Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Transferwünsche

07.02.2018 - 13:57 Uhr
Transferwünsche |#3101
07.07.2020 - 15:56 Uhr
Hätte nochmal ein paar Vorschläge von Spielern die ich für uns als Verstärkung für die Offensive sehe und die dazu noch realistisch sind (zumindest die meisten sollten das sein). Hatte gestern schon etwas zu Spielern für die Defensive geschrieben.

Ich bin natürlich wieder sehr dankbar wenn ihr euch die Zeit nehmen würdet und euch alles durchliest Zwinkernd

Außenbahnspieler links/ rechts:

https://www.transfermarkt.de/kingsley-schindler/profil/spieler/153678

Hier wäre Schindler (26) von Köln meine favorisierte Lösung. Er hat zwar einen relativ hohen Marktwert, wäre aber wohl relativ günstig zu haben, da er nie wirklich in der ersten Liga angekommen ist und selber ablösefrei nach Köln kam.

Ich würde hier versuchen auf eine Leihe mit Kaufoption zu gehen. Falls das nicht geht, dann eben nur eine leihe. Er ist mit 26 auf jeden Fall im besten Alter und hat seine Klasse in der 2 Liga bereits mehrfach unter Beweis gestellt. Besonders das hohe Tempo und die Dribblings sind seine Stärke.

https://www.transfermarkt.de/leroy-jacques-mickels/profil/spieler/191426

Der zweite Spieler den ich gerne für die Außen sehen würde ist Mickels (25) von Duisburg.
Er ist ebenfalls sehr Trickreich und hat eine tolle Übersicht. Er fordert gerne den Ball und kommt deswegen auch auf seine 14 Torbeteiligungen. Bei ihm bin ich mir eigentlich auch recht sicher das er es in der zweiten Liga packen würde. Er würde wohl etwas an Ablöse kosten, wobei diese nicht allzu hoch sein dürfte, da Duisburg Geld braucht und sie gerade den Aufstieg verpasst haben. Vertrag bis 2021

Hier mal ein kleines Video mit Beispielen (Vorlage 1:0/Tor 3:0)
https://youtu.be/cz-Xefx-tNw

https://www.transfermarkt.de/lucas-cueto/profil/spieler/232376

Cueto (24) wurde bereits von anderen mehrfach genannt. Er bringt sehr viel Tempo und Beweglichkeit mit. Könnte ihn mir gut als 3/4 Spieler für die Außen vorstellen, den man gut mal einwechseln kann um Tempo ins Spiel zu bringen.
Ob es bei ihm wirklich richtig für die zweite Liga reicht bin ich unschlüssig, da ich Münster auch nicht so genau verfolgt habe. Vertrag läuft aus/ ablösefrei

Stürmer/Außen:

https://www.transfermarkt.de/dominik-martinovic/profil/spieler/227093

Um Martinovic (23) von Großaspach muss man sich meiner Meinung nach unbedingt bemühen. Er kann sowohl als Stürmer als auch auf den Außen spielen. Er hat gerade in den Spielen nach der Corona Pause sehr viele gute Spiele gemacht und konnte sich auch mit Toren belohnen.
Ich denke wenn er bei einer Mannschaft mit einer Struktur und mehr Offensiven Fußball spielt als es bei Großaspach gemacht wird, dann kann der Junge richtig Spaß machen. Vertrag läuft aus/ ablösefrei

Hier zum Beispiel ein richtiges starkes Spiel von ihm
https://youtu.be/FJMSYJuwTzg

https://www.transfermarkt.de/jonah-osabutey/profil/spieler/269766

Meine nächster und letzter Spieler auf der Liste ist Osabutey (21). Er war diese Saison von Bremen nach Royal Mouscron in Belgien ausgeliehen und hat sich dort meiner Meinung nach gut entwickelt.
Er kann auch als Stürmer oder auf den Außen spielen und würde enormes Tempo, sowie einen guten Schuss mitbringen.
Ich bin mir nicht sicher ob Bremen mit ihm plant, da sie bereits sehr viele Spieler auf seiner Position haben und sie ja die Klasse halten konnten. Falls sie nicht mit ihm planen, denke ich auch nicht das er so teuer werden würde. Vertrag bis 2022

