Oberliga-Forum

VfR Mannheim - OL Baden-Württemberg

02.07.2007 - 00:49 Uhr
VfR Mannheim - OL Baden-Württemberg |#451
22.08.2014 - 04:26 Uhr

Duell gegen Spielberg richtungsweisend

Weiterer Neuzugang bei den Rasenspielern

Wenn am kommenden Samstag (15.30 Uhr) der VfR Mannheim in seinem Heimspiel im Rhein-Neckar-Stadion auf den SV Spielberg trifft, können alle Beteiligten froh sein, dass dieses im Rahmen des 3. Oberliga-Spieltages und nicht etwa als Saisoneröffnung der Verbandsliga Nordbaden stattfindet. Beide Teams sicherten sich den Klassenerhalt bekanntlich nur ganz knapp aufgrund von Rückzügen (Heidenheim II und Grunbach) bzw. dem Regionalligaaufstieg des FC Nöttingen. So gibt es dieses Duell auch in diesem Jahr in Liga 5 und damit nicht genug: Auch im BFV-Pokal-Achtelfinale kreuzen die Teams die Klingen. Am 1. Oktober um 19 Uhr geht’s in Mannheim dann um den Einzug in die Runde der besten Acht.

Doch zuerst geht es am Samstag um drei Punkte und die könnten die Rasenspieler nach den beiden 0:1-Niederlagen gegen Ravensburg und in Pfullendorf sehr gut gebrauchen, will man sich nicht von Beginn an in der Abstiegszone festsetzen.

Mit dem Transfer von Defensiv-Allrounder Tolga Tarakci vom türkischen Viertligisten Kizilcabölükspor dürften die Personalplanungen der Blau-Weiß-Roten abgeschlossen sein. Der 22-jährige wurde in Heidelberg geboren, wohnt mittlerweile in Hockenheim und beginnt im September eine Ausbildung. Mit 18 Jahren sammelte der Türke bei seinem Jugendverein Germania Ober-Roden sein Senioren-Debüt in der hessischen Oberliga. Danach ging es in die U19 des Karlsruher SC und von dort zur U23 des SV Sandhausen. Über Brasilien und die Schweiz wechselte er dann in die Türkei, wo er Erfahrungen in der dritten und vierten türkischen Liga sammeln konnte. Nun nimmt er einen neuen Anlauf in seiner Heimat und verstärkt das defensive Mittelfeld der Rasenspieler. Ob er bis Samstag bereits spielberechtigt sein wird, ist noch nicht sicher.

Auch so hofft VfR-Cheftrainer Christian Klein, dass einige Verletzte in den Kader zurückkehren, um den mit 2 Siegen glänzend gestarteten Spielbergern mehr als nur Paroli bieten zu können. Während Ex-VfR-Spieler Ralf Friedberger beim SVS sein Traineramt zum Saisonende zur Verfügung gestellt hatte - für ihn kam Hartmut Kaufmann - hat ein anderer ehemaliger Mannheimer im Karlsbader Ortsteil angeheuert: Phil Weimer. Der Ex-Kapitän des VfR, der zuletzt beim Lokalrivalen SV Waldhof unter Vertrag stand, verstärkt also in dieser Saison den SV Spielberg.

Nicht nur deshalb dürfen sich die Zuschauer mal wieder auf ein brisantes Duell zwischen diesen beiden Mannschaften freuen, bei dem die VfR-Anhänger am Ende hoffentlich den ersten Saisonsieg bejubeln können

Quelle:www.vfr-mannheim.de

•     •     •

Selbstgebackene Kuchen runden die freundliche Familienatmosphäre ab. Im Spiel aber kippt die Stimmung. Während die Jugendlichen mit Fahnen um das Feld laufen und die Mannschaft anfeuern, dominieren um uns herum silberhaarige Männer das Geschehen, die lautstark den Schiedsrichter kritisieren. Die Beschimpfungen sind so derb und persönlich, dass man meinen könnte, der Referee trage die Schuld an 50 Jahren sportlichen Niedergang.
Quelle: schwatzgelb
VfR Mannheim - OL Baden-Württemberg |#452
30.09.2014 - 12:50 Uhr
FUSSBALL: Oberliga-Schlusslicht beurlaubt seinen erfolglosen Trainer Christian Klein / U-23-Coach Stamm als Interimslösung
VfR Mannheim zieht die Reißleine

https://www.morgenweb.de/sport/fussball/vfr-mannheim/vfr-mannheim-zieht-die-reissleine-1.1907174
VfR Mannheim - OL Baden-Württemberg |#453
06.10.2014 - 20:15 Uhr
Lesenswerter Artikel:

VfR Mannheim - Klein muss gehen, warum eigentlich?

Der Traditionsverein VfR Mannheim hat derzeit mit immensen Schwierigkeiten zu kämpfen.

http://www.fanreport.com/de/baden/liga/oberliga-baden-wuerttemberg/news/vfr-mannheim-klein-muss-gehen-warum-eigentlich-151145
VfR Mannheim - OL Baden-Württemberg |#454
11.10.2014 - 20:26 Uhr
Ich fang dann schonmal an hier die ersten Lichter auszumachen. 6:0 Niederlage in Bahlingen.

Der Riese im Tiefschlaf.

