SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

TV-Tips zu unserer SGD

05.08.2011 - 16:45 Uhr
TV-Tips zu unserer SGD |#811
04.07.2017 - 15:54 Uhr
Zitat von Neustadt26

Die werden sich schon einigen. Eurosport kann es sich nicht leisten, diese Spiele nur online anzubieten. Die Erreichbarkeit der Zuschauer geht dann fast gegen null. Wer setzt sich schon vor den Laptop und schaut Fußball.

Heutzutage haben aber viele Leuten Konsolen. Zumindest auf der XBox sollte der Stream abrufbar sein.
Ich denke für die PS wird das auch noch zugänglich gemacht.

Allerdings teile ich deine Bedenken ein Stück weit. Denn große Abnehmer sind sicherlich auch die Rentner. Wenn ich mir vorstelle, dass ich meinem Opa erklären sollte, wie er sich online den Pass kaufen kann um dann mit der XBox auf seinem Fernseher die Freitagsspiele gucken zu können, wird der nur laut lachen.
Dann wird er wohl künftig lieber darauf verzichten.
Außerdem kommt ja zu dem ohnehin schon sehr teuren Sky auch noch der Jahrespass von 30 € von Eurosport hinzu, wahlweise 10 € für einen Tagespass. Das ist schon knackig.

Es könnte also durchaus sein, dass die Rechnung von Eurosport nicht aufgeht. Ich würde mir auf jedenfall schon aus Protest keinen Pass für Eurosport kaufen. Auch wenn Dynamo in Liga 1 spielen würde.

Wir werden es erleben.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
TV-Tips zu unserer SGD |#812
04.07.2017 - 16:18 Uhr
Neustadt26 du meinst das nicht wirklich ernst oder, dass sich kaum einer vorm Laptop setzt und Fußball schaut?
Zum Beispiel über Sky Go konnte ich über meinen Kumpel im Internet Fußball schauen. Er am TV und ich überm Laptop.
Und das machen sicher viele sich die Daten von nem Kumpel geben lassen und so anschauen,man teilt sich einfach den Abopreis und gut ist.
Und mit einem HDMI Kabel kannst du den Laptop ganz einfach mit dem TV verbinden und schon kannst du es am TV schauen.
Probier es mal aus
TV-Tips zu unserer SGD |#813
04.07.2017 - 16:59 Uhr
Zitat von Sebastian-SGD
Neustadt26 du meinst das nicht wirklich ernst oder, dass sich kaum einer vorm Laptop setzt und Fußball schaut?
Zum Beispiel über Sky Go konnte ich über meinen Kumpel im Internet Fußball schauen. Er am TV und ich überm Laptop.
Und das machen sicher viele sich die Daten von nem Kumpel geben lassen und so anschauen,man teilt sich einfach den Abopreis und gut ist.
Und mit einem HDMI Kabel kannst du den Laptop ganz einfach mit dem TV verbinden und schon kannst du es am TV schauen.
Probier es mal aus

So ein Sharingdeal ist aber bei Eurosport nicht möglich, zumindest derzeit nicht.
Man bekommt seinen Zugang und der kann nicht von mehreren parallel benutzt werden und ist außerdem für die paar Spiele nicht all zu günstig.
Letztlich interessiert man sich doch nur bedingt für alle Freitagsspiele, sondern nur für die mit eigener Beteiligung.
Bei den rein interessierten ohne Lieblingsverein wird sich nicht die Notwendigkeit aufdrängen, dieses Abo zu kaufen, zumal es mit Mehraufwand verbunden ist. Einfach Glotze an und los gehts ist nicht.
Hinzu kommt noch, dass viele Regionen in Deutschland kein Internet haben, mit der ein derartiges Streaming in vernünftiger Qualität auch gewährleistet werden kann.

Wenn man nun bedenkt, was Eurosport sicherlich gelöhnt hat um die Rechte Sky abzuluchsen könnte man an der Wirtschaftlichkeit schon zweifeln.

Läuft vielleicht auch nach dem Motto:
Erstmal haben!

•     •     •

TV-Tips zu unserer SGD |#814
04.07.2017 - 17:15 Uhr
Zitat von Dynamofan1992
Zitat von Sebastian-SGD

Probier es mal aus

So ein Sharingdeal ist aber bei Eurosport nicht möglich, zumindest derzeit nicht.
Man bekommt seinen Zugang und der kann nicht von mehreren parallel benutzt werden und ist außerdem für die paar Spiele nicht all zu günstig.
Letztlich interessiert man sich doch nur bedingt für alle Freitagsspiele, sondern nur für die mit eigener Beteiligung.
Bei den rein interessierten ohne Lieblingsverein wird sich nicht die Notwendigkeit aufdrängen, dieses Abo zu kaufen, zumal es mit Mehraufwand verbunden ist. Einfach Glotze an und los gehts ist nicht.
Hinzu kommt noch, dass viele Regionen in Deutschland kein Internet haben, mit der ein derartiges Streaming in vernünftiger Qualität auch gewährleistet werden kann.

Wenn man nun bedenkt, was Eurosport sicherlich gelöhnt hat um die Rechte Sky abzuluchsen könnte man an der Wirtschaftlichkeit schon zweifeln.

