SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

TV-Tips zu unserer SGD

05.08.2011 - 16:45 Uhr
TV-Tips zu unserer SGD |#821
05.07.2017 - 12:14 Uhr
Zitat von Neustadt26

Und um nochmal auf das Thema zurück zu kommen: Ich denke schon, dass die Erreichbarkeit über TV um einiges höher ist als nur online. Und solange es keine Eurosport App über Amazon etc. gibt, wird es sich Eurosport genau überlegen. Ich denke irgendeine Ausstrahlung über TV wird es schon geben. Ob sich die Leute dennoch diese Gebühr für ein paar popelige Spiele leisten wollen, kann ich mir kaum vorstellen.

Denke nicht, dass sich bis Saisonbeginn da etwas tut.
Eurosport bewirbt ja bereits seine Onlinetickets. Dort wird man das Konzept jetzt erstmal so umsetzen und schauen, ob es wirklich klappt.

Anderswo hatte ich gelesen, dass die Gastronomie sich über die Zerstückelung der Sendezeiten und der Fernsehrechte ärgert, da sie erhöhte Kosten fürchten.
Ich sehe das genau andersrum. Für einen Gastronom sind 30 € im Jahr mehr jetzt nicht dramatisch. Die Übertragungsmöglichkeit von Konsole oder Laptop auf den Fernseher wurden bereits erläutert. Gibt ja auch noch Screen Mirroring und dergleichen.
Ich denke also, dass die aktuelle Entwicklung den Gastronomen sogar gut tut. Es werden sich in absehbarer Zukunft einige Leute die Fernsehabos nicht mehr leisten können. Stattdessen wird man also wieder in die Bars gehen, denn das Spiel will man ja dennoch schauen. Hinzu kommen noch mehr Spiele an verschiedenen Spieltagen, also noch mehr Tage, an denen man erhöhten Getränkeumsatz hat.
Insgesamt für die Bars ein Gewinn nehme ich an.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
TV-Tips zu unserer SGD |#822
05.07.2017 - 12:27 Uhr
Zitat von Dynamofan1992
Zitat von Neustadt26

Und um nochmal auf das Thema zurück zu kommen: Ich denke schon, dass die Erreichbarkeit über TV um einiges höher ist als nur online. Und solange es keine Eurosport App über Amazon etc. gibt, wird es sich Eurosport genau überlegen. Ich denke irgendeine Ausstrahlung über TV wird es schon geben. Ob sich die Leute dennoch diese Gebühr für ein paar popelige Spiele leisten wollen, kann ich mir kaum vorstellen.

Denke nicht, dass sich bis Saisonbeginn da etwas tut.
Eurosport bewirbt ja bereits seine Onlinetickets. Dort wird man das Konzept jetzt erstmal so umsetzen und schauen, ob es wirklich klappt.

Anderswo hatte ich gelesen, dass die Gastronomie sich über die Zerstückelung der Sendezeiten und der Fernsehrechte ärgert, da sie erhöhte Kosten fürchten.
Ich sehe das genau andersrum. Für einen Gastronom sind 30 € im Jahr mehr jetzt nicht dramatisch. Die Übertragungsmöglichkeit von Konsole oder Laptop auf den Fernseher wurden bereits erläutert. Gibt ja auch noch Screen Mirroring und dergleichen.
Ich denke also, dass die aktuelle Entwicklung den Gastronomen sogar gut tut. Es werden sich in absehbarer Zukunft einige Leute die Fernsehabos nicht mehr leisten können. Stattdessen wird man also wieder in die Bars gehen, denn das Spiel will man ja dennoch schauen. Hinzu kommen noch mehr Spiele an verschiedenen Spieltagen, also noch mehr Tage, an denen man erhöhten Getränkeumsatz hat.
Insgesamt für die Bars ein Gewinn nehme ich an.

Ich bezweifle, dass der Gastronom die selben Preise bezahlt wie die Privatperson.
TV-Tips zu unserer SGD |#823
05.07.2017 - 12:36 Uhr
die gastronomiepreise hängen wesentlich von kneipengröße und lage bzw. stadt ab und können von 135€-bis 1220€ pro monat variieren

http://business.sky.de/newsbs/cms/de/gastronomie.jsp

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von black-yellow am 05.07.2017 um 12:36 Uhr bearbeitet
TV-Tips zu unserer SGD |#824
05.07.2017 - 13:03 Uhr
Zitat von black-yellow
die gastronomiepreise hängen wesentlich von kneipengröße und lage bzw. stadt ab und können von 135€-bis 1220€ pro monat variieren

http://business.sky.de/newsbs/cms/de/gastronomie.jsp

Das ist aber nur Sky.
Aber interessant, aber auch logisch.

Hab grad außerdem gelesen, dass die Gastronomen wohl den Onlineplayer von Eurosport gar nicht zeigen dürfen, weil es keine Gastrolizenz gibt.

