Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Transferwünsche

07.02.2018 - 13:57 Uhr
Transferwünsche |#3091
07.07.2020 - 12:25 Uhr
Auf den Flügeln hab ich mir auch enorm schwer getan, da sind echte Verstärkungen für Gewöhnlich auch echte Belastungen fürs Budget. Ein paar hab ich noch, aber bei denen kann ich die tatsächliche Leistungsstärke kaum abschätzen, da ich sie nur von Statitiken her kenne:

https://www.transfermarkt.de/giorgi-beridze/profil/spieler/264137
https://www.transfermarkt.de/eric-tia/profil/spieler/334264

Die Älteren werden sich erinnern grins

https://www.transfermarkt.de/jung-bin-park/profil/spieler/217684

https://www.transfermarkt.de/justin-mathieu/profil/spieler/247595
https://www.transfermarkt.de/ogulcan-caglayan/profil/spieler/248219

Taz wäre ein richtig starker, das stimmt

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK

Dieser Beitrag wurde zuletzt von livinglobster am 07.07.2020 um 12:26 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#3092
07.07.2020 - 12:25 Uhr
Zitat von michimaschi
Zitat von TMontana

Also zu boyamba kann ich vielleicht kurz was schreiben. Er ist eher nicht der klassische Flügelspitzer. Eher Spielmacher bzw hängende Spitze die eher links unterwegs ist. Durch aus interessant aber im 433 brauchen wir einen guten ab und 8er dahinter. Ich würde ihn holen, der Spieler Typ geht uns völlig ab. Stur die Linie runter rennen und flanken das kann Lorenz. Am ehesten würde ich boyamaba mit kyreh vergleichen auch wenn dieser schon mehr in Liga 2 bewiesen hat.

Und ja ich habe ihn schon öfters über die volle Distanz gesehen.

Klingt nicht schlecht. Wie schaut es bei ihm mit dem Tempo aus?

Langsam ist er nicht aber auch nicht herausragend schnell. Worin Er wirklich schnell ist zu antizipieren. Er hat ein gutes Auge für freie Raeume (offensiv). Was mann auch nicht unterschlagen sollte ist das er beidfuessig ist.

Insgesamt nicht die 1a lösung aber durchaus eine gute lösung in unserem "Regal"
Transferwünsche |#3093
07.07.2020 - 12:38 Uhr
Zitat von TMontana

Zitat von michimaschi

Zitat von TMontana

Also zu boyamba kann ich vielleicht kurz was schreiben. Er ist eher nicht der klassische Flügelspitzer. Eher Spielmacher bzw hängende Spitze die eher links unterwegs ist. Durch aus interessant aber im 433 brauchen wir einen guten ab und 8er dahinter. Ich würde ihn holen, der Spieler Typ geht uns völlig ab. Stur die Linie runter rennen und flanken das kann Lorenz. Am ehesten würde ich boyamaba mit kyreh vergleichen auch wenn dieser schon mehr in Liga 2 bewiesen hat.

Langsam ist er nicht aber auch nicht herausragend schnell. Worin Er wirklich schnell ist zu antizipieren. Er hat ein gutes Auge für freie Raeume (offensiv). Was mann auch nicht unterschlagen sollte ist das er beidfuessig ist.

Was ich nicht verstehe ist die Frage nach reinem Tempo. Wichtig ist doch, wie schnell kann ein Spieler bestimmte Situationen schnell antizipieren oder wie du sagst Räume erahnen. Schnell rennen können auch Landesligakicker. Das heißt noch nicht, dass dadurch das Spiel schneller wird und so habe ich Eiche auch verstanden.

Gut, dass du ihn so gut kennst. Finde, das hört sich gut an und ich sehe es wie du. Die reinen Aussenbahn Renner, die letztes Jahr hier zur Debatte standen wie Manu oder Baku haben dann über die Saison doch gar nicht so gut geliefert, vorallem waren die Scorer mau. Wir brauchen neben Hofmann aber unbedingt Spieler, die auch abschließen können!

Edit: Ich finde man sollte auch nach einem Dribbler schauen, einen der mal Gegenspieler auf sich zieht und Platz für die Mittelfeldspieler schafft. Da zählt am ehesten noch Kother rein und den haben wir erst am Ende der Saison gesehen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von diacetyl am 07.07.2020 um 12:41 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#3094
07.07.2020 - 14:19 Uhr
Zitat von diacetyl
Zitat von TMontana

Zitat von michimaschi

Zitat von TMontana

Was ich nicht verstehe ist die Frage nach reinem Tempo. Wichtig ist doch, wie schnell kann ein Spieler bestimmte Situationen schnell antizipieren oder wie du sagst Räume erahnen. Schnell rennen können auch Landesligakicker. Das heißt noch nicht, dass dadurch das Spiel schneller wird und so habe ich Eiche auch verstanden.

