Wer ist der Lieblings-Kommentator?
16.07.2012 - 19:42 Uhr
16.07.2012 - 22:14 Uhr
der typ der bei der EM (kA ob ard oder zdf) immer UUUAAAARGH geschrien hat, wenn was war :D
ne, im ernst, der hr. fuss ist ein guter. bei sky sind eigentlich die meisten akzeptabel & die die EPL kommentieren sowieso :)
ne, im ernst, der hr. fuss ist ein guter. bei sky sind eigentlich die meisten akzeptabel & die die EPL kommentieren sowieso :)
16.07.2012 - 22:17 Uhr
Hab mich für Bela Rethy entschieden, hätte aber auch Fuss genommen.
Reifs parteiergreifen ist einfach nur nervtötend und lächerlich.
Früher zu so 95/96/97 nur BVB sin die Besten Gelabber, dann kamen die Bayern, als Dortmund unten war...für wen kommentiert er denn heute? :)
P.S.: Niemand, aber absolut NIEMAND übertrifft Werner Hansch!!! Aber der stand ja nicht zur auswahl.
Reifs parteiergreifen ist einfach nur nervtötend und lächerlich.
Früher zu so 95/96/97 nur BVB sin die Besten Gelabber, dann kamen die Bayern, als Dortmund unten war...für wen kommentiert er denn heute? :)
P.S.: Niemand, aber absolut NIEMAND übertrifft Werner Hansch!!! Aber der stand ja nicht zur auswahl.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von abeyancer am 16.07.2012 um 22:16 Uhr bearbeitet
16.07.2012 - 22:20 Uhr
Ich hab für "Ein anderer" gestimmt, nämlich Marco Röhling. Kommentiert sowohl bei Radio Duisburg alle Spiele des MSV, als auch allgemein bei 90elf.
Natürlich sind Radiokommentatoren, vom Stil her etwas anders als die der Fernsehanstalten, trotzdem merkt man ihm an, dass er selber durch und durch Fußballfan ist.
Er kommentiert mit Leidenschaft, ist immer mal wieder für den ein oder anderen Spruch gut, aber scheut sich auch nicht einfach mal die Klappe zu halten, wenns nix zu erzählen gibt.
Der Mann ist einfach top!
Kurzer Kommentar zu den bisher beliebtesten:
Frank Buschmann
Durchaus unterhaltsam und immer wieder für einen Schmunzler gut, trotzdem
(m.M.n) fachlich nicht wirklich beschlagen und deutlich besser beim Basketball aufgehoben
Wolff Fuss
Wohl wirklich der beste FERNSEH-Moderator aktuell. Klasse Sprüche, mit emotionen dabei und auch sonst wirklich gut. Nach Röhling mein Favorit Nr.2 :)
Bela Rethy
Erstaunlich, dass er doch im Ranking noch so weit vorn ist, obwohl er nun schon öfters zum unbeliebtesten Kommentator ernannt wurde. Für mich einer der nervigsten und unnötigens Kommentatoren aktuell im TV.
Sein ewiges sinnfreies Geblabbel, emotionsloses Verhalten (bspw. bei Toren) oder dauernde Namensdreher sind nur die gröbsten Dinge die mich an ihm stören.
Kann von mir aus sofort in Rente gehen.
Natürlich sind Radiokommentatoren, vom Stil her etwas anders als die der Fernsehanstalten, trotzdem merkt man ihm an, dass er selber durch und durch Fußballfan ist.
Er kommentiert mit Leidenschaft, ist immer mal wieder für den ein oder anderen Spruch gut, aber scheut sich auch nicht einfach mal die Klappe zu halten, wenns nix zu erzählen gibt.
Der Mann ist einfach top!
Kurzer Kommentar zu den bisher beliebtesten:
Frank Buschmann
Durchaus unterhaltsam und immer wieder für einen Schmunzler gut, trotzdem
(m.M.n) fachlich nicht wirklich beschlagen und deutlich besser beim Basketball aufgehoben
Wolff Fuss
Wohl wirklich der beste FERNSEH-Moderator aktuell. Klasse Sprüche, mit emotionen dabei und auch sonst wirklich gut. Nach Röhling mein Favorit Nr.2 :)
Bela Rethy
Erstaunlich, dass er doch im Ranking noch so weit vorn ist, obwohl er nun schon öfters zum unbeliebtesten Kommentator ernannt wurde. Für mich einer der nervigsten und unnötigens Kommentatoren aktuell im TV.
Sein ewiges sinnfreies Geblabbel, emotionsloses Verhalten (bspw. bei Toren) oder dauernde Namensdreher sind nur die gröbsten Dinge die mich an ihm stören.
Kann von mir aus sofort in Rente gehen.
16.07.2012 - 22:22 Uhr
Wie kann man nur ernsthaft für Rethy voten? Jedem seine Meinung, aber kann das mal bitte einer oder besser mehrere der Voter begründen? Der Typ ist mit Abstand der schlechteste Kommentator den ich jemals erlebt habe.
Fußball Sachverstand gleich Null. Keine erkennbare Vorbereitung auf Kommentationen (bspw. lernen des Regelwerks z.B. für die Euro 2012 oder die Namen ausländischer Profis richtig auszusprechen). Dazu eine solche Arroganz und permanent belangloses Gelaber. Dann erkennt er noch beinahe jede Abseitssituation falsch und ist die reinste Schlaftablette. Darüber hinaus noch so schlechte Witze, wo man wirklich merkt, dass er sich die vor der Übertragung aufgeschrieben haben muss (was immerhin meine Aussage bezüglich der Vorbereitung teilweise relativiert...).
