Oberliga-Forum

VfR Mannheim - OL Baden-Württemberg

02.07.2007 - 00:49 Uhr
VfR Mannheim - OL Baden-Württemberg |#401
04.07.2013 - 20:37 Uhr
Vier auf einen Streich!

Rasenspieler mit weiteren Neuzugängen / Samstag Saisoneröffnung / Pokalauftakt beim VfB Gartenstadt

Knapp vier Wochen nach der Neuverpflichtung von VfR-Urgestein Stephan Groß als neuer Cheftrainer und rechtzeitig vor der Saisoneröffnung am kommenden Samstag im Rhein-Neckar-Stadion haben die Blau-Weiß-Roten ihre Personalplanungen mit Siebenmeilenstiefeln vorangetrieben und nahezu abgeschlossen.

In dieser Woche erfolgte bereits am Montag die noch fehlende Vertragsunterschrift von Mittelfeldspieler Piero Adragna, der somit in sein 2. Jahr beim VfR geht und einen Tag später hatte Stephan Groß für den bisherigen U19-Stürmer Ahmet Pinarbasi die frohe Kunde, dass er ab sofort auch offiziell zum Oberligakader gehören wird. Als letzte ungeklärte VfR-Personalie aus der vergangenen Runde verblieb also Victor Oppong. Nach fast vier Jahren bei den Rasenspielern konnten sich die beiden Parteien nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen und somit steht mit dem 31-jährigen Innenverteidiger der 16. Mannheimer Abgang fest. Der Verein bedankt sich bei Victor für seine erfolgreiche VfR-Zeit und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

Wie angekündigt tat sich diese Woche jedoch auch noch so einiges auf der Seite der Neuverpflichtungen. Mit Tobias Gusciora (26) wurde ein Stürmer vom SC Pfingstberg-Hochstätt verpflichtet, der trotz des Abstiegs seines Ex-Vereins aus der Kreisliga 13 Saisontreffer erzielte und Trainer Groß in mehreren Trainingseinheiten überzeugte.

Von der U23 des Karlsruher SC kommt der offensive Mittelfeldspieler Lukas Cambeis an die Theodor-Heuss-Anlage. Der 21-jährige Viernheimer bringt trotz seines jungen Alters die Erfahrung von 44 Regionalliga-, 18 Oberliga- und 24 A-Jugend-Bundesligaspielen mit, die er allesamt für den KSC bestritt.

Ein sehr interessanter Neuzugang kommt sogar aus dem Ausland zu den Rasenspielern. Der 22-jährige Rechtsaußen Marko Terzic spielte in den vergangenen 3 Jahren in den beiden ersten kroatischen Profiligen. Zuletzt für den Verein HNK Cibalia Vinkovci bei dem er es in der abgelaufenen Saison auf 22 Einsätze brachte und 2 Mal ins Netz traf. Weitere 7 Erstligaspiele bestritt er für Vinkovci bereits in der Saison 2010/2011, dazwischen spielte er 25 Mal für den kroatischen Zweitligaclub NK Marsonia. Terzic wollte nach diesen 3 Jahren nun unbedingt den Schritt in den deutschen Fußball wagen und die Tatsache, dass ein Teil seiner Familie im mittelbadischen Waghäusel ansässig ist, erleichterte den Transfer für den VfR ungemein.

Der 14. Neuzugang hat es ebenfalls in sich und wurde am gestrigen Mittwoch perfekt gemacht. Eric Schaaf (Bild) wechselt vom Regionalliga-West-Vizemeister und ehemaligen Bundesligisten SC Fortuna Köln zu den Blau-Weiß-Roten. Auch er ist mit seinen erst 23 Lenzen schon äußerst erfahren. Der auf der kompletten linken Seite einsetzbare Bensheimer bringt es bereits auf 82 Einsätze in der Regionalliga für die Fortuna und die U23 von Borussia Mönchengladbach. Ebenfalls für die Fohlen bestritt Schaaf weitere 49 Spiele in der A-Jugend-Bundesliga.