Gut, dass du ihn so gut kennst. Finde, das hört sich gut an und ich sehe es wie du. Die reinen Aussenbahn Renner, die letztes Jahr hier zur Debatte standen wie Manu oder Baku haben dann über die Saison doch gar nicht so gut geliefert, vorallem waren die Scorer mau. Wir brauchen neben Hofmann aber unbedingt Spieler, die auch abschließen können!

Edit: Ich finde man sollte auch nach einem Dribbler schauen, einen der mal Gegenspieler auf sich zieht und Platz für die Mittelfeldspieler schafft. Da zählt am ehesten noch Kother rein und den haben wir erst am Ende der Saison gesehen...

Nicht ganz. Es kommt wohl auf die physische Schnelligkeit an. Natürlich gepaart mit der fußballerischen Komponente, die Zweitligapotential hat.
Fröde ist sicher auch gedankenschnell...
Auf den Außen brauchst du nunmal Tempo im 4-3-3

Da fällt mir der Typ Danny Blum ein..

Wir werden sehen was CE/OK uns an Land zieht.
Bin hoffnungsvoll
Transferwünsche |#3095
07.07.2020 - 15:08 Uhr
Ich habe eben gesehen, dass mit Bjarne Thoelke ein in Karlsruhe durchaus bekannter IV momentan ablösefrei zu haben wäre und eine Verstärkung auf dieser Position würde euch sicher gut zu Gesicht stehen.
Ich weiß nicht, wie ihr hier generell zu Rückholaktionen steht und Thoelke hatte in den letzten Jahren ja ziemlich viele Verletzungen (bzw. auch eine ziemlich schwere) - also ohne Risiko wäre der Transfer sicher nicht. Aber ich denke, dass auch beim KSC durch Corona nicht das Geld für Spieler da ist, die zu 100% funktionieren werden und dann gilt es eben kreativ zu werden und auch mal ins Risiko zu gehen. Mit 28 ist Thoelke mMn auf jeden Fall noch in einem sehr guten Alter.

•     •     •

Nur der HSV
Transferwünsche |#3096
07.07.2020 - 15:12 Uhr
Zitat von Slomie1887
Ich habe eben gesehen, dass mit Bjarne Thoelke ein in Karlsruhe durchaus bekannter IV momentan ablösefrei zu haben wäre und eine Verstärkung auf dieser Position würde euch sicher gut zu Gesicht stehen.
Ich weiß nicht, wie ihr hier generell zu Rückholaktionen steht und Thoelke hatte in den letzten Jahren ja ziemlich viele Verletzungen (bzw. auch eine ziemlich schwere) - also ohne Risiko wäre der Transfer sicher nicht. Aber ich denke, dass auch beim KSC durch Corona nicht das Geld für Spieler da ist, die zu 100% funktionieren werden und dann gilt es eben kreativ zu werden und auch mal ins Risiko zu gehen. Mit 28 ist Thoelke mMn auf jeden Fall noch in einem sehr guten Alter.

Fassen wir es mal kurz zusammen:

uglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyugly

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Transferwünsche |#3097
07.07.2020 - 15:18 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von Slomie1887

Ich hab mich beim lesen auch gerade gefragt, ob das Ironie ist grins

•     •     •

Das Halbwissen ist siegreicher, als das Ganzwissen.
Transferwünsche |#3098
07.07.2020 - 15:19 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von Slomie1887

Und genauer gesagt:

Thoelkes Zeit war bei uns sehr unglücklich. Von Oral zum Abwehrchef auserkoren, war Thoelke an haufenweise Gegentoren beteiligt. Du kannst dir die legendäre Pauli-Klatsche anschauen, ich glaube ab dem Moment haben die KSCler mit dem Thema Thoelke abgeschlossen.

Dein Ansatz, dass der KSC kreativ sein muss, ist richtig. Aber Thoelke ist hierfür der falsche Mann.

•     •     •

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~
Transferwünsche |#3099
07.07.2020 - 15:31 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von Slomie1887

grins You made my day stark
Transferwünsche |#3100
07.07.2020 - 15:39 Uhr
Als das waere hält richtig Quatsch, eichner verlängert dann nicht als Trainer und wir holen Oral der nicht in in goldstadt bleibt.

https://www.transfermarkt.de/boubacar-fofana/profil/spieler/130964

Dann lieber Fofana zurück holen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 07.07.2020 um 15:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.