| Geburtsdatum | 07.04.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Italien |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Freiburg |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | 1 | ||
![]() | UECL Quali | 2 | - | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Vincenzo Grifo [32]
02.06.2015 - 16:24 Uhr
04.09.2015 - 13:14 Uhr
Aus meiner Sicht sind das gute Nachrichten. Das hört sich so an, als könne er nach der nächsten Länderspielpause zum Spiel gegen Fürth am 18.10. wieder dabei sein, vielleicht ja sogar früher.
Damit fällt er für die Spiele in Lautern, gegen Bielefeld, in Leipzig, gegen Frankfurt und beim KSC aus - ggf. könnte er beim KSC wieder dabei sein.
Gute Besserung, komme gestärkt zurück!
Edit: Gegen Lautern kämpfen wohl Guede und Hufnagel und mit Abstrichen Hedenstad (ist der eigentlich auch verletzt, gestern nicht dabei...) um den Platz, wenn Daehli tatsächlich auch ausfallen sollte... Mees dann sicherlich im Kader und eine Option von der Bank - ich vermute fast, dass man auch dessen Debüt dann sehen wird.
Damit fällt er für die Spiele in Lautern, gegen Bielefeld, in Leipzig, gegen Frankfurt und beim KSC aus - ggf. könnte er beim KSC wieder dabei sein.
Edit: Gegen Lautern kämpfen wohl Guede und Hufnagel und mit Abstrichen Hedenstad (ist der eigentlich auch verletzt, gestern nicht dabei...) um den Platz, wenn Daehli tatsächlich auch ausfallen sollte... Mees dann sicherlich im Kader und eine Option von der Bank - ich vermute fast, dass man auch dessen Debüt dann sehen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von scooff am 04.09.2015 um 13:20 Uhr bearbeitet
04.09.2015 - 13:27 Uhr
Zitat von scooff
Aus meiner Sicht sind das gute Nachrichten. Das hört sich so an, als könne er nach der nächsten Länderspielpause zum Spiel gegen Fürth am 18.10. wieder dabei sein, vielleicht ja sogar früher.
Gerade für die Partien In Lautern und Leipzig mit der Offensive anzutreten macht schon etwas Angst
04.09.2015 - 13:34 Uhr
Haben sich die schlimmen Befürchtungen doch nicht bewahrheitet, welch Glück! Ich tippe auch, dass Grifo 4-6 Wochen fehlen wird, das kann keiner genau abschätzen. Die Dünne des Kaders wird einem dann aber doch schlagartig bewusst. Guede halte ich in Kaiserslautern für den richtigen Mann, auch wenn er natürlich nicht an die Spielfreude eines Grifo heranreicht.
Sorgen bereitet mir eher, dass Grifo auch in den Heimspielen gegen die "Must-Win-Gegner" Frankfurt und Bielefeld fehlen wird. Das sind Mannschaften a la Sandhausen, wo ein filigraner Einzelkönner und Standardschütze doch notwendig ist. Aber da müssen sich die Youngers Hufnagel, Mees und Daehli jetzt unter Beweis stellen.
Sorgen bereitet mir eher, dass Grifo auch in den Heimspielen gegen die "Must-Win-Gegner" Frankfurt und Bielefeld fehlen wird. Das sind Mannschaften a la Sandhausen, wo ein filigraner Einzelkönner und Standardschütze doch notwendig ist. Aber da müssen sich die Youngers Hufnagel, Mees und Daehli jetzt unter Beweis stellen.
04.09.2015 - 13:46 Uhr
Zitat von tryke
Gerade für die Partien In Lautern und Leipzig mit der Offensive anzutreten macht schon etwas Angst

Ich sehe es eher so wie Zlatan, dass Grifo mehr bei den Heimspielen gegen die mauernden Gegner gebraucht wird. Zumal Daehlis Einsatzfähigkeit ja auch fraglich ist.
Hufnagel und Mees müssen sich den Job wohl vorerst teilen.
