FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Traurig aber stolz!

20.05.2012 - 00:39 Uhr
Traurig aber stolz! |#211
20.05.2012 - 22:08 Uhr
Das passt wirklich alles zu dieser Saison! Kann mich nicht daran erinnern, dass wir mal ein Spiel verloren haben, in dem wir so überlegen waren!
Traurig aber stolz! |#212
20.05.2012 - 22:13 Uhr
Drogba war einfach klasse,da kommt man nicht dran vorbei.
Traurig aber stolz! |#213
20.05.2012 - 22:15 Uhr
Zitat von Quincy2008:
Zitat von mc_lovin:

Auch wenn es in den betreffenden Ländern sicherlich noch Menschen gibt die, verständlicherweise an die tollen Leistungen ihrer Mannschaften erinnern - nur wenn alles vorbei ist kannst du noch so toll gespielt haben und noch so überlegen gewesen sein, wenn am Ende nicht das erwünschte Resultat steht kannst du dir nix, aber auch gar nix davon kaufen - so bitter das nun mal ist.

Ich kann mir auch nichts davon kaufen, dass auf dem FCB Briefkopf CL-Sieger 2001 steht.

Im Wortsinne natürlich nicht.

Außerdem bezog ich mich in meinem Beitrag ausdrücklich auf Nicht-Bayern Fans. Selbstverständlich muss man sich als Fan eines Teams an eine solche Leistung erinnern, aber für den neutralen Fan wird eben der CL Sieger 2012 Chelsea und der Weltmeister 54 und 74 ohne wenn nd aber immer Deutschland heißen - ohne jegliche Diskussionen ob das jetzt verdient war oder nicht.

Klar ist natürlich auch das so etwas natürlich wahnsinnig viel Prestige bringt - ob verdient oder nicht und mit welcher Leistung ist letztlich egal. Oder glaubt ihr Deutschland hätte als Fußball Land den selben Status wenn wir die WM "nur" 1990 geholt hätten.

Nichts für Ungut, man muss das nicht gut finden. Aber objektiv gesehen ist das nun mal so, wie gesagt nicht nur im Fußball.

•     •     •

FC Schalke 04

"a word of encouragement during a failure is worth more than an hour of praise after success."

"However beautiful the strategy, you should occasionally look at the results."
Sir Winston Spencer Churchill

"Bayern seemed not to know what they were supposed to do and as Cristiano Ronaldo drove his free-kick for Madrid’s fourth under the feet of Dante [...] the side that was supposed to be the best in the world could not even set up a competent wall." The Independent
Traurig aber stolz! |#214
20.05.2012 - 22:22 Uhr
Danke, Remington. Dein Beitrag ist unbeschreblich, vielen dank dafür. :)

„Wir sind an der Spitze Europas angekommen, wir müssen es nur noch merken. Und den Champions-League-Sieg holen wir nach."

Das sind wir...und vielleicht haben wir gestern sogar mehr gewonnen als verloren, auch wenn es nach diesem Spiel(ausgang) extrem blöd klingt.
Du sprichst es selbst an, Europa spricht mehr über unser "Versagen" als über die Leistung Chelseas.

Ich war in den letzten Jahren nicht immer überzeugt von Lahm und Schweinsteiger, hauptsächlich bzgl. Mannschaftsführung. Aber gestern haben mir beide Spieler ein gutes Gefühl gegeben. Man kann keinem Spieler die Schuld an der Niederlage geben, es sollte einfach nicht sein.

Denkt ihr nicht auch manchmal, dass gewisse Dinge einfach vorgesehen sind? Chelsea spielte seit Di Matteo so, als könnten sie diese CL gar nicht verlieren. Man muss sich nur mal die 4 KO-Runden anschauen. Das hat nicht mehr nur mit Glück zu tun. Damit meine ich nicht die (grandiose) Leistung, die bei sowas natürlich immer mit dazu gehört.

Wir werden mit dieser Generation noch unseren Frieden finden. An dieser Aussage lasse ich mich messen.

Es wird leider nicht in München sein, aber es wird passieren.

Ich bin stolz auf unseren Verein und die Mannschaft. Lasst die Jungs weiter zusammenwachsen. Transfers wird es immer geben, aber dieser Kern muss bestehen bleiben. Das ist mehr wert als die 100 Millionen, die City jedes Jahr in Spieler investiert. Chelsea hat es auch genau zu dem Zeitpunkt geschafft, als man den Altstars das Vertrauen aussprach (contra AVB).

•     •     •

Offense wins games, defense wins championships!
Traurig aber stolz! |#215
20.05.2012 - 22:50 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=tEzY9P4SKXU
Die Freude, der Jubel von Müller und den anderen ist so greifbar für jeden Fan.
Einfach nur tragisch das wir nicht den Pott geholt haben. bitter.