Dann revidiere ich meine Aussage mal und sage:
Scheiße gelaufen für die Gastronomie.
Good Job DFL daumen-hochaugen-zuhalten

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
TV-Tips zu unserer SGD |#825
12.07.2017 - 14:24 Uhr
Test 12.07.17 Mi 18.00 Uhr Dynamo Dresden - VfB Stuttgart >>> Sport1

01.Sp. 30.07.17 So 15.30 Uhr Dynamo Dresden - MSV Duisburg >>> Sky
02.Sp. 07.08.17 Mo 20.30 Uhr FC St. Pauli - Dynamo Dresden >>> Sport1 / Sky
https://www.fussballgucken.info/fussball-im-tv?date=2017-08-02

DFB Pokal 12.08.17 Sa 15.30 Uhr TuS Koblenz - Dynamo Dresden >>> Sky

03.Sp. 19.08.17 Sa 13.00 Uhr Dynamo Dresden - SV Sandhausen >>> Sky
04.Sp. 27.08.17 So 13.30 Uhr Vfl Bocum - Dynamo Dresden >>> Sky
05.Sp. 08.09.17 Fr 18.30 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Fürth >>> Sky
06.Sp. 17.09.17 So 13.30 Uhr SSV Jahn Regensburg - Dynamo Dresden >>> Sky
07.Sp. 20.09.17 Mi 18.30 Uhr Dynamo Dresden - Arminia Bielefeld >>> Sky
08.Sp. 24.09.17 So 13.30 Uhr SV Darmstadt 98 - Dynamo Dresden >>> Sky

•     •     •

"Aber wenn ein Spieler Butter mit drei t schreibt, dann braucht er mir bestimmt nicht den Fußball erklären“

Ede Geyer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von yearning am 12.07.2017 um 14:25 Uhr bearbeitet
TV-Tips zu unserer SGD |#826
12.07.2017 - 15:52 Uhr
Zitat von yearning
Test 12.07.17 Mi 18.00 Uhr Dynamo Dresden - VfB Stuttgart >>> Sport1

01.Sp. 30.07.17 So 15.30 Uhr Dynamo Dresden - MSV Duisburg >>> Sky
02.Sp. 07.08.17 Mo 20.30 Uhr FC St. Pauli - Dynamo Dresden >>> Sport1 / Sky
https://www.fussballgucken.info/fussball-im-tv?date=2017-08-02

DFB Pokal 12.08.17 Sa 15.30 Uhr TuS Koblenz - Dynamo Dresden >>> Sky

03.Sp. 19.08.17 Sa 13.00 Uhr Dynamo Dresden - SV Sandhausen >>> Sky
04.Sp. 27.08.17 So 13.30 Uhr Vfl Bocum - Dynamo Dresden >>> Sky
05.Sp. 08.09.17 Fr 18.30 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Fürth >>> Sky
06.Sp. 17.09.17 So 13.30 Uhr SSV Jahn Regensburg - Dynamo Dresden >>> Sky
07.Sp. 20.09.17 Mi 18.30 Uhr Dynamo Dresden - Arminia Bielefeld >>> Sky
08.Sp. 24.09.17 So 13.30 Uhr SV Darmstadt 98 - Dynamo Dresden >>> Sky

Auf keinen Fall Sport 1 gegen St. Pauli. Sky hat die Exklusivrechte für alle Begegnungen der 2. Liga ab dieser Saison.
TV-Tips zu unserer SGD |#827
14.07.2017 - 08:27 Uhr
Korrekt! Sport 1 ist komplett raus! Au0er die Nachberichte am Sonntag. Ich denke das wars dann komplett für den Sender.

Ist schon verrückt und irgendwie macht das keinen Spaß.schief Bleibt nur die Kneipe um die Ecke sofern die das (teure) Paket weiterhin behalten. Bei uns im Ort waren das 480 EUR/ Monat bei einer Minibar was auch gekündigt wurde! ( Anfangspreis war 170 EUR )

Zusammenfassung:

Also 2. Liga nur noch Sky.
1. Liga Sky und Eurosport.
Radio über Amazon.

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
TV-Tips zu unserer SGD |#828
14.07.2017 - 09:59 Uhr
Damit wird sich erstmal nix ändern aber zukünftige Generationen werden kaum noch Fußball gucken wollen. Welche 16 Jährige gehen schon in eine Bar um Fußball zu sehen? Damit wird für kommende Generationen Fußball deutlich weiter weg sein was natürlich der Sargnagel für unser geliebtes Spiel. Aber das ist den da oben nicht wichtig sondern es ist nur wichtig jetzt schnell viel Geld scheffeln ohne Rücksicht auf Verluste.

•     •     •

Sympathien: AIK Solna, Tottenham Hotspur.

