FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Transferzugänge MIT Quelle

03.09.2013 - 19:36 Uhr
Transferzugänge MIT Quelle |#51
31.10.2013 - 07:17 Uhr
wir sind im sturm nur dann ausreichend besetzt, wenn der hunter und szalai gleichzeitig fit sind - was bei der verletzungsanfälligkeit des hunters selten genug der fall ist!
Transferzugänge MIT Quelle |#52
31.10.2013 - 08:48 Uhr
Zitat von Stan76Libuda:
Ein Junge mit Schalker Vergangenheit.

Bei ner Anfrage von Schalke, könnte ich mir das schon vorstellen, das er Interesse hätte. Etwas Liebe scheint von seiner Seite her ja noch vorhanden zu sein.

Woran machst du das mit der Liebe fest?
Transferzugänge MIT Quelle |#53
31.10.2013 - 08:53 Uhr
Schon interessant wie sich die Meinungen hier ändern. Es ist noch nicht lange her, da wurde Lassoga hier zerrissen, er ist zu schwach und hat kein BL Format. Jetzt soll er, mit Verlaub, nach 2 guten Spielen der Heilsbringer sein??
Transferzugänge MIT Quelle |#54
31.10.2013 - 09:04 Uhr
Bei Lasogga ist der Zug abgefahren. Jetzt, wo er trifft, ist seine Ablöse zu hoch. Außerdem sind wir mit Huntelaar, Szalai, Hofmann und Bodenröder schon ausreichend besetzt.
Transferzugänge MIT Quelle |#55
31.10.2013 - 09:06 Uhr
Zitat von Remscheider:
Schon interessant wie sich die Meinungen hier ändern. Es ist noch nicht lange her, da wurde Lassoga hier zerrissen, er ist zu schwach und hat kein BL Format. Jetzt soll er, mit Verlaub, nach 2 guten Spielen der Heilsbringer sein??

Wo genau siehst Du denn bitte, dass hier jemand Lasogga haben will? Die meisten sagen doch genau das Gegenteil.
Transferzugänge MIT Quelle |#56
31.10.2013 - 09:39 Uhr
Zitat von 82Schalker82:
Zitat von Stan76Libuda:
Ein Junge mit Schalker Vergangenheit.

Bei ner Anfrage von Schalke, könnte ich mir das schon vorstellen, das er Interesse hätte. Etwas Liebe scheint von seiner Seite her ja noch vorhanden zu sein.

Woran machst du das mit der Liebe fest?

Ja ich weiß, sehr unglücklich. Hätte es anders schreiben sollen. Vielleicht "alte liebe" so. Eine Vermutung. Wer bis zur c Jugend bei uns gespielt hat.außen Pott kommt, als kleiner Junge 2002 aufem Spielfeld in Berlin den Pokal hoch gehalten hat... Der kann vielleicht noch was für den Verein " empfinden". Ob er sich durchsetzt, das is ne andere Sache.
Transferzugänge MIT Quelle |#57
31.10.2013 - 11:02 Uhr
Zitat von S04-Maniac:
Warum bräuchten wir einen anderen stürmertyp als szalai und huntelaa? damit wir wieder einen stürmer haben, der nicht in unser system passt?

Ich denke nicht, dass wir überhaupt noch einen Stürmer kaufen müssen. Mir wäre es am liebsten, wenn wir einfach als Notlösungen Boateng, Draxler oder Farfan im Sturm aufstellen, ein Jugendspieler könnte hier auch einmal Abhilfe schaffen.

Und wenn der Verein definitiv plant, einen weiteren Stürmer zu verpflichten, solange wir noch Szalai und Huntelaar haben, dann sollte dies kein weiterer "Brecher" sein.

Wenn der Hunter geht, kann man sich das schonmal überlegen, aber solange eben beide da sind, ergibt das für mich keinen Sinn.

Da du hier auf Pukki anspielst, kann ich dazu nur sagen, dass Pukki auch ein recht limitierter Stürmer gewesen ist. Der war schnell, wendig und konnte sich in Konterfußball einfügen, das wars dann aber auch.
Es gibt jedoch auch Stürmer seines Formats (schnell, wendig; eher nicht kopfballstark (auch wenn das kein Muss ist) und die nicht nur Konterfußball spielen können). Beispiele dafür sind mMn Kadlec oder auch Imoh Ezekiel, der trotz seiner Größe schon einige Kopfballtore erzielt hat :p .

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Transferzugänge MIT Quelle |#58
31.10.2013 - 11:09 Uhr
Zitat von elias04:
Zitat von S04-Maniac:
Warum bräuchten wir einen anderen stürmertyp als szalai und huntelaa? damit wir wieder einen stürmer haben, der nicht in unser system passt?

Ich denke nicht, dass wir überhaupt noch einen Stürmer kaufen müssen. Mir wäre es am liebsten, wenn wir einfach als Notlösungen Boateng, Draxler oder Farfan im Sturm aufstellen, ein Jugendspieler könnte hier auch einmal Abhilfe schaffen.

Und wenn der Verein definitiv plant, einen weiteren Stürmer zu verpflichten, solange wir noch Szalai und Huntelaar haben, dann sollte dies kein weiterer "Brecher" sein.

Wenn der Hunter geht, kann man sich das schonmal überlegen, aber solange eben beide da sind, ergibt das für mich keinen Sinn.

Da du hier auf Pukki anspielst, kann ich dazu nur sagen, dass Pukki auch ein recht limitierter Stürmer gewesen ist. Der war schnell, wendig und konnte sich in Konterfußball einfügen, das wars dann aber auch.
Es gibt jedoch auch Stürmer seines Formats (schnell, wendig; eher nicht kopfballstark (auch wenn das kein Muss ist) und die nicht nur Konterfußball spielen können). Beispiele dafür sind mMn Kadlec oder auch Imoh Ezekiel, der trotz seiner Größe schon einige Kopfballtore erzielt hat :p .

Wenn dann mit Notlösung Draxler,Boateng und Meyer... Dann aber auch mit ner andere Spielweise. Sag nur Chelsea. Dann kann man auch nicht über außen kommen und immer nur hohe flanken in, oder über den 16er schlagen.
Transferzugänge MIT Quelle |#59
31.10.2013 - 11:16 Uhr
Zitat von Stan76Libuda:
Zitat von elias04:
Zitat von S04-Maniac:

Wenn dann mit Notlösung Draxler,Boateng und Meyer... Dann aber auch mit ner andere Spielweise. Sag nur Chelsea. Dann kann man auch nicht über außen kommen und immer nur hohe flanken in, oder über den 16er schlagen.

Ja, natürlich ;)

Dieses eintönige Geflanke geht mir auch gegen den Strich.

Aber das gehört in den Trainer bzw. Taktikthread.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Transferzugänge MIT Quelle |#60
31.10.2013 - 12:01 Uhr
Zitat von S04-Maniac:

Naja, Huntelaar und Szalai sind beides reine Strafraumstürmer, eben die, die vorne drinstehen und angespielt werden wollen. Ein anderer Typ heißt ja nicht Rückholaktion für Pukki, sondern einfach ein Stürmer, der mitspielt, mit dem man auch mal besser Kombinieren kann und der auch mal die Bälle mit dem Rücken zum Tor verteilt. Eben ein Stürmer vom Typ Lewandowski oder Mandzukic.

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.