FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Transferzugänge MIT Quelle

03.09.2013 - 19:36 Uhr
Transferzugänge MIT Quelle |#81
01.11.2013 - 15:15 Uhr
Zitat von take:
Zitat von Ironieverdacht:
Zitat von take:
Zitat von s04ass:

Und solange Farfan und Draxler da sind, sehe ich keinen Bedarf.

Nehmen wir das momentane Szenario - Farfan im Aufbautrainung und Draxler außer Form - sehe ich da schon zumindestens eine Überlegung.

Sam ist noch nicht gehaltstechnisch versaut, mit etwas mehr "Wertschätzung" könnte sich für beide Seiten ein guter Deal ergeben.

Die Klasse hat er allemal.

Kommt am Ende noch ein verletzungsanfälliger Boateng hinzu und ein Clemens, der nicht mehr als ein ordentlicher Kaderspieler ist. Über einen möglichen Wechsel von Draxler im Sommer, sprechen wir jetzt noch nicht einmal.

Und nehmen wir mal so seriös wie Du an Sam ist nächste Saison Invalide... also bitte. Das mit Boateng ist doch alles quatsch, der hat bisher genau EIN Bundesligaspiel verpasst. Und Clemens ist also nach 10 Spieltagen schon endgültig zu bewerten?

Irgendwie warst Du mal weniger polemisch und näher an der Materie.

Was läuft denn bei Dir verkehrt? Wo schreibe ich denn von Invaliden? Das mit Boateng ist Quatsch? Er spielte in seiner Vergangenheit nie eine komplette Saison durch - ähnlich wie Farfan. Du solltest differenzieren, bevor du so in irgendeine Konversation einsteigen möchtest.

Wo sage ich denn, dass Du etwas von Invaliden sagst? Du musst schon genauer lesen. Es geht einfach darum, dass ich es nicht nachvollziehbar finde mit der Verletzungsanfälligkeit von Boatend und der gescheiterten Karriere von Clemens eine sportliche Bedeutung von Sam daherargumentieren zu wollen.
Transferzugänge MIT Quelle |#82
01.11.2013 - 15:19 Uhr
Bleibt aber trotzdem noch die Frage nach dem Bedarf. Ich finde nicht, dass Sam jetzt vor dieser Saison ein Must Have gewesen wäre. Er startet jetzt durch und bekommt dann irgendwo ein dickeres Gehalt. Wer sagt uns, dass er dieses dann auch wert ist?

Mehr als 1 1/2 Jahre wird Draxler nicht mehr für uns spielen, vermutlich nur noch ein halbes. Der Bedarf kann also ganz schnell kommen. Santana wurde auch gekauft, noch bevor Papadopoulos den Verein verlassen hat und Bedarf für einen dritten Topmann für den Flügel, sehe ich schon eher als für einen 4 vollwertigen IV.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Transferzugänge MIT Quelle |#83
01.11.2013 - 15:20 Uhr
Hallo take,

Zitat von take:

Was läuft denn bei Dir verkehrt? Wo schreibe ich denn von Invaliden? (...)

Ironieverdacht überspitzt und möchte dir aufzeigen, dass auch ein Sam sich verletzen und ausfallen kann. Nicht nur Boateng ;)

Ich finde auch, dass du die Situation in unserem Mittelfeld ein bisschen sehr pessimistisch betrachtest. Clemens hat mir Anfang der Saison ganz gut gefallen, aber leider in einer gar nicht homogenen Truppe seine Einsätze bekommen und sich runterreißen lassen, was einem Meyer oder Goretzka glücklicherweise erspart blieb. So schlecht, obwohl er mich zuletzt auch enttäuschte, sehe ich ihn nicht.
Draxler ist auch noch immer keine Vollpfeife, obwohl er gerne als diese betrachtet wird, und kommt mit Sicherheit wieder in die Spur.

Sidney Sam würde ich begrüßen, sofern uns ein offensiver Spieler zur neuen Saison verlassen würde. Draxler läge da relativ nahe, aber wenn Farfan wieder gesund wird und gut spielt, könnte auch er nochmal über einen Rentenvertrag bei einem anderen Verein nachdenken. Wer weiß?!
Aber eine akute Notwendigkeit für ihn sehe ich nicht.

Gruß
Nico

•     •     •

Even heroes have the right to bleed!

Schwul für Raul!
Transferzugänge MIT Quelle |#84
01.11.2013 - 15:22 Uhr
Zitat von Runaway:
Bleibt aber trotzdem noch die Frage nach dem Bedarf. Ich finde nicht, dass Sam jetzt vor dieser Saison ein Must Have gewesen wäre. Er startet jetzt durch und bekommt dann irgendwo ein dickeres Gehalt. Wer sagt uns, dass er dieses dann auch wert ist?

Mehr als 1 1/2 Jahre wird Draxler nicht mehr für uns spielen, vermutlich nur noch ein halbes. Der Bedarf kann also ganz schnell kommen. Santana wurde auch gekauft, noch bevor Papadopoulos den Verein verlassen hat und Bedarf für einen dritten Topmann für den Flügel, sehe ich schon eher als für einen 4 vollwertigen IV.

Warten wirs ab. Ich bin da nicht überzeugt, und wenn Draxler/Farfan bleiben, wäre Sam bei uns nur Backup, was ich für nicht angemessen halten würde. Vor allem weil er es eben nicht für das schmale Gehalt von Heute wäre.

Natürlich kann man so eine Position gerne gut abgesichert haben, aber ich sehe da ganz andere Baustellen bei uns und hoffe diese werden auch mal angegangen.