Die Personalplanungen sind somit weitestgehend abgeschlossen und nun kommt die offizielle Spielervorstellung im Rahmen des ersten Testspiels am Samstag gegen die SpVgg Wallstadt gerade recht. Ab 15 Uhr geht’s los, wenn im Rhein-Neckar-Stadion der Anpfiff ertönt.

Bestellbar sind dann im Fanshop neben den neuen Saison-Dauerkarten (erstmals im Scheckkartenformat) auch die neuen VfR-Trikots des offiziellen Ausrüsters JOMA zum Preis von 39 Euro inklusive Wunschname und -nummer.

Das erste Pflichtspiel wartet auf den VfR dann am Samstag, den 27. Juli um 18 Uhr beim Landesligisten VfB Gartenstadt. Dieses Derby ergab die gestrige BFV-Pokalauslosung in der Sportschule Schöneck. Die beiden Vereine einigten sich heute auf diesen Termin für die Partie der 1. Pokalrunde.

Die Oberligasaison beginnt für die Rasenspieler nach dem vorläufigen Spielplan am 10. August beim FC Villingen ehe am 17.August der Aufsteiger SV Oberachern zum ersten Heimspiel der neuen Saison nach Mannheim reist. Die exakten Spieldaten werden am morgigen Freitag auf der Staffelsitzung in Stuttgart festgelegt. Für die Auftaktbegegnung in Villingen wird der VfR-FanClub einen Bus einsetzen. Anmeldungen werden ebenfalls am Samstag im Fanshop entgegengenommen.
Hört sich vielversprechend an, wenn´s dann noch passt...

•     •     •

Selbstgebackene Kuchen runden die freundliche Familienatmosphäre ab. Im Spiel aber kippt die Stimmung. Während die Jugendlichen mit Fahnen um das Feld laufen und die Mannschaft anfeuern, dominieren um uns herum silberhaarige Männer das Geschehen, die lautstark den Schiedsrichter kritisieren. Die Beschimpfungen sind so derb und persönlich, dass man meinen könnte, der Referee trage die Schuld an 50 Jahren sportlichen Niedergang.
Quelle: schwatzgelb
VfR Mannheim - OL Baden-Württemberg |#402
07.07.2013 - 10:04 Uhr
300 Zuschauer bei Saisoneröffnung!Groß-Elf schlägt Wallstadt 4:1

Ein rundum gelungenes Event war die gestrige offizielle Saisoneröffnung und Spielervorstellung des VfR Mannheim im heimischen Rhein-Neckar-Stadion.

Stolze 300 Zuschauer waren gekommen und bildeten damit die mit Abstand größte Kulisse für diese VfR-Veranstaltung seit dem Rückzug aus der Regionalliga 2002. Im Rahmen des ersten Testspiels gegen den Landesligaaufsteiger SpVgg Wallstadt um Trainer Bernd Großmann, gab es interessante Informationen zu allen Spielern - vor allem natürlich zu den 14 Neuzugängen. VfR-Cheftrainer Stephan Groß ließ dabei jeden Akteur mindestens 45 Minuten zum Einsatz kommen.

Die Partie selbst erlebte ihren ersten Höhepunkt als der kroatische Rechtsaußen Marko Terzic mit einem sehenswerten Treffer seinen neuen Club mit 1:0 in Führung brachte (16.). Doch auch die Gäste, die extra für dieses Spiel ihren Trainingsauftakt einen Tag vorgezogen hatten, präsentierten sich engagiert und kamen zu Beginn der 2. Halbzeit zum Ausgleichstreffer durch Kapitän Steffen Uhrig.

Mit einem Doppelschlag durch Kaan Erdogdu (63.) und Lukas Cambeis (68.) rückten die Rasenspieler die Verhältnisse dann wieder zurecht und für den 4:1-Endstand sorgte schließlich Daniel Gulde (87.).

Das nächste Testspiel bestreiten die Blau-Weiß-Roten bereits am kommenden Mittwoch zuhause gegen den hessischen Oberligisten SC Viktoria Griesheim (19 Uhr).
Guter Zuschauerzuspruch zum 1. Testspiel, das aber über die Qualität des Kaders noch kein Urteil zulässt.

