TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Unsere Sponsoren

14.05.2008 - 14:41 Uhr
Unsere Sponsoren |#2131
15.07.2026 - 11:42 Uhr
Zitat von ZRUF60
Zitat von steffloewe

Da ich gerade eine Bewertung für meinen Beitrag bekommen habe: Wie geht das? Kann das jeder? Oder muss man dafür bestimmte Voraussetzungen erfüllen?

Du musst bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Ich glaube eine bestimmte Anzahl an Beiträgen, damit du selbst auch bewerten kannst. Die genauen Voraussetzungen könnten dir sicher unsere Paten sagen.

Zum Thema zurück. Die bayrische als Sponsor könnte schon wieder klappen. Nur müsste sich Gräfer wieder zurücknehmen, damit das Sponsoring auch von den Fans als positiv gesehen wird. Einerseits sehe ich es als gutes Zeichen der Verlässlichkeit und Treue. Andererseits hat sich deren Chef auch zu sehr in die Belange des Vereins eingemischt, als dass man hier vorbehaltlos glücklich sein könnte.

Dem Großteil der Fans ist Grafer ja ziemlich egal, er wird halt bei den Leuten (mir auch) die sich für den e.V. Interessieren und verstehen was der da Versucht hat, sehr Kritisch gesehen.

Wenn die Bayerische bleiben sollte, bin ich auch nicht Böse, ich hoffe nur das vom Präsidium auch eine klare Ansage an Gräfer kommt sich etwas zurück zu nehmen in der Öffentlichkeit, intern kann er ja immer gerne Kritik bringen oder sich Einbringen - er ist ja Mitglied - das darf er sehr gerne weiterhin machen.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Unsere Sponsoren |#2132
15.07.2026 - 11:47 Uhr
Zitat von Kini60

...

Wenn die Bayerische bleiben sollte, bin ich auch nicht Böse, ich hoffe nur das vom Präsidium auch eine klare Ansage an Gräfer kommt sich etwas zurück zu nehmen in der Öffentlichkeit, intern kann er ja immer gerne Kritik bringen oder sich Einbringen - er ist ja Mitglied - das darf er sehr gerne weiterhin machen.

Richtig, INTERN darf er das. Öffentliche Stellungnahmen führen unweigerlich zu Unruhe, weil er schlafende Hunde mit zwei Buchstaben und zwei Ziffern weckt, die nur auf Eskalation aus sind.
Unsere Sponsoren |#2133
16.07.2026 - 09:11 Uhr
Zitat von MalikShabazz
Ich finde es erstaunlich, wie schnell manche schon wieder in diese „Wer zahlt, schafft an“-Haltung verfallen. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Gräfer hat ein mögliches Sponsoring für die neue Spielbetriebsgesellschaft an Bedingungen geknüpft, die den Hauptverein betreffen und die nicht nur unvereinbar mit der Satzung sind, sondern sich auch diametral gegen den wiederholt und mit deutlicher Mehrheit geäußerten Mitgliederwillen richten. Da fragt man sich unweigerlich, an wen einen dieses Verhaltensmuster erinnert. Es gibt deutschlandweit schlicht kein zweites Beispiel, in dem sich ein Sponsorenvertreter derart permanent zu vereinspolitischen und strukturellen Fragen äußert.

Hier verfällt niemand in Deiner hier dargestellten Haltung.

Manche haben einfach eine andere Meinung als die Deinige. Und wie geschrieben, man muss nicht über jedes Stöckchen springen. Er hat seine Meinung kundgetan, er ist ja auch Mitglied. Natürlich kann ich diese kritisieren und natürlich gibt es Punkte, bei dem er auch meiner Meinung nach Unrecht hat, aber in der aktuellen Situation, wo wir auf jeden € angewiesen sind, sollte man sich ein wenig zurücknehmen oder sich dann eben nicht wundern, wenn wir nur mit bislang unbekannten Jugendspielern auflaufen. Auch da gibt es die Fraktion "mir doch egal", jedoch könnte es dann weitergedacht das Problem geben, dass man dann doch keine fünfstelligen Dauerkarten an den Mann bringt oder regelmäßig ein volles GWS hat und dann noch mehr Geld in der Kasse fehlt. Es gibt das Feindbild Ismaik nicht mehr, da muss ich nicht das nächste Feindbild größer machen, als es ist.

