Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen Offensive XVII

24.03.2015 - 15:03 Uhr
Zitat von lumpy1990
Um die Übersichtlichkeit besser hinzubekommen, werden die Kaderveränderungen in 2 Threads diskutiert werden. Des Weiteren gibt es nach wie vor den Quellenthread wo man sich schnell informieren kann, was sich zu den einzelnen Gerüchte getan hat bzw. welche neuen Gerüchte entstanden sind. Es wird zukünftig nicht mehr zwischen Wunsch und bereits gehandelten Spielern unterschieden. Ich möchte aber darum bitten trotz hoher Einnahmen nur realistische Spieler zu nennen. Eine Charakterisierung wie Stärken, Schwächen der einzelnen Spieler ist wünschenswert.
Der Quellen-Thread ist hier zu finden: http://www.transfermarkt.de/de/transfergeruechte-mit-quelle-keine-diskussion/topic/ansicht_21_344480_seite1.html
Die aktuellen Gerüchte bei Borussia zu Zu- und Abgängen sind hier zu finden: http://www.transfermarkt.de/de/borussia-moenchengladbach/geruechte/verein_18.html

--------------------------------------------------------------------------------------------

Der Kader umfasst folgende Offensivpositionen:

Branimir Hrgota, Vertrag bis 2016
Max Kruse, Vertrag bis 2017
Raffael, Vertrag bis 2017
Marlon Ritter, Vertrag bis 2017
Ibrahima Traore, Vertrag bis 2018
Andre Hahn, Vertrag bis 2018
Thorgan Hazard, Vertrag bis 2019 (plus 1 Jahr Option)
Patrick Herrmann, Vertrag bis 2019

Ausgeliehene Spieler:

Peniel Mlapa , Vertrag bis 2016, Leihe bis 30.06.2015 an 1. FC Nürnberg
Amin Younes, Vertrag bis 2016, Leihe bis 30.06.2015 an 1. FC Kaiserslautern

•     •     •

------------------------ Nicolas -----------------------
-- Konoplya -- Leszczyński -- Diks -- Ulrich--
----------------- Castrop ----- Uno -----------------
-- Honorat ----------- Mohya ------------ Bolin --
---------------------- Kleindienst -------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dahlin am 01.04.2015 um 12:19 Uhr bearbeitet
Veränderungen Offensive XVII |#1
25.03.2015 - 15:58 Uhr
Quelle: www.bild.de
Lars Stindl wechselt von Hannover 96 zu Borussia Mönchengladbach
scheint durch zu sein :)))

•     •     •

arschgeleckt bonanza
Veränderungen Offensive XVII |#2
30.03.2015 - 17:19 Uhr
VFL SAISON TICKER
BORUSSEN TICKER: BORUSSIA-SCOUTS IN WIEN

30.03.15 - 16.00 Uhr: Scouts bei Österreich vs. Bosnien-Herzegowina – Wen nimmt Borussia unter die Lupe?: Länderspielpause in den europäischen Top-Ligen. Da bietet sich mit Blick auf die zukünftige Personalplanung die Gelegenheit, die sich womöglich auf dem Zettel befindlichen Spieler bei ihren Nationalteams unter die Lupe zu nehmen. Das lassen sich auch die Borussen nicht entgehen.
Mal schauen...
Veränderungen Offensive XVII |#3
09.04.2015 - 17:48 Uhr
Die einzige Immobilie, die ich in Dortmund gesehen habe, war neben dem Mannschaftshotel, der Signal-Iduna-Park. Die Geschichte über die vermeintliche Wohnungsbesichtigung in Dortmund ist eine tragische Mischung aus tollpatschigem Journalismus und böswilliger Falschbehauptung.
Zitat von Apfelstrudel
Laut 'Rhein-Neckar-Zeitung' und "zuverlässiger Dortmunder Quelle" war Volland gestern auf Wohnungssuche in der Nachbarschaft von Reus und Hummels.
http://www.rnz.de/sport/1899hoffenheim_artikel,-1899-Hoffenheim-Volland-auf-Wohnungssuche-in-Dortmund-_arid,89068.html

Das Dementi zwinker

•     •     •

1900 % Borussia
Veränderungen Offensive XVII |#4
13.04.2015 - 01:23 Uhr
P.S.: Auf der Tribüne spionierte Gladbach-Manager Max Eberl. Seine Augen klebten auffällig oft an den Laufwegen von Yussuf Poulsen...
Würde mir persöhnlich sehr sehr gut gefallen und kann ich mir ebenso gut in unserer Mannschaft vorstellen. Der Junge hat definitiv Talent und kann mit der Kugel umgehen ! :)

Btw: Da Eberl unlängst bestätigte, dass man auch Pläne im Sturm hat selbst wenn Kruse NICHT wechseln sollte, sind solche Aussagen wie "wenn Kruse geht, kommt Mister XY" etwas voreilig. Ich kann mir gut vorstellen, dass Poulsen auch kommt, wenn Kruse eben nicht wechselt, wovon ich aktuell nicht mehr ausgehe.

