FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Was bringt die Saison?

27.07.2019 - 22:46 Uhr
Was bringt die Saison? |#2431
20.04.2026 - 20:18 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Hanseat231277

Gegen Regensburg wird sich zeigen aus welchem Holz das Team geschnitzt ist. Es gibt keine Ausreden mehr. Jedes Spiel muss jetzt gewonnen werden. So einen Auftritt wie am WE darf es nicht mehr geben. Ich erwarte Kampf und Leidenschaft. Wenn es dann nicht reicht, soll es so sein. Aber so ein lustloser ungenauer Auftritt wie gg Schweinfurt wäre nicht zu verzeihen.

Das kann ich dir jetzt schon sagen... Zitterpappel.

Es wäre nicht Hansa, wenn man nicht Regensburg und Aachen souverän zieht und es dann gegen Stuttgart 2 versemmelt.
Was bringt die Saison? |#2432
20.04.2026 - 20:22 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von Draven_afdfch

Zitat von Hanseat231277

Gegen Regensburg wird sich zeigen aus welchem Holz das Team geschnitzt ist. Es gibt keine Ausreden mehr. Jedes Spiel muss jetzt gewonnen werden. So einen Auftritt wie am WE darf es nicht mehr geben. Ich erwarte Kampf und Leidenschaft. Wenn es dann nicht reicht, soll es so sein. Aber so ein lustloser ungenauer Auftritt wie gg Schweinfurt wäre nicht zu verzeihen.

Das kann ich dir jetzt schon sagen... Zitterpappel.

Es wäre nicht Hansa, wenn man nicht Regensburg und Aachen souverän zieht und es dann gegen Stuttgart 2 versemmelt.

Dieses Szenario hat in meinem Kopf auch schon stattgefunden.
Was bringt die Saison? |#2433
20.04.2026 - 20:26 Uhr
It ain't over til the fat lady sings.

Am letzten Spieltag bin ich in Saarbrücken und erwarte nichts als ein Drama - bis dahin wirds noch 3 Siege geben. E basta.

•     •     •

Glatter Aal
Was bringt die Saison? |#2434
20.04.2026 - 21:07 Uhr
Was bringt die Saison ?

Erstmal das nächste Spiel zu Hause gegen Regensburg.
Gewinnen wir das steht uns eine richtig heiße Woche mit KO Spielen in Greifswald und Aachen bevor.

Wir waren doch schon oft abgeschrieben von daher sagt mir mein Gefühl wir kommen nochmal richtig richtig dicht ran.

Auf gehts Kopf hoch !

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Was bringt die Saison? |#2435
20.04.2026 - 21:36 Uhr
Zitat von Leif_Erikson
It ain't over til the fat lady sings.

Am letzten Spieltag bin ich in Saarbrücken und erwarte nichts als ein Drama - bis dahin wirds noch 3 Siege geben. E basta.

Eigentlich ne coole Idee. Na mal schauen. Wenn wir noch 3 Siege holen, fahre ich auch hin.

•     •     •

“The world is a comedy to those that think, a tragedy to those that feel.”

Horace Walpole
Was bringt die Saison? |#2436
20.04.2026 - 22:34 Uhr
Wenn das eintrifft, lass uns treffen, schick dir dann ne PN!

•     •     •

Glatter Aal
Was bringt die Saison? |#2437
21.04.2026 - 09:15 Uhr
Ich nehme mal den Thread weil in diversen anderen Threads das schon thematisiert wird. Ich lese immer, wenn es dieses Jahr nicht klappt, dann müssen wir nächste Saison es schaffen.

Ich würde sagen man schaut dabei zu sehr auf uns? Nur auf sich schauen, das kann im Prinzip nur ein Verein in Deutschland (Bayern), die können sagen, nächste Saison werden wir Meister... alle anderen hängen immer ein wenig von der Performance anderer Teams ab. BVB kann sagen, nächstes Jahr wollen wir Meister werden, wenn Bayern schwächelt....