Nur noch mal als Beispiel hier die legendäre Kommentation zum Deutschland - Türkei Spiel bei der Euro 2008. http://www.youtube.com/watch?v=WT5xfQJX5Os
bei 2 Minuten gehts los. Höhepunkte ab Minute 3.
Fußball Sachverstand gleich Null. Keine erkennbare Vorbereitung auf Kommentationen (bspw. lernen des Regelwerks z.B. für die Euro 2012 oder die Namen ausländischer Profis richtig auszusprechen). Dazu eine solche Arroganz und permanent belangloses Gelaber. Dann erkennt er noch beinahe jede Abseitssituation falsch und ist die reinste Schlaftablette. Darüber hinaus noch so schlechte Witze, wo man wirklich merkt, dass er sich die vor der Übertragung aufgeschrieben haben muss (was immerhin meine Aussage bezüglich der Vorbereitung teilweise relativiert...).
Nur noch mal als Beispiel hier die legendäre Kommentation zum Deutschland - Türkei Spiel bei der Euro 2008. http://www.youtube.com/watch?v=WT5xfQJX5Os
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FreedomFighter am 16.07.2012 um 22:26 Uhr bearbeitet
16.07.2012 - 22:23 Uhr
Ich finde Bela Réthy am angenehmsten. Für mich ist er einer der am besten neutral kommentieren kann. Marcel Reif ist die größte Witzfigur! Ich finde allgemein den Sender Sky sehr schwach bei der Auswahl ihrer Kommentatoren. Marcel Reif schafft es nicht einmal ein Spiel neutral zu bewerten. Er bringt bei seinen Auftritten keine guten Analysen zum Spiel und redet oft sinnlosen Kram. Der Typ kommentiert die meisten Championsleaguespiele und ist Sky's Nr 1. Für mich stellt sich die Frage nur warum...für mich hat er damals einfach zu viele Lorbeeren geerntet, als in Madrid das Tor umfiel. 98 Madrid-BVB....Ein weiteres Manko zeigt der Sender durch die immer größere werdende Emanzipation im Fußball - bei der Auswahl von Moderatorinnen. Klar die sind schön anzuschaun, aber für mich gehört in die Männerdomäne Fußball und das ist sie für einfach und wird sie hoffentlich auch bleiben, einfach ein Mann mit ordentlichem Fachwissen/Fußballerfahrung vor den Bildschirm. Punkt, aus , Ende , AMEN. Dieser Zuwachs von T.t..n bringt Einschaltquoten, aber machen keinen Sinn für die Atmosphäre eines Spiels!
Ich entschuldige mich für die etwas deutlichen Worte, aber ich habe dazu einfach meine Meinung. :/:
Ich entschuldige mich für die etwas deutlichen Worte, aber ich habe dazu einfach meine Meinung. :/:
16.07.2012 - 22:25 Uhr
Frank Buschmann ist für mich der einzige deutsche Kommentator, der etwas Leben in ein Spiel bringt.
Bei den britischen Kommentatoren können die sich alle noch etwas abschneiden!
Fritz von TT und den Rethy kann man sich echt nicht mehr anhören. Null Emotionen und auch fachlich nicht immer auf der Höhe.
Bei den britischen Kommentatoren können die sich alle noch etwas abschneiden!
Fritz von TT und den Rethy kann man sich echt nicht mehr anhören. Null Emotionen und auch fachlich nicht immer auf der Höhe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bondra am 16.07.2012 um 22:24 Uhr bearbeitet
16.07.2012 - 22:28 Uhr
Béla Réthy ist immer noch der Beste!!!! Ich find mit seiner Stimme redet er so dynamisch und macht das Spiel noch spannender. :D Wer stimmt mir da zu???
16.07.2012 - 22:28 Uhr
Zitat von FreedomFighter:
Wie kann man nur ernsthaft für Rethy voten? Jedem seine Meinung, aber kann das mal bitte einer oder besser mehrere der Voter begründen? Der Typ ist mit Abstand der schlechteste Kommentator den ich jemals erlebt habe.
Ganz andere Moderationweise , wie auch dort beschrieben. Genauso sinnfrei ist deine Kritik, man hat bei so einer Moderatio keinerlei Zeit um Witze oder Sprüche zu klopfen, da man genug damit beschäftigt ist den Spielverlauf mit Worten wiederzugeben :rolleyes
Ganz andere Moderationweise , wie auch dort beschrieben. Genauso sinnfrei ist deine Kritik, man hat bei so einer Moderatio keinerlei Zeit um Witze oder Sprüche zu klopfen, da man genug damit beschäftigt ist den Spielverlauf mit Worten wiederzugeben :rolleyes
16.07.2012 - 22:31 Uhr
Ein anderer, der allerdings noch nicht geboren wurde :D
Bis dahin kann ich mit Wolff-Christoph Fuss ganz gut leben.
Bis dahin kann ich mit Wolff-Christoph Fuss ganz gut leben.
16.07.2012 - 22:32 Uhr
Ich habe Fritz von Thurn und Taxis gewählt und oute mich hiermit als absoluter Fan von ihm ;-) Der Typ ist einfach nur genial mit seinem Gelaber und seinen Kommentaren. Natürlich darf man den nicht all zu ernst nehmen, aber irgendwie unterhält er mich immer gut. Ansonsten finde ich Marcel Reif, Fuss und Marco Hagemann noch gut. Die ARD, ZDF und Sport1 Fritzen mag ich irgendwie überhaupt nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.