SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Vincenzo Grifo
Geburtsdatum 07.04.1993
Alter 33
Nat. Italien  Italien
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 26/27

Vincenzo Grifo [32]

02.06.2015 - 16:24 Uhr
Vincenzo Grifo [32] |#131
04.09.2015 - 15:55 Uhr
Ich hatte gleich ein schlechtes Gefühl bei der Aufstellung. Jetzt hat es tatsächlich einen Leistungsträger erwischt. Man kann sagen Glück im Unglück, aber meiner Meinung nach ist diese Verletzung mehr als unnötig.

Grifo ist ein extrem wichtiger Spieler für unser Offensivspiel und er war sehr gut drauf die letzten beiden Spiele. Ich hoffe, dass ihn die Verletzung nicht zurückwirft und er direkt wieder an seine Leistungen anknüpfen kann.

Ich tippe mal auf 4-5 Wochen Pause und dann hoffentlich langsam aufbauen. Unsere Verletztenliste in den letzten Monaten auffällig lang. Hoffe es trifft nicht noch jemanden. So langsam wird es knapp da vorne.
Vincenzo Grifo [32] |#132
04.09.2015 - 15:58 Uhr
Vincenzo Grifo (FB-Eintrag):
10 Min ·
DANKE für die zahlreichen Genesungswünsche!
Meinem Knie geht es soweit wieder gut. Nichtsdestotrotz muss ich mein Knie die nächsten Wochen schonen. Ich freue mich schon, wenn ich wieder auf dem Platz stehen darf und meiner Mannschaft helfen kann. „heart“-Emoticon
‪#‎VG32‬ ‪#‎ForzaSCF‬ ‪#‎IhrSeidDieBesten‬
Vincenzo Grifo [32] |#133
04.09.2015 - 16:05 Uhr
Zitat von EBR89
Ich hatte gleich ein schlechtes Gefühl bei der Aufstellung. Jetzt hat es tatsächlich einen Leistungsträger erwischt. Man kann sagen Glück im Unglück, aber meiner Meinung nach ist diese Verletzung mehr als unnötig.

Grifo ist ein extrem wichtiger Spieler für unser Offensivspiel und er war sehr gut drauf die letzten beiden Spiele. Ich hoffe, dass ihn die Verletzung nicht zurückwirft und er direkt wieder an seine Leistungen anknüpfen kann.

Ich tippe mal auf 4-5 Wochen Pause und dann hoffentlich langsam aufbauen. Unsere Verletztenliste in den letzten Monaten auffällig lang. Hoffe es trifft nicht noch jemanden. So langsam wird es knapp da vorne.

sorry, dass ich da nochmal o.T. antworte, aber das stimmt einfach so nicht!

Wer ist den gerade verletzt, wo wird es eng?
Ausser Kleindienst war letzte Woche keiner mehr krank gemeldet. Alle sind sowiet im Aufbau.
Von MMD haben wir die Aussage, dass nach dem Spiel in der 2. wieder Beschwerden da sind/waren?
Jetzt hat es Vince erwischt.

Und hier zu schreiben: "Ich hatte gleich ein schlechtes Gefühl" ist ja auch nicht hilfreich. Es nachher besser gewusst zu haben kann immer jeder behaupten,...
JEDE Verletzung ist aus unserer Sicht unnötigugly, was sind das für Aussagen??
Bin zwar nicht der Pate und will nicht der Besserwisser sein, bin es jetzt aber mal.
bitte keine solchen Posts.
Damit Ende hier, wie ZLATAN geschrieben hat. Evtl. Antworten im anderen Thread

•     •     •

NP18 !!!
pro Christian Streich
"hauptsach s'Herz isch gross" CS Badischer Philosoph
"es gibt keinen schlechten Zeitpunkt für Siege" Jochen Saier
Vincenzo Grifo [32] |#134
04.09.2015 - 16:52 Uhr
Zitat von notarztSCF

Und hier zu schreiben: "Ich hatte gleich ein schlechtes Gefühl" ist ja auch nicht hilfreich. Es nachher besser gewusst zu haben kann immer jeder behaupten,...

Nun, mir ging es auch so, dass ich ein schlechtes Gefühl hatte, als ich las, es gibt ein Testspiel. Aber das heißt ja nicht, dass ich es besser gewusst habe.
Testspiele sind gut und richtig und soll man machen. Da ist die Schuld nicht zu suchen. So eine Verletzung kann auch im Training passieren, da sagt ja auch keiner "Warum lässt dieser unfähige Streich denn jetzt auch noch trainiern, muss er doch wissen, dass da was passieren kann?"

Grifo ist, das entnehm ich u.a. seinem letzten FB-Posting, ein feiner Kerl, der sich hier offenbar sehr gut eingelebt hat. Auch das wird ihm helfen, schnell zu genesen, weil es mir nun nicht den Eindruck macht, dass er mit der Situation hadert.
Vincenzo Grifo [32] |#135
04.09.2015 - 17:23 Uhr
Wenn man einen Schritt zurückritt und auf das große Ganze schaut, dann darf man als SC-Fan darüber froh und glücklich sein, dass ein Ausfalls Grifos für vier oder fünf Spiele (nach der Länderspielpause im Oktober dürfte er wieder dabei sein) so großes Bedauern, ja fast große Sorgen (da schließe ich mich mit ein) hervorgerufen hat - stand doch vor nicht einmal zwei, Monaten im Raum, das Grifo möglicherweise ein Schönwetterfußballer ist, der auf ein gutes, zwei schlechte folgen lässt... bislang habe ich ihn nur gegen Bochum nicht so stark gesehen, vier Mal fand ich ihn gut. Das ist akzeptabel... zwinker Schön ist übrigens auch, dass er so gut mit Pilipp harmoniert. Hätte man den einen guten Top-Winger geholt a la Reto Steffen, man was wäre das für eine Zweitligaoffensive gewesen, die ich auch auf dem Papier vor Leipzig gesetzt hätte - dazu dann mit Frantz von der Bank, Daehli als Backup für Grifo und Philipp und Kleindienst als Petersen Backup. Damit hätte ich richtig gut leben können.

