Wer soll neuer Trainer werden?
19.05.2024 - 11:31 Uhr
10.06.2024 - 16:13 Uhr
Also ich heute im Exzess kurz das Bild von ihm sah, dachte ich, Keller ist nun völlig übergeschnappt und holt Stole Solbakken zurück.
10.06.2024 - 17:32 Uhr
Viel spannender finde ich die Frage wie das gesamte Trainerteam aussehen soll.
Wenn Keller schlau ist, dann setzt er dem neuen Trainer einen aus dem FC-Universum und einen Externen, an die Seite um eine möglichst gute Mischung zu haben. (Man sollte auch nicht alle Eier in einen Korb legen...)
Wenn Keller schlau ist, dann setzt er dem neuen Trainer einen aus dem FC-Universum und einen Externen, an die Seite um eine möglichst gute Mischung zu haben. (Man sollte auch nicht alle Eier in einen Korb legen...)
10.06.2024 - 17:38 Uhr
Zitat von Heinzer2023

da könnte man ja Litti fragen, ob er dann wenigstens mal mit seiner Medienpräsenz aufhören würde oder eine vierte Helmes Rückkehr zum FC als Stürmertrainer bis Poldi seine Karriere beendet hat und den Posten übernimmt. Oder wenn man die Prestin Front richtig ärgern will, holt man Peter Neururer als Co-Trainer.
Natürlich alles quatsch. McKenna wäre ja einer aus dem FC Universum gewesen, der anscheinend auch immer mit jedem klar kam, aber so denke ich, dass da komplett neue Eier kommen
10.06.2024 - 17:38 Uhr
Zitat von Heinzer2023

Warum jemanden aus "dem FC-Universum"? Was ist das für eine Qualifikation und wozu dient sie?
10.06.2024 - 17:40 Uhr
@mathy30
Danke für den sehr detaillierten Beitrag und die Einblicke.
Ich liebe es ja differenziert - und das war es absolut, hat wirklich das sowohl und das als auch beleuchtet.
Was ich als wirklich spannende Frage sehe, ist die Co-Trainer Frage.
Ich gehe davon aus, dass der neue Trainer einen mitbringt, aber (natürlich in Absprache) auch einer vom FC kommt.
Das kann auch ne ganze Menge ausmachen, in den Kleinigkeiten, in der Grupendynamik der Trainer und vor allem, am allerwichtigsten, ob du als Trainer die Kabine hast und ob du sie dauerhaft hast.
Da würde ich als Keller sehr viel Wert drauf legen.
Und natürlich auf die Kaderzusammenstellung, wenn wieder transferiert werden darf.
Letztlich sind es so viele Faktoren die eine Rolle spielen, deshalb ist der eine Trainer auch erfolgreich und bei der anderen Station passt es nicht.
Letztlich ist es natürlich auch interessant, wie reflektiert ein Trainer ist.
Ich glaube, dass es wirklich Trainer gibt, die das extrem tun, die wiederholen ihre Fehler kaum, andere sind da resistenter.
Ich hoffe, falls es Struber wird, dass er seine letztens Stationen gut aufgearbeitet hat und positive Lehren draus gezogen hat.
Danke für den sehr detaillierten Beitrag und die Einblicke.
Ich liebe es ja differenziert - und das war es absolut, hat wirklich das sowohl und das als auch beleuchtet.
Was ich als wirklich spannende Frage sehe, ist die Co-Trainer Frage.
Ich gehe davon aus, dass der neue Trainer einen mitbringt, aber (natürlich in Absprache) auch einer vom FC kommt.
Das kann auch ne ganze Menge ausmachen, in den Kleinigkeiten, in der Grupendynamik der Trainer und vor allem, am allerwichtigsten, ob du als Trainer die Kabine hast und ob du sie dauerhaft hast.
Da würde ich als Keller sehr viel Wert drauf legen.
Und natürlich auf die Kaderzusammenstellung, wenn wieder transferiert werden darf.
Letztlich sind es so viele Faktoren die eine Rolle spielen, deshalb ist der eine Trainer auch erfolgreich und bei der anderen Station passt es nicht.
Letztlich ist es natürlich auch interessant, wie reflektiert ein Trainer ist.
Ich glaube, dass es wirklich Trainer gibt, die das extrem tun, die wiederholen ihre Fehler kaum, andere sind da resistenter.
Ich hoffe, falls es Struber wird, dass er seine letztens Stationen gut aufgearbeitet hat und positive Lehren draus gezogen hat.
10.06.2024 - 17:43 Uhr
Quelle: geissblog.koeln
Laut der österreichischen Zeitung KURIER bringt Struber mit Bernd Eibler zudem einen Co-Trainer mit ans Geißbockheim. Der 30-Jährige war zuletzt Co-Trainer beim FC Liefering
Während Struber seit seinem Aus in Salzburg vor zwei Monaten aktuell frei verfügbar ist, müsste der FC im Falle von Eibler eine Einigung mit Liefering finden. Bei dem Team aus der 2. österreichischen Liga steht der Co-Trainer noch bis 2025 unter Vertrag. Laut dem KURIER sollen neben Eibler noch weitere Assistenztrainer aus Deutschland dem neuen FC-Stab angehören.
