| Geburtsdatum | 07.04.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Italien |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Freiburg |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | 1 | ||
![]() | UECL Quali | 2 | - | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Vincenzo Grifo [32]
06.01.2019 - 12:26 Uhr
28.02.2019 - 10:55 Uhr
Zitat von waschkarte
Hab's glaub schonmal irgendwo geschrieben - mit Haberer haben wir einen verdammt interessanten Typen für Hoffenheim im Kader. Grifo scheint das Biotop hier irgendwie zu brauchen - aus seiner Perspektive würde ein Wechsel durchaus Sinn ergeben. Man sieht ja an Petersens Beispiel, dass Geld und große Namen nicht immer alles sind, wenn es darum geht, wo man glücklich wird.
Sicher, mit Leistungen wie am Wochenende wird es schwer, und vielleicht kommt ein Trainer, der wirklich genau den Spielertyp Grifo haben will - aktuell stehen da aber viele, viele Leute im Hoffenheimer Kader vor Grifo.
Daher - kein für mich unwahrscheinliches Szenario - Haberer geht, Grifo bleibt. Ich könnte mit dem linken Anker über ein paar Jahre durchaus leben.
Hab's glaub schonmal irgendwo geschrieben - mit Haberer haben wir einen verdammt interessanten Typen für Hoffenheim im Kader. Grifo scheint das Biotop hier irgendwie zu brauchen - aus seiner Perspektive würde ein Wechsel durchaus Sinn ergeben. Man sieht ja an Petersens Beispiel, dass Geld und große Namen nicht immer alles sind, wenn es darum geht, wo man glücklich wird.
Sicher, mit Leistungen wie am Wochenende wird es schwer, und vielleicht kommt ein Trainer, der wirklich genau den Spielertyp Grifo haben will - aktuell stehen da aber viele, viele Leute im Hoffenheimer Kader vor Grifo.
Daher - kein für mich unwahrscheinliches Szenario - Haberer geht, Grifo bleibt. Ich könnte mit dem linken Anker über ein paar Jahre durchaus leben.
Ich sehe für Haberer aber momentan bei Hoffenheim keinen Platz in der Startelf.
Da sind mit Grillitsch, Demirbay und dem Eigengewächs Geiger die Plätze im Zentrum vergeben. Dahinter lauert noch ein Amiri, der sicher in der Hierarchie auch vor Haberer stehen würde.
Ich weiß nicht, ob sich Haberer hier einen Gefallen tun würde...
28.02.2019 - 13:12 Uhr
Zitat von RG1971
Da sind mit Grillitsch, Demirbay und dem Eigengewächs Geiger die Plätze im Zentrum vergeben. Dahinter lauert noch ein Amiri, der sicher in der Hierarchie auch vor Haberer stehen würde.
Zitat von waschkarte
Es ist aber durchaus möglich, dass Demirbay und Grillitsch im Sommer den Verein verlassen. Gerüchte darüber gab es schon, anscheinend sei Arsenal an Grillitsch interessiert oder interessiert gewesen. Demirbay spielt mMn eine starke Saison und dürfte sicherlich für größere Vereine interessant sein. Außerdem muss man schauen, welches System der neue Trainer spielen lässt und wie viele ZMs er braucht. Sollte es wirklich Salzburgs Rose werden, wäre ein 4-2-3-1 durchaus im Bereich des Möglichen. Ein Amiri könnte dabei auf der 10 spielen und Haberer neben Geiger auf der 6. Als so abwegig sehe ich das gar nicht, es ist ja auch nicht so, dass Haberer nur auf eine Position fixiert wäre.
15.03.2019 - 22:18 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Sturm: Federico Bernardeschi (Juventus), Federico Chiesa (AC Florenz), Stephan El Shaarawy (AS Rom), Vincenzo Grifo (SC Freiburg), Ciro Immobile (Lazio), Moise Kean (Juventus), Kevin Lasagna (Udinese), Leonardo Pavoletti (Cagliari), Matteo Politano (Inter), Fabio Quagliarella (Sampdoria)
Grifo wurde für die italienische Nationalmannschaft nominiert. Herzlichen Glückwunsch dazu! Absolut verdient, nach der bisher sehr starken Rückrunde.