Ohne den Top-Winger habe ich Bauchschmerzen, weil Hufnagel noch ein Jahr braucht und dann auf die Acht gehört (meine Meinung). Bei Mees habe ich jetzt übrigens ein gutes Gefühl, der kann uns schon helfen - nur mein Bauchgefühl. Nun aber Off-Topic...
Vincenzo Grifo [32] |#136
04.09.2015 - 19:23 Uhr
Zitat von scooff
Wenn man einen Schritt zurückritt und auf das große Ganze schaut, dann darf man als SC-Fan darüber froh und glücklich sein, dass ein Ausfalls Grifos für vier oder fünf Spiele (nach der Länderspielpause im Oktober dürfte er wieder dabei sein) so großes Bedauern, ja fast große Sorgen (da schließe ich mich mit ein) hervorgerufen hat - stand doch vor nicht einmal zwei, Monaten im Raum, das Grifo möglicherweise ein Schönwetterfußballer ist, der auf ein gutes, zwei schlechte folgen lässt... bislang habe ich ihn nur gegen Bochum nicht so stark gesehen, vier Mal fand ich ihn gut. Das ist akzeptabel... zwinker Schön ist übrigens auch, dass er so gut mit Pilipp harmoniert. Hätte man den einen guten Top-Winger geholt a la Reto Steffen, man was wäre das für eine Zweitligaoffensive gewesen, die ich auch auf dem Papier vor Leipzig gesetzt hätte - dazu dann mit Frantz von der Bank, Daehli als Backup für Grifo und Philipp und Kleindienst als Petersen Backup. Damit hätte ich richtig gut leben können.

Ohne den Top-Winger habe ich Bauchschmerzen, weil Hufnagel noch ein Jahr braucht und dann auf die Acht gehört (meine Meinung). Bei Mees habe ich jetzt übrigens ein gutes Gefühl, der kann uns schon helfen - nur mein Bauchgefühl. Nun aber Off-Topic...

Ja, ich glaube auch, dass jetzt unverhofft die Chance für Mees besteht, sich zeigen zu dürfen. Ich traue ihm zu, es richtig gut zu machen.
Manchmal sind solche Bewährungschancen der Anfang einer steilen Entwicklung.
Vincenzo Grifo [32] |#137
05.09.2015 - 00:21 Uhr
Dass Grifo sich jetzt in seiner gutem Phase verletzt hat, ist mehr wie ärgerlich und auch eine Schwächung für die nächsten Spiele. Jetzt wird Petersen wieder mehr für die Tore zuständig sein, das er ja auch kann, nur wird ihm hier jetzt Grifo fehlen. Dennoch denke ich, dass auch Philipp durch den Ausfall jetzt eine tragendere Rolle haben wird. RA hat man halt verpasst, erfahrene Qualität zu holen und jetzt kann vielleicht Mees zeigen, was er kann, genauso wie Föhrenbach wird er ins kalte Wasser geschmissen und vielleicht überzeugt er ja, wäre schön, ist aber nicht unbedingt zu erwarten. Die Fans wollten es anders, der Verein nicht, jetzt müssen sie halt schauen, wie sie das Kind gegen Lautern und RB Leipzig schaukeln werden.
Vincenzo Grifo [32] |#138
07.09.2015 - 07:54 Uhr
Lt. Kicker hat er einen Innenbandeinriss im rechten Knie und dürfte mindestens 3 Wochen fehlen.

Geht ja noch, hab ehrlich gesagt schlimmeres befürchtet...

•     •     •

Die anschließende Ecke brachte nichts ein.
Vincenzo Grifo [32] |#139
07.09.2015 - 09:31 Uhr
Wollen wir mal abwarten was "mindestens" bedeutet.
Einfach so schade, dass gerade Grifo sich verletzt hat, wo er in absoluter Topform war. Torgefährlichkeit gepaart mit guten Standards - das haben wir leider nicht mehr im Kader.
Es ist auch die Frage wie viele Wochen er benötigt um wieder in diese Form zu kommen. Hoffen wir mal dass das nicht erst in der Rückrunde der Fall ist.
Vincenzo Grifo [32] |#140
07.09.2015 - 10:12 Uhr
Wie gesagt, ich denke, dass er bei normalen Heilungsverlauf in jedem Fall nach der nächsten Länderspielpause zum 18.10. gegen Fürth wieder auf dem Platz stehen kann. Bei gutem Heilungsverlauf ist er womöglich schon eine Alternative gegen den KSC am 4.10.

Bei den schweren Auswärtsspielen in Lautern, Leipzig und Karlsruhe fehlt er uns schon, auch wenn man dort auch mit den anderen Spielern (Stichwort Guede) eine kompakte Leistung ohne ihn hinbekommen kann. Noch mehr fehlt er uns - so denke ich - jedoch in den Heimspielen gegen die nominell schwächeren Gegner Bielefeld und Frankfurt, die so schwerer zu knacken sein dürften. Da kommt viel Verantwortung auf Philipp zu, der das nun alleine machen muss (und auf Petersen, der dann die wenigen Chancen nutzen muss).

We will see. Hufnagel ist jedenfalls dann gerade in den beiden Heimspielen wohl die erste Wahl (je nachdem wie sich Mees im Training einfügt), Guede tendenziell auswärts (und Hufnagel dann von der Bank).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.