Antipathien: die Unaussprechlichen, Hoffenheim, BVB.
TV-Tips zu unserer SGD |#829
14.07.2017 - 10:25 Uhr
Zitat von Nomad

Damit wird sich erstmal nix ändern aber zukünftige Generationen werden kaum noch Fußball gucken wollen. Welche 16 Jährige gehen schon in eine Bar um Fußball zu sehen? Damit wird für kommende Generationen Fußball deutlich weiter weg sein was natürlich der Sargnagel für unser geliebtes Spiel. Aber das ist den da oben nicht wichtig sondern es ist nur wichtig jetzt schnell viel Geld scheffeln ohne Rücksicht auf Verluste.

16-Jährige konsumieren den Fußball seit Jahren übers Internet. Und damit meine ich nicht Sky Go. Daran wird die gegenwärtige Entwicklulng überhaupt nichts ändern.

Die, die bisher in eine Kneipe gegangen sind, gehen auch weiterhin in eine Kneipe.

Die, die bisher für Sky bezahlt haben, haben die 30 Euro mehr im Jahr für den Eurosport Player auch noch. Bzw. stören sich nicht daran auf die Eurosport-Spiele zu verzichten. Wie oft kommt es schon vor, dass der eigene Verein am Freitag oder Sonntags 13:30 Uhr oder Montags spielt. Das sind selbst bei den Euroleague-Vereinen maximal 3,4 Spiele pro Saison.

"Nur" die Gelegenheitsgucker schauen natürlich in die Röhre. Und das ist die große Masse der Fußballanhänger in Deutschland. Insofern gebe ich dir Recht.
Für diese Gruppe gibt es jedoch 2 Möglichkeiten. Entweder sie nehmen das zähneknirschend hin und sagen sich "dann gibts ab jetzt eben nur noch Nationalmannschaft" oder sie beißen in den sauren Apfel Pay-TV weil sie nicht komplett auf Vereinsfußball verzichten möchten.

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir jetzt Sky zuzulegen und könnte somit auch zu so einem Opfer von den Gelegenheitsguckern werden, auf dass die Pay TV-Sender nur warten...ich bin da der Pragmatiker in die eine Richtung und sage mir "man gibt so viel Geld für Scheiß im Monat aus, die 40 Euro für Sky bleiben sonst bei anderen Freizeitaktivitäten hängen". Warum soll ich da jetzt also auf meinen geliebten Fußball verzichten, nur weil ich mit dem System der Kommerzialisierung des Fußballs nicht einverstanden bin? Das kann ich noch so scheiße finden, am Ende gucke ich die nächsten Jahr in die Röhre. Und das will ich nicht da Fußball zu meiner Freizeit und somit auch zur Erhöhung meiner persönlichen Lebensqualität gehört.

Natürlich gibt es auch Pragmatiker in die andere Richtung, die das Verschwinden des Fußballs aus dem Free TV nur mit Schulterzucken hinnehmen. Die beneide ich auch ehrlich gesagt. Aber ich befürchte, dass es in den nächsten Jahren mehr solcher "Opfer" geben wird wie mich.

Sollte sich die "Gelegenheitsgucker-Gesellschaft" hingegen doch wider Erwarten gegen das PayTV sträuben, wird die freie Marktwirtschaft in den nächsten Jahren Mittel und Wege finden, da bin ich mir ziemlich sicher...es werden vielleicht andere Konkurrenten wie DAZN auf den Markt kommen, Rechte erwerben, den Preis drücken und somit den Wettbewerb erhöhen...

Ich bin also nicht der Meinung dass die momentane Entwicklung schon den Sargnagel für unser geliebtes Spiel andeutet...auch wenn "ein großer Knall" im Fußball objektiv gesehen natürlich mal gut wäre...allerdings kann ich nicht so recht daran glauben. Selbst wenn die Deutschen ein Problem damit haben gibt es da immer noch die Globalisierung...den Bayern und vielen anderen Vereinen wird es scheiß egal sein ob die Fernsehgelder nun aus Deutschland, Europa oder Asien kommen. Hoeneß hat es ja mal so schön gesagt wenn von x Millionen Chinesen jeder auch nur einen Euro zahlt um ein Spiel sehen zu können, kann sich jeder ausrechnen was dann passiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ch19r53is am 14.07.2017 um 10:25 Uhr bearbeitet
TV-Tips zu unserer SGD |#830
14.07.2017 - 10:33 Uhr
Für den Normallo wie mich wird sich doch einiges ändern. Leider.
Ich habe jedes Montagsspiel auf Sport 1 gesehen wenn möglich. Perfekte Zeit, geile Spiele....

Sky ist mir zu teuer. Die 30 EUR im Jahr ! für Eurosport würde ich bezahlen wäre auch die zweite Liga mit dabei um die es mir primär geht!

Es bleibt also bei der Sportschau und das wars.

Mir fehlt ein Angebot , einfach mal 5 EUR ausgeben zu können und ein Dynamospiel zu buchen ohne vertragliche Verpflichtungen.

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.