TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

TSV 1860 München vs. VfR Aalen

16.03.2015 - 14:14 Uhr
TSV 1860 München vs. VfR Aalen |#31
18.03.2015 - 11:07 Uhr
Zitat von vanenburg

naja so schlimm find ich das jetzt nicht.
Er nennt keine Details oder Namen, sondern nur das was eh alle wissen, finde das schon legitim. Zumal wir sicher nicht anständig mit ihm umgegangen sind. Würde mich wohl ähnlich verhalten.

Naja, also Aussagen wie ''lächerlich'' oder ''Frechheit'' finde ich dann doch deutlich übertrieben. Diese Adjektive beschreiben eher seine Leistung bei uns als den Umgang der Verantwortlichen bei uns mit ihm.

Er wurde mit Sicherheit nicht umsonst aus Lust und Laune suspendiert (komisch, dass er das mit keinem Wort erwähnt); gut, er hat sich im Gegensatz zu Wood danach wieder vorbildlich herangekämpft und es akzeptiert, dass er sich über die U21 wieder empfehlen muss (wobei man da nicht in Lobeshymnen ausbrechen muss, das ist einfach die richtige Einstellung). Aber in meinen Augen hat Angha seinen Job nicht schlechter gemacht als er (wurde als Führungsspieler damals geholt, mehr als solide war das nicht). Dazu haben wir Volz und mittlerweile Kagelmacher (der im Moment wesentlich überzeugendere Auftritte abliefert als Steinhöfer in seinen Spielen bei uns!), also ist es vielleicht auch legitim, so einen Spieler, der ggfs. vielleicht auch nicht wenig verdienen wird, abzugeben. Bei Betis Sevilla in der Vorrunde vor seinem Wechsel nicht eingesetzt und bei uns auch nur solide Auftritte, es gibt eigentlich keine Gründe, ihn auf Teufel komm raus zu halten.

Zumal Angha im Vergleich zu ihm auch der entwicklungsfähige Spieler ist und sogar Volz von den Werten her in seinen Einsätzen (zwar nur minimal, aber trotzdem) besser ist als Steinhöfer. Vielleicht hat man sich aber auch gedacht, dass ein sich über eine 1:4-Klatsche lustig machender Spieler (sofern es stimmt) nicht die geeignete Person auf RV und für die Mannschaft ist, mit der der Klassenerhalt erreicht werden kann.

Fazit: wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass Steinhöfer da nachtritt. Ist aber in meinen Augen dann auch wiederum ein Charakterproblem bei ihm. Kritisieren oder das Maul aufreißen sollte man erst, wenn man entsprechende Leistung gebracht hat, zumindest meiner Meinung nach. Und seine Aussage ''Hier in Aalen habe ich einen Verein, der solide und gut geführt wird.'' zeigt doch relativ deutlich, dass der Mann Müll redet. Zumindest in Sachen ''solide bzw. gute Führung'' müssen wir uns wohl kaum vor Aalen verstecken; aber das geht dann auch wieder in Offtopic über.

__________________________________________________________________________________________

Zum Spiel:

rechne entweder mit einem Unentschieden oder einem Sieg für uns. Aalen wird sich gnadenlos hinten reinstellen und auf Konter lauern; eben weil die genau wissen, dass wir daheim große Probleme haben und das ausnutzen wollen. Und weil sie das bereits im Hinspiel sogar zuhause fast so praktiziert haben. Das Spiel gegen Aue hat mich schon stark überrascht, so offensiv habe ich Aalen in den letzten 3 Jahren äußerst selten gesehen. Wobei man da auch dazu sagen muss, dass Aue an dem Tag kein Gegner war; der VfR hätte eigentlich 4:0 oder 5:0 gewinnen können (müssen), wenn man die Chancen betrachtet, die er hatte.

Ich rechne aber wie gesagt nicht mit vielen Chancen für den VfR. Und wenn sie mal welche haben, dann nutzen sie sie nicht so effizient wie wir. Das könnte dann in der Tat ein Vorteil für uns sein. Dazu kommt noch, dass Aalen in der Auswärtstabelle Letzter ist und auswärts (5) wie auch insgesamt (20) weniger als 1 Tor pro Spiel geschossen hat.

In meinen Augen wird es wichtig sein, möglichst in HZ 1 in Führung zu gehen, damit Aalen von seiner Taktik wegkommt; dann haben wir Räume zum Kontern und sollten das Spiel eigentlich gewinnen. Und wenn wir am Freitag in Führung gehen, werden wir das Spiel zumindest nicht mehr verlieren in meinen Augen.

Tippe auf ein 2:0 für uns.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von paddl1860 am 18.03.2015 um 11:20 Uhr bearbeitet
TSV 1860 München vs. VfR Aalen |#32
18.03.2015 - 12:15 Uhr
[quote=paddl1860

Kritisieren oder das Maul aufreißen sollte man erst, wenn man entsprechende Leistung gebracht hat, zumindest meiner Meinung nach. Und seine Aussage ''Hier in Aalen habe ich einen Verein, der solide und gut geführt wird.'' zeigt doch relativ deutlich, dass der Mann Müll redet. Zumindest in Sachen ''solide bzw. gute Führung'' müssen wir uns wohl kaum vor Aalen verstecken; aber das geht dann auch wieder in Offtopic über.

Genug sich über eine insgesamt entäuschende Blianz eines Ex-Spielers aufgeregt-zum Spiel:
Hoffe irgendwie auf einen Sieg über Aalen, weil der soooooooooo wichtig wäre. Schätze aber, daß dies eine ähnliche Situation wie gg. Sandhausen wird. Vorteil der vlt. entscheidend sein könnte Aalen muß eigentlich im Gegensatz zu Sandhausen gewinnen. Wir würden sie mit einem Unentschieden auf Distanz halten. Entsprechend gering würde ich das Risiko eingehen, in Rückstand zu geraten. Lieber ein dreckiges zu Null mit einem Lucky Punch. Bei unserer Chancenverwertung ein durchaus wahrscheinliches Szenario.

Also ein 1:0 Torschütze Ilie Sanchez!

•     •     •

Selbstgebackene Kuchen runden die freundliche Familienatmosphäre ab. Im Spiel aber kippt die Stimmung. Während die Jugendlichen mit Fahnen um das Feld laufen und die Mannschaft anfeuern, dominieren um uns herum silberhaarige Männer das Geschehen, die lautstark den Schiedsrichter kritisieren. Die Beschimpfungen sind so derb und persönlich, dass man meinen könnte, der Referee trage die Schuld an 50 Jahren sportlichen Niedergang.
Quelle: schwatzgelb
TSV 1860 München vs. VfR Aalen |#33
18.03.2015 - 12:39 Uhr
Für mich steht diesen Freitag das wichtigste 60ern Spiel seit dem Abstieg auf dem Zettel. TSV 1860 München gegen VFR Aalen, wer hätte das vor ein paar Jahren gedacht? grins

Die Voraussetzungen für uns sind eigentlich sehr gut. Die Stimmung im Team ist prächtig, wir haben eine Art "Lauf", wichtige Leistungsträger scheinen zum richtigen Zeitpunkt, Fans uns Mannschaft sind zusammengerückt, das Wetter wird das Übrige tun: Perfekte Vorraussetzungen für eine Niederlage gegen einen vermeintlich einfachen Gegner. Viele rechnen damit, dass es ein großer Kampf wird, ich bin allerdings der festen Überzeugung, dass wir uns auf keinen Fall auf diesen Kampf einlassen/beschränken sollten, obwohl das im Hinspiel das richtige Mittel gewesen wäre. Versuchen wir es nur mit Spielern wie Stahl, Vallori, Wolf und Adlung, so berauben wir uns aller Vorteile, die wir gegenüber Aalen vorweisen können. Für mich ist es ebenso klar, dass man in Aalen sich anders aufstellen muss, als auf dem Hybrid-Rasen in der Allianz Arena. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir ein komplett anderes Spiel am Freitag sehen werden.

Ich denke, dass die Aalener uns von Anfang an das Feld überlassen werden. Die Gefahr von uns ausgekontert zu werden ist mittlerweile jedem bewusst. Dementsprechend müssen wir uns mal an etwas versuchen, was wir diese Saison noch nie wirklich geschafft haben: Dem Spielaufbau. Unerlässlich daher für mich in der Zentrale Illie Sanchez und Korbi Vollmann - vielleicht könnte man auch über Bedia nachdenken. Adlung wird daher wohl wieder auf die Außen ausweichen müssen, während uns auf der anderen Seite Simon vielleicht große Momente bescheren könnte. Bei Adi rechne ich mit dem üblichen läuferisch- und defensiv-starken Spiel, in der Offensive werden wir aber gegen tiefstehende Aalener nur magere Kost zu sehen bekommen. Das Gegenteil erhoffe ich mir von Simon. Er tut sich zwar immernoch ein bisschen schwer mit der Liga, wird aber zu seinen Chancen kommen - auch wenns nur wenige sind. Ihm reicht ein zu kurz gespielter Pass eines IV's, ein langer Ball oder wieder ein Gedankenblitz von Korbi, um seine Qualitäten zu zeigen. Auch hinten würde ich mich dem möglichen Konterfußball des VFR's anpassen, was für mich auf Grund des Ausfalls von Bülow wohl oder übel nur eine Alternative eröffnet: Angha sollte für ihn seine Premiere in der Innenverteidigung feiern, auch wenn ich gar kein Freund von Experimenten in wichtigen Spielen bin. Vielleicht kann ihn ja unser (übrigens mittlerweile eigentlich auch mit einer gewissen Erfahrung ausgestattete) Kapitän ein wenig an die Hand nehmen. Dieser und Bandowski haben gegen Fürth funktioniert, Kagelmacher auch die Spiele davor. Eine größere Baustell hier aufzumachen könnte übel nach hinten losgehen.
Zu guter letzt bleib noch die Sturmspitze. Für mich muss der enttäuschende Rama für unseren "Messi" ;) weichen. Rodri hat einfach Qualitäten, die in dieser Liga kaum ein anderer hat. Um dies zu zeigen haben ihm sogar gegen Fürth zehn Minuten gereicht. Meines Wissens hat er im Traininglager wieder mit dem individuellen Training angefangen, das ist jetzt zwei Monate her und er ist seit zwei Wochen (oder drei) schon wieder im Mannschaftstraining, also wieso sollte er bitte noch nicht fit sein? 60 Minuten würden ja schon reichen!
Er im Tor steht ist mir eigentlich fast egal. Ortega in dieser Situation mit noch mehr Druck ins Tor zu stellen, wäre schon eine ordentliche Belastung für den jungen Kerl. Auf lange Sicht sehe ich Ihn zwar zu 100% als unsere Nummer 1, aber die Gesamtsituation erlaubt einen Torwartwechsel im Moment für mich nicht. Vielleicht nach der Länderspielpause.

Was würde passieren wenn Aue anders als erwartet Auftritt und früh auf unsere Verteidiger presst? Ich denke das würde uns den Spielverlauf deutlich vereinfachen und wir könnten 1:1 wie gegen Fürth agieren - und das mit einem wohl schwächeren Gegner.

Für mich stehen die Vorzeichen also gut, sogar fast bestens. Daher muss ich mit meiner bisherigen Erfahrung als Löwenfan mit einer Niederlage rechnen: 1:2 oder 0:1 ist mein Tipp. Wir können irgendwie NIE das positive Momentum auf unsere Seite ziehen. Einen Lauf habe ich bei uns in den vergangenen Jahren ebensowenige gesehen. Könnte Fröhling das geändert haben?

--------------Vitus-------------
Gary-Martin-Chris-Jannik
---------Illie-----Domi--------
Kristian---Korbi-----Daniel
---------Rodri(Messi)---------

Ihr müsst es reisen. Das wichtigste Spiel dieser Saison!
TSV 1860 München vs. VfR Aalen |#34
18.03.2015 - 15:52 Uhr
Zitat von DB24
Außerdem nicht zu übersehen beim Trainingsspielchen: Martin Angha bekam am Mittwoch von Trainer Torsten Fröhling das Leibchen der A-Elf und verteidigte neben Kapitän Christopher Schindler in der Innenverteidigung. Heißt wohl: Der Schweizer U21-Nationalspieler wird gegen Aalen

http://www.dieblaue24.com/2015/03/18/1860-kovac-spielt-vor-neue-chance-fuer-angha/
TSV 1860 München vs. VfR Aalen |#35
18.03.2015 - 18:01 Uhr
Drexler musste beim Sieg gegen Aue nach 68 Minuten ausgewechselt werden. Die Diagnose wird Trainer Stefan Ruthenbeck nicht gefallen: Innenbandanriss im Knie. Damit steht fest, dass der 24-jährige Mittelfeldspieler in den nächsten Wochen nicht zur Verfügung stehen wird. [...]
Die Verletzung von Drexler verhalf Markus Steinhöfer gegen Aue zu seinem Debüt auf der Ostalb. Der Ex-Löwe nutzte die Gunst der Stunde und erzielte den Treffer zum 3:0-Endstand. Nun hofft er natürlich, dass er in der nächsten Partie am Freitagabend gleich wieder ran darf. Denn dann geht es zu seinem Ex-Klub 1860 München. Die beiden Teams trennen in der Tabelle nur zwei Punkte und ein Platz.
Steinhöfer wird wohl die Gelegenheit erhalten, seinen Worten auch auf dem Platz (Un-)Taten folgen zu lassen... grins
TSV 1860 München vs. VfR Aalen |#36
18.03.2015 - 18:15 Uhr
ich glaub auch, dass die vorzeichen gut stehen: seitdem unter anderem stahl die defensive staerkt, mit vollmann ein mann mit ueberraschenden momenten vorne mit dabei ist, der vitus - als oida 60er - im letzten spiel selbstbewusstsein getankt hat und die mannschaft sich als eine solche praesentiert, muss es doch dieses mal gegen aalen eigentlich auch klappen.