04.09.2015 - 14:05 Uhr
Zitat von scooff
Ich sehe es eher so wie Zlatan, dass Grifo mehr bei den Heimspielen gegen die mauernden Gegner gebraucht wird. Zumal Daehlis Einsatzfähigkeit ja auch fraglich ist.
Zitat von tryke

Ich kann euren Ansatz auch gut nachvollziehen. Ich habe nur die Hoffnung, dass wir in den Spielen evtl. auch mit einem dreckigen Spielverlauf wie gegen 60 was holen.
Dagegen kann ich mir schwer vorstellen, dass eine Chance gegen Lautern und Leipzig reichen wird, um etwas zählbares mitzunehmen.
04.09.2015 - 14:10 Uhr
Gute Besserung. Die schlimmsten Befürchtungen wurden nicht wahr. Klar ist aber auch, dass er unser wertvollster Mann ist, den wir nicht ersetzen können. Daehli scheint keine 90 Minuten durchzuhalten. Hufnagel ist talentiert, hat aber bei seinen bisherigen Einsätzen nicht vollkommen überzeugt. Mees kann man schlecht beurteilen. Guede ist eine Allzweckwaffe, die man immer auflaufen lassen kann. Aber auch ein Schuster kann offensiver im Mittelfeld spielen. Wir brauchen dennoch keine Angst vor irgendeinem Gegner in den nächsten Spielen haben. Lautern und Leipzig haben bisher absolut nicht überzeugt. Wir können dort auf jedenfall jeweils einen Punkt mitnehmen. Absolut positiv ist, dass wir jetzt noch eine Woche Pause haben.
04.09.2015 - 14:38 Uhr
Zum Glück kein Riss und vor allem kein Kreuzbandschaden. Gute Besserung Vince
Wenn das Innenband nicht eingerissen kommt er ja vielleicht doch mit 4 Wochen Pause aus ...
Für die Ausfallzeit könnte ich mir die Offensivformation
Phillip Frantz
Kleindienst Petersen
bzw.
Phillip Petersen Frantz
Kleindienst
vorstellen. Mit diesem Quartett wurde bereits in der Vorbereitung gegen Sandhausen und Pauli begonnen.
Moeller Daehli, Hufnagel und Mees bleiben uns dann als Einwechsler, dazu vielleicht Kinoshita und Dorn von den Amas, die ja auch in der Vorbereitung teilweise dabei waren ...
Ich denke CS und Co. finden eine kreative Lösung für die Ausfallszeit von Vince.
Wenn das Innenband nicht eingerissen kommt er ja vielleicht doch mit 4 Wochen Pause aus ...
Für die Ausfallzeit könnte ich mir die Offensivformation
Phillip Frantz
Kleindienst Petersen
bzw.
Phillip Petersen Frantz
Kleindienst
vorstellen. Mit diesem Quartett wurde bereits in der Vorbereitung gegen Sandhausen und Pauli begonnen.
Moeller Daehli, Hufnagel und Mees bleiben uns dann als Einwechsler, dazu vielleicht Kinoshita und Dorn von den Amas, die ja auch in der Vorbereitung teilweise dabei waren ...
Ich denke CS und Co. finden eine kreative Lösung für die Ausfallszeit von Vince.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 04.09.2015 um 14:51 Uhr bearbeitet
04.09.2015 - 15:27 Uhr
An Kleindienst hatte ich auch gedacht. Eventuell ist die Variante jedoch gegen Lautern bzw. RB zu offensiv. Gegen Frankfurt bzw. Bielefeld whs eher. Ist er denn topfit? Kann er 90 min spielen?
04.09.2015 - 15:41 Uhr
Zitat von mfgsam007
An Kleindienst hatte ich auch gedacht. Eventuell ist die Variante jedoch gegen Lautern bzw. RB zu offensiv. Gegen Frankfurt bzw. Bielefeld whs eher. Ist er denn topfit? Kann er 90 min spielen?
Kleindienst ist noch nicht einmal im Mannschaftstraining. Der spielt in der nächsten Woche so oder so sicherlich noch keine Rolle.
04.09.2015 - 15:43 Uhr
Wenn es nicht mehr explizit um Grifo geht, bitte in den Kaderthread wechseln
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Italien