Läuft vielleicht auch nach dem Motto:
Erstmal haben!

ich denk da haben sie sich schon was bei gedacht...eurosport ist ja nen breitensport sender...da geht es sicher auch darum um ihr agebot auch populärer zu machen...dermutterkonzern wird da sicher einiges im petto haben...zudem find ich schon das viele online schauen...wenn ich so an mein umfeld denke sind einige die alle mittel nutzen um zu kucken...in den pausen oder unterwegs...der markt gibt das sicher her und von sich auf andere zu schließen ist immer ein gefährliches ding (gild für mich genauso zwinker)

wir werden sicher die entwicklung mitbekommen...bin gespannt wie die von statten geht

•     •     •

„Reicher Mann und armer Mann standen da und sah n sich an. Da sagt der Arme bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.“―Bertolt Brecht
TV-Tips zu unserer SGD |#815
04.07.2017 - 17:34 Uhr
Zitat von Oppenheimer

ich denk da haben sie sich schon was bei gedacht...eurosport ist ja nen breitensport sender...da geht es sicher auch darum um ihr agebot auch populärer zu machen...dermutterkonzern wird da sicher einiges im petto haben...zudem find ich schon das viele online schauen...wenn ich so an mein umfeld denke sind einige die alle mittel nutzen um zu kucken...in den pausen oder unterwegs...der markt gibt das sicher her und von sich auf andere zu schließen ist immer ein gefährliches ding (gild für mich genauso zwinker)

wir werden sicher die entwicklung mitbekommen...bin gespannt wie die von statten geht

Keineswegs läuft der Schluss von mir auf andere.
Ich schaue ja derzeit auch online.

Wiegesagt sehe ich nur Probleme bei bestimmten Zielgruppen:

Rentner, Leute in Regionen mit langsamen Internetzugang, Leute die bereits jetzt viel Geld ausgeben und aufgrund der fehlenden Leidenschaft für einen individuellen Verein nicht auch noch zusätzlich Geld für die Freitagsspiele ausgeben wollen.

Aber ja, sicher wird sich Eurosport was dabei gedacht haben.

Andererseits wären sie nicht die ersten, die sich verkalkulieren.
Sky selbst verpokert sich doch auch regelmäßig.
Oder ein wenig sachfremder könnte man auch an Wall Market denken. Die haben ihr amerikanisches Konzept auf Deutschland übertragen und sind bitterlich gescheitert.

Wiegesagt, letztlich wird man sehen, was die Zeit bringt.
Vielleicht einigt sich Eurosport ja tatsächlich doch noch mit Sky.

•     •     •

TV-Tips zu unserer SGD |#816
04.07.2017 - 22:00 Uhr
Hab ich das richtig verstanden?

Eurosport bietet zukünftig die Freitagsspiele der beiden ersten Bundesligen als Stream für 30 € jährlich an.

Zusätzlich gibt es die Freitagsspiele bei Sky im TV im üblichen Bundesliga-Abo (zusammen mit den Spielen an den anderen Tagen).

Wenn ich das richtig verstanden habe, finde ich das nicht besonders erfolgsversprechend.

DAZN ist offenbar erfolgreich, weil das Portal die Premier League exklusiv als Stream in Deutschland anbietet.

Der Renner für mich wären vereinsbezogene Streams für die ersten beiden Bundesligen. SKY wird solch ein Angebot allerdings nie offerieren, denn dadurch würden sicher mindestens 50% der SKY-TV-Kunden ihr Abo beenden.
TV-Tips zu unserer SGD |#817
05.07.2017 - 10:53 Uhr
Zitat von Vorstopper_57
Hab ich das richtig verstanden?

Eurosport bietet zukünftig die Freitagsspiele der beiden ersten Bundesligen als Stream für 30 € jährlich an.

Zusätzlich gibt es die Freitagsspiele bei Sky im TV im üblichen Bundesliga-Abo (zusammen mit den Spielen an den anderen Tagen).

Nein, das hast du falsch verstanden. Eurosport hat die Exklusiv-Rechte für die Freitagsspiele sowie die zusätzlichen 5 Sonntagsspiele um 13:30 Uhr und Montagsspiele. Sky darf diese Spiele hingegen nicht (mehr) zeigen. Andernfalls würde das ja überhaupt keine Sinn ergeben.
TV-Tips zu unserer SGD |#818
05.07.2017 - 11:34 Uhr
Also wenn ich das hier alles so lese, werde ich wohl von meinem Vorhaben, mir erstmalig Sky zu gönnen, abrücken.
Mein Entschluss steht zwar nicht endgültig fest, aber ein Studium in Medien-und Urheberrecht wollte ich mir eigentlich ersparen. Und wenn hier der Verbraucher dermaßen der Gelackmeierte ist, nur weil alle am großen Kuchen verdienen wollen und der VERBAND auch nur das große Geld sieht, müsste man eigentlich seinen Prinzipien treu bleiben...
Ob mir das gelingt... Schau mer mal!
TV-Tips zu unserer SGD |#819
05.07.2017 - 11:34 Uhr
Heißt das, auf SKY kommen keine Montagsspiele mehr? Da ist Pauli gegen SGD ein schwarzer Bildschirm?
TV-Tips zu unserer SGD |#820
05.07.2017 - 11:45 Uhr
Zitat von enner
Heißt das, auf SKY kommen keine Montagsspiele mehr? Da ist Pauli gegen SGD ein schwarzer Bildschirm?

Nein, es geht nur um die 1. Liga. Alle Spiele der zweiten Liga laufen ausschließlich exklusiv auf Sky, egal ob Montag Abend oder Samstag Mittag.

Und um nochmal auf das Thema zurück zu kommen: Ich denke schon, dass die Erreichbarkeit über TV um einiges höher ist als nur online. Und solange es keine Eurosport App über Amazon etc. gibt, wird es sich Eurosport genau überlegen. Ich denke irgendeine Ausstrahlung über TV wird es schon geben. Ob sich die Leute dennoch diese Gebühr für ein paar popelige Spiele leisten wollen, kann ich mir kaum vorstellen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.