FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Vereinsführung

08.03.2009 - 14:41 Uhr
Vereinsführung |#1081
17.01.2010 - 07:59 Uhr
Chessy, für diese Änderung auf 2-3 Jahre gebe ich aber Grabow die Schuld und nicht den Beiden. Sie müssen mit dem arbeiten was sie zur Verfügung haben und dies ist sehr wenig. die Schuld daran haben aber nicht die 2.
Du hast ja nun oft genug aufgezählt was Grabow im finanziellen alles falsch gemacht hat.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Vereinsführung |#1082
17.01.2010 - 09:13 Uhr
ok

Nehmen wir jetzt mal alle nach dieser Zielstellung (nicht nach meiner!!) beim Wort:

> Saisonziel 2010 = Platz 8-12 (Wenn nicht DG,RR und ZA raus)
> Saisonziel 2011 = Platz 5-9 (Wenn nicht DG,RR und ZA raus)
> Saisonziel 2012 = Platz 4-7 (Wenn nicht DG,RR und ZA raus)
> Saisonziel 2013 = Aufstieg (Wenn nicht DG,RR,Schlünz und ZA raus)
> Saisonziel 2014 = Nationalspieler 1. Mannschaft (Wenn nicht DG,RR,Schlünz und ZA raus)

Und zwar kanallhart R :angry R über dem Haupteingang, für alle sichtbar.

"Wer da nicht mitzieht, der bleibt halt am Bahnhof stehen". Zitat A:DZ

Danach kann man ja mit Kern weitermachen! ;)

Ziele steckt man sich, um sie zu erreichen. Auch sollte man an ihnen gemessen werden dürfen. Ansonten ist das alles doch nur eine VERARSCHUNG des Fan-Volkes. :cool

Und nochmal: "Beim FC-H geht es keinem schlecht, außer dem Verein selbst!" :/:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 17.01.2010 um 09:38 Uhr bearbeitet
Vereinsführung |#1083
17.01.2010 - 10:47 Uhr
Ich würde mal eher das Versagen unseres Aufsichtsrat besprechen, welcher einer Person das Vertrauen ausspricht obwohl die Beweise noch nichtmal ausgewertet sind.
Fans werden auf Verdacht Stadionverbote erteielt und so eine Person mit diesen Beschuldigungen darf im Bereicht Sicherheit weiterarbeiten?

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Vereinsführung |#1084
17.01.2010 - 10:54 Uhr
Zitat von zacher:
Zitat von Gustaw:
ok

Nehmen wir jetzt mal alle nach dieser Zielstellung (nicht nach meiner!!) beim Wort:

> Saisonziel 2010 = Platz 8-12 (Wenn nicht DG,RR und ZA raus)
> Saisonziel 2011 = Platz 5-9 (Wenn nicht DG,RR und ZA raus)
> Saisonziel 2012 = Platz 4-7 (Wenn nicht DG,RR und ZA raus)
> Saisonziel 2013 = Aufstieg (Wenn nicht DG,RR,Schlünz und ZA raus)

Und zwar kanallhart R :angry R über dem Haupteingang, für alle sichtbar.

"Wer da nicht mitzieht, der bleibt halt am Bahnhof stehen". Zitat A:DZ

Danach kann man ja mit Kern weitermachen! ;)

Ziele steckt man sich, um sie zu erreichen. Auch sollte man an ihnen gemessen werden dürfen. Ansonten ist das alles doch nur eine VERARSCHUNG des Fan-Volkes. :cool

Und nochmal: "Beim FC-H geht es keinem schlecht, außer dem Verein selbst!" :/:

Er hat es begriffen :D

Schön, Gustaw, dass auch du dich nun mit einer mittelfristigen Planung anfreunden kannst. Die von dir genannten Zielsetzungen sind genau das richtige Maß. Dann lass aber bitte in Zukunft auch deine Häme und deine Diffamierungen - sachliche Kritik mit konkreten Alternativen liest dagegen jeder gern...

Bei der Auswertung der Zielsetzungen mit ihren Konsequenzen sollte man allerdings auch das nötige Fingerspitzengefühl zeigen. Z.B. ist für unsere derzeitige Platzierung zum einen das eigene Unvermögen verantwortlich. Dieses Unvermögen hat eine Mannschaft zwischen 8-12 nunmal. Sonst wäre sie ja auch Erster. Zum anderen gab es die Komponenten Pech (z.B. hohe Anzahl von Sonntagsschüssen gegen uns) und Schiri-Fehlentscheidungen. Normalerweise sollten diese in der zweiten Saison-Hälfte nicht nochmal so geballt auftreten. Wenn doch, muss man dies auch in die Bewertung mit einfließen lassen. Sind wir bei weiteren Fehlentscheidungen und offensichtlich geballtem Pech am Ende 13. (ev. sogar punktgleich mit dem 10.), dann brauchen wir keinen Automatismus, der alles und alle auf den Scheiterhaufen wirft.

Zu den Konsequenzen an sich. DG muss weg. Aber nicht wegen nciht erreichter sportlicher Ziele. Da kommt viel mehr zusammen. Die Spitze ist dabei für mich, dass er ein schlechter Repräsentant des Vereins ist und zusätzlich keine Verbindung zur Basis hat. Alles andere wurde auch schon zu ihm geschrieben. Nur erwarte ich hier das entsprechende Geschick des Aufsichtsrates, den richtigen Zeitpunkt zu finden (Vertragsauflösung?, Nachfolger?, ...)