16.03.2019 - 12:37 Uhr
Man sollte wirklich alles versuchen ihn längerfristig zu halten..
Scheint einfach perfekt zu passen .. Grifo-Streich-SCF
Scheint einfach perfekt zu passen .. Grifo-Streich-SCF
16.03.2019 - 14:25 Uhr
Mit der Nominierung wird er immer teurer, falls er sich überhaupt weiter in Freiburg sieht.
16.03.2019 - 16:23 Uhr
Ich stelle es mir für ihn nicht einfach vor. Er ist sehr ehrgeizig und will auch Champions League spielen, aber realistisch betrachtet hat er außerhalb von Freiburg kaum Bundesliga gespielt.
Wenn er sich mit Bundesliga und Nationalmannschaft zufrieden gibt wechselt er fest.
Seitens des SC natürlich auch ziemlich unglücklich. Wenn man ihn dauerhaft zurück holen will, muss man wohl mindestens die damals eingenommene Ablöse wieder investieren. Das ist eigentlich nicht das Geschäftsmodell des SC. Aber es würde eine gewisse Qualität garantieren und eine Baustelle für Jahre schließen.
Wenn er sich mit Bundesliga und Nationalmannschaft zufrieden gibt wechselt er fest.
Seitens des SC natürlich auch ziemlich unglücklich. Wenn man ihn dauerhaft zurück holen will, muss man wohl mindestens die damals eingenommene Ablöse wieder investieren. Das ist eigentlich nicht das Geschäftsmodell des SC. Aber es würde eine gewisse Qualität garantieren und eine Baustelle für Jahre schließen.
16.03.2019 - 16:37 Uhr
Keine Sorge. 6-8 Mio würde des SC todsicher hinlegen für Grifo, sicherlich würde der SC Grifo auch zum Topverdiener machen. Man sollte den guten Draht zu Hoffenheim nutzen, eventuell bei einem etwaigen Deaö in Bezug auf Haberer, damit Hoffenheim nicht wesentlich mehr fordert als er beim Kauf von Gladbach gekostet hat. Das wäre auch nur fair. Ich halte das nicht für unrealistisch, dass man Grifo bekommen kann, wenn man möchte.
16.03.2019 - 23:57 Uhr
Im Gegensatz zu anderen Usern hier glaube ich, dass gerade die Nominierung für die italienische Auswahl eine Verpflichtung Grifos wahrscheinlicher macht. Warum? Alle Beteiligten haben durchblicken lassen, dass Grifos großes Ziel die EM 2020 ist, also eine Nominierung für ein großes Turnier. Die Sachlage war bisher so, dass davon ausgegangen wurde, dass er nur Chancen hat nominiert zu werden, wenn Grifo mit seinem Verein international spielt. Dieses "Dogma" scheint sich mit der jetztigen Nominerung verflüchtigt zu haben - und das kann nur jeden SC-Fan und -Verantwortlichen freuen. Denn das bedeutet, dass man beim SC nicht nur deutscher (von Löw nominierter) Nationalspieler sein/werden kann, sondern auch italienischer. Das war so mMn nicht zu erwarten und ist ein Fingerzeig, dass auch von Außen vermehrt auf den SC geschaut wird. Für Grifo heißt das demnach: "Ich habe auch im SC-Trikot die Chance meine großen Ziele zu erreichen." Das erhöht die Wahrscheinlichkeit eines Verleibs mMn immens, denn Grifo weiß was er hier hat - vor allem, dass hier auf ihn gesetzt wird. Natürlich muss dann auch noch Hoffenheim mitspielen, aber die schon angesprochenen guten Beziehungen zwischen den Vereinen könnten sich diesbezüglich als fruchtbar erweisen. An den Finanzen wird dieses Szenario kaum scheitern.