•     •     •

1900% Borussia Mönchengladbach

NUR DER VFL

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borussia89 am 13.04.2015 um 01:25 Uhr bearbeitet
Veränderungen Offensive XVII |#5
14.04.2015 - 21:18 Uhr
Quelle: www.goal.com
Borussia Mönchengladbach streckt offenbar seine Fühler nach Enes Ünal aus. Der 17-jährige Offensivspieler steht bei Bursaspor unter Vertrag und läuft bereits für die U21-Nationalelf der Türkei auf. Auch der VfB Stuttgart hat Interesse.
Quelle: Hurriyet
Dienstag, 14. April 2015 18:44
scheinbar wieder aktuell. bei Eberl vermutlich nie inaktuell gewesen

bei der Hurriyet selbst finde ich nix online, vll. die Printausgabe

•     •     •

Folge denen, die die Wahrheit suchen, misstraue jenen, die sie meinen gefunden zu haben.
Veränderungen Offensive XVII |#6
17.04.2015 - 01:15 Uhr
All diese Qualitäten sind auch zu finden in der Jobbeschreibung für mögliche neue Offensivkräfte. Ein Typ wie Adrian Ramos, der lang, schnell, spielstark und variabel einsetzbar ist, könnte das sein, doch der Dortmunder, den Trainer Lucien Favre aus Berliner Tagen kennt, ist wohl nicht im Fokus. Eher schon der Mainzer Shinji Okazaki (29), der sehr körperlich spielt und trotz seiner nur 1,73 Meter stark beim Kopfball ist. 20 Zentimeter größer sind Leipzigs Yussuf Poulsen (20) und der Bremer Franco di Santo (26), die ebenfalls mit Borussia in Verbindung gebracht werden. Einer, der lang, schnell und variabel einsetzbar ist, kehrt im Sommer nach seiner Ausleihe zurück: Peniel Mlapa (24). Doch eine Zukunft in Gladbach dürfte er eher nicht haben.
So die RP..
Veränderungen Offensive XVII |#7
24.04.2015 - 23:23 Uhr
Gladbach, Frankfurt Want Simon
By: SD Reporter on April 24, 2015.
-Fenerbahçe, Ajax, Dortmund, PSV Also Keen

Another career leap has come the way of AA Gent of Belgium fast-rising star, Moses Simon, as latest reports indicate that the lad has gained summer transfer interest from the German Bundesliga duo of Borussia Monchengladbach and Eintracht Frankfurt, while Fenerbahçe of Turkey are lurking in the background.

---

has been suggested that Gladbach and Frankfurt are also in the running for Simon, who has been dubbed the Nigerian Ronaldo, and has also been linked with VfB Stuttgart, Borussia Dortmund, Ajax Amsterdam and PSV for next season.

He has made 11 appearances in the Belgium Pro League since his move from AS Trencin in the January transfer window, scoring seven goals.
Aiaiai der nigerianische Ronaldo wird mit uns in Verbindung gebracht, na dann mal los :)
Veränderungen Offensive XVII |#8
01.05.2015 - 08:30 Uhr
Stindls Stärken liegen jedoch eindeutig auf der Zehner-Position. Dass er dort auch bei Borussia wirbeln darf, soll eine der wichtigsten Bedingungen für den Wechsel gewesen sein.

Stindl sagt dazu: „Ich habe gute Gespräche (mit Eberl und Favre, Anm. d. Red.) geführt. Es wurde viel mit mir gesprochen, was man vorhat, und was man mit mir vorhat.“ Das Ziel ist klar: Champions League.
Ich hatte die letzten Tage doch etwas Hoffnung, dass durch den sportlichen Erfolg Kruse doch bleiben könnte. Das scheint sich ja erledigt zu haben.
Ich glaube, dass wir unseren Kruse-Nachfolger mit Lars Stindl schon verpflichtet haben. Der Express hatte mal geschrieben, dass es eine der wichtigsten Bedingungen für den Wechsel gewesen sei, dass Stindl auf der 10er Position wirbeln darf. Ob unsere Borussia tatsächlich solche Zusagen macht, kann ich nicht beurteilen. Stindl wird aber schon nachgefragt haben, ob er für die Kramer-Stelle eingeplant ist...

Stindl ist ein guter Vorbereiter, Lückenreißer und strahlt Torgefahr aus. Also so ziemlich das, was Kruse macht.

Meine Vermutung ist daher, dass wir noch jemanden für die Kramer-Position holen. Auch wenn es in den Defensiv-Thread passt, tippe ich auf den ablösefreien Reinartz, damit man für eine offensive Verpflichtung mehr Geld hat.
Mit Xhaka und Nordtveit haben wir ein bärenstarkes Team auf der Doppel-6. Mit z.B. Reinartz und Dahoud hätten wir zwei weitere Spieler für diese Postion. Man muß ja nicht immer unseren Talenten Millionen-Transfers vor die Nase setzen.

Die offensive Verpflichtung sehe ich daher unabhängig vom Kruse-Abgang. Letzte Saison waren wir ja schon an Drmic dran und Eberl betonte, dass man andere Qualitäten in den Kader holen möchte. Ich denke, dass Drmic in Leverkusen zur Zeit nicht glücklich sein kann. Das zeigt seine versuchte "Flucht" im Winter. Auch wenn er zu Beginn der Rückrunde gespielt hat, sitzt er nun größtenteils wieder auf der Bank. Zunge raus

Ansonsten di Santo oder Volland. Volland wird Eberl bestimmt mal anfragen, sich aber eine blutige Nase holen. Zwinkernd
Veränderungen Offensive XVII |#9
02.05.2015 - 09:34 Uhr
Dieses dreifache X könnte Borussias Plan B sein für die Zeit nach Kruse. Möglicherweise ist es eine Schweizer Doppellösung: Frankfurts Haris Seferovic (23) und Freiburgs Admir Mehmedi (24).
Seferovic ist ja kein Thema auch wenn es die RP,nochmal schrieb,ich hoffe sie liegen auch bei Mehmedi falsch.
Veränderungen Offensive XVII |#10
09.05.2015 - 09:29 Uhr
Die Wunschkandidaten: Bremens Franco Di Santo (26), Yussuf Poulsen (20, Leipzig), Kevin Volland (22) aus Hoffenheim und Johannes Geis (21, Mainz).
Die Blöd zum Duell heute..
Ich spekuliere mal grins Di Santo und Poulsen zu uns.. die anderen beiden vielleicht zu den Pillen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.