Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Unsere Fanszene

18.07.2012 - 20:26 Uhr
Unsere Fanszene |#5901
10.12.2025 - 12:33 Uhr
Zitat von nurdiesge
Zitat von Tormund

Ich frage mich ja ob die Leute die Zielstellung haben ein allgemeines Stadionverbot zu bekommen. Gestern wieder bodenloses Verhalten gezeigt und das als Block. Man kann sich nur schämen.

Und da gibt es User die es gut finden wenn davon Teile künftig mehr Einfluss im Verein haben.

Wie die letzten Malle Proleten führte sich der Auswärtsblock gestern auf.

Selber nicht vor Ort gewesen, aber dann wieder mitreden wollen. Die Leute neben dem Block haben die ganze Zeit provoziert, dann eine Fackel in unseren Block geworfen. Das man sich das nicht gefallen lässt, sollte niemand wundern. Wäre bei Stuttgart/Schalke/Dortmund nicht anders. Und da du mich mit deinem Kommentar meintest: Ja ich fände es gut, wenn die Ultras mehr Macht im Verein haben, da es dort durchaus Leute gibt, die einiges im Leben erreicht haben.

Da sie sich wie Menschen auf geistigem Niveau von Teenagern verhalten können sie erreicht haben was sie wollen. Damit disqualifizieren sie sich komplett für jede Verantwortung und mir tun die Menschen leid die unter so jemanden arbeiten dürfen.

Aber natürlich sind andere für das Verhalten verantwortlich. Niemals ist das Verhalten einfach nur schändlich. Sie werden immer provoziert und andere sind schuld.

Aber klar wenn mir einer irgendwas tut zahl ich ihm das auch doppelt und dreifach heim. So verhalten sich Menschen die was im Leben erreicht haben.

Immer das gleiche Gelaber um asoziales Verhalten in der Gruppe zu rechtfertigen.
Unsere Fanszene |#5902
10.12.2025 - 14:03 Uhr
Zitat von Concor_aquila
Zitat von nurdiesge

Zitat von Tormund

Ich frage mich ja ob die Leute die Zielstellung haben ein allgemeines Stadionverbot zu bekommen. Gestern wieder bodenloses Verhalten gezeigt und das als Block. Man kann sich nur schämen.

Und da gibt es User die es gut finden wenn davon Teile künftig mehr Einfluss im Verein haben.

Wie die letzten Malle Proleten führte sich der Auswärtsblock gestern auf.

Selber nicht vor Ort gewesen, aber dann wieder mitreden wollen. Die Leute neben dem Block haben die ganze Zeit provoziert, dann eine Fackel in unseren Block geworfen. Das man sich das nicht gefallen lässt, sollte niemand wundern. Wäre bei Stuttgart/Schalke/Dortmund nicht anders. Und da du mich mit deinem Kommentar meintest: Ja ich fände es gut, wenn die Ultras mehr Macht im Verein haben, da es dort durchaus Leute gibt, die einiges im Leben erreicht haben.

Ich war nicht dabei aber selbst wenn eine Fackel in den Block geflogen ist, muss man das nicht nachmachen. Das ist einfach asoziales Verhalten und passt in das Bild, das unsere „Fans“ seit längerem abgeben. Ich rechne damit, dass es zu einem Fanausschluss kommt. Leider werden damit dann aber auch die falschen mitbestraft.

Weil die Ultras nach meiner Meinung eine zu heterogene Gruppe sind, hoffe ich, dass sie niemals in irgendeine Verantwortung bei der Eintracht kommen. Zumindest nicht solange es keine Selbstreinigung gibt und sie die Primaten in der Gruppe nicht aussortieren. Damit meine ich nicht speziell die UF97, sondern alle Ultragrupierungen.

Ich hatte es so verstanden, dass die Fackel die geworfen wurde, zuvor aus dem Barca Block geflogen kam. Das macht für mich schon einen Unterschied, ob ich dasselbe Objekt zurück werfe oder als Reaktion ein anderes Wurfgeschoss werfe.
Ich habe es nicht gesehen, so hatte ich aber den Kommentar von Reschke verstanden.

Die Meinung zu den Ultras in der Führung hört sich erstmal sehr voreingenommen an. Es gibt recht intelligente Leute bei den Ultras und dazu ist nicht jedes Mitglied wie jedes andere Mitglied. Die Ultras sind für mich ein Dachverband für viele Bewegungen und nicht jedes Mitglied ist fanatisch oder im Bereich Wald und Wiesen Sport oder Pyro unterwegs.
Natürlich hat man Bedenken, dass mit steigendem Einfluss nicht im besten Sinne des Vereins gehandelt wird oder zumindest der Blickwinkel nicht neutral genug ist. Ich denke aber da sollte man sich Kandidaten für Kandidaten anschauen und Bewerten und das mit allen Kandidaten, denn nicht nur manch ein Ultra scheint nicht geeignet.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Unsere Fanszene |#5903
11.12.2025 - 13:48 Uhr
Aus dem Hessenschau-Ticker

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-news-ticker-schwegler-abgang-offiziell,bundesliga-ticker-104.html

Die Vorfälle von Barcelona, bei denen Fans der Eintracht unter anderem eine Pyro-Fackel in den darunterliegenden Block von Barca-Fans geworfen hatten, werden aller Vorrausicht nach zum Widerruf der Bewährungsstrafe, sprich zu einem Ausschluss des Frankfurter Anhangs bei einem Europapokalspiel, führen. Eintracht-Vorstand Reschke hatte in der Vergangenheit für diesen Fall Konsequenzen angekündigt.