17.03.2019 - 09:27 Uhr
Viel wird wohl vom neuen Trainer in Hoffenheim abhängen. Zuber haben sie ja auch noch in der Rückhand als völlig anderen LA. Dass beide in Hoffenheim bleiben kann ich mir nicht vorstellen, also soll Zuber mal ebenfalls schön weiter Argumente für sich sammeln - der möchte glaube ich allerdings weg aus Hoffenheim.
17.03.2019 - 09:36 Uhr
Aus meiner Sicht Sicht ist die Causa Grifo noch viel krasser. Wenn sich die italienischen Spielbeobachter der Squadra Azzurra die SC Spiele anschauen, dann werden sie feststellen, dass Grifo fußballerisch in der MAnnschaft des SC Freiburg in jedem Spiel heraussticht. Das ist so und wird sich auch kaum ändern, wenn er sich nicht verletzt. Wenn die 8 Spiele von Vince ausgereicht haben, ihn weiterhin ins Nationalteam zu berufen, dann muss er einfach weiter kicken und taktisch so an sich arbeiten, dass Mancini auch eine Entwicklung sieht.
Somit kommt es dann zur entscheidenden Frage: Bei welchem Klub ist die Wahrscheinlichkeit am größten, permanent in der Startelf zu stehen, sich weiter zu entwickeln und dadurch im Fokus der NM zu bleiben ?
Oder aus Perspektive Grifo`s betrachtet: Wie wichtig ist mir das Thema NM und die EM 2020? Macht es Sinn, sich im EM Jahr nach den Erfahrungen in Gladbach und Hoffenheim wieder einem erhöhten Konkurrenzkampf zu stellen ? (Siehe PK nach Gladbach) Bin ich bereit für die EM ggf. auf ein paar Euro zu verzichten?, qualifiziere ich mich im Kader des SC Freiburg für die EM 2020 und und WM 2022 mit Italien?, um dann als Weltmeister mit 28 zu Inter Mailand zu wechseln und dann die Champions League zu gewinnen
.
Im Ernst: Wenn es Grifo wichtig ist, weiterhin zu spielen, um sich für die Squadra Azzurra zu empfehlen, kann er nur beim SC bleiben. Alle andere Optionen sind aus meiner Sicht aufgrund seiner gemachten Erfahrungen zu riskant. Er braucht einen Trainer und ein Team drumherum, auf das er sich verlassen kann, auch wenn er mal nicht so gut spielt. Womöglich wird ihm Streich auch versprechen: „Vince, bleib und wir bringen Dich zur EM“
Somit kommt es dann zur entscheidenden Frage: Bei welchem Klub ist die Wahrscheinlichkeit am größten, permanent in der Startelf zu stehen, sich weiter zu entwickeln und dadurch im Fokus der NM zu bleiben ?
Oder aus Perspektive Grifo`s betrachtet: Wie wichtig ist mir das Thema NM und die EM 2020? Macht es Sinn, sich im EM Jahr nach den Erfahrungen in Gladbach und Hoffenheim wieder einem erhöhten Konkurrenzkampf zu stellen ? (Siehe PK nach Gladbach) Bin ich bereit für die EM ggf. auf ein paar Euro zu verzichten?, qualifiziere ich mich im Kader des SC Freiburg für die EM 2020 und und WM 2022 mit Italien?, um dann als Weltmeister mit 28 zu Inter Mailand zu wechseln und dann die Champions League zu gewinnen
. Im Ernst: Wenn es Grifo wichtig ist, weiterhin zu spielen, um sich für die Squadra Azzurra zu empfehlen, kann er nur beim SC bleiben. Alle andere Optionen sind aus meiner Sicht aufgrund seiner gemachten Erfahrungen zu riskant. Er braucht einen Trainer und ein Team drumherum, auf das er sich verlassen kann, auch wenn er mal nicht so gut spielt. Womöglich wird ihm Streich auch versprechen: „Vince, bleib und wir bringen Dich zur EM“
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Italien