•     •     •

Selbstgebackene Kuchen runden die freundliche Familienatmosphäre ab. Im Spiel aber kippt die Stimmung. Während die Jugendlichen mit Fahnen um das Feld laufen und die Mannschaft anfeuern, dominieren um uns herum silberhaarige Männer das Geschehen, die lautstark den Schiedsrichter kritisieren. Die Beschimpfungen sind so derb und persönlich, dass man meinen könnte, der Referee trage die Schuld an 50 Jahren sportlichen Niedergang.
VfR Mannheim - OL Baden-Württemberg |#403
10.07.2013 - 23:35 Uhr
VfR schlägt Griesheim

Am Freitag Derby beim SV Waldhof

Der VfR Mannheim hat in seinem zweiten Testspiel den zweiten Sieg errungen. Nach dem 4:1-Sieg gegen die SpVgg Wallstadt gewann man die Partie gegen den hessischen Oberligisten SC Viktoria Griesheim am heutigen Mittwochabend mit 1:0 (1:0). Den goldenen und zugleich sehenswerten Treffer erzielte Piero Adragna in der 17. Spielminute. Cheftrainer Stephan Groß wechselte in der Halbzeit wieder munter durch und so kamen alle Spieler zum Einsatz. Vor allem in der ersten Hälfte zeigten sich die knapp 150 Zuschauer im Rhein-Neckar-Stadion angetan von der Leistung der neu zusammengestellten Mannschaft.

Am morgigen Donnerstag dürfen die Rasenspieler nach harten Tagen der Vorbereitung zum zweiten Mal durchschnaufen und einen freien Tag genießen, ehe es von Freitag bis Sonntag Schlag auf Schlag geht.

Am Freitag geht’s zunächst an den Alsenweg zum Derby gegen den SV Waldhof (18.30 Uhr). Am Samstag spielt man dann beim Sportfest des SV Langensteinbach gegen den Verbandsligisten TSV Reichenbach (15.30 Uhr) und am Sonntag folgt nach dem offiziellen Fototermin schließlich das Messen gegen den Regionalligisten 1899 Hoffenheim II. Der Anpfiff im Rhein-Neckar-Stadion erfolgt um 15 Uhr.
Erster ernsthafter Test gegen den hessischen Oberligisten erfolgreich abgeschlossen.

•     •     •

VfR Mannheim - OL Baden-Württemberg |#404
15.07.2013 - 13:28 Uhr
Zitat
Fußball: Rasenspieler trotzen Hoffenheim II ein Remis ab
Beim 3:3 beweist der VfR tolle Moral

http://www.morgenweb.de/sport/fussball/vfr-mannheim/beim-3-3-beweist-der-vfr-tolle-moral-1.1117362
VfR Mannheim - OL Baden-Württemberg |#405
21.07.2013 - 11:29 Uhr
Der VfR Mannheim verliert sein letztes Vorbereitungsspiel gegen den RegioSW-Verein Spvgg Neckarelz mit 0:3. Mit etwas Glück hätte auch der VfR den ein oder anderen Treffer erzielen können. Am Samstag steht der bfv-Pokalauftakt an.

•     •     •

VfR Mannheim - OL Baden-Württemberg |#406
22.07.2013 - 23:32 Uhr
Groß grübelt über seine erste Elf

Von unserem Mitarbeiter Reiner Bohlander
Zum Abschluss der Testspielphase hat Fußball-Oberligist VfR Mannheim einen kleinen Dämpfer hinnehmen müssen. Allerdings wollte Cheftrainer Stephan Groß das 0:3 (0:1) vor 250 Zuschauern im heimischen Rhein-Neckar-Stadion gegen Viertliga-Aufsteiger SpVgg Neckarelz nicht überbewerten. "Wir haben gegen einen sehr starken Gegner gespielt. Für Neckarelz war es die Generalprobe. Bei uns haben Fitness und Kraft gefehlt, um gegen so einen Kontrahenten mitzuhalten. Aber wir haben uns auch Torchancen herausgespielt, die Gegentreffer waren teilweise unnötig."
Click here to find out more!

