| Geburtsdatum | 07.04.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Italien |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Freiburg |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | 1 | ||
![]() | UECL Quali | 2 | - | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Vincenzo Grifo [32]
06.01.2019 - 12:26 Uhr
22.03.2019 - 22:17 Uhr
Ich traue mich ehrlich gesagt nicht, nur ansatzweise Hoffnung zu haben. Streich hat bei der letzten PK doch deutlich gemacht, dass er auch gar nicht darauf hoffen will, dass man Grifo halten kann, um später nicht enttäuscht zu sein.
23.03.2019 - 12:41 Uhr
Quelle: www.bild.de
Manager Alex Rosen (39) zu BILD: „Ich stehe mit ihm fast wöchentlich im Austausch. Er ist fest für unseren Kader der nächsten Saison eingeplant!“
Es sieht eher schlecht mit dem festen Wechsel zu uns aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr_Inkognito am 23.03.2019 um 12:42 Uhr bearbeitet
23.03.2019 - 15:03 Uhr
Quelle: m.bild.de
Petersen-Berater Lars-Wilhelm Baumgarten (arena 11) schließt in BILD einen Wechsel ins Unterhaus aus: „Nils wird in der 1. Liga spielen. Wir gehen davon aus, dass er am 1. Juli erst mal beim Trainingsstart von Werder dabei ist. Alles weitere wird sich zeigen.“
Nur zur Erinnerung, Nils Petersens umstrittener Berater schloß damals auch einen Transfer nach Freiburg aus
23.03.2019 - 15:19 Uhr
"Hintergrund: Nach BILD-Infos kämpft Freiburg um Grifo, will ihn unbedingt über den Sommer hinaus halten."
Das sind doch mal gute Nachrichten. Jetzt auch nicht völlig überraschend, aber gut.
Das sind doch mal gute Nachrichten. Jetzt auch nicht völlig überraschend, aber gut.
23.03.2019 - 21:11 Uhr
Kann mir gut vorstellen, dass diese Aussage nur Taktik ist, um in den Verhandlungen Druck aufzubauen.
24.03.2019 - 08:08 Uhr
Um eine gewisse Leistung abzurufen, ist es unentbehrlich sich wohl zu fühlen. Da sieht man bei Vince gerade.
Nirgends (Gladbach, Hoffenheim) brachte er diese Leistung und war für die Mannschaft so wertvoll und hoch angesehen. Zum 2. Mal wurde er in die Nationalmannschaft berufen - weil er herausragt.
Hoffenheim möchte natürlich den Preis hoch halten. Ob ihnen bewusst ist, das Vince diesen Status bei Hoffenheim letztes Jahr nicht erreicht hat und auch in Zukunft wohl nicht erreichen wird, kann ich nicht beurteilen. Ich denke er landet eher in der (deutschen) Toskana, als bei Hoffenheim auf der Bank.
Nirgends (Gladbach, Hoffenheim) brachte er diese Leistung und war für die Mannschaft so wertvoll und hoch angesehen. Zum 2. Mal wurde er in die Nationalmannschaft berufen - weil er herausragt.
Hoffenheim möchte natürlich den Preis hoch halten. Ob ihnen bewusst ist, das Vince diesen Status bei Hoffenheim letztes Jahr nicht erreicht hat und auch in Zukunft wohl nicht erreichen wird, kann ich nicht beurteilen. Ich denke er landet eher in der (deutschen) Toskana, als bei Hoffenheim auf der Bank.
24.03.2019 - 09:41 Uhr
DAs wird ein heisses Thema was uns bestimmt den ganzen Sommer medial beschäftigen wird. Es gibt ja 3 Konstellationen:
1. Hoffenheim bzw. der neue Trainer Schreuder setzt auf ihn. Ajax spielt derzeit auch 3-4-3, allerdings wesentlich zentraler als Hoffenheim und rein von der Aufstellung offensiver ausgerichtet. Kann sein dass Grifo da eher einen Platz findet.
2. Freiburg is klar - will ihn haben. Liebe auf den zweiten Blick.
3. Wenn er mit der Squadra Azzurri erfolgreich spielt, sollte das Interesse aus Italien steigen. Und die TopVereine zahlen keine schlechten Preise, es ist ein Traum von Vince...also nicht unrealistisch.
Ehrlich gesagt sehe ich Variante 3 als am Wahrscheinlichsten an. Irgend ein Seria A Club wird unmoralischen viel Geld bieten, und die TSG wird ja sagen.
1. Hoffenheim bzw. der neue Trainer Schreuder setzt auf ihn. Ajax spielt derzeit auch 3-4-3, allerdings wesentlich zentraler als Hoffenheim und rein von der Aufstellung offensiver ausgerichtet. Kann sein dass Grifo da eher einen Platz findet.
2. Freiburg is klar - will ihn haben. Liebe auf den zweiten Blick.
3. Wenn er mit der Squadra Azzurri erfolgreich spielt, sollte das Interesse aus Italien steigen. Und die TopVereine zahlen keine schlechten Preise, es ist ein Traum von Vince...also nicht unrealistisch.