•     •     •

Ein Bekannter meinte - diese Fakten sollten jedem die Augen öffnen!
Stand vor HI - 2te Liga, 18 Mio € Schulden / Stand mit HI - 4te Liga, über 80 Mio € Schulden

Hasan Ismaik ist der beste Investor der Welt!!!
Oliver Griss ist der beste Journalist der Welt!!!
Unsere Sponsoren |#2134
16.07.2026 - 09:29 Uhr
Zitat von northgateDS
Zitat von MalikShabazz

Ich finde es erstaunlich, wie schnell manche schon wieder in diese „Wer zahlt, schafft an“-Haltung verfallen. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Gräfer hat ein mögliches Sponsoring für die neue Spielbetriebsgesellschaft an Bedingungen geknüpft, die den Hauptverein betreffen und die nicht nur unvereinbar mit der Satzung sind, sondern sich auch diametral gegen den wiederholt und mit deutlicher Mehrheit geäußerten Mitgliederwillen richten. Da fragt man sich unweigerlich, an wen einen dieses Verhaltensmuster erinnert. Es gibt deutschlandweit schlicht kein zweites Beispiel, in dem sich ein Sponsorenvertreter derart permanent zu vereinspolitischen und strukturellen Fragen äußert.

Manche haben einfach eine andere Meinung als die Deinige. Und wie geschrieben, man muss nicht über jedes Stöckchen springen. Er hat seine Meinung kundgetan, er ist ja auch Mitglied. Natürlich kann ich diese kritisieren und natürlich gibt es Punkte, bei dem er auch meiner Meinung nach Unrecht hat, aber in der aktuellen Situation, wo wir auf jeden € angewiesen sind, sollte man sich ein wenig zurücknehmen oder sich dann eben nicht wundern, wenn wir nur mit bislang unbekannten Jugendspielern auflaufen. Auch da gibt es die Fraktion "mir doch egal", jedoch könnte es dann weitergedacht das Problem geben, dass man dann doch keine fünfstelligen Dauerkarten an den Mann bringt oder regelmäßig ein volles GWS hat und dann noch mehr Geld in der Kasse fehlt. Es gibt das Feindbild Ismaik nicht mehr, da muss ich nicht das nächste Feindbild größer machen, als es ist.

Danke für den Kommentar. Da bin ich voll bei dir! Gräfer ist Mitglied und darf wie andere auch seine Meinung sagen. Ob das immer medial sein muss sei dahingestellt. Für mich wäre wenn er mit gestalten will eigtl ein Posten im AR sinnvoll sofern die Bayerische Sponsor wird!
Unsere Sponsoren |#2135
16.07.2026 - 09:31 Uhr
Zitat von northgateDS
Zitat von MalikShabazz

Der Punkt ist aber auch der, wir brauchen uns nicht gleich den nächsten reinholen der dann für neuen Stress sorgt. Gräfer hat in der Vergangenheit gezeigt das ihm sein Ego oftmals auch wichtiger ist als das man ruhig Arbeiten kann.

Wenn man weiterhin mit der Bayerischen arbeiten möchte, muss man hier auch klare Grenzen für Gräfer aufzeigen. Als Mitglied kann er sich immer äußern, nicht aber in seiner Position als Geschäftsführers des eventuellen Hauptsponsors bzw. nicht in einer Art die dem Verein Öffentlich schadet.

Mal ganz abgesehen davon das Gräfer sehr oft einfach Lügen erzählt hat oder Fakten verdreht hat damit sie in sein Narrativ passen.

Die Bayerische ist ein guter Partner, Gräfer ist es für mich nicht.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Unsere Sponsoren |#2136
18.07.2026 - 18:20 Uhr

Quelle: Abendzeitung

"Als wir gemerkt haben, dass es mit den Löwen durch den Absturz leider den Bach runtergeht und auch noch der Hauptsponsor den Blauen den Rücken gekehrt hat, haben wir uns gesagt: Wir machen das anders. Wir bleiben den Löwen treu, wenn sie das auch wollen", sagt Michael Rappl, Geschäftsführer von Häusler Automobile […]
Nun ist der Kontrakt am 30. Juni ausgelaufen, eine Kontaktaufnahme seitens 1860 sei bislang nicht erfolgt. […]
"Wir würden damit auch gerne ein Zeichen setzen und anderen […] Sponsoren zeigen: Gerade jetzt ist es wichtig, zusammenzuhalten!"
Schön, dass langjährige starke Partner an Bord bleiben wollen.
Ich hoffe, und gehe auch davon aus, dass die Kontaktaufnahme noch nicht erfolgt ist, weil zunächst der Apiel geriebener gesichert werden musste.
Die Themen Stadion, Trainingsgelände, Mannschaft, Ausrüster und Ticketing scheinen weitestgehend geklärt zu sein, sodass jetzt hoffentlich Zeit für die Geldgeber bleibt.
Unsere Sponsoren |#2137
20.07.2026 - 14:48 Uhr
Zitat von PiotrNowak
"Als wir gemerkt haben, dass es mit den Löwen durch den Absturz leider den Bach runtergeht und auch noch der Hauptsponsor den Blauen den Rücken gekehrt hat, haben wir uns gesagt: Wir machen das anders. Wir bleiben den Löwen treu, wenn sie das auch wollen", sagt Michael Rappl, Geschäftsführer von Häusler Automobile
Nun ist der Kontrakt am 30. Juni ausgelaufen, eine Kontaktaufnahme seitens 1860 sei bislang nicht erfolgt.
"Wir würden damit auch gerne ein Zeichen setzen und anderen Sponsoren zeigen: Gerade jetzt ist es wichtig, zusammenzuhalten!"
Ich hoffe, und gehe auch davon aus, dass die Kontaktaufnahme noch nicht erfolgt ist, weil zunächst der Apiel geriebener gesichert werden musste.
Die Themen Stadion, Trainingsgelände, Mannschaft, Ausrüster und Ticketing scheinen weitestgehend geklärt zu sein, sodass jetzt hoffentlich Zeit für die Geldgeber bleibt.