•     •     •

Bis ans Ende der Zeit, bis in alle Ewigkeit, bist du mein Verein, wirst dus immer sein, SV Waldhof Mannheim.
VfR Mannheim - OL Baden-Württemberg |#455
14.10.2014 - 12:42 Uhr
...

Hakan Atik, darf man Ihnen zur Übernahme des Traineramt beim Oberliga-Team des VfR Mannheim gratulieren?

Hakan Atik: Sie dürfen mir gratulieren. Ich bin nun bei einem Traditionsverein Trainer. Das ist eine tolle Sache. Der VfR gehört immer noch zu einer der Top-Adressen in der Region. Außerdem ist es für mich etwas Besonderes, weil ich ja hier in der A-Jugend gespielt habe und in meinem ersten Aktivenjahr mit dem Klub Deutscher Vize-Amateurmeister geworden bin. Ich habe immer genau verfolgt, was beim VR passierte. Ich freue mich deshalb nun wirklich sehr, dass der Klub mir das Vertrauen geschenkt hat. Ich werde alles versuchen, dass wir hier den Klassenerhalt schaffen...
Zitat von vffb91
Lesenswerter Artikel:
VfR Mannheim - Klein muss gehen, warum eigentlich?

Schade glaube das haben alle im Verein sehr bedauert, aber die Ergebnisse und Entwicklung haben leider zu dieser "Gestzmäßigkeit" geführt. Aus meiner Tribünensicht hatte ich einfach den Eindruck, daß er die Mannschaft nicht mehr erreicht. Sein "Matchplan" war eigentlich immer schlüssig und die Trainingseinheiten hatten für Oberligaverhältnisse ein hohes Niveau.
Ob Hakan Atik die mission impossible hin bekommt-da heißt es kräftig Daumen drücken!

•     •     •

Selbstgebackene Kuchen runden die freundliche Familienatmosphäre ab. Im Spiel aber kippt die Stimmung. Während die Jugendlichen mit Fahnen um das Feld laufen und die Mannschaft anfeuern, dominieren um uns herum silberhaarige Männer das Geschehen, die lautstark den Schiedsrichter kritisieren. Die Beschimpfungen sind so derb und persönlich, dass man meinen könnte, der Referee trage die Schuld an 50 Jahren sportlichen Niedergang.
VfR Mannheim - OL Baden-Württemberg |#456
18.10.2014 - 13:20 Uhr
Gestern gab es ja eine 0:1 Heimniederlage, wie hat sich der VFR gemacht? Spielen sie besser unter dem neuen Trainer oder ist der Abstieg diese Saison unvermeidbar?
VfR Mannheim - OL Baden-Württemberg |#457
18.10.2014 - 15:15 Uhr
Ich finde Hakan Atik hat schon viel bewegt. Einsatz und Laufbereitschaft haben gestern gestimmt und für mich war es definitiv ein großer Schritt nach vorne. Mehr konnte man nach 3 Trainingseinheiten mit dem neuen Trainer auch nicht erwarten.Klar ist aber auch, daß die Anzahl der Spiele immer weniger werden und wir immer noch mit einem Punkt Letzter der OL-Tabelle sind. Wenn wir in den nächsten Spielen nicht endlich in die Spur kommen und 3-fach punkten die Saison irgendwann gelaufen ist und wir in die VL runter gehen.

Totgesagte leben meist länger, als es viele erwarten!

Auf geht´s VfR!

•     •     •

VfR Mannheim - OL Baden-Württemberg |#458
31.10.2014 - 12:51 Uhr
FUSSBALL-OBERLIGA: VfR Mannheim gegen den Karlsruher SC II in klarer Außenseiterrolle

Griff nach nächstem Strohhalm

http://www.morgenweb.de/sport/fussball/vfr-mannheim/griff-nach-nachstem-strohhalm-1.1952670
Nach der 1:4-Auswärtsniederlage am vergangenen Samstag im Kellerduell beim FC 08 Villingen hat Atik Konsequenzen gezogen. Der junge Marcus Hawk und Armin Karamehmedovic, die beide im Sommer zu den Mannheimern gewechselt waren, werden ab sofort nur noch in der U-23-Mannschaft zum Einsatz kommen. "Sie können uns in der aktuellen Situation nicht weiterhelfen und dürfen sich in der Winterpause einen neuen Klub suchen", macht Atik klar.
VfR Mannheim - OL Baden-Württemberg |#459
11.11.2014 - 13:19 Uhr
Die letzten Ergebnisse:

VfR Mannheim - KSC II 0:3
Hollenbach - VfR Mannheim 2:1

Weiterhin Tabellenletzter, nur ein einziger Punkt und somit auch schlechtester Oberligist deutsclandweit!
VfR Mannheim - OL Baden-Württemberg |#460
11.11.2014 - 16:01 Uhr
Das ist wirklich schade was mit dem Verein passiert. Alleine durch die Trainerentlassung wird sich nicht viel ändern, da sind andere fehl am Platz die man austauschen sollte. Es fängt schon in der Jugend an, ich weiß nicht wann der letzte Jugendspieler in der ersten Mannschaft gespielt hat. Wenn ich aber sehe wer die Jugend leitet wundert es mich nicht. Der VFR müsste in der Jugend mit führend sein, allein der Name zieht, aber nicht mehr lange. Leider kümmert sich der Verein sehr wenig um die Jugend und lässt die jetzigen Leute einfach machen, ohne zu wissen was da alles falsch läuft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.