Auch bei den Konsequenzen aus der sportlichen Bewertung braucht man schon ein bisschen Geschick. "Alle gleich mal weg" führt nur wieder zu unnötigen Kosten für Supendierte. In diesem Jahr sollten wir nach meiner Meinung nach einer Steigerung in der Rückrunde in der Zielsetzung bleiben. Nächstes Jahr wird dann die richtige Messlatte kommen. Sollte das Ziel nicht erreicht werden, war entweder der Trainer nicht gut genug, aus den Spielern das Potenzial heraus zu kitzeln. Dann wird sein Vertrag nicht verlängert. Oder der Manager sagt, der Trainer hat gut gearbeitet, aber ich konnte ihm keine vernünftige Mannschaft zur Verfügung stellen. dann muss halt der Manager weg. Da muss man dann schon differenzieren.

Also, lieber Gustaw. Da wir uns nun gemeinsam auf den Weg machen, Hansa bei seiner mittelfristigen Zielsetzung zu begleiten, wäre es schön, wenn von dir in Zukunft nicht ausschließlich Negativ-Artikel kämen. Den Sachverstand dazu hast du ja (eigentlich).

Ansich ein schöner Text ;) Aber wie HROyal schreibt, gibt es noch einige Misstände bei uns. Die sogar vom Aufsichtsrat tolleriert werden. Es muss also noch an einigen Baustellen gearbeitet werden.

Natürlich kann mann immer mal ne Serie haben und oben angreifen. Aber solange nicht alle konstant ihre Leistung bringen, ist Platz 4-9 absolut realistisch. Die Liga ist sehr stark.

Erst recht Mit Lautern, Pauli, Bielefeld, aber auch Augsburg, Karlsruhe, Aber auch Duisburg und 1860 kann man mal auf dem Zettel haben. Wir sind nicht wesentlich besser als einer dieser Vereine. Deswegen ist ein Ziel 1-3 auch vermessen und ein oberer Tabellenplatz absolut realistisch.

Edit: Nicht mehr und nicht weniger.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sinti am 17.01.2010 um 10:56 Uhr bearbeitet
Vereinsführung |#1085
17.01.2010 - 11:08 Uhr
Ob Herr Friedrich nun schuldig ist oder nicht alleine das Verfahren bei uns im Verein ist ein Skandal.
Es fehlt an Transparenz stattdessen wird geklüngelt, abgewiegelt, verschoben und rumgedruckst sowohl im Vorstand als auch Aufsichtsrat.
Ich dachte das wir endlich mal weiter kommen im Verein aber entsetzt muss ich feststellen, dass der alte Bauernklüngelmief noch immer in der Geschäftsstelle hängt.

•     •     •

Vereinsführung |#1086
17.01.2010 - 12:27 Uhr
Zitat von HROyal:
Ob Herr Friedrich nun schuldig ist oder nicht alleine das Verfahren bei uns im Verein ist ein Skandal.
Es fehlt an Transparenz stattdessen wird geklüngelt, abgewiegelt, verschoben und rumgedruckst sowohl im Vorstand als auch Aufsichtsrat.
Ich dachte das wir endlich mal weiter kommen im Verein aber entsetzt muss ich feststellen, dass der alte Bauernklüngelmief noch immer in der Geschäftsstelle hängt.

Was hat das denn mit Transparenz zu tun? Was gehen dich fremde Arbeitsverträge an? Nüx! Mir ists auch wurscht was du machst - gemacht hast oder machen wirst. Es muss doch auch mal gut sein. Habt ihr Euren Opa verstoßen weil er mit Inbrunst Bolschewisten gejagt hat? Oder Euren Vater weil der als Grenzer irgendwo rumstand?

Er wird kontrolliert und sollte er als Spitzel irgendwo gearbeitet haben wird er wohl seinen Hut nehmen müssen (Jippie, mehr Leichen die bezahlt werden müssen) - war er nur Leutnant bei einer Wacheinheit wird er normal weiterarbeiten. Dass er prima für den Job qualifiziert ist wurde ja schon erwähnt...
Vereinsführung |#1087
17.01.2010 - 12:30 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von HROyal:

Was hat das denn mit Transparenz zu tun? Was gehen dich fremde Arbeitsverträge an? Nüx! Mir ists auch wurscht was du machst - gemacht hast oder machen wirst. Es muss doch auch mal gut sein. Habt ihr Euren Opa verstoßen weil er mit Inbrunst Bolschewisten gejagt hat? Oder Euren Vater weil der als Grenzer irgendwo rumstand?

Er wird kontrolliert und sollte er als Spitzel irgendwo gearbeitet haben wird er wohl seinen Hut nehmen müssen (Jippie, mehr Leichen die bezahlt werden müssen) - war er nur Leutnant bei einer Wacheinheit wird er normal weiterarbeiten. Dass er prima für den Job qualifiziert ist wurde ja schon erwähnt...

Mit so einen Zynismus Opfern des DDR-Regimes entgegenzutreten ist einfach widerlich.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Vereinsführung |#1088
17.01.2010 - 12:34 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von HROyal:

Mit so einen Zynismus Opfern des DDR-Regimes entgegenzutreten ist einfach widerlich.

Wenngleich er dem Grunde nach richtig liegt.
Vereinsführung |#1089
17.01.2010 - 12:41 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von HROyal:

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

•     •     •

Vereinsführung |#1090
17.01.2010 - 12:41 Uhr
Zitat von hansainhamburg:
Zitat von FutureBoy:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von HROyal:

Wenngleich er dem Grunde nach richtig liegt.

Finde ich überhaupt nicht.
Was ist bitte ehrenvoll daran, im Rostocker Hafen nach Flüchtlingen zu suchen, die diesem Regime den Rücken kehren wollten?
Ich verherrliche doch auch keine Gestapo-Beamten.
Es wird noch einiges rauskommen, da bin ich mir sicher.
Nur wird dies leider nicht die Vereinsführung offen legen, sondern die Medien.
Und das kann man dann nicht mehr so leicht ausbügeln.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.