•     •     •

¡GRANDE PEP!
Traurig aber stolz! |#216
20.05.2012 - 22:51 Uhr
Ein paar Sätzte zu gestern, egal wie tief man fällt und wie hart es auch es ist man muss immer nach vorne schauen auch wir Fans. Solch ein tragisches Ereignis schweißt ein Team noch mehr zusammen und wenn Sie/das Team wieder aufsteht und an sich glaub,kämpft dann zeigt dies wirklich den Charackter einer Mannschaft und das ist auch der unterschied zwischen EINER Manschaft und einer Großen Mannschaft !. Ich sag es jetzt mal ganz Banal, wir haben binnen drei Jahre zwei mal ein CL Finale verloren und dann auch noch zuhause jeder denkt wir das Team/die Fans sind zu doof was großes zu erreichen lassen uns die Butter vom Brot nehmen doch das sind wir nicht wir sind besonders Mia san Mia wir stehen wieder auf und zeigen es allen ganz Deutschland ganz Europa deshalb lasst und von Pack mas und Final dahoam zu JETZT ERSt RECHT umstimmten dies sind wir dem Verein schuldig !
Traurig aber stolz! |#217
20.05.2012 - 23:00 Uhr
Der Thread ist zwar nett gemeint,allerdings kann ich dem als eher Außenstehender(auch wenn ich mich desöfteren in eurem Forum aufhalte) nicht viel abgewinnen.Man hatte gute Chancen auf das Triple,wobei das alles völlig egal gewesen wäre,bei diesem wohl einmaligen Ereignis,die Cl im eigenen Stadion zu gewinnen.Der Verein steht für Titel aber viele kleine Puzzleteile haben dafür gesorgt,das man versagte.Will man wirklich stolz darauf sein,in einem Pokalfinale fast schon zerstört worden zu sein von den Dortmundern?stolz darauf sein in der Meisterschaft,die man lange einsam an der Spitze verfolgte letztlich so unnötig einbüßte?stolz darauf sein,ein überlegen geführtes Cl-Finale zu verlieren,wo man fast schon meinen darf,das eure Mannschaft regelrecht drum bettelte?Ich hab gestern mit euch mitgefiebert,aber ich finde einen Satz sehr interessant.In den ENTSCHEIDENEN Momenten hat die Mannschaft euren Verein im Stich gelassen und das ist die Tragik daran,entscheident ist für mich ein Finale und nicht das Halbfinale etc. Wie gesagt,versteht das nicht als Kritik an euch,aber mmn.sehe ich keinen Grund stolz auf diese Mannschaft zu sein wo viele ihr Alibigehabe durchziehen oder Dissonanzen im Gefüge fördern...Das was die Bayern lange auszeichnete und so gefährlich machte verkörpert diese Mannschaft voller Silbermedalliensammler nicht,so hart das klingen mag.

•     •     •

Die Anzahl der Beiträge sagt überhaupt nichts über die Qualität eines Users aus.

Mein Team: Arsenal Fc

Sympathien: Union Berlin - Wolverhampton - Schalke 04 - Juventus Turin - SC Freiburg - Bayern München - Borussia Dortmund - HSV - O.Lyon - A.Bilbao- Columbus Crew

TM.de: (manchmal) zweitklassiger Pädagogentreff?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JustAnErfolgsman am 20.05.2012 um 23:07 Uhr bearbeitet
Traurig aber stolz! |#218
20.05.2012 - 23:08 Uhr
Zitat von Goal92:
Ein paar Sätzte zu gestern, egal wie tief man fällt und wie hart es auch es ist man muss immer nach vorne schauen auch wir Fans. Solch ein tragisches Ereignis schweißt ein Team noch mehr zusammen und wenn Sie/das Team wieder aufsteht und an sich glaub,kämpft dann zeigt dies wirklich den Charackter einer Mannschaft und das ist auch der unterschied zwischen EINER Manschaft und einer Großen Mannschaft !. Ich sag es jetzt mal ganz Banal, wir haben binnen drei Jahre zwei mal ein CL Finale verloren und dann auch noch zuhause jeder denkt wir das Team/die Fans sind zu doof was großes zu erreichen lassen uns die Butter vom Brot nehmen doch das sind wir nicht wir sind besonders Mia san Mia wir stehen wieder auf und zeigen es allen ganz Deutschland ganz Europa deshalb lasst und von Pack mas und Final dahoam zu JETZT ERSt RECHT umstimmten dies sind wir dem Verein schuldig !

