FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Traurig aber stolz!

20.05.2012 - 00:39 Uhr
Traurig aber stolz! |#181
20.05.2012 - 21:13 Uhr
Zitat von BVB_Yogi:
Zitat von Ola-Bayern:
Irgendwie fühl man sich (ich) nicht als Verlierer eher als Gewinner der bestohlen wurde.

:(

Naja, das ist aber auch nur durch die Bayernbrille so zu sehen. Wer durch eigenes Unvermögen das Ding nicht gewinnt kann sich nicht "bestohlen" fühlen, den an der Niederlage war NUR der FCB schuld...

Leider absolut korrekt.

•     •     •

San Antonio Spurs
Traurig aber stolz! |#182
20.05.2012 - 21:15 Uhr
Zitat von MasterFeidn:
Ein Finale daheim wir es nie wieder geben.

Gegen einen Gegner der nicht hätte schlechter spielen können dennoch nicht zu gewinnen, ist schon ein Kunststück.

Ich kann kein Stolz empfinden. Ich hoffe das Robben verschwindet und Gomez kann er gleich mitnehmen.

Ja aber wirklich. Jeder einzellene Spieler gestern hatt es verdient das Trikot des FC Bayern zu tragen sogar Ivica Olic der im Sommer nach Wolfsburg wechselt wollte gestern diesen Titel nach München holen. Jeder hat alles gegeben. Diego Contento der eigentlich keine Rolle spielt in diesem Team ist gestern über sich hinaus gewachsen und warum? Weil er seid 1995 für diesen Club spielt und das Ding für uns gewinnen wollte. Tymoschuk der von vielen hier ständig kritisiert und als nicht gut genug befunden wurde hat gezeigt das er für diesen Verein alles gibt wenn es sein muss. Man kann auf jeden von ihnen stolz sein. Jeder der jetzt nicht mit unseren Spielern mitleidet sondern sie verflucht und vom Hof jagen will ist kein Fan dieses Vereins. Keiner unserer Spieler hat das verdient.

•     •     •

"Ich bin der Jürgen. Und das Pressing war meine Idee"
Traurig aber stolz! |#183
20.05.2012 - 21:15 Uhr
@ Remington: ich habe erst jetzt ins Forum geschaut, weil ich wusste mir würde es mehr weh tun wenn ich hier "Fans" hören muss, die irgendwas schlecht machen...

zwar hab ich das Spiel nur auf der Leinwand gesehen, aber mir ging es genau wie Dir, mit der Ausnahme, dass ich fast sofort nach Drogbas Elfer diese positiven Gedanken und ein gewisses Glücksgefühl hatte - warum auch immer...meine Freundin hat geheult wie ein Schloßhund und ich saß daneben und hab mir darüber Gedanken gemacht, wie schön es doch ist nicht vom Fußball abhängig zu sein...

Dass ich jetzt deinen Beitrag mit als erstes lese gibt mir eine gewisse Ruhe: es geht weiter auch mit Fußball und wir werden irgendwann auch wieder jubeln können - vielleicht noch dieses Jahr...

•     •     •

"Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers"
Traurig aber stolz! |#184
20.05.2012 - 21:16 Uhr
Zitat von Der_Fan:
Zitat von MasterFeidn:
Ein Finale daheim wir es nie wieder geben.

Gegen einen Gegner der nicht hätte schlechter spielen können dennoch nicht zu gewinnen, ist schon ein Kunststück.

Ich kann kein Stolz empfinden. Ich hoffe das Robben verschwindet und Gomez kann er gleich mitnehmen.

Ja aber wirklich. Jeder einzellene Spieler gestern hatt es verdient das Trikot des FC Bayern zu tragen sogar Ivica Olic der im Sommer nach Wolfsburg wechselt wollte gestern diesen Titel nach München holen. Jeder hat alles gegeben. Diego Contento der eigentlich keine Rolle spielt in diesem Team ist gestern über sich hinaus gewachsen und warum? Weil er seid 1995 für diesen Club spielt und das Ding für uns gewinnen wollte. Tymoschuk der von vielen hier ständig kritisiert und als nicht gut genug befunden wurde hat gezeigt das er für diesen Verein alles gibt wenn es sein muss. Man kann auf jeden von ihnen stolz sein. Jeder der jetzt nicht mit unseren Spielern mitleidet sondern sie verflucht und vom Hof jagen will ist kein Fan dieses Vereins. Keiner unserer Spieler hat das verdient.

Word!

•     •     •

"Wer hat's geschossen?"

"Die 19"

"Ach du Scheiße"
Traurig aber stolz! |#185
20.05.2012 - 21:17 Uhr
Zitat von BVB_Yogi:
Zitat von Ola-Bayern:
Irgendwie fühl man sich (ich) nicht als Verlierer eher als Gewinner der bestohlen wurde.

