Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Victor Boniface
Geburtsdatum 23.12.2000
Alter 25
Nat. Nigeria  Nigeria
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Victor Boniface [22]

22.07.2023 - 18:05 Uhr
Victor Boniface [22] |#11
22.07.2023 - 19:11 Uhr
Herzlich Willkommen!

Schön das man schon vor der Verpflichtung gesehen hat, das er zu uns möchte.
Er wird nun durch bessere Mitspieler, noch mehr Treffen und seine Fähigkeiten noch besser einbringen können, in einer spielstarken Mannschaft.

Ich persönlich freue mich sehr auf den Spielerdaumen-hoch
Victor Boniface [22] |#12
22.07.2023 - 19:12 Uhr
Freue mich auch auf die neue Kante im Sturm, technisch ist der Junge auf jeden Fall auch mehr als ordentlich, dazu noch echt schnell. Ich hoffe der kann auch Köpfen, dann haben wir endlich mal jemanden, der nach einer Ecke ein Tor machen kann. Bleibt nur zu hoffen das er fit bleibt.
Victor Boniface [22] |#13
22.07.2023 - 19:18 Uhr
Mit 22 Jahren fällt er für mich noch unter die Kategorie "Talent", weshalb wir das Geld nicht nur in seine jetzige Fähigkeiten investiert haben, sondern überwiegend in das hoffentlich vorhandene Steigerungspotenzial. Vor dem Hintergrund, dass man mit Schick nicht zuverlässig planen kann, finde ich die Verpflichtung nicht schlecht. Gerade im Bereich Physis, Kopfballstärke und Bälle festmachen füllt er eine Lücke in unserem Kader. So hat man vielleicht auch mal die Option, lange Bälle und Flanken zu schlagen.
Wobei ich mit Blick auf die bislang getätigten Transfers sehr gerne Füllkrug hier gesehen hätte. Aber Boniface kann hier vielleicht seine Stärken einbringen, die ich nicht ausschließlich an Scorern bemessen würde.
Victor Boniface [22] |#14
22.07.2023 - 19:26 Uhr
Sportlich finde ich den Transfer richtig geil. Boniface gibt unserem Offensivspiel eine neue Komponente in Form von Physis, welche uns letzte Saison gefehlt hat.
Ich habe nur Bedenken wegen des Knies. Wenn wirklich zweimal das selbe betroffen war, überwiegen die Sorgen dann leider die Vorfreude bei mir

•     •     •

Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe

SVB - SCF - MTLIMPACT
Victor Boniface [22] |#15
22.07.2023 - 19:32 Uhr
Ich finde den Transfer grundsätzlich gut. Gefühlsmäßig wird das ein richtiger Knaller oder ein richtiger Flop.

Andere Frage: Ist er für den Afrika-Cup eingeplant?

•     •     •

Nur der SVB!
Victor Boniface [22] |#16
22.07.2023 - 19:51 Uhr
Zitat von Schuerrle9
Ich finde den Transfer grundsätzlich gut. Gefühlsmäßig wird das ein richtiger Knaller oder ein richtiger Flop.

Andere Frage: Ist er für den Afrika-Cup eingeplant?

Im aktuellen Kader von Nigeria ist er nicht, kann sich noch ändern natürlich.
Victor Boniface [22] |#17
22.07.2023 - 19:51 Uhr
Der Transfer ist das Sahnehäubchen auf der Torte einer ohnehin schon starken und außergewöhnlichen Transferphase.
Hat mir sehr gut gefallen in den Spielen gegen uns und Union. Mit ihm kann man zur Not auch endlich mal die Brechstange rausholen. Zudem aufgrund seiner Physis immer eine Gefahr bei Standards.
Ich kann mich an keine Transferphase erinnern, die mich so begeistert hat, abgesehen vllt. von der Rückkehr Ballacks.
Der Hype ist auf jeden Fall da und das obwohl man es als Leverkusen Fan eigentlich besser wissen sollte. Aber was solls grins

•     •     •

Bayer Leverkusen
Manchester City
FSV Frankfurt
Victor Boniface [22] |#18
22.07.2023 - 23:40 Uhr
Willkommen in Leverkusen!

Ich freue mich sehr auf ihn. Hoffentlich wird das eine sehr gute Zeit bei uns für ihn. Es ist ihm zu gönnen. Mal abgesehen davon, dass wir unbedingt wieder einen starken Mittelstürmer brauchen smile Eine gewisse Anlaufzeit sollten wir sicher erwarten. Er ist ja erst 22, Vertrag bis 2028, neue Liga. Das kann auf Anhieb funktionieren, aber wenn es eine gewisse Zeit dauert, wäre es auch nicht ungewöhnlich.
Victor Boniface [22] |#19
23.07.2023 - 09:35 Uhr
Zitat von Heisenberg1848

Unfassbar guter Transfer, da kann man euch nur beglückwünschen! Haltet ihr euren Kader weitestgehend zusammen, so seid ihr ein Kandidat für die Plätze 1-3.

Danke für die Glückwünsche. Kader zusammen halten ist aber so eine Sache … glaube der wurde (bzw wird) selten so sehr umgekrempelt wie diesen Sommer.

DIABY hätte man (ohne finanzielle Zwänge Geld für den Umsatz generieren zu müssen) sicher behalten. Aber so kann man sich ggf. auf 4-5 Stellen verbessern und muss dafür „nur“ bei 1-2 Positionen ins Risiko gehen mit, neuen Spielern klar kommen zu müssen.

Zudem wurde/werden wohl einige Spieler den Verein verlassen um Platz zu schaffen, für Spieler mit (hoffentlich) höheren Mehrwert , bzw. mehr Perspektive.

BONIFACE erweitert unsere offensiven Optionen hoffentlich um einen weiteren (u.a. körperlicheren!?) Aspekt … stelle ihn mir als unseren LUKAKU vor, der nicht nur selbst scort, sondern gegnerische IV bindet und dadurch Räume reißt für unsere anderen Offensiven. Sollte er uns zudem noch gefährlicher bei Standards machen, dann sehr gerne. smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yellowpress am 23.07.2023 um 09:38 Uhr bearbeitet
Victor Boniface [22] |#20
23.07.2023 - 11:02 Uhr
Richtig starker Transfer in meinen Augen, an dem werden wir noch viel Freude haben.

Ist genau der Stürmertyp den man braucht, Körperlich herausragend, relativ schnell, gute Technik und variabel einsetzbar.

Die Scorer in Belgien sind nicht berauschend aber hat im direkten Duell gezeigt wozu er auf gutem europäischen Niveau imstande ist.

Die Verletzungshistorie ist natürlich ein großes Fragezeichen aber erklärt auch den in meinen Augen mehr als fairen Preis.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.