Neckarelz ging im ersten Durchgang durch Ugur Beyzal mit 1:0 (25.) in Front. Groß hatte in der Startaufstellung im Angriff auf Kaan Erdogdu gesetzt. Doch in der Offensive wurden die Rasenspieler erst nach der Pause lebhaft. Der eingewechselte Hans Kyei vergab eine Großchance, und auch Lukas Cambeis brachte die Lederkugel aus guter Schussposition nicht im Neckarelzer Gehäuse unter. Pech hatte dann auch Daniel Gulde, der nur den Pfosten traf.

Der Viertligist zeigte sich dagegen kaltschnäuziger. Matsuda erhöhte kurz vor Schluss mit einem abgefälschten Schuss auf 2:0 (83.), und nach einem Aussetzer des jungen VfR-Keepers Jonas Wies, der nach dem ersten Durchgang Levent Cetin ersetzt hatte, traf Heiko Throm sogar noch zum 3:0 (87.) für den Favoriten.

"Insgesamt bin ich mit der Vorbereitung dennoch zufrieden. Im Hinblick auf das BFV-Pokalspiel am kommenden Samstag beim Landesligisten VfB Gartenstadt muss ich mir aber noch Gedanken machen, was die Startaufstellung angeht", verriet Groß. Der junge Enes Sen beispielsweise kam gegen Neckarelz nicht zum Einsatz. Dabei hat der Linksverteidiger bislang stark gespielt. "Enes hat bislang einen hervorragenden Eindruck hinterlassen", betonte auch Groß, der sich einen Einsatz von Sen im Pokal von Beginn an gut vorstellen kann...
Wenn ein Trainer die Qual hat, wen er aufstellt-sieht es so schlecht nicht aus. Infos wie es dann gelaufen ist, gibt es im FanRadio auf bermudafunk.org.

http://vfr-fans.de/viewtopic.php?f=23&p=16791&sid=be706342467f7de3849dd706821d5142#p16791

•     •     •

VfR Mannheim - OL Baden-Württemberg |#407
26.07.2013 - 00:05 Uhr
"Der VfR ist für mich eine Herzensangelegenheit"

Er ist ein echter "Mannemer Bu", seine Fußballkarriere begann in der Jugend-Abteilung des VfR Mannheim und bis zum heutigen Tag hat er selbst einige talentierte Mannheimer Fußballer in die Bundesliga gebracht. Stephan Groß, in der Kurpfalz einfach nur der "Steps" ist seit wenigen Wochen der neue Trainer des Oberligisten VfR Mannheim. Wochenblatt-Redakteur Peter Engelhardt sprach mit dem gebürtigen Neckarauer über "seinen" VfR und die zukünftige Spielzeit der Rasenspieler
Der VfR war schon seit Jahren hinter Ihnen her. Warum hat es jetzt geklappt?

Stephan Groß: Es war immer ein Thema in den vergangenen Jahren. Durch den Wechsel von Kenan Kocak zum SV Waldhof kam der VfR in eine Notsituation und für mich war es eine Herzensangelegenheit zu helfen. Ich habe hier meine komplette Fußballjugend verbracht, bin hier mit allem vertraut. So ging diese Sache schnell über die Bühne. Ich hatte auch Anfragen von anderen Vereinen, wollte aber eigentlich aufhören als Trainer. Für den VfR habe ich jedoch eine Ausnahme gemacht.

Was haben Sie in den vergangenen Jahren gemacht?

Groß: Ich habe fünf Jahre die B-Jugend des VfL Neckarau trainiert, einige dieser Spieler wie Marco Terrazzino oder Manuel Gulde spielen inzwischen in der Bundesliga oder der Zweiten Liga. Dann habe ich fünf Jahre mit Mike Schüssler das Jugendzentrum auf dem Waldhof geleitet.

Wo steht der VfR nach den ersten Trainingswochen?

Groß: Wo wir wirklich stehen, werden die kommenden Wochen zeigen. Als ich anfing standen offiziell noch zwei Spieler unter Vertrag, einer war tatsächlich auch da. Doch gemeinsam mit Sven Wolf und Boris Scheuermann ist es uns gelungen einen vernünftigen Kader zusammenzustellen. Jetzt gilt es uns zu finden. Das Zusammenspiel, die Fitness, den Spielrhythmus, das sind die wesentlichen Schwerpunkte unserer Vorbereitung.

Wie bewerten Sie das 0:3 gegen die SpVgg Neckarelz am vergangenen Wochenende?

Groß: Ich sehe das zunächst einmal recht unproblematisch. Neckarelz war der erwartet starke Gegner, aber wir haben gut mitgehalten, hatten zwischenzeitlich sogar die Chance zum Ausgleich. Es hätte auch Unentschieden ausgehen können, aber am Ende fehlte uns dann auch die Kraft.

Welche Ziele haben Sie mit Ihrer Mannschaft?

Groß: Im Moment formuliere ich kein konkretes Ziel. Wir hatten eine starke Etatkürzung. Jetzt muss man die ersten Liga-Spiele abwarten und dann sehen wir weiter. Meine persönlichen Ziele sind immer hoch, aber man darf auch nicht vergessen: Die Oberliga ist sehr spielstark.

Welchen Spielstil bevorzugen Sie?

Groß: Es gibt ja bekanntermaßen verschiedene Spielsysteme. Vom klassischen 4-3-3 bis zu 4-1-1-4. Aber kontrollierte Defensive halte ich schon für unabdingbar, um Spiele zu gewinnen. Wir müssen kompakt stehen und dann schnell hinter den Ball kommen.

Sind die Personalplanungen abgeschlossen?

Groß: Momentan wäre noch Platz für einen Spieler. Wir haben eine sehr junge Mannschaft mit einer guten Mischung aus Kämpfern und Kreativspieler. Das finde ich sehr positiv, damit lässt sich gut arbeiten.

Was sagen Sie als Kenner zur Rolle des Mannheimer Fußballs?

Groß: Das belastet mich schon seit vielen Jahren. Der Fußball ist in dieser Stadt schon länger das berühmte 5. Rad am Wagen. Ideal wäre es, wenn es beiden Vereinen gut gehen würde. Aber gegenwärtig muss man halt kleine Brötchen backen.

Am Samstag spielen Sie gegen den VfB Gartenstadt in der 1. Runde des BfV-Pokals. Eine leichte Aufgabe?

Groß: Auf gar keinen Fall. Es ist ein Derby. Im Frühjahr gegen Waldhof hat man gesehen wie stark die Gartenstadt ist. Wir sind der Favorit, aber es wird eine ganz harte Nuss. Aber wir wollen und wir müssen gewinnen. Verlieren wäre eine Katastrophe.

Wie lange geht Ihr Vertrag?

Groß: Der Vertrag geht über ein Jahr, ich könnte mir aber vorstellen, auch länger hier zu arbeiten.

Quelle: Wochenblatt Mannheim
Auf geht´s VfR!

http://vfr-fans.de/viewtopic.php?f=23&p=16791&sid=44c7d8dd47e812422e19093b863bc69b#p16791

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von michrasman am 26.07.2013 um 00:08 Uhr bearbeitet
VfR Mannheim - OL Baden-Württemberg |#408
28.07.2013 - 11:53 Uhr
Der VfR Mannheim erteilt dem VfB Gartenstadt im Badischen Pokal eine Lehrstunde

2:9 Auswärtssieg des Oberligisten beim ambitionierten Landesligisten

Sportkurier. Das war eine Top-Leistung, die der Oberligist VfR Mannheim am gestrigen Samstag im Badischen Pokal beim Landesligisten VfB Gartenstadt ablieferte.
Lukas Cambeis und Kaan Erdogdu mit Doppelschlag

Piero Adragna eröffnete den Torreigen in der 17. Minute und Lukas Cambeis sorgte in der 21. Minute mit dem Treffer zum 0:2 bereits für eine Vorentscheidung in diesem Spiel.