:(

Naja, das ist aber auch nur durch die Bayernbrille so zu sehen. Wer durch eigenes Unvermögen das Ding nicht gewinnt kann sich nicht "bestohlen" fühlen, den an der Niederlage war NUR der FCB schuld...

Willst du ihm jetzt vorschreiben wie er sich zu fühlen hat?
Traurig aber stolz! |#186
20.05.2012 - 21:19 Uhr
Es gibt einen Unterschied zwischen Gewinnern und Helden, es gibt einen Unterschied zwischen Siegern und Legenden.

Titel sind der Lohn für Leistungen wie die gestrige. Dieser Lohn wäre verdient gewesen, aber nur weil man keinen Lohn bekommen hat, heißt das nicht, dass es keine große Leistung gewesen ist. Wir Fans können die Mannschaft stattdessen entlohnen, und wir Fans sind es die diesen Spielern nun den Rücken zu stärken haben. So dass sie ein zweites Mal aufstehen können, und wenn es sein muss auch ein drittes Mal, um endlich doch zu Helden zu werden.

Die Frage ist doch, worauf bin ich stolz? Auf Titel oder auf Leistungen? Bin ich stolz auf meinen Lohn oder doch auf das was ich geleistet hab?

Ich bin stolz auf das was die Mannschaft geleistet hat!
Traurig aber stolz! |#187
20.05.2012 - 21:21 Uhr
Zitat von Bibs1703:
Es gibt einen Unterschied zwischen Gewinnern und Helden, es gibt einen Unterschied zwischen Siegern und Legenden.

Titel sind der Lohn für Leistungen wie die gestrige. Dieser Lohn wäre verdient gewesen, aber nur weil man keinen Lohn bekommen hat, heißt das nicht, dass es keine große Leistung gewesen ist. Wir Fans können die Mannschaft stattdessen entlohnen, und wir Fans sind es die diesen Spielern nun den Rücken zu stärken haben. So dass sie ein zweites Mal aufstehen können, und wenn es sein muss auch ein drittes Mal, um endlich doch zu Helden zu werden.

Die Frage ist doch, worauf bin ich stolz? Auf Titel oder auf Leistungen? Bin ich stolz auf meinen Lohn oder doch auf das was ich geleistet hab?

SO ist es !

Über die Nati 1974 von den Niederlanden wird heute immernoch gesprochen, obwohl die verloren haben !
Traurig aber stolz! |#188
20.05.2012 - 21:24 Uhr
Ich sehe das Spiel, so wie es verlaufen, gerade deshalb als Vorteil, da man gesehen hat, dass der FC Bayern ein CL-Finale dominieren kann und getan hat. Chelsea hat zwar auch so destruktiv gegen Barcelona gespielt, aber in einem Finale darf man ruhig eine andere Vorstellung erwarten mMn.

Der FCB stand in den letzten drei Jaren zweimal im CL-Finale und gerade das gestrige könnte für Spieler, die mehrer gleichwertige Angebote vorliegen haben, ein ausschlaggebender Punkt sein, sich PRO FCB zu entscheiden.

Ich kann nur für den gesamten deutschen Fußball hoffen, dass sich die Bayern-Spieler von diesem Saisonfinale (zuzüglich Spiele gegen den BvB) verkraften und diese ihnen nicht von ihren Topleistungen abhält.
Traurig aber stolz! |#189
20.05.2012 - 21:27 Uhr
Zitat von Valiminator1:
Zitat von Bibs1703:

SO ist es !

Über die Nati 1974 von den Niederlanden wird heute immernoch gesprochen, obwohl die verloren haben !

Ja, als goldene Generation, die zwar den modernen Fussball (Cruyff) begründet, aber die keine Titel geholt hat. (Nein, kein Einschlagen auf die Bayern, nur die Enkräftigung dieses Argumentes!).
Ich bin auch stolz auf die Mannschaft, finde auch toll was sie geleistet hat, aber ich kann nur hoffen, dass sie nochmal gestärkt aus dieser CL-Saison und dieser so bitteren Niederlage hervorgeht. Zweite bzw. dritte Plätze sind zwar schön und gut, aber es kann nicht der Anspruch des FC Bayerns sein, immer Zweiter zu werden, dafür aber schönen Fussball zu spielen, wie Hoeness selbst sagt.
Traurig aber stolz! |#190
20.05.2012 - 21:27 Uhr
Hätte niemals gedacht dass mich ein Fußball spiel so mitnehmen kann, war heute echt zu nichts zu gebrauchen, gedanklich komplett abwesend, ganzen tag nichts gegessen etc.

Muss aber sagen so langsam kommt das Gefühl von Stolz auf und Remingtons Post hat mich auch nochmal ziemlich aufgemuntert.
Ein Großteil der Mannschaft ist noch Jung und Talentiert und haben eine große Zukunft vor sich und ich bin sicher dass wir in den nächsten Jahren die CL gewinnen.
Tut mir nur unendlich für unseren Schweini leid der echt alles gegeben hat und trotzdem an dem großen Druck "gescheitert" ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.