Ehrlich gesagt sehe ich Variante 3 als am Wahrscheinlichsten an. Irgend ein Seria A Club wird unmoralischen viel Geld bieten, und die TSG wird ja sagen.
04.04.2019 - 12:24 Uhr
Quelle: www.11freunde.de
Es läuft für Vincenzo Grifo, immerhin aktueller italienischer Nationalspieler. Zumindest in Freiburg. Warum Treue dabei ein große Rolle spielt, was die Pforzheimer Kanaken damit zu tun haben und weshalb er früher jeden Tag Videos von Hakan Çalhanoğlu geschaut hat.
Super ausführliches, sehr lesenswertes Interview mit Vince. Für mich übrigens DIE Geschichte im Jahr 2019 bislang in Verbindung mit dem SC: Ich hoffe, sie geht über den Sommer hinaus noch weiter.
04.04.2019 - 13:09 Uhr
Interessanter Artikel!
Netter Vergleich:
11 Freunde: "...Lukasevangelium 15, 11-32 …"
VC: "Puh, bibelfest bin ich nicht."
11 Freunde: " Ein Sohn verlässt die Familie mit dem Erbe des Vaters, verprasst das Geld und kehrt irgendwann reumütig nach Hause zurück, wo ihn der Vater sofort in die Arme schließt. Das Gleichnis vom verlorenen Sohn."...
Er spricht glaubhaft positiv vom ScF und Streich. Er scheint sehr ehrgeizig zu sein. Ich glaube nicht, dass er in Freiburg bleiben wird. Immer wahrscheinlicher wird für mich, dass er nach Italien wechselt es sei denn Hoffe stellt sich quer. Dort, in Hoffenheim bleiben, auch schwer vorstellbar wenn die das int. Geschäft verpassen. Über den Sommer hinaus beim Sc, dazu wäre eine Verkettung glücklicher Umstände notwendig. Ist quasi nur denkbar wenn Hoffe nicht int. vertreten ist, der neue Trainer dort kein deutliches Signal pro Vince sendet, aus Italien niemand (für Vince interessantes) anfragt und der Sc die Forderungen von Hoffe erfüllen kann.
Naja, ne gute Zeit mit ihm hatten und haben wir trotzdem!
Netter Vergleich:
11 Freunde: "...Lukasevangelium 15, 11-32 …"
VC: "Puh, bibelfest bin ich nicht."
11 Freunde: " Ein Sohn verlässt die Familie mit dem Erbe des Vaters, verprasst das Geld und kehrt irgendwann reumütig nach Hause zurück, wo ihn der Vater sofort in die Arme schließt. Das Gleichnis vom verlorenen Sohn."...
Er spricht glaubhaft positiv vom ScF und Streich. Er scheint sehr ehrgeizig zu sein. Ich glaube nicht, dass er in Freiburg bleiben wird. Immer wahrscheinlicher wird für mich, dass er nach Italien wechselt es sei denn Hoffe stellt sich quer. Dort, in Hoffenheim bleiben, auch schwer vorstellbar wenn die das int. Geschäft verpassen. Über den Sommer hinaus beim Sc, dazu wäre eine Verkettung glücklicher Umstände notwendig. Ist quasi nur denkbar wenn Hoffe nicht int. vertreten ist, der neue Trainer dort kein deutliches Signal pro Vince sendet, aus Italien niemand (für Vince interessantes) anfragt und der Sc die Forderungen von Hoffe erfüllen kann.
Naja, ne gute Zeit mit ihm hatten und haben wir trotzdem!
04.04.2019 - 15:10 Uhr
Zitat von Zlatan9
Für mich übrigens DIE Geschichte im Jahr 2019 bislang in Verbindung mit dem SC: Ich hoffe, sie geht über den Sommer hinaus noch weiter.
Quelle: www.11freunde.de
Es läuft für Vincenzo Grifo, immerhin aktueller italienischer Nationalspieler. Zumindest in Freiburg. Warum Treue dabei ein große Rolle spielt, was die Pforzheimer Kanaken damit zu tun haben und weshalb er früher jeden Tag Videos von Hakan Çalhanoğlu geschaut hat.
Super ausführliches, sehr lesenswertes Interview mit Vince. Für mich übrigens DIE Geschichte im Jahr 2019 bislang in Verbindung mit dem SC: Ich hoffe, sie geht über den Sommer hinaus noch weiter.
Was für ein wunderbares Interview. Damit ist er mir und wohl auch vielen anderen, noch sehr viel näher gekommen. Bei Lesen wähnte ich mich in die Zeit versetzt und war emotional dabei.
Was er alles abgearbeitet hat, ist schon gigantisch. Soviel Ehrgeiz und natürlich auch die Liebe für seinen Sport, ist einmalig. So verwirklicht man seine Träume. Grossartig, dass er bei uns ist, auch, weil er zweifelsfrei (menschlich) ein feiner Kerl ist.
An Streich und seine Mitarbeiter: Haltet den Kerl !!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Direktspiel am 04.04.2019 um 15:16 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Italien