Sammelsurium

Überschätzte Spieler?

16.11.2012 - 11:49 Uhr
Überschätzte Spieler? |#471
16.02.2014 - 10:46 Uhr
Zitat von Tooorero:

Ich fand früher z.B. Andreas Köpke sehr überbewertet : schon vor der WM 1998 hätte Kahn schon läääängst im Kasten der DFB-Elf stehen müssen.

Ihm kam halt nicht entgegen, dass er so oft abgestiegen war. In seiner besten Zeit zwischen 90 und 96 fand ich ihn schon Weltklasse. Da fand ich schon Illgner eher überschätzt. Ihn mochte ich irgendwie nie. Im allgemeinen fand ich sowieso wurde damals zu lange an den Stammtorhütern festgehalten. für mich war zwischen 86 und 90 Stein die Nr. 1, zwischen 90 und 96 Köpke und danach Kahn.
Überschätzte Spieler? |#472
17.02.2014 - 21:38 Uhr
Zitat von Dilla:
Vorweg mal: Was für ein unglaublich dämlicher Thread, da kommt man nie auf einen Nenner und die Leute, die ihre Listen hier ohne Begründung abgeben, haben oft kaum bis gar keine Ahnung von den Spielern.
So wie hier:
Zitat von FC-Porto-08:
Premier Leaque: Özil, Wellbeck, Van Persie, Giroud, Handerson, Johnson und Sterling

Serie A: Giovinco, Montolivio, De Rossi, Destro, Gervinho und Buffon

Lique 1: Ocampos, Matuidi und Rodriguez

Liga BBVA: Khedira, Pedro, Pique, D. Alves, Paco alcacer, Perreira, Perrotti, Diego Costa und Turan

Bundesliga: T. Werner, Kroos, Dante, Huntelaar, Schmelzer, Ramos, Van der Vaart und Höwedes

Die erste Frage sollte gleich mal sein: Wie definiert man einen überschätzten Spieler? Und wer kann das festlegen, ob er denn in der öffentlichen Wahrnehmung wirklich überschätzt ist? Das sollte man vorher klar festlegen, denn dass dann irgendwelchen Teenies herkommen und einfach ihre dämlichen Listen hinklatschen, ist bei so einem Thread vorprogrammiert. Ich zum Beispiel hab jedes einzelne Liverpool-Spiel diese Saison gesehen und ich kann dir versprechen, dass Henderson und Sterling sowas von überhaupt nicht überschätzt sind? Wieso auch? Eher das Gegenteil ist der Fall, neben Suarez, Sturridge und Gerrard gehen die beiden in der Wahrnehmung von Außenstehenden viel zu sehr unter. Sterling hat einen immensen Schritt gemacht, ist in der jetzigen Form sicher einer der besten englischen Winger.. und Henderson hat die meisten Spiele bei uns nach dem Torwart Mignolet gespielt, ist unser Wasserträger im Mittelfeld und hat in seiner Rolle als Allrounder ebenfalls ein großer Anteil an unserem momentanen Tabellenplatz.

Beim Rest will ich -wegen oben genannten Gründen- keine volle Bewertung abgeben, aber wenn ich die Namen da mal so überfliege, dann kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln. Diego Costa, Arda Turan, Ramos, Kroos sollen überschätzt sein? Ich bitte dich..

Also erstens halte dich in deiner Sprache zurück und zweitens ist das meine Persönliche einschätzung, da hat DEINE Meinung nix zu suchen :D

Wie ich diesen Thread interpretiere: Ich schaue mir nicht die Fähigkeiten an sondern ich schaue mir an ob der Spieler X für die Mannschaft unersetzbar wäre.... wie es ein Messi für Barca ist, auch wenn sie es nicht wahr haben wollen, wie ein Ronaldo bei Real, wie ein Iniesta bei Barca ein Ibrah in Paris usw. Und für mich sind all diese Spieler in ihrer Mannschaft ganz klar ersetzbar und werden speziell von den Medien hochgejubelt.
Ob In Liverpool ein Sterling oder ein Gnabry spielt macht keinen großen Unterschied.... ob ein Diega Costa bei Atl. Madrid spielt oder Jackson Martinez macht auch keinen großen Unterschied so Interpretier ich die Liste.