Da gebe ich dir zu 100% Recht!
Vor dem Spiel sagten unsere noch sowas wie "2010 hat uns stärker gemacht, jetzt wollen wir endlich den Pokal!" Das Spiel gestern ist tragisch und es tut weh. Ich will nicht sagen das die Niederlage ein "Vorteil" für kommende Jahre ist, aber es KANN die Mannschaft auch noch enger zusammen schweissen. Nach dieser Niederlage ist erstmal Leere da, Frust, bei dem ein oder anderen sogar Wut. Aber hoffentlich realisieren unsere Spieler das Sie so kurz davor waren den Titel zuholen, nicht etwa durch Glück sondern durch KÖNNEN und LEIDENSCHAFT, fast die komplette CL Saison über. Daraus muss sich jetzt sowas wie ein Schwur erschliessen. JEDER Spieler muss nur noch dieses Ziel vor Augen haben und das 1000%tig, den Willen entwickeln das Ding unter allen Umständen zugewinnen. JEDEM Gegner der Nach München kommt klar zuverstehen geben das hier nichts zuholen ist.
Hört sich zwar blöd an aber ich würde den DFB Pokal bei Seite legen, der bringt nichts wenn man nicht Meister wird. Im Poal würde ich mit Starke, Dante, Shaqiri, Tymo etc. spielen, dennen Spielpraxis geben. Wir MÜSSEN einfach den CL Pott holen die Gier danach ist nach Gestern bei vielen von uns jetzt noch grösser als vor Samstag, die gleiche Gier haben die Spieler hoffentlich auch.

•     •     •

¡GRANDE PEP!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kidcudi am 20.05.2012 um 23:12 Uhr bearbeitet
Traurig aber stolz! |#219
20.05.2012 - 23:12 Uhr
Ich finde man sollte die Niederlage nicht an Olic, Schweinsteiger und Robben (verschossene Elfer) fest machen.
Das passiert einfach, wir haben das Glück beim Elfmeterschießen diese Saison schon sehr strapaziert, dass es wirklich nicht zu einem 3. hätte kommen dürfen.

Wer hätte denn gedacht das uns diese eine Chelsea-Ecke so sehr weh tun würde.
Zudem hatte man doch mit vBuyten dann bei so einer Situation genau den richtigen Mann auf dem Platz. Vll. hätte es wirklich gereicht diesen einen Eckball abzuwehren.
Es stand auch kein Mann auf der Linie, in der Ecke wo der Ball eingeschlagen ist. Aber vll. möchte Neuer das auch nicht.

Da kam einfach zuviel zusammen bei dieser einen Ecke.
Es ist echt verdammt bitter das man bei dieser einen Szene so gepennt hat.
Das hat mich schon an 99 erinnert, wo Fink den Ball einfach nicht richtig trifft.

Dies sind einfach so Kleinigkeiten, die dann so bitter bestraft werden, wo man sich noch Jahre zurück erinnert.

Bei mir wird es bei diesem Finale wohl dieser Eckball bleiben,
dass Elfmeterschießen und der verschossene Elfmeter von Robben gar nicht mal so.

Denke da hat jeder so seine eigene Sichtweise drauf, woran es letztendlich gelegen hat.
Traurig aber stolz! |#220
20.05.2012 - 23:20 Uhr
Ich habe gestern Nacht hier reingeschaut, die Stimmung war aber dann doch sehr deprimiert, was auch sonst.
Obwohl ich mein Leben lang Bayern Fan bin, würde ich mich nicht zum harten Kern zählen. Dennoch bin ich heute Morgen aufgewacht und musste sofort an das Spiel denken, merkwürdig für mich.
C'est la vie?
Das Schwarz-Weiß Denken, dass sich so sehr anbietet, ist keine gute Sache. Ich denke, die Mannschaft hat sehr viel Engagement gezeigt, das war Leidenschaft! Es gab Momente in diesem Spiel, in denen wir so intelligent und leichtfüßig gespielt haben, das es eine Freude war. Wir brauchen und eigentlich garnicht fragen, warum München mit leeren Händen darsteht, wenn es nicht Möglich war diesen Esprit umzumünzen. Ich denke, Bastian wird hart daran zu kanbbern haben. Der Tenor ist ja, dass, wenn er die Bürde des Führungsspielers auf sich nimmt, gefälligst Leistung bringen soll. Aber was har der Mann denn geleistet, unter so schlechten Vorraussetzungen. Er hat sich zerrissen für das Team, für den Verein. Hat sich vor die Mannschaft gestellt. Ihm die Schuld zu zuschieben ist eben nur Ausdrucksform des Schwarz-Weißen Denkens. Es ist so endgültig. Das ist die größte Niederlgae, die der Verein zu verkraften hat. Nie wieder wird es diese Chance so geben, es war wie gemalt. Dennoch bin ich immer noch Stolz auf diese Stadt und diesen Verein und nenne mich gerne Fan des FC Bayern.
Starke Charaktere, Denker, Dichter, Helden und große Sportler werden und wurden schon immer in der Auseinandersetzung mit solchen depressiven Tagen geboren. Jetzt haben Schweinsteiger und Co. die Chance Legenden zu werden, so paradox es ist, nach der einmaligen Chance unsterblich zu werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KoopaTroopa am 20.05.2012 um 23:21 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.