Um das mal auf uns umzulegen. Im Moment wissen wir nichtmal wer mit uns in einer Liga spielt. Unwahrscheinlich aber möglich, es kommen 2 Brocken aus Liga 2 (Düsseldorf,Bielefeld). Da können wir ja nicht wie ein kleines Kind trotzig sagen, wir wollen oder müssen trotzdem aufsteigen. Selbst Platz 3 wäre ja Lotterie, da muss man auch erst schauen wer kommt...und da hängt es in erster Linie wieder davon ab, dass der Gegner nicht abruft, was er eigentlich kann. Also wieder ein abhängiges Ziel, wir wollen die Relegation gewinnen, wenn der Gegner nicht 100% aufs Feld bekommt. Auch da gilt für mich nicht zu sagen, andere Drittligisten haben es auch schon oft geschafft

Aus meiner Sicht ist das realistische Ziel erstmal: oben mitspielen und zum Ende in der Verlosung sein.
Natürlich ist das Ziel flexibel, wenn die Aufsteiger wie diese Saison, unterperformen, dann sollte das Ziel sein die besten Plätze zu erreichen. Zu den Absteigern kommen aber auch Gegner wie Aachen und nach wie vor besonders 1860... wenn die sich personell wieder so stark aufstellen wie vor dieser Saison, sind die erstmal auf dem Papier vor uns wahrscheinlich und wir müssen in erster Linie hoffen, dass sie es wieder nicht aufs Feld bekommen

Aufgrund meiner Sichtweise muss man aber auch klar sagen, dass wir dieses Jahr sagen das Ziel nicht erreicht zu haben(weil am Ende Teams vor uns stehen, die da nicht Favorit für waren) weil andere Teams (1860,Saarbrücken und die Absteiger Ulm,Regensburg) schlechter waren als erwartet... und wir eben auch. 1860 und wir laufen halt dem Rückstand vom Saisonanfang hinterher. Natürlich gibt es auch Punkte in der Rückrunde und Spiele wie Samstag die dazu führen, dass jetzt die Punkte fehlen, der große Batzen liegt aber am Saisonbeginn
Was bringt die Saison? |#2438
21.04.2026 - 09:34 Uhr
Das Ziel von Hansa Rostock muss jedes Jahr der Aufstieg in die 2. Liga sein, unabhängig von den Gegnern.
Wir sind vom ganzen Umfeld und Infrastruktur kein Verein, der ewig in der 3. Liga überleben kann.
Also muss alles dem Ziel Aufstieg untergeordnet werden.
Natürlich im vernünftigen finanziellen Rahmen.

•     •     •

AFDFCH
Was bringt die Saison? |#2439
21.04.2026 - 16:20 Uhr
Zitat von chrischi87
Ich nehme mal den Thread weil in diversen anderen Threads das schon thematisiert wird. Ich lese immer, wenn es dieses Jahr nicht klappt, dann müssen wir nächste Saison es schaffen.

Ich würde sagen man schaut dabei zu sehr auf uns? Nur auf sich schauen, das kann im Prinzip nur ein Verein in Deutschland (Bayern), die können sagen, nächste Saison werden wir Meister... alle anderen hängen immer ein wenig von der Performance anderer Teams ab. BVB kann sagen, nächstes Jahr wollen wir Meister werden, wenn Bayern schwächelt....

Um das mal auf uns umzulegen. Im Moment wissen wir nichtmal wer mit uns in einer Liga spielt. Unwahrscheinlich aber möglich, es kommen 2 Brocken aus Liga 2 (Düsseldorf,Bielefeld). Da können wir ja nicht wie ein kleines Kind trotzig sagen, wir wollen oder müssen trotzdem aufsteigen. Selbst Platz 3 wäre ja Lotterie, da muss man auch erst schauen wer kommt...und da hängt es in erster Linie wieder davon ab, dass der Gegner nicht abruft, was er eigentlich kann. Also wieder ein abhängiges Ziel, wir wollen die Relegation gewinnen, wenn der Gegner nicht 100% aufs Feld bekommt. Auch da gilt für mich nicht zu sagen, andere Drittligisten haben es auch schon oft geschafft