Speziell zu De Rossi: Ich halte ihn für zu Aggressiv und bin von seiner Spielweise nicht so überzeugt wie viele andere.

Ich dezimiere die Spieler nicht auf ihre Fähigkeiten sondern darauf wie und ob man sie im verein gleichwertig ersetzen kann.

Bei Spielern wie Özil und Rodriguez nehme ich auch die Konstanz in betracht und ob sie in den wichtigen Spielen voll da sind!
Van Persie z.B ist es wegen der Verletzungsanfälligkeit sowie die Tatsache das es ein anderer Spieler nicht mindestens genau so gut macht.

Ich möchte aber nicht jeden Spieler einzeln Beurteilen und alles in betracht ziehen, Akzeptiere einfach meine Meinung ich sehe und empfinde das so....finde dich damit ab.

•     •     •

Paulo Fonseca, a Serio?
Cristiano Ronaldo melhor do Mundo!
Überschätzte Spieler? |#473
17.02.2014 - 21:42 Uhr
Zitat von FC-Porto-08:

Ich möchte aber nicht jeden Spieler einzeln Beurteilen

Genau das hast du aber getan, als du einzelne Spieler als "überschätzt" bezeichnet hast. Entweder du erklärst es bei _jedem_ oder du lässt deine Meinung dort, wo sie nicht auf andere Menschen stoßt.

•     •     •

---------- L'imperio di Pozzo ----------
---- Udinese -- Granada -- Watford ----

"Wir fahr'n mit dir egal wohin,
auch bis an's Ende dieser Welt,
denn wir sind immer für dich da,
oh Sechzig München wunderbar"
Überschätzte Spieler? |#474
18.02.2014 - 20:36 Uhr
Zitat von Bright:
Zitat von FC-Porto-08:

Ich möchte aber nicht jeden Spieler einzeln Beurteilen

Genau das hast du aber getan, als du einzelne Spieler als "überschätzt" bezeichnet hast. Entweder du erklärst es bei _jedem_ oder du lässt deine Meinung dort, wo sie nicht auf andere Menschen stoßt.

Nein es wurde gefragt und ich habe geantwortet ich muss meine Meinung niemanden rechtfertigen. Es geht hier doch nur darum das ich Spieler drin hab die aus eurer Sicht falsch sind.... Ich behaupte hätte ich die Spieler genommen die DU oder ein anderer aufgezählt hätte, müsste ich mich kein bisschen rechtfertigen sondern ihr hättet es gelesen, genickt und weiter gesurfed, oder?

•     •     •

Paulo Fonseca, a Serio?
Cristiano Ronaldo melhor do Mundo!
Überschätzte Spieler? |#475
18.02.2014 - 21:50 Uhr
Zitat von FC-Porto-08:
Premier Leaque: Özil, Wellbeck, Van Persie, Giroud, Handerson, Johnson und Sterling

Liga BBVA: Khedira, Pedro, Pique, D. Alves, Paco alcacer, Perreira, Perrotti, Diego Costa und Turan

Bundesliga: T. Werner, Kroos, Dante, Huntelaar, Schmelzer, Ramos, Van der Vaart und Höwedes

Özil?
Van Persie?
De Rossi?
Pedro !?!
Alves !?!
Kroos !?!
Schmelzer !?!
Höwedes !?!

Gerade Pedro,Alves, Kroos, Schmelzer und Höwedes sind eher unterschätzt als überschätzt.
Überschätzte Spieler? |#476
18.02.2014 - 22:20 Uhr
Alves ist natürlich nicht unterschätzt,alleine das er zur Fifa Wertelf gehört ist ein purer Witz.