"Wir haben in dieser ersten Halbzeit alles vermissen lassen, was uns normalerweise auszeichnet. Es fehlte unserem Team an Einsatzfähigkeit und Laufbereitschaft. Die individuelle Fehlerquote war enorm hoch, sodass wir regelrecht zu dem einen und anderen Gegentreffer einluden", so ein etwas enttäuschter VfB-Coach Karl-Heinz Bauer
Die Rasenspieler ihrerseits überzeugten durch sehr gutes Kombinationsspiel und hoher Laufbereitschaft. "Das war schon klasse, was der VfR Mannheim da gespielt hat", musste Bauer die hohe Überlegenheit neidlos anerkennen. So erhöhten Cambeis (31.) und Kaan Erdogdu per Doppelschlag (43./45.) auf einen 0:5 Halbzeitstand....
Bei großer Hitze präsentierte sich der VfR in überraschend starker Frühform. Mit schnellem Kombinationsspiel konnte man sich im "Glutkessel" überzeugend in Szene setzen.

Anmerkung, die Hitze setzte wohl auch dem Autor zu und brachte die Torschützenliste etwas durcheinander:
Tore: 0:1 Adragna (17.), 0:2 Cambeis (21.), 0:3 Terzic (31.), 0:4 Erdogdu (43.), 0:5 Erdogdu (45.), 1:5 Muja (50.), 1:6 Malchow (73.), 2:6 Pakel (76.), 2:7 Gusciora (83.), 2:8 Kyei (88.), 2:9 Kyei(90.).

•     •     •

VfR Mannheim - OL Baden-Württemberg |#409
01.08.2013 - 20:08 Uhr
Nächste Hürde Wiesenbach

VfR will in Runde 3 des BFV-Pokals

Nach dem erfolgreichen Pflichtspielauftakt in der 1. Runde des BFV-Pokals - beim VfB Gartenstadt siegte man mit 9:2 - geht’s für den VfR Mannheim am kommenden Samstag direkt mit der 2. Pokalrunde weiter. Um 18 Uhr ist dann Anpfiff beim Landesligaabsteiger SG Wiesenbach.

Wiesenbach? Richtig, da war doch was! Bereits in den Pokalwettbewerben 2005/2006 und 2007/2008 musste man in den Odenwald reisen. Beim ersten Auftritt blamierte man sich damals bis auf die Knochen und unterlag im Achtelfinale mit 1:2 und zwei Jahre später konnte man in der 2. Runde die Partie zwar für sich entscheiden, doch nur mit einem knappen 3:2.

Die Rasenspieler sind also gewarnt, doch das waren sie auch schon in der 1. Runde bei der Landesligaspitzenmannschaft im Mannheimer Norden und dort konnte man bekanntlich vor allem in der 1. Halbzeit begeistern. Ohne Überheblichkeit, aber doch mit gehörig Selbstbewusstsein kann man also am Samstag die dritte Fahrt zur SG Wiesenbach antreten, um das Ziel, in die nächste Runde zu gelangen, auch zu verwirklichen.

Die SG Wiesenbach schaffte den Einzug in Runde 2 übrigens mit einem überraschenden 3:2-Erfolg gegen die SpVgg Wallstadt. In der 3. Runde wartet auf den Sieger der Partie dann entweder der Kreisligist FV Nußloch oder der Landesligist DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal mit Ex-VfR-Trainer Gernot Jüllich. Sollte der VfR dieses Spiel erreichen, ist der voraussichtliche Termin der 14. August.
Der Dorfklassiker der VfR Mannheim gastiert in Wiesenbach. Konte Volker Grill der Cutman aus dem Universum-Boxstall zu den letzten Aufeinandertreffen Volksfeststimmung erzeugen, sind die Wolken diesmal etwas dunkler. Als Landesligaabsteiger treten die Wiesenbacher in der kommenden Runde wieder in der Kreisliga an. Nach durchaus ambitionierter Sichtweise der Verantwortlichen Mitte der 2000er jahre ist die Realität wieder eingezogen. Trotzdem muß man wieder hoch konzentriert in diese Aufgabe gehen, sonst werden beim Gegner wieder historische Erinnerungen wach- Auf geht´s VfR!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von michrasman am 01.08.2013 um 20:11 Uhr bearbeitet
VfR Mannheim - OL Baden-Württemberg |#410
04.08.2013 - 15:48 Uhr
Rasenspieler machen kurzen ProzessNach 9:1 in Wiesenbach in 3. Pokalrunde

Ohne Probleme ist am Samstagabend der Oberligist VfR Mannheim in die 3. Runde des BFV-Pokals eingezogen. Beim Landesligaabsteiger SG Wiesenbach stand es schon beim Seitenwechsel 7:1 für die Groß-Elf, die Partie endete schließlich mit einem 9:1-Erfolg.

Fast im Minutentakt fielen in der ersten halben Stunde die Tore. Beim Führungstreffer für den VfR hatte sich Lukas Cambeis am Rande des Strafraums den Ball erkämpft, um dann den in der Mitte freistehenden Kaan Erdogdu einzusetzen, der zum 0:1 ins leere Tor einschob (10.). Nach einem schönen Doppelpass zwischen Piero Adragna und Cambeis, machte es der VfR-Neuzugang diesmal selbst und sorgte mit einem satten Schuss für das 0:2 (12.).

Der VfR machte weiter Druck - und Tore! Erdogdu auf Marko Terzic: 0:3 (18.). Enes Sen auf Erdogdu: Kopfball, 0:4 (19.).

In der 23. Minute unterbrach nur der Gegentreffer von Nick Trabold das VfR-Torfestival, das schon kurz danach fortgesetzt wurde. Nach Vorlage von Adragna erzielte Terzic mit seinem zweiten Treffer das 1:5 (25.), ehe Cambeis mit einem sehenswerten Heber über den Keeper auf 1:6 erhöhte (26.).

Die größte Hürde scheinen derzeit nur die Elfmeter für den VfR zu sein. Nach einem Foul an Sen scheiterte Adragna vom Punkt aus an Wiesenbachs Schlussmann Stefan Grimm (33.). Nach Hans Kyei, Kaan Erdogdu und Keven Bayram, die in der Vorbereitung bzw. im Pokal schon vergaben, der vierte nicht genutzte Strafstoß.

Doch dafür klappen wiederum die schwierigeren Dinge. Eine einstudierte Eckballvariante landete bei Cambeis auf dem Fuß, der zum 1:7-Halbzeitstand einnetzte (42.).

Wie schon in Gartenstadt wechselte Cheftrainer Stephan Groß zur Halbzeit drei Mal und wenig spätere weitere 2 Spieler ein und aus. Und gerade um die 60. Minute schlichen sich ein paar Ungenauigkeiten ins Spiel der Blau-Weiß-Roten ein, die dem Gastgeber einige Chancen zum zweiten Treffer ermöglichten. Doch Levent Cetin hielt seinen Kasten in der 2. Halbzeit sauber!

Dafür schraubten auf VfR-Seite noch Kyei (66.) und Patrick Marschlich (76.) das Ergebnis in die Höhe. Letzterer traf nach einem Foul an Marcel Höhn sicher per Elfmeter und das 1:9-Endergebnis war perfekt.

Auf die Rasenspieler warten nun gleich 2 englische Wochen. Am Mittwoch steht zunächst das Einweihungsspiel des Ernst-Langlotz-Stadions beim SC Olympia Neulußheim an. Am 10. August startet der VfR dann beim FC Villingen in die Oberliga, ehe es mittwochs drauf im Pokal weiter geht. Die Reise in der 3. Runde geht dann entweder zum FV Nußloch oder zur DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal. Am 17. August feiert der VfR schließlich Heimspielpremiere gegen den Aufsteiger SV Oberachern.

Endstand
SG Wiesenbach - VfR Mannheim 1:9 (1:7)

Aufstellung VfR
Cetin - Sen - Kirschner - Prokop (46. Pritchett) - Bayram (46. Höhn) - Malchow (46. Herm) - Marschlich - Terzic - Cambeis (59. Kyei) - Adragna (59. Schaaf) - Erdogdu

Tore
0:1 Erdogdu (10.)
0:2 Cambeis (12.)
0:3 Terzic (18.)
0:4 Erdogdu (19.)
1:4 Trabold (23.)
1:5 Terzic (25.)
1:6 Cambeis (26.)
1:7 Cambeis (42.)
1:8 Kyei (66.)
1:9 Marschlich (76., FE)

Besondere Vorkommnisse
Grimm hält Foulelfmeter von Adragna (VfR, 33.)

Schiedsrichter
Felix Arnold (Wiesloch)

Zuschauer
161
Auf geht´s in Runde3! :)

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.