| Geburtsdatum | 05.01.1952 |
|---|---|
| Alter | 74 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Ehrenpräsident |
| Akt. Verein | FC Bayern München |
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident]
07.01.2015 - 20:33 Uhr
23.05.2026 - 17:08 Uhr
Uli Hoeneß: "At first, Max Eberl wanted to give Thomas Tuchel, who already had one year left on his contract, another year. That means he would have stayed for another two years. Karl (Rummenigge), Herbert Hainer and I stopped that. We said Thomas Tuchel's time was over (..) I have nothing personal against Max Eberl, but to say, for example, he found the right coach (Kompany), when he wanted to extend Tuchel before. We wouldn't be where we are today if he did that. It's his job to have options ready" (@derspiegel)
Klar, dass Eberl kritisch betrachtet wird, wenn dieser vor hatte mit Tuchel nicht nur weiterzumachen, sondern auch zu verlängern. Gut, dass man Eberl da eingefangen hat, das wäre natürlich fatal gewesen.
Klar, dass Eberl kritisch betrachtet wird, wenn dieser vor hatte mit Tuchel nicht nur weiterzumachen, sondern auch zu verlängern. Gut, dass man Eberl da eingefangen hat, das wäre natürlich fatal gewesen.
23.05.2026 - 17:10 Uhr
Ach gut, die Trainerwahl gibt er ihm auch nicht und eigentlich waren es die Rentner im Aufsichtsrat die wie immer alles gerettet haben.
Uli Hoeneß: Der Verein bin ich. Seit 1979.
23.05.2026 - 17:12 Uhr
Zitat von Feuerkicker
Uli Hoeneß: "At first, Max Eberl wanted to give Thomas Tuchel, who already had one year left on his contract, another year. That means he would have stayed for another two years. Karl (Rummenigge), Herbert Hainer and I stopped that. We said Thomas Tuchel's time was over (..) I have nothing personal against Max Eberl, but to say, for example, he found the right coach (Kompany), when he wanted to extend Tuchel before. We wouldn't be where we are today if he did that. It's his job to have options ready" (@derspiegel)
Ja, wie gut, dass man die Sportleute da eingefangen hat. Das hätte Eberl dann natürlich alles alleine entschieden, obwohl sonst ständig betont wird, dass solche Entscheidungen nur zusammen getroffen werden. Wenn man allerdings Nagelsmann oder Flick zurückgeholt hätte, wäre das wieder zusammen entschieden worden. Bis es schiefgegangen wäre, dann wäre es wieder Eberl alleine gewesen. Wahnsinn, wie man auf diesen Käse seitens AR noch hereinfallen kann.
23.05.2026 - 17:13 Uhr
Zitat von HerbieKicker
Ach gut, die Trainerwahl gibt er ihm auch nicht und eigentlich waren es die Rentner im Aufsichtsrat die wie immer alles gerettet haben.
War Hoeneß nicht sogar die treibende Kraft, die Nagelsmann zu dieser Zeit statt Kompany zurück holen wollte? 😇
Die Trainerfrage wurde am Ende auch mit schicksalhaftem Glück richtig entschieden. Aber da haben sich vorher viele Leute nicht mit Ruhm bekleckert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Diego04 am 23.05.2026 um 17:16 Uhr bearbeitet
23.05.2026 - 17:14 Uhr
Es ist Samstag, wir haben heute Pokalfinale und NATÜRLICH muss Uli sich wieder in den Mittelpunkt stellen und einfach komplett unnötige Aussagen raushauen.
Kann dieser Mann nicht endlich die Fresse halten und in Rente gehen, es könnte einfach so schön sein...
Kann dieser Mann nicht endlich die Fresse halten und in Rente gehen, es könnte einfach so schön sein...
23.05.2026 - 17:16 Uhr
Das ist peinlich. Sowas lässt man öffentlich nicht raus. Da spricht einer, der Angst hat ein anderer könnte die Lorbeeren für eine erfolgreiche Saison bekommen.
Egal, ob das mit Tuchel stimmt oder nicht. Wobei ich es so verstanden hatte, dass Tuchel abgesagt hat, und nicht Uli, Kalle, Herbert... Und die drei wären im Anschluss nie im Leben auf Kompany gekommen.
Ich vermute, dass Eberl in irgendeiner Sitzung dem Uli mal die Meinung gesagt hat und selbst wenn er sich danach entschuldigt hat, kann das ein Uli nicht auf sich sitzen lassen. Das muss im wahrsten Sinne des Wortes raus.
Egal, ob das mit Tuchel stimmt oder nicht. Wobei ich es so verstanden hatte, dass Tuchel abgesagt hat, und nicht Uli, Kalle, Herbert... Und die drei wären im Anschluss nie im Leben auf Kompany gekommen.
Ich vermute, dass Eberl in irgendeiner Sitzung dem Uli mal die Meinung gesagt hat und selbst wenn er sich danach entschuldigt hat, kann das ein Uli nicht auf sich sitzen lassen. Das muss im wahrsten Sinne des Wortes raus.