Es soll zumindest offenbar eine Mischung aus Österreich und Deutschland werden. Während Struber seit seinem Aus in Salzburg vor zwei Monaten aktuell frei verfügbar ist, müsste der FC im Falle von Eibler eine Einigung mit Liefering finden. Bei dem Team aus der 2. österreichischen Liga steht der Co-Trainer noch bis 2025 unter Vertrag. Laut dem KURIER sollen neben Eibler noch weitere Assistenztrainer aus Deutschland dem neuen FC-Stab angehören.
Ich fände die Idee gut, hier einen Martin Heck als weiteren Co. zu installieren. Der kennt sowohl unseren Stall als auch die aktuelle zweite Liga.
10.06.2024 - 17:50 Uhr
Zitat von matthy30
... Es hat einfach wirklich immer auch die Kaltschnäuzichkeit vor dem Tor gefehlt...
... Es hat einfach wirklich immer auch die Kaltschnäuzichkeit vor dem Tor gefehlt...
Da bekomme ich zwar kalte Schweißausbrüche, da dies die ganze Saison über eines unserer Hauptprobleme war, aber trotzdem vielen Dank für diesen ausführlichen "insider tip".
10.06.2024 - 18:20 Uhr
Zitat von Postup
Da bekomme ich zwar kalte Schweißausbrüche, da dies die ganze Saison über eines unserer Hauptprobleme war, aber trotzdem vielen Dank für diesen ausführlichen "insider tip".
Zitat von matthy30
"Insidertipp" ist vielleicht übertrieben, sind halt meine Eindrücke aus der letzten Saison und meine "Empfindungen". Ich habe versucht ihn einfach objektiv zu bewerten und ich denke, die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor kommt einfach mit Selbstvertrauen und wenn man viele Chancen herausspielen kann und herausspielt, ist es oft nur eine Frage der Zeit, dass dann das Selbstvertrauen kommt. Deswegen wäre es halt enorm wichtig gleich von Anfang an in einen "Flow" zu kommen.
Wir haben natürlich auch extrem junge Stürmer immer, das ist natürlich leider immer so ein Manko, dass wir aber ohnehin bei fast allen Trainern dadurch bisher hatten... da ist einfach Struber keine Ausnahme gewesen nur bei ihm einfach noch mehr ins Gewicht gefallen, weil Sturm Graz auch kaum was liegen hat lassen und dann einfach auch der Druck auf die bei uns sehr sehr jungen Spielern natürlich noch gewachsen ist und diese Kombination war dann einfach heuer knapp zu viel. Dann gab es eben im Frühjahr auch Spiele bei denen man einfach gemerkt hat, dass die Mannschaft schwimmt und auch kaum Chancen kreiert haben, aber ich denke das ist dann einfach ein Strudel aus Selbstvertrauen, Druck, usw. und da hats jeder Trainer schwer. Wie gesagt, ich glaube wären 2-3 Spiele einfach glücklicher für uns verlaufen, egal ob Kaltschnäuzigkeit oder Schirileistungen (VAR), dann würde Struber vermutlich immer noch Trainer bei uns sein. Aber so ist eben das Fußballgeschäft und da hat er heuer bei uns schon auch Pech gehabt, aber eben auch nicht geschafft irgendwie die Trendwende zu schaffen, hoffentlich hat er da einfach viel gelernt und ihr könnt da jetzt auch profitieren.
10.06.2024 - 18:35 Uhr
Ich drück es mal so aus. Als die Hamburger uns nach Baumgart gefragt haben, gab es auch unterschiedliche Aussagen. Bisher klingt er recht vielversprechend. Allerdings ist für mich immer noch die Frage, ob er tatsächlich FC-Trainer wird. Der Like in den sozialen Medien ist natürlich ein Hinweis, aber vielleicht trollt er auch nur gerne die Presse.
10.06.2024 - 18:46 Uhr
Zitat von Lazarus
Ich drück es mal so aus. Als die Hamburger uns nach Baumgart gefragt haben, gab es auch unterschiedliche Aussagen. Bisher klingt er recht vielversprechend. Allerdings ist für mich immer noch die Frage, ob er tatsächlich FC-Trainer wird. Der Like in den sozialen Medien ist natürlich ein Hinweis, aber vielleicht trollt er auch nur gerne die Presse.
Hollerbach hatte damals auch den FC geliked oder auch ein Ösi Verteidiger, der dann glaube ich zu Schalke gegangen ist, hatte uns auch schon mal geliked passend zu dem jeweiligen Wechsel Gerücht. Es ist ein Indiz, dass es hier definitiv Kontakt gibt, aber für fix würde ich das alles nicht halten
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.