Vereinswechsel als Fan
25.09.2009 - 17:01 Uhr
25.09.2009 - 17:56 Uhr
Ich werde auch meinem HSV ewig treu bleiben.
Denn ich bin mit Herz und Seele HSV-Fan.
Das heisst nicht nur das ich einmal in der Woche Sportschau gucke nein ich interessiere mich wirklich für den HSV. Nicht nur um de erste Mannschaft,Nein, sondern auch um die 2. und die Frauenmannschaft. Okay das ist nun kein muss für jeden Fan aber ich denke das man wenn man mit Herzblut das "Leben" seines Vereins verfolgt nicht einfach sagen kann: "Ich bin jetzt Bremen Fan"
Auch ein Abstieg(okay kommt ja nun nicht soooo oft beim HSV vor aber naja) währe für mich kein Grund fan von einem anderen Verein zu werde. Schliesslich ist doch Fussball am Montag auch ganz schön:D
Denn ich bin mit Herz und Seele HSV-Fan.
Das heisst nicht nur das ich einmal in der Woche Sportschau gucke nein ich interessiere mich wirklich für den HSV. Nicht nur um de erste Mannschaft,Nein, sondern auch um die 2. und die Frauenmannschaft. Okay das ist nun kein muss für jeden Fan aber ich denke das man wenn man mit Herzblut das "Leben" seines Vereins verfolgt nicht einfach sagen kann: "Ich bin jetzt Bremen Fan"
Auch ein Abstieg(okay kommt ja nun nicht soooo oft beim HSV vor aber naja) währe für mich kein Grund fan von einem anderen Verein zu werde. Schliesslich ist doch Fussball am Montag auch ganz schön:D
25.09.2009 - 17:56 Uhr
Man bleibt der Mannschaft immer treu
BMG for ever
BMG for ever
25.09.2009 - 18:11 Uhr
Zitat von BMGkleff:
1905%ig deiner Meinung. Für immer ein "Gala"-Fan :D
1905%ig deiner Meinung. Für immer ein "Gala"-Fan :D
25.09.2009 - 18:12 Uhr
War am Anfang Dortmund dan, als ich ein kleiner Junge war, weil ich in Dortmund wohne. Als ichd ann älter wurde(als ich 9 Jahre), wurde ich Leverkusen fan.
Einen 100% Grund hab cih nciht. Das einzige was mich angezigen ahtte war das Logo, mit den Löwen im Wappen. Ansonsten war da auch noch das 9:1 gegen Ulm, was mich dazu gebracht hat.
Aber einen Verein nur zu unterstützen, weil der Verein der beste ist, finde ich komisch. Auch wenn Leverkusen nie Meister werden sollten, werde ich Leverkusen fan bleiben. Der einzige Grunde, warum ich irgendwann wehcseln sollte, wäre :
- In einer sehr unterklassigen Liga ,Regionalliga, also 4.Liga geht ncoh, alles darunter nicht mehr, weil er dann nicht so viele Möglichkeiten gibt, das Team zu verfolgen.
-Der Verein würde nicht mehr existieren
Einen 100% Grund hab cih nciht. Das einzige was mich angezigen ahtte war das Logo, mit den Löwen im Wappen. Ansonsten war da auch noch das 9:1 gegen Ulm, was mich dazu gebracht hat.
Aber einen Verein nur zu unterstützen, weil der Verein der beste ist, finde ich komisch. Auch wenn Leverkusen nie Meister werden sollten, werde ich Leverkusen fan bleiben. Der einzige Grunde, warum ich irgendwann wehcseln sollte, wäre :
- In einer sehr unterklassigen Liga ,Regionalliga, also 4.Liga geht ncoh, alles darunter nicht mehr, weil er dann nicht so viele Möglichkeiten gibt, das Team zu verfolgen.
-Der Verein würde nicht mehr existieren
25.09.2009 - 18:35 Uhr
Klar kann man irgendwann einmal die Lust an seinem Verein verlieren oder Spielweise & Philosophie eines anderen Vereins so toll finden, dass man die Seiten wechselt.
Solang man das nicht regelmäßig macht und stets ein Topteam als Lieblingsmannschaft hat.
Mir wird es hoffentlich nicht so gehen.
Ich bin Borusse durch und durch und werde es auch bleiben.
Solang man das nicht regelmäßig macht und stets ein Topteam als Lieblingsmannschaft hat.
Mir wird es hoffentlich nicht so gehen.
Ich bin Borusse durch und durch und werde es auch bleiben.
25.09.2009 - 18:53 Uhr
Unterhosen und Frauen werden gewechselt, aber
Ein Verein, ein Fan, ein Leben lang!!
Ein Verein, ein Fan, ein Leben lang!!
25.09.2009 - 18:58 Uhr
Oh ich habe schon oft Vereine gewchselt....
Aber nur auf internationaler Ebene :D
Im Moment bin seit ein ppaar Jahren Fan von chelsea und Barca...Barca, weil sie überragenden fußball spielen und Chelsea wegen Ballack :D
Aber einzige Verein, von dem ich wirklich Fan bin, ist Hertha und werde es auch immer bleiben!
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, jetzt auf einmal Wolfsburg oder so zu unterstützen...
Hertha für immer!
Jetzt erst Recht!
Aber nur auf internationaler Ebene :D
Im Moment bin seit ein ppaar Jahren Fan von chelsea und Barca...Barca, weil sie überragenden fußball spielen und Chelsea wegen Ballack :D
Aber einzige Verein, von dem ich wirklich Fan bin, ist Hertha und werde es auch immer bleiben!
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, jetzt auf einmal Wolfsburg oder so zu unterstützen...
Hertha für immer!
Jetzt erst Recht!
25.09.2009 - 19:01 Uhr
Vereinswechsel kommt nicht in die Tüte, selbst der HSv mal absteigen sollte, was er aber nie tun wird... :cool
Bin seit 1979 HSV Fan, allerdings habe ich seit ca. 1989 bis ca. 2005 den Fußball und auch den Verein nur so nebenbei registriert, keine Stadionbesuche oder fieberhaftes Fußballmeldungenlesen.
Ich denke, wenn es nicht so läuft, wird ehr der Abstand zum Verein größer und das Interesse kleiner.
Da es jetzt z.Zt. gut läuft, ist das Intersse wieder enorm da. Mit ein Grund weshalb ich hier auch angemeldet bin.
Aber den Verein wechseln kann ich mir absolut nicht vorstellen!
Bin seit 1979 HSV Fan, allerdings habe ich seit ca. 1989 bis ca. 2005 den Fußball und auch den Verein nur so nebenbei registriert, keine Stadionbesuche oder fieberhaftes Fußballmeldungenlesen.
Ich denke, wenn es nicht so läuft, wird ehr der Abstand zum Verein größer und das Interesse kleiner.
Da es jetzt z.Zt. gut läuft, ist das Intersse wieder enorm da. Mit ein Grund weshalb ich hier auch angemeldet bin.
Aber den Verein wechseln kann ich mir absolut nicht vorstellen!
25.09.2009 - 19:23 Uhr
Mich würds ja mal interessieren was die Hoffenheimfans angekreuzt haben :p ( Nehmts net Persönlich ;) )
War selber 1 mal untreu , aber jetzt Frankfurt für immer jetzt gibts kein zurück mehr !
War selber 1 mal untreu , aber jetzt Frankfurt für immer jetzt gibts kein zurück mehr !
25.09.2009 - 19:28 Uhr
Ich denke mal, es kommt aufs Alter an. Als kleiner Junge ist man sehr oft ja noch nicht sicher, wovon man jetzt Fan ist, man feuert einfach alle an, die einem sympatisch sind. Später dann aber sucht man sich einen bzw. mehrere (Bei mir z.B. einen deutschen, Dortmund, sowie einen spanischen, Barca) Vereine aus und sollte immer zu ihnen stehen, egal was passiert! Denn das macht die Fans aus, wer den Verein nach Position wechselt bzw. nach Enttäuschungen einfach mal den nächst-besten Verein nimmt, ist für mich dann kein Fan eines Vereins.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.