Mal sehen, ob die Konsequenzen mehr als mit dem Fuß aufstampfen sind.
Unsere Fanszene |#5904
11.12.2025 - 15:59 Uhr
Zitat von Concor_aquila
Aus dem Hessenschau-Ticker

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-news-ticker-schwegler-abgang-offiziell,bundesliga-ticker-104.html

Die Vorfälle von Barcelona, bei denen Fans der Eintracht unter anderem eine Pyro-Fackel in den darunterliegenden Block von Barca-Fans geworfen hatten, werden aller Vorrausicht nach zum Widerruf der Bewährungsstrafe, sprich zu einem Ausschluss des Frankfurter Anhangs bei einem Europapokalspiel, führen. Eintracht-Vorstand Reschke hatte in der Vergangenheit für diesen Fall Konsequenzen angekündigt.

Mal sehen, ob die Konsequenzen mehr als mit dem Fuß aufstampfen sind.

Was könnten da für Konsequenzen gemeint sein?
Ich bin gespannt
Unsere Fanszene |#5905
12.12.2025 - 09:10 Uhr
Ich war nicht vor Ort, deshalb muss ich mich auf Berichte von Auswärtsfahrern verlassen. Mir wurde mehrfach zugetragen dass die Behandlung unterirdisch war und auch die Nummer mit dem Bengalo wurde bestätigt, dass es ein "Rückwurf" war der zuvor brennend in den Gästeblock geworfen wurde. Natürlich bleibt es ein Wurf, aber es ist schon eine andere Wertung.

Wir sollten einfach nicht mehr auswärts fahren. Die UEFA tut alles dafür, oder in vielen Fällen besser gesagt nichts, das diese Auswärtsfahrten und Fankultur SICHER aufrecht erhalten werden kann. Man macht sich mächtig die Taschen voll und verdient sich dumm und dämlich, aber bei den Veranstaltungen trägt man NULL zum Ablauf bei, außer mit Überregulierungen und fetten Strafen in die eigene Tasche. Veranstaltende Vereine und lokale Behörden werden alleine gelassen, auch kostenseitig. Und wer letzte Kampagne als Auswärtsfan um sein Leben gerannt ist in Marseille vor Machetenschwingenden Mobs, der fragt sich wirklich was der Scheiss soll.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Unsere Fanszene |#5906
12.12.2025 - 12:42 Uhr
Man kann sicher darüber streiten ob die Positionierung des Fanblocks dort sinnvoll ist.
Ob man sich dann so benehmen muss kann man aber auch fragen.

https://www.reddit.com/r/Barca/s/77f8CHGnqe
Unsere Fanszene |#5907
14.12.2025 - 11:05 Uhr
Zitat von Bayerfan1991
Man kann sicher darüber streiten ob die Positionierung des Fanblocks dort sinnvoll ist.

Und die Mühe uns dies nochmals mitzuteilen (offensichtlich ohne vorher mitzulesen)machst du dir weil:

a) die Leute die in diesem Forum lesen und schreiben die Täter sind, denen du die Meinung geigen willst.

b) du es einfach geil findest wenn Teile einer anderen Fanszene scheisse bauen und dir einer abgeht wenn du es allen anderen nochmal aufs Brot schmieren darfst.

c) du neidisch bist, weil keine Sau irgendwas über euch schreibt?

Vielleicht gibt es ja noch eine Variante die dich in einem besseren Licht dastehen lässt, allen mir fehlt der Glaube.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Unsere Fanszene |#5908
14.12.2025 - 11:18 Uhr
Zitat von Falkenmayer
Zitat von Bayerfan1991

Und die Mühe uns dies nochmals mitzuteilen (offensichtlich ohne vorher mitzulesen)machst du dir weil:

a) die Leute die in diesem Forum lesen und schreiben die Täter sind, denen du die Meinung geigen willst.

b) du es einfach geil findest wenn Teile einer anderen Fanszene scheisse bauen und dir einer abgeht wenn du es allen anderen nochmal aufs Brot schmieren darfst.

Vielleicht gibt es ja noch eine Variante die dich in einem besseren Licht dastehen lässt, allen mir fehlt der Glaube.

Ist doch nur korrekt dies hier zu teilen. Unterstreicht ja die Diskussion der letzten Seiten nochmal mit Bildmaterial.
Unsere Fanszene |#5909
14.12.2025 - 14:18 Uhr
Zitat von Falkenmayer
Zitat von Bayerfan1991

Nun ja ich habe lediglich einen Link geteilt . Was Du da reininterpretierst ist doch recht abenteuerlich. Dabei lasse ich es dann mal.
Unsere Fanszene |#5910
16.12.2025 - 11:01 Uhr
Zitat von Falkenmayer
Zitat von Bayerfan1991

Ich schätze deine Beiträge grundsätzlich sehr.

Aber es ist schon sehr auffällig, dass du es nicht schätzt, wenn Fans anderer Vereine in diesem (freien, öffentlichen) Forum auch nur irgendwas ansatzweise kritisches posten.
Erst gegen Wolfsburger wegen Schwegler, jetzt das.

Frei nach dem Motto: Nur ich darf die eigene Familie kritisieren, gegen außen wird sie mit Mann und Maus verteidigt.

Auch wenn ich da natürlich nicht weiter zu beitragen kann und es natürlich deine Sache ist, würde ich mir als Leser und Forumsnutzer ein bisschen mehr Offenheit für andere Perspektiven wünschen. Die in den beiden von mir genannten Fällen absolut harmlos waren.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt & Tura 88 Duisburg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.