23.05.2026 - 17:16 Uhr
Zitat von Diego04
War Hoeneß nicht sogar die treibende Kraft, die Nagelsmann zu dieser Zeit statt Kompany zurück holen wollte? 😇
Die Trainerfrage wurde am Ende mit schicksalhaftem Glück richtig entschieden. Aber da haben sich vorher viele Leute nicht mit Ruhm bekleckert.
Zitat von HerbieKicker
Die Trainerfrage wurde am Ende mit schicksalhaftem Glück richtig entschieden. Aber da haben sich vorher viele Leute nicht mit Ruhm bekleckert.
Nagelsmann, Flick, Rangnick...
Dazu hat er vor einiger Zeit auch versucht sich Kompany auf den Hut zu schreiben...
23.05.2026 - 17:17 Uhr
Zitat von Roadrunnr
Das machst du dir jetzt im Falle von Eberl aber auch etwas zu einfach. Wäre es nur dieses eine Interview, wäre ich wohl auch deiner Meinung. Aber er wird ja seit er in dieser Rolle ist ständig nur kritisiert und mehr oder weniger als Auslaufmodell dargestellt. Ich könnte es schon verstehen, wenn er nach einer fast perfekten Saison wie dieser und der weiterhin anhaltenden Kritik vom Tegernsee irgendwann sagt, das wars für mich. Objektiv betrachtet sollten ihm bei anderen Teams durchaus die Türen offen stehen - und da ist München auch nicht die einzige schöne Stadt auf der Welt.
Zitat von Leviathan
Zum Glück neigen die beiden nicht zu solchen emotionalen Kurzschlussreaktionen, sondern finden logischerweise noch genug auf der Pro-Seite der Waage. Aber gut, wenn du wegen ein paar Sätzen dein komplettes Leben umkrempeln würdest, einen der größten Vereine überhaupt verlassen, dein ganzes Umfeld wechseln und deine Familie aus einer der lebenswertesten Städte verfrachten usw. - go for it!
Zitat von Galatasaray2k7
Ich versteh nicht wie Leute wie Eberl oder auch Laimer sich das gefallen lassen. Wenn ich die beiden wäre, würde ich Bayern einfach den Rücken kehren.
Ich versteh nicht wie Leute wie Eberl oder auch Laimer sich das gefallen lassen. Wenn ich die beiden wäre, würde ich Bayern einfach den Rücken kehren.
Zum Glück neigen die beiden nicht zu solchen emotionalen Kurzschlussreaktionen, sondern finden logischerweise noch genug auf der Pro-Seite der Waage. Aber gut, wenn du wegen ein paar Sätzen dein komplettes Leben umkrempeln würdest, einen der größten Vereine überhaupt verlassen, dein ganzes Umfeld wechseln und deine Familie aus einer der lebenswertesten Städte verfrachten usw. - go for it!
Das machst du dir jetzt im Falle von Eberl aber auch etwas zu einfach. Wäre es nur dieses eine Interview, wäre ich wohl auch deiner Meinung. Aber er wird ja seit er in dieser Rolle ist ständig nur kritisiert und mehr oder weniger als Auslaufmodell dargestellt. Ich könnte es schon verstehen, wenn er nach einer fast perfekten Saison wie dieser und der weiterhin anhaltenden Kritik vom Tegernsee irgendwann sagt, das wars für mich. Objektiv betrachtet sollten ihm bei anderen Teams durchaus die Türen offen stehen - und da ist München auch nicht die einzige schöne Stadt auf der Welt.
Ne, stimmt schon. Mir klang es aber ebenso zu einfach, wegen eines Querulanten die Segel zu streichen. Gebe dir Recht, dass gerade bei Eberl das Fass auch überlaufen kann.
Dennoch ist es ja keine ganz leichtfertige Entscheidung und so kam die Aussage bei mir an.
23.05.2026 - 17:19 Uhr
Zitat von Diego04
Zitat von HerbieKicker
Du meinst den Nagelsmann gegen den er jetzt seit Wochen öffentlich mobil macht? Nein, nein - das muss der Eberl gewesen sein. Eberl hatte Kompany immerhin mal in der engeren Auswahl für den FC Bayern. Hoeneß musste erstmal bei Pep nachgefragen wie man diesen Abstiegstrainer aus England buchstabiert.
Aber gut wie wir gelernt haben konnte Kompany nur kommen weil das goldene Trio den Verrückten Eberl eingefangen hat. Teamentscheidung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerbieKicker am 23.05.2026 um 17:20 Uhr bearbeitet
23.05.2026 - 17:20 Uhr
Zitat von HerbieKicker
Als Kompany verpflichtet wurde, war das noch ganz alleine die Idee von Eberl. Damals hieß es auch noch, dass sich alle Idee des Aufsichtsrats mit Nagelsmann, Tuchel, Rangnick zerschlagen mussten bevor Eberls Idee Kompany dran kam.
Ohne Eberl lief es ja super mit seiner Task Force, bis auf kein hat kein Transfer was gebracht. Aber "Team Strategie" hat's drauf.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland