FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trikots

31.05.2006 - 20:03 Uhr
Zeige Ergebnisse 51-60 von 79.
Trikots |#51
09.09.2024 - 15:50 Uhr
Zitat von chrisiFCH
Zitat von basti1965

Zitat von chrisiFCH

Zitat von Bauernluemmel

Zitat von chrisiFCH

Zitat von Hakikentucky

Zitat von FCH1991

Man sieht das rote Trikot getragen geil aus... würde es mir eigentlich so gerne holen aber nicht mehr mit diesem Sponsor iwie sehr blöde Situation...schade schade

Da sollte man dann über seinen Schatten springen hilft ja schliesslich auch der Kogge...zwinker

Sehe ich anders, würde die Kogge dort etwas anderes auf die Brust flocken, würde es einen guten Absatz geben, gerade mit dem Hintergrund das der Sponsor abgesprungen ist.

Und du glaubst nicht dass man das schon längst getan hätte wenn einfach so möglich wäre?

Ich wüsste nicht was dagegen sprechen würde, wenn z.B. die WIRO Trikots der Damen in den Verkauf kämen..

könnte man vielleicht machen. und du würdest es vielleicht kaufen. aber dann trägst du natürlich das trikot der damenmannschaft. so einfach ist das.
unsere 1. männermannschaft spielt mit 28black auf der brust. möchte ich das trikot der 1. männermannschaft, muss ich damit leben. mir persönlich gibt zum beispiel kein trikot was, mit welchem unsere truppe nicht auch regelmäßig auf dem platz steht. mit den trikots identifiziere ich unser 3.liga-elf. ich persönlich sehe da deshalb auch das problem nicht. ich kann aber verstehen, dass das nicht jedem so geht.

ob und in welchem umfang man im endeffekt davon sprechen kann, dass 28black "abgesprungen" ist, wird zudem noch zu klären sein. ganz gratis werden sie diese saison vermutlich nicht auf den trikots bleiben. dazu trägt vermutlich auch bei, dass HANSA sie nicht direkt runter nimmt (vertragliche vereinbarungen einhalten usw.).

Also versteht mich nicht falsch, jede Seite hat seine Vor- und Nachteile. Ich für meinen Teil möchten diesem Sponsor kein Geld mehr geben, indem ich ein solches Trikot kaufe. Ich finde es einfach schade das es „noch“ keine Alternative zu 28 gibt, nun macht man sich mit dem Retro so viel Mühe und dann so ein Mist. Ich finds schade und hätte mich sehr über eine Alternative, welche dann auch den Verein unterstützt, gefreut. Mehr nicht

Ich verstehe dich da schon, jedoch ist die Sache schon eigentlich relativ eindeutig.

Denn nicht nur sind etliche Trikots im Vorfeld mit 28 Black bedruckt worden, sondern besteht aus Sicht von Hansa Rostock weiterhin der Sponsorenvertrag. Nur 28 Black sieht das anders und würde gern schon jetzt raus aus diesem Vertrag. Das ganze wird aktuell rechtlich geprüft und solange nichts anderes entschieden wurde, besteht Hansa auf diesen Vertrag. Während des offenen Ausgangs ist Hansa 28 Black lediglich soweit entgegen gekommen, dass man die Werbebanden etc. entfernt hat. Das geht leider etwas einfacher als bereits bedruckte Textilien. Da Hansa auf die Gültigkeit des Vertrags besteht, kann man quasi gar keine andere Möglichkeit anbieten als die bereits vorhandenen 28 Black Trikots zu verkaufen.

Meine Motivation auf ein neues Trikot ist durch den sehr konstruierten Austritt von 28 Black ebenfalls sehr gesunken, jedoch würde man mit einem bewussten Verzicht auf das diesjährige Trikot lediglich Hansa schaden, nicht aber 28 Black. Muss am Ende jeder für sich selbst entscheiden. Am Ende des Tages ist es jedoch auch meiner Meinung nach einfach ein ehemaliger Sponsor wie kurzurlaub, Vita Kola oder KIA (usw. usf. etc.).

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Trikots |#52
28.11.2024 - 12:32 Uhr
Zitat von Stefanio85
Als jemand, der sich im August und September 2 der aktuellen Trikots dieser Spielzeit geleistet hat, ist es gerade ein unschönes Gefühl zu sehen, dass die Trikots in der Form mit dem Sponsor nun wertlos sind und nun sogar für 40€ rausgehauen werden.

Weiß nicht ob oder in welcher Form es möglich ist, aber finde aus Fairnessgründen sollten die Trikotkäufer zumindest unter Einreichung des Kaufbelegs einen angemessenen Rabatt/ Preisnachlass für den Kauf eines neuen Trikots mit dem Sponsor, der ab Mitte Dezember auf dem Trikot ist, erhalten.

Wird es nicht geben. Hat auch nix mit Fairness zu tun. Da könnte ich ja mit jedem Produkt was über die Zeit günstiger geworden ist, in den jeweiligen Laden und Rabatt verlangen. Ist zwar etwas ärgerlich aber damit müssen wir, ich habe mir auch ein 28black-Trikot im Sommer zum Vollpreis geholt, nun leben. Finde es sogar okay, so kommen die Restbestände wenigstens noch für Geld weg und bleiben keine Ladenhüter. Und als wertlos würde ich das Trikot nun auch nicht bezeichnen, eher sogar noch als was Besonderes zwinker.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Trikots |#53
28.11.2024 - 15:55 Uhr
Zitat von Stefanio85

Streng genommen habe ich die Trikots für die Saison und das Spieljahr 2024/2025 bestellt und nicht die offiziellen Trikots für den 1. bis 17. Spieltag.

streng genommen stimmt das einfach nicht!
du hast das zu dem zeitpunkte aktuelle und für die saison vorgesehene trikot gekauft und auch erhalten und damit definitiv keinen anspruch darauf, dass dieses trikot auch die ganze saison in der form getragen wird. zumal du laut der aktuellen fakten-lage HANSA schwer einen vorwurf machen kannst, dass es jetzt so kommt, wie es kommt. geplant war das sicher nicht!
ebenso bleibt das trikot an sich ja gleich. es ändert sich "nur" der schriftzug vorne drauf.

als nächstes kommt jemand mit einem krohn-trikot in den fanshop und will es umtauschen, weil dieser im winter auf leihbasis woanders landet (nur als beispiel) und deshalb nicht die ganze saison da ist. schließlich hat man ja nicht ein trikot für spieltag 1 bis 19, sondern für die ganze saison gekauft.

wir hatten auch einmal einen thomas schultz im kader, der in der rückrunde plötzlich ganz anders hieß. ist zwar nicht der sponsor, war aber trotzdem "pech gehabt".

es gibt vereine, die dann aktionen starten und im rahmen der kulanz bei bspw. sponsorenwechseln rabatte gewähren. du solltest aber HANSAs finanzen halbwegs kennen und wissen, dass man nichts zu verschenken hat.

•     •     •

#gemeinsamnachoben

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemans---------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von basti1965 am 28.11.2024 um 16:11 Uhr bearbeitet
Trikots |#54
30.11.2024 - 06:36 Uhr
Zitat von Tomminho

Zitat von Sinti

Zitat von Inmoria

Habe mir das rote Trikot geholt.... also XL war auch gegen 19:30 noch verfügbar Lächelnd

Eben konnte ich nur noch das blaue wählen. Ich hoffe Hansa bleibt nicht auf einem Restposten hängen. Fairer Preis und dann im neuen Jahr dann mit neuem Sponsor. Ahmed hat es sich schon nach 13Spielen einen Platz zum halben Preis auf mir verdient 🤓

Das geht alles raus , bis zum Nikolaus!

Es sollte in Hansas Marketingabteilung hoffentlich registiert werden, dass das blaue Trikot noch immer in allen Größen verfügbar ist, während das weiße und rote bereits in allen Größen ausverkauft ist. Deutlicher kann man kaum machen, wie unbeliebt diese 08/15 einheitsblauen Trikots bei den Fans sind. Selbst für den halben Preis will sie keiner haben.
Ich hoffe, das berücksichtigt man in Zukunft bei der Trikotgestaltung.

Ich finde das vollkommen okay. Gerade das rote ist halt einfach super schick - da verkauft es sich nun mal besser. Es muss ja nicht der Anspruch sein, dass alle drei die totalen Knaller sind. Mehr als ein Trikot pro Saison kaufen sich die meisten sowieso nicht. Ein einfaches in den Vereinsfarben finde ich gar nicht schlecht und es ist ja nun auch nicht hässlich. Es muss halt auch für den Spielbetrieb passen (Farbauswahl, Unterscheidung etc.). Dann bestellt man davon halt weniger auf Lager seitens des Fanshops.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ninian am 30.11.2024 um 06:38 Uhr bearbeitet
Trikots |#55
30.11.2024 - 16:05 Uhr
Zitat von Elsterkogge
Zitat von ro-man82

Zitat von JariLitmanen88

Vl sind sie ja auch nur Rückensponsor.

Hat der Verein diese Saison drauf verzichtet. Die OZ berichtet ebenfalls schon, dass es Flügel auf der Brust gibt.
Den Differenzbetrag wird man sicherlich gerichtlich einklagen gg 28.

Also, erstmal wirklich schön, dass man hier eine Lösung gefunden hat. So richtig holt mich der Sponsor aber nicht ab. Bei der Ankündigung hatte ich doch andere Kaliber im Kopf. Aber das ist jetzt natürlich jammern auf hohem Niveau.

Ist doch total gut, wenn man ein lokales Unternehmen für den "kurzen" Abschnitt findet. Da haben sie jetzt kurz einen höheren Bekanntheitsgrad. Muss sich ja auch für das Unternehmen lohnen. Der einzelne Hansafan wird den Umsatz wohl nicht groß steigern können. Also kann man da ja dann doch ziemlich dankbar sein.
Trikots |#56
09.12.2024 - 15:16 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=LdznvJ6JjLc

Damit nicht jeder das Video suchen muss zwinker

Sehr geil gemacht. Da hat sich die Marketing-Abteilung mal wieder was tolles einfallen lassen. Das Wegkicken der Dose gleicht einer kleinen Genugtuung grins

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Trikots |#57
07.04.2025 - 18:40 Uhr
Zitat von satosFCH
Was ist das eigentlich für ein Fetisch vom Verein, alle Jahre wieder durch eine künstliche Verknappung eines Sondertrikots den Onlineshop lahmzulegen? Und eine Vielzahl von Mitgliedern zu enttäuschen? Will man auf Teufel komm raus beweisen, wie schlecht die eigene IT-Infrastruktur ist? Oder will man nur zeigen, dass einem ein halbwegs fairer Verkauf von solchen Trikots wirklich am ***** vorbeigeht?

Da ich das Trikot tatsächlich optisch gar nicht mal so gelungen finde, kann ich persönlich damit Leben, dass mir das Trikot für meine Sammlung entgeht. Unabhängig davon, ob ich es mir trotzdem hätte holen wollen oder nicht ist der Fanshop nun allerdings schon seit 18 Uhr nicht vernünftig aufzurufen. Und irgendwie war das wahrscheinlich schon vorher jedem klar.

Warum man das Trikot nur in einer so geringen Stückzahl und das dann wieder an diejenigen mit der besten Internetverbindung auflegt, ist mir echt ein absolutes Rätsel, nach den Erfahrungen der letzten Male, wenn man ein solches Trikot verkauft hat. Zumal sich bestimmt auch der Nabu gefreut hätte, wäre die Stückzahl höher ausgefallen.

Anstatt sich zu freuen, dass der Verein auf ein lokal wichtiges Thema aufmerksam macht und zu diesem Anlass sogar noch ein Sondertrikot an 3000 Mitglieder(!) verkauft, wovon ein (zugegebenermaßen geringer) Betrag an den Naturschutzbund geht, wird auch dies wieder genutzt, seine persönliche Interessen vor die der Sache oder auch des Vereins zu stellen.

•     •     •

AFDFCH
Trikots |#58
14.06.2025 - 08:50 Uhr
Zitat von Cypher121
sind übrigens ca 2000 trikots schon vorbestellt gewesen Stand ca. 20 Uhr ^^

Das ist crazy, da noch nicht mal die Heim- und Auswärtskluft bekannt ist - Hansa boomt seit Corona mal so richtig. Sei es Trikotverkäufe, Merch allgemein oder eben der DK-Verkauf bzw die Zuschauerzahlen insgesamt. Mich würde mal interessieren, warum das eigentlich so ist - klar, der Aufstieg damals hat natürlich eine richtige Euphorie ausgelöst, aber das kann nicht der Hauptgrund sein, weil diese Euphorie auch wieder gedämpft wurde. Vor Corona haben wir zB 1/3 der DKs in der 3. Liga verkauft - in den ersten Jahren 3. Liga vor 15 Jahren waren ca 7000 Leute im Stadion. Da konnte man an der Tageskasse 1h vorm Spiel Karten in der 1. Reihe an der Mittellinie holen und das bei bestem Wetter. Bei den Trikotverkäufen ist das ähnlich. Also die Entwicklung in der letzten Dekade ist schon richtig gut gewesen und in der aktuellen Dekade seit Corona ist das nochmal ein ganz neues Level - die Mitgliederzahlen spiegeln das ganze auch nochmal sehr gut wider und das Ganze, obwohl die Kosten für alles immer weiter steigen - aber es funktioniert trotzdem und das ist eine beeindruckende Entwicklung insgesamt und unterstreicht eigentlich nochmal, dass wir in der 3. Liga nichts zu suchen haben und wenn die Entwicklung so weitergeht und wir zeitnah einen Aufstieg schaffen sollten, dann wird das Ostseestadion bald zu klein werden, weil die Ticketnachfragen immer weiter steigen werden.
Trikots |#59
15.06.2025 - 16:52 Uhr
Zitat von tet_junge
Wo soll die Reise eigentlich noch hingehen?
85 € für ein T-Shirt, was in der Produktion 5 bis 10 € kostet. Und das ist noch günstig gegen bspw DFB oder ähnlich.

Herstellung (Material & Arbeit) ca. 10 €
Hersteller (Marke) ca. 25 €
Verein / Lizenzgebühr ca. 15 €
Vertrieb ca. 20 €
Steuern ca. 15 €
---
GESAMT 85 €

Jeder Zwischenschritt hält selbstverständlich die Hand für die eigene Gewinnmarge auf. Es ist ja nicht so, dass die Dinger von der Produktion direkt zu uns kommen.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Trikots |#60
01.07.2025 - 18:41 Uhr
Zitat von pan-o-rama

Zitat von HansaNB

Zitat von TomS99

Zitat von Harakiri_23

65 Journal hatte gestern auf deren whatsapp Kanal geleakt, dass das nächste Trikot diesem Trikot wohl sehr ähneln würde.

https://www.oldfootballshirts.com/de/teams/h/hansa-rostock/old-hansa-rostock-football-shirt-s23021.html

Der Post ist leider bereits gelöscht.

Geil. Dann Flock mit der 7 Pamic!

Igor hatte aber nie die 7!

Igor Pamic - Rückennummern-Historie | Transfermarkt https://share.google/zn9MXTx1mA9CGrjB2

...und dieses Trikot hat er meines Wissens nach auch nie getragen, weil er erst danach kam.

In weiß und gelb als Grundfarbe hat er es mit der 22 getragen, die gab es ja 2 Jahre und im 2. Jahr dann auch mit Roy Robson. Blau wurde durch ein anderes Erima-Trikot abgelöst, das mit dem roten Längsstreifen an der linke Seite. Danach kam dann adidas u. a. mit dem Bochum 99 Trikot in rot und blau, hier hatte er die 10 und war in Bochum aber schon nicht mehr da.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Probetraining am 01.07.2025 um 18:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.