Und ich bin sicher, das Luxusproblem mit den 4 IV hätten wir nicht, wenn Papa fit gewesen wäre zu Saisonbeginn. Und jetzt haben wir eben auch bisher nur 3 IV, da Papa nicht spielen kann. Das ganze ist also nicht vergleichbar in meinen Augen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ironieverdacht am 01.11.2013 um 15:23 Uhr bearbeitet
Transferzugänge MIT Quelle |#85
01.11.2013 - 15:36 Uhr

Warten wirs ab. Ich bin da nicht überzeugt, und wenn Draxler/Farfan bleiben, wäre Sam bei uns nur Backup, was ich für nicht angemessen halten würde. Vor allem weil er es eben nicht für das schmale Gehalt von Heute wäre.

Natürlich kann man so eine Position gerne gut abgesichert haben, aber ich sehe da ganz andere Baustellen bei uns und hoffe diese werden auch mal angegangen.

Der BVB hat in diesem Sommer einen Backup für 13 Mio. gekauft und genau wie unser Backup Clemens kommt der regelmäßig zum Einsatz.

Und ich bin sicher, das Luxusproblem mit den 4 IV hätten wir nicht, wenn Papa fit gewesen wäre zu Saisonbeginn. Und jetzt haben wir eben auch bisher nur 3 IV, da Papa nicht spielen kann. Das ganze ist also nicht vergleichbar in meinen Augen.

Klar ist das vergleichbar. Ein Wechsel von Draxler ist genauso absehbar, wie der von Papadopoulos, aber in beiden Fällen ist ein Abgang noch nicht fix.

•     •     •

Transferzugänge MIT Quelle |#86
01.11.2013 - 16:02 Uhr
Zitat von Runaway:

Der BVB hat in diesem Sommer einen Backup für 13 Mio. gekauft und genau wie unser Backup Clemens kommt der regelmäßig zum Einsatz.

Die Situation der Dortmunder ist aber nicht unbedingt mit unserer vergleichbar. Zum Einen hatten sie hohe Einnahmen durch den Verkauf von Götze, die sie allesamt in neue Spieler investieren konnten, da sie zum Anderen keine Konsolidierung betreiben müssen.
Wir können uns also keinen Backup der Marke Sokratis bzw. Sam leisten. Einen weiteren Ersatzspieler für die Außenbahnen zu verpflichten halte ich des Weiteren auch nicht für unbedingt notwendig, da wir mit Clemens, Fuchs (zur nächsten Saison wieder mit Barnetta) und zur Not mit Meyer bzw. Goretzka ganz gut versorgt sind.
Eine Verpflichtung von Sam würde deshalb nur bei einem Abgang von Draxler (oder Jeff) infrage kommen.

Zitat von Runaway:

Klar ist das vergleichbar. Ein Wechsel von Draxler ist genauso absehbar, wie der von Papadopoulos, aber in beiden Fällen ist ein Abgang noch nicht fix.

Santana wurde doch nicht verpflichtet, weil ein Abgang von Papa im Raum stand, sondern weil man nach dem Abgang Metzelders nur zwei fitte Innenverteidiger zur Verfügung hatte. Wäre Papa also schon wieder einsatzbereit gewesen, hätte es keine Santana-Verpflichtung gegeben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alex_DM_1904 am 01.11.2013 um 16:05 Uhr bearbeitet
Transferzugänge MIT Quelle |#87
01.11.2013 - 16:16 Uhr
wenn man einen sam für 2,8 mios ablöse und vetretbaren gehaltsforderungen des spielers bekommen kann, wird hotte zuschlagen - und zwar auch wenn draxler noch nicht wechseln sollte.da bin ich mir sicher.
Transferzugänge MIT Quelle |#88
01.11.2013 - 16:47 Uhr
Zitat von andy01:
wenn man einen sam für 2,8 mios ablöse und vetretbaren gehaltsforderungen des spielers bekommen kann, wird hotte zuschlagen - und zwar auch wenn draxler noch nicht wechseln sollte.da bin ich mir sicher.

nehmen wir mal an draxler würde für 45,5 mio wechseln und sam käme für knapp 3 mio zu uns....
oh mann das wäre einfach zu schön um wahr zu sein. :cool
ich persönliche glaube nicht daran, aber falls dass doch so klappen sollte, hätte sich hotte echt ein denkmal verdient
Transferzugänge MIT Quelle |#89
01.11.2013 - 16:53 Uhr
Zitat von Alex_DM_1904:

Santana wurde doch nicht verpflichtet, weil ein Abgang von Papa im Raum stand, sondern weil man nach dem Abgang Metzelders nur zwei fitte Innenverteidiger zur Verfügung hatte. Wäre Papa also schon wieder einsatzbereit gewesen, hätte es keine Santana-Verpflichtung gegeben.

Das halte ich für falsch. Santanas Wechsel stand mehr oder weniger seit dem Winter fest, zu diesem Zeitpunkt ging man noch davon aus, dass Papadopoulos spätestens im Februar wird spielen können.

•     •     •

Transferzugänge MIT Quelle |#90
01.11.2013 - 16:54 Uhr
Zitat von blaueweste:
Zitat von andy01:

nehmen wir mal an draxler würde für 45,5 mio wechseln und sam käme für knapp 3 mio zu uns....
oh mann das wäre einfach zu schön um wahr zu sein. :cool
ich persönliche glaube nicht daran, aber falls dass doch so klappen sollte, hätte sich hotte echt ein denkmal verdient

Ein Denkmal, alse derjenige der den zukünftigen 3maligen Weltfußballer Draxler gehen ließ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.