und das wichtigste argument: ich hab trotz jahreskarte die beiden heimsiege dieses jahr im stadion aufgrund anderer verpflichtungen verpasst und kann auch am freitag nicht ins stadion.

mein tipp: ziemliches rumgegurke, aber von den vier erspielten chancen werden zwei gnadenlos versenkt, also 2:0
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mac1860 am 18.03.2015 um 18:16 Uhr bearbeitet
TSV 1860 München vs. VfR Aalen |#37
18.03.2015 - 19:05 Uhr
Gerade eben hat es an der Türe geklingelt - ich hab beim Hacker Pschorr Tippspiel zwei Karten gewonnen Küssend

•     •     •

FREIHEIT FÜR SECHZIG!
TSV 1860 München vs. VfR Aalen |#38
19.03.2015 - 07:31 Uhr
So wies aussieht werden wir wohl so antreten (nach den Trainingseinheiten)

Eicher - Kagelmacher - Schindler - Angha - Bandowski - Stahl - Sanchez - Vollmann - Simon - Adlung - Rama

Kann mich eigentlich mit der Mannschaft anfreunden. Bin gespannt, wie sich Angha als IV macht. Eventuell ist er ja wirklich unsere Zukunft in der IV. Persönlich finde ich es schade, dass Annan plötzlich so außen vor ist. In Darmstadt war er für mich einer der besten, gegen Pauli schwach. Für Rodri reichts halt noch nicht von Beginn an, auch wenn er um Welten besser wäre als Rama. Ansonsten gibt es keinen Grund was zu ändern. Blöd ist es natürlich für Wittek, aber Bandowski kann man auf keinen Fall aus der Mannschaft nehmen. Wohin sonst mit Bandowski? Adlung kann man ja auch nicht rausnehmen! Wir haben echt ein Luxusproblemsmile
TSV 1860 München vs. VfR Aalen |#39
19.03.2015 - 07:32 Uhr
Ach ja mein Tipp noch:

Wir beenden unsere Serie und gewinnen hochverdient mit 3:0!

Tore:

1:0 Bandowski 4. Minute
2:0 Simon 36. Minute
3:0 Kagelmacher 75. Minute

Danach kriegen wir ne Klatsche gegen Auegrins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Downlow2009 am 19.03.2015 um 07:32 Uhr bearbeitet
TSV 1860 München vs. VfR Aalen |#40
19.03.2015 - 11:53 Uhr
Zitat von Downlow2009
So wies aussieht werden wir wohl so antreten (nach den Trainingseinheiten)
Eicher - Kagelmacher - Schindler - Angha - Bandowski - Stahl - Sanchez - Vollmann - Simon - Adlung - Rama
Kann mich eigentlich mit der Mannschaft anfreunden. Bin gespannt, wie sich Angha als IV macht. Eventuell ist er ja wirklich unsere Zukunft in der IV. Persönlich finde ich es schade, dass Annan plötzlich so außen vor ist. In Darmstadt war er für mich einer der besten, gegen Pauli schwach. Für Rodri reichts halt noch nicht von Beginn an, auch wenn er um Welten besser wäre als Rama. Ansonsten gibt es keinen Grund was zu ändern. Blöd ist es natürlich für Wittek, aber Bandowski kann man auf keinen Fall aus der Mannschaft nehmen. Wohin sonst mit Bandowski? Adlung kann man ja auch nicht rausnehmen! Wir haben echt ein Luxusproblemsmile

Kann mich ebenfalls gut damit anfreunden und bin sehr gespannt, wie sich DIESE Mannschaft machen wird morgen!

Vorfreude pur gerade bei mir! (die Frühlingssonne hat mir wahrscheinlich das Hirn vernebelt...) grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.