Man kann halt auch den Kontakt zum Präsidium aufnehmen, wobei eben erst ein Schritt nach dem anderen erfolgen muss. Da muss man extrem vorsichtig sein und bisher waren alle Schritte seitens der neuen Spielbetriebsgesellschaft sehr durchdacht.

Wenn man als Sponsorenvertreter das Präsidium kontaktiert, bekommt man jedenfalls immer eine direkte und transparente Antwort.
Unsere Sponsoren |#2138
20.07.2026 - 16:42 Uhr
Zitat von reihe36
Zitat von PiotrNowak

"Als wir gemerkt haben, dass es mit den Löwen durch den Absturz leider den Bach runtergeht und auch noch der Hauptsponsor den Blauen den Rücken gekehrt hat, haben wir uns gesagt: Wir machen das anders. Wir bleiben den Löwen treu, wenn sie das auch wollen", sagt Michael Rappl, Geschäftsführer von Häusler Automobile
Nun ist der Kontrakt am 30. Juni ausgelaufen, eine Kontaktaufnahme seitens 1860 sei bislang nicht erfolgt.
"Wir würden damit auch gerne ein Zeichen setzen und anderen Sponsoren zeigen: Gerade jetzt ist es wichtig, zusammenzuhalten!"

Man kann halt auch den Kontakt zum Präsidium aufnehmen, wobei eben erst ein Schritt nach dem anderen erfolgen muss. Da muss man extrem vorsichtig sein und bisher waren alle Schritte seitens der neuen Spielbetriebsgesellschaft sehr durchdacht.

Wenn man als Sponsorenvertreter das Präsidium kontaktiert, bekommt man jedenfalls immer eine direkte und transparente Antwort.

In Kürze kümmert sich ein alter Bekannter wieder um diese Anliegen.

Lange rumgemurkst, aber am Ende die richtige Entscheidung, weil alles andere aktuell alternativlos.

•     •     •

Ein Bekannter meinte - diese Fakten sollten jedem die Augen öffnen!
Stand vor HI - 2te Liga, 18 Mio € Schulden / Stand mit HI - 4te Liga, über 80 Mio € Schulden

Hasan Ismaik ist der beste Investor der Welt!!!
Oliver Griss ist der beste Journalist der Welt!!!
Unsere Sponsoren |#2139
20.07.2026 - 16:47 Uhr
Zitat von northgateDS
Zitat von reihe36

Zitat von PiotrNowak

Lange rumgemurkst, aber am Ende die richtige Entscheidung, weil alles andere aktuell alternativlos.

Infront?
Unsere Sponsoren |#2140
20.07.2026 - 18:44 Uhr
Zitat von northgateDS

Hätte nicht gedacht, dass Pfeifer zurückkommt. 🫣

Im ernst, zu deinem anderen Post:
Denkst du - auch gestützt auf dein Insiderwissen - wir bekommen keinen Hauptsponsor?
Stimmt es, dass die Bayerische 300k angeboten hat und wenn ja, denkst du nicht, dass wir einen Sponsor finden, der in ähnlicher Größenordnung zahlt?

Laut KI erhält Würzburg mehr als 300k und der Durchschnitt liegt bei 50-150k (kleine Vereine) und mehr bei ambitionierten Vereinen, wobei leider kaum Zahlen belegbar und öffentlich bekannt sind.

Dass wir komplett ohne Sponsor auf der Brust auflaufen und nicht wenigstens in die Nähe der 300k kommen, kann ich mir nur schwer vorstellen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.