweise relativ niedriges Risiko auf einem hohen Niveau".
Seoane oder Clement wären vermutlich die einzigen gewesen, von den gehandelten Namen, die mich noch zuversichtlicher gemacht hätten. Aber vertraue unseren Verantwortlichen.
Also bleibt nur zu sagen: Gude Olli und Forza SGE!
Das ist ne Wahl, wo ich persönlich denke: Alles klar, bin zufrieden.
Er löst menschlich keine Jubelstürme aus, dafür ist er einfach zu wenig greifbar gewesen. Auch denke ich nicht, dass sein Fußball uns irgendwie auf innovative, revolutionäre Weise voranbringen wird.
Aber: Er hat bewiesen, dass er in der Bundesliga erfolgreich sein kann und über eine gesamte Saison hinweg dazu in der Lage ist, eine Mannschaft konstant gegen nominell schwächere Gegner gewinnen zu lassen und mit den Top-Teams mitzuhalten. Genau so eine Saison brauchen wir, um das erarbeitete Niveau noch eine Weile zu halten. Das Niveau zwischen Tabellenplatz 5 und 8 aus eigener Kraft über zwei, drei Saisons zu halten, das wäre schon "die nächste Stufe".
Ich denke bei der Wahl Glasner sind wir - selbst wenn nicht alles so perfekt läuft wie über weite Strecken der Saison 20/21 - deutlich weniger gefährdet, komplett abzustürzen (und ja, dass ist immer noch etwas, worauf man als Eintracht Frankfurt achten muss), als wenn man mit Raúl, Terzic oder gar Leitl auf dem Niveau noch sehr unerfahrene bzw. anderswo verwurzelte Trainer geholt hätte. Es ist die Variante "Keine Erfolgsgarantie (gibt's nie) aber vergleichsweise relativ niedriges Risiko auf einem hohen Niveau".
Seoane oder Clement wären vermutlich die einzigen gewesen, von den gehandelten Namen, die mich noch zuversichtlicher gemacht hätten. Aber vertraue unseren Verantwortlichen.
Also bleibt nur zu sagen: Gude Olli und Forza SGE!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGE_FB am 26.05.2021 um 14:03 Uhr bearbeitet
26.05.2021 - 14:02 Uhr
Zitat von Hellboy75
Also ich freue mich sehr für die Eintracht das es mit Krösche und Glasner geklappt hat.
Ich halte mich aber aus der Diskussion welcher Verein am unmoralischsten gehandelt hat ganz raus.
Ich glaube kein Verein hat sich mit Ruhm bekleckert bei der Trainersuche.
Trotzdem finde ich die Eintrachtlösung sehr gut.
Bleibt Gesund
Gruss von einem Gladbachfan aus Hessen

Also ich freue mich sehr für die Eintracht das es mit Krösche und Glasner geklappt hat.
Ich halte mich aber aus der Diskussion welcher Verein am unmoralischsten gehandelt hat ganz raus.
Bleibt Gesund

Will auch noch erwähnen, dass ich mich rein auf die Person Hütter beziehe. Gladbach war vielleicht jetzt auch nicht die feine Art mit der Verkündung vor dem Aufeinandertreffen, aber man weiß ja auch nicht was da noch alles lief und als Verein war Gladbach ja auch interessiert, frühzeitig Fakten zu schaffen (was wir ja nicht hinbekommen konnten, auch bedingt durch die Situation des Wunschtrainers).
Die Kritik meinerseits, und ich denke so sieht es auch der Großteil der Anhängerschaft, liegt rein bei der Kommunikation Hütters. Herauszustellen sind hier die Interviews nach dem Spiel gegen Gladbach, Mainz und Schalke. Wäre der Herr dort demütiger aufgetreten, hätte man sich vieles erspart. Aber das ging euch ja mit Rose genau so, der ja auch erst nach Saisonende den Kuschelkurs gesucht hat.
26.05.2021 - 14:03 Uhr
Das mit Glasner hatte ich euch schon Anfang Mai geschrieben...... Daß er fix ist.....
Könnt ihr gerne Nachlesen. Ich schreibe nichts ,was ich nicht 100 pro weiss ...
Könnt ihr gerne Nachlesen. Ich schreibe nichts ,was ich nicht 100 pro weiss ...
26.05.2021 - 14:03 Uhr
Zitat von AnthonySabini9
NEIN
OMG, der auf den ich am wenigsten Bock hatte wird's; aber gut, ist mein persönliches Problem.
Aber da spiel ich lieber mit einem Baumgart im Mittelfeld um die goldene Ananas, als mit Glasner um die Spitze.
Mein Tag ist gelaufen...
Zitat von Willy0377
Was hatten wir nochmal zu Glasner gesagt? Als er noch gehandelt wurde hatten wir uns gefreut, als er nicht mehr gehandelt wurde fanden wir ihn auch nicht mehr so toll, und jetzt? Darf ich Gefühle für ihn entwickeln?
Was hatten wir nochmal zu Glasner gesagt? Als er noch gehandelt wurde hatten wir uns gefreut, als er nicht mehr gehandelt wurde fanden wir ihn auch nicht mehr so toll, und jetzt? Darf ich Gefühle für ihn entwickeln?