Aus meiner Sicht ist das realistische Ziel erstmal: oben mitspielen und zum Ende in der Verlosung sein.
Natürlich ist das Ziel flexibel, wenn die Aufsteiger wie diese Saison, unterperformen, dann sollte das Ziel sein die besten Plätze zu erreichen. Zu den Absteigern kommen aber auch Gegner wie Aachen und nach wie vor besonders 1860... wenn die sich personell wieder so stark aufstellen wie vor dieser Saison, sind die erstmal auf dem Papier vor uns wahrscheinlich und wir müssen in erster Linie hoffen, dass sie es wieder nicht aufs Feld bekommen

Aufgrund meiner Sichtweise muss man aber auch klar sagen, dass wir dieses Jahr sagen das Ziel nicht erreicht zu haben(weil am Ende Teams vor uns stehen, die da nicht Favorit für waren) weil andere Teams (1860,Saarbrücken und die Absteiger Ulm,Regensburg) schlechter waren als erwartet... und wir eben auch. 1860 und wir laufen halt dem Rückstand vom Saisonanfang hinterher. Natürlich gibt es auch Punkte in der Rückrunde und Spiele wie Samstag die dazu führen, dass jetzt die Punkte fehlen, der große Batzen liegt aber am Saisonbeginn

Da ich auch zu denjenigen gehöre, die sinngemäß geschrieben haben, dass wir es im nächsten Jahr schaffen müssen, einige Bemerkungen dazu.
Ich denke, dass wir gerade einen guten Kader beisammen haben und im Falle eines Nichtaufstiegs keinen zu großen Umbruch vor der Brust haben, obwohl natürlich einige Kaderkorrekturen zu absolvieren sind, die sicher auch nicht von Pappe sein dürften. Hinzu kommt, dass wir Naderi verkauft haben und ich innigst hoffe, dass von dem Geld einiges in den neuen Kader gesteckt wird. Für mich sind das im Großen und Ganzen für einen erneuten Anlauf im nächsten Jahr keine schlechten Voraussetzungen, das Aufstiegsziel zu erreichen. Ich befürchte, dass diese Bedingungen von Jahr zu Jahr nicht besser werden, auch der Finanzen wegen und es deshalb immer schwerer wird, erfolgreich einen Aufstieg anzustreben.

Natürlich kann das nicht alles losgelöst von der Konkurrenz erfolgen. Und ja, die Absteiger aus Liga 2 sind wohl immer zu beachten, wobei bei denen ja zumeist ein echter Kaderumbruch nach Abstieg erfolgen muss. Ich denke, dass es zum Beispiel in Düsseldorf bestimmt nur wenige Spieler geben wird, die einen Vertrag für Liga 3 haben oder Bock auf diese Liga haben, so dass Düsseldorf zu einer großen Unbekannten werden könnte, mit offenem Ausgang. Und natürlich wird es auch im nächsten Jahr Mannschaften geben, die plötzlich richtig durchstarten und die jetzt niemand wirklich auf dem Schirm hat. Alles schwer einschätzbar.
Diese Dinge werden aber in jedem Spieljahr eine Rolle spielen und deshalb finde ich, dass wir unsere jetzige gute Ausgangslage nutzen sollten, viel besser wird es dann wahrscheinlich nicht.

Und deshalb meine Bemerkung, dass wir nächstes Jahr aufsteigen sollten, aber natürlich auch nicht müssen, denn auch wenn wir im nächsten Jahr scheitern, wird Hansa nicht dem Untergang geweiht sein, sich aber vielleicht noch mit einigen Jahren 3. Liga abfinden müssen.
Was bringt die Saison? |#2440
24.04.2026 - 08:20 Uhr
Meine Aufstiegsfavoriten für das nächste Jahr:

- die Absteiger aus der 2. Liga
- Essen, Duisburg, Cottbus, Hansa, 1860, Aachen (sofern sie nicht dieses Jahr aufsteigen)

Geheimfavoriten: 1-2 Aufsteiger aus der Regionalliga, Wehen, Regensburg, Ingolstadt und Saarbrücken.

Nicht vergessen darf man Victoria und Mannheim.

Wer nicht aufsteigen wird: Hannover und Stuttgart.

Realistisch möchten etwa 14 Mannschaften aufsteigen, die meisten haben lange in der 2. Liga schon gespielt.

Sogesehen sollte es der Anspruch von Hansa sein, aufzusteigen - erzwingen kann man dies aber nicht ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.