•     •     •

FCB
Überschätzte Spieler? |#477
21.02.2014 - 13:42 Uhr
Zitat von FC-Porto-08:

Die einzigen Spieler, bei denen ich dir Recht gebe, sind Diego Costa und Dante, aber nicht weil beide etwa nicht überragende Fussballer sind, sondern weil beide meiner Meinung nach nicht 100%ig ihrem Hype gerecht werden.
Dante ist ein Weltklasse IV, aber für mich ist Boateng defensiv einen Tick konstanter/stärker.
Und Diego Costa ist ein klasse Stürmer, aber die mediale Aufmerksamkeit ist wirklich enorm. An Falcao kommt er für mich nicht wirklich heran.

Özil ist sowieso zu einer Zielscheibe geworden, Gott weiß, wieso.
Van Persie ist neben Ibra der beste Strafraumstürmer der Welt, Giroud ist der unterschätzteste Stürmer der Liga, Henderson und Sterling sind absolut Top bei Liverpool, Johnson hat immer wieder Verletzungsprobleme und Welbeck wird eh immer als schlecht dargestellt, obwohl er während Van Persies Verletzung regelmäßig getroffen hat.

•     •     •

William_Gallas_10
Überschätzte Spieler? |#478
02.05.2014 - 22:12 Uhr
In meinen Augen wird ein Benzema überschätzt, sehe ich Suarez, Lewandowksi, Persie und Co so hat er nicht ganz dieses Level. Er ist internationale Klasse, aber in meinen Augen wird sein Name etwas zu hoch gehandelt.

•     •     •

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Bertolt Brecht
Überschätzte Spieler? |#479
04.05.2014 - 18:40 Uhr
Ich denke, der Knackpunkt bei vielen der hier genannten Spielern ist nicht, dass sie schlecht sind, sondern dass sie von einigen Medien so unglaublich gut geschrieben werden, dass sie dem gar nicht gerecht werden können. Generell hängt viel von der medialen Situation rund um einen Spieler ab. Ich hab mir gerade mal die letzten ~10 Seiten hier durchgelesen und bemerkt, dass z.B. vor einem halben Jahr oft Luka Modric von Real erwähnt wurde, während er in den letzten Wochen und Monaten auch hierzulande sehr gehyped wurde. Seine Fähigkeiten haben sich in dieser Zeit vermutlich nicht groß verändert, nur die Wahrnehmung und eventuell das Spielsystem, in dem seine Stärken besser zur Geltung kommen.

Ein anderer Spieler, der sehr von Hype oder Anti-Hype geprägt wurde, ist in meinen Augen Mario Gomez: eigentlich ein Spieler, der sich in seiner Spielanlage und auch in seinen Leistungen nie wirklich verändert hat. Man wusste, was man an ihm hatte und sowohl bei Stuttgart als auch bei Bayern (Florenz will ich nicht bewerten - zu oft verletzt) hatte er gute Torquoten. Trotzdem gab es immer mal wieder Schübe, in denen plötzlich jeder meinte, ihn kritisieren zu müssen (z.B. ausgehend von Mehmet Scholls "Wundliegen" bei der EM 2012).

Mein Fazit: ich glaube, "überschätzt" hat auch immer was damit zu tun, was einem durch die Berichterstattung eingeredet wird. Luka Modric ist ein passsicherer, technisch starker Spieler; wenn Oliver Kahn (nur beispielhaft) sich beschweren würde, dass er ein schlechter Kopfballspieler ist und ihm deswegen die Weltklasse abspricht, kann man dem kaum widersprechen und man merkt es sich. Genauso verhält es sich mit Gomez und der technischen Beschlagenheit.

•     •     •

Ewig werden, niemals sein! Hertha, wir bleiben dir treu.
Überschätzte Spieler? |#480
04.05.2014 - 19:04 Uhr
So ziemlich viele bei Dortmund:
Weidenfeller (unsicher bei hohen Bällen), Hummels (fragwürdiges Stellungsspiel), der Mkhitaryan (misserabler Abschluss), Aubameyang (Schnell, ein paar Tore, aber habe mir mehr erhofft für das was die gezahlt haben).

•     •     •

1893% für den Stuttgarter Weg! Pep Guardiola hat ausgedient.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.