NEIN
OMG, der auf den ich am wenigsten Bock hatte wird's; aber gut, ist mein persönliches Problem.
Aber da spiel ich lieber mit einem Baumgart im Mittelfeld um die goldene Ananas, als mit Glasner um die Spitze.
Mein Tag ist gelaufen...
Wieso denn so negativ? Ich hoffe das ist nicht ganz ernst gemeint.
Ich würde wahrscheinlich auch lieber mit Baumgart ein Bier trinken gehen, als mit Glasner. Aber das auch nur auf den ersten Blick, weil soo gut kenn ich Glasner jetzt nicht. Und ich wage jetzt mal Dir zu unterstellen, dass Du Wolfsburg nicht so intensiv verfolgt hast wie Frankfurt und Glasner daher auch nur aus ein paar PKs kennst.
Als Eintracht Fan Siege zu erleben und diese mit seinen Freunden zu feiern macht mehr Spaß als Niederlagen. Du kannst mir nicht erzählen, dass es dich dann jedes mal trösten würde, wenn da Baumgart statt Glasner an der Seite steht.
26.05.2021 - 14:04 Uhr
Verdammte Axt, jetzt ist die ganze Spannung weg.
Willkommen Oliver!
Auf eine gute Zusammenarbeit.
Willkommen Oliver!
Auf eine gute Zusammenarbeit.
26.05.2021 - 14:07 Uhr
Sorry noch zu Hütter, weil ich im Forum immer lese "Gladbach nicht die feine Art das vor dem Spiel zu verkünden". Vielleicht habe ich das falsch in Erinnerung aber laut Eberl war es doch Hütter selbst, der den Wunsch "verspürte" das vor dem Gladbach-Spiel mitzuteilen?!
26.05.2021 - 14:08 Uhr
Zitat von bullriko
Zitat von Bochumer546

Er hat mal gegen eine Wasserflasche getreten und wurde auf die Tribüne geschickt. Das ist schon Nagelsmann-esque
26.05.2021 - 14:09 Uhr
Zitat von Tormund
Die Eintracht hat sich vorbildlich verhalten und davon kann man sich in Gladbach eine gehörige Scheibe abschneiden und Herr Hütter auch in Sachen Stil bei Glasner nachfragen.
Zitat von Hellboy75
Bleibt Gesund

Bleibt Gesund

Die Eintracht hat sich vorbildlich verhalten und davon kann man sich in Gladbach eine gehörige Scheibe abschneiden und Herr Hütter auch in Sachen Stil bei Glasner nachfragen.
Wie gesagt ich beteilige mich nicht an der Diskussion.
Nur soviel vielleicht wollte man auch etwas Geld sparen in der Geschichte Glasner/ Eintracht

26.05.2021 - 14:10 Uhr
Zitat von Wladi
Sorry noch zu Hütter, weil ich im Forum immer lese "Gladbach nicht die feine Art das vor dem Spiel zu verkünden". Vielleicht habe ich das falsch in Erinnerung aber laut Eberl war es doch Hütter selbst, der den Wunsch "verspürte" das vor dem Gladbach-Spiel mitzuteilen?!
Man weiß es nicht genau. Wollte nur auch das Argument aufführen, um aber im Kern auf das Ergebnis zu verweisen, dass selbst wenn es so sein sollte, die Kommunikation in den Tagen und Wochen danach das Problem war.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.