Hier ein paar Szenen von seinen Stärken

https://youtu.be/WBNmXjULgVw

Stürmer:

Hier möchte ich mich kurz halten.
Auf der Position im Sturm sehe ich nur Bedarf, falls man Hofmann verkaufen sollte. Dafür hätte ich erstmal zwei Kandidaten als Nachfolger. Viel schreiben möchte ich aber zu denen nichts, weil es erstens sonst viel zu viel wäre und ich mal hoffe das Hofmann bleibt.

https://www.transfermarkt.de/luca-pfeiffer/profil/spieler/232463

Wäre wohl der 1/1 Ersatz zu Hofmann. Er hat klasse Leistungen bei Würzburg gezeigt. Da Würzburg aber aufgestiegen ist, würde er wohl eher nicht gehen wollen oder etwas viel kosten. Vertrag bis 2021

https://www.transfermarkt.de/alexander-jeremejeff/profil/spieler/205760

Er hat wohl Anfragen aus der zweiten Liga von England. Deshalb wohl auch eher unrealistisch. Er kennt durch sein Jahr bei Dresden die Liga und weiß wo das Tor steht. Denke aber eher er wird irgendwo ins Ausland gehen. Ablösefrei

Vielen Dank an jeden der sich die Mühe gemacht hat und bis hierhin gelesen hat. Ich würde mich echt freuen wenn wir etwas diskutieren könnten und ihr eure Meinung zu den Spielern sagt oder etwas Feedback da lässt daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JonasBLN17 am 07.07.2020 um 16:02 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#3102
07.07.2020 - 16:48 Uhr
Zitat von michimaschi
Zitat von diacetyl

Zitat von TMontana

Zitat von michimaschi

Zitat von TMontana

Also zu boyamba kann ich vielleicht kurz was schreiben. Er ist eher nicht der klassische Flügelspitzer. Eher Spielmacher bzw hängende Spitze die eher links unterwegs ist. Durch aus interessant aber im 433 brauchen wir einen guten ab und 8er dahinter. Ich würde ihn holen, der Spieler Typ geht uns völlig ab. Stur die Linie runter rennen und flanken das kann Lorenz. Am ehesten würde ich boyamaba mit kyreh vergleichen auch wenn dieser schon mehr in Liga 2 bewiesen hat.

Und ja ich habe ihn schon öfters über die volle Distanz gesehen.

Klingt nicht schlecht. Wie schaut es bei ihm mit dem Tempo aus?

Langsam ist er nicht aber auch nicht herausragend schnell. Worin Er wirklich schnell ist zu antizipieren. Er hat ein gutes Auge für freie Raeume (offensiv). Was mann auch nicht unterschlagen sollte ist das er beidfuessig ist.

Insgesamt nicht die 1a lösung aber durchaus eine gute lösung in unserem "Regal"

Was ich nicht verstehe ist die Frage nach reinem Tempo. Wichtig ist doch, wie schnell kann ein Spieler bestimmte Situationen schnell antizipieren oder wie du sagst Räume erahnen. Schnell rennen können auch Landesligakicker. Das heißt noch nicht, dass dadurch das Spiel schneller wird und so habe ich Eiche auch verstanden.

Gut, dass du ihn so gut kennst. Finde, das hört sich gut an und ich sehe es wie du. Die reinen Aussenbahn Renner, die letztes Jahr hier zur Debatte standen wie Manu oder Baku haben dann über die Saison doch gar nicht so gut geliefert, vorallem waren die Scorer mau. Wir brauchen neben Hofmann aber unbedingt Spieler, die auch abschließen können!

Edit: Ich finde man sollte auch nach einem Dribbler schauen, einen der mal Gegenspieler auf sich zieht und Platz für die Mittelfeldspieler schafft. Da zählt am ehesten noch Kother rein und den haben wir erst am Ende der Saison gesehen...

Nicht ganz. Es kommt wohl auf die physische Schnelligkeit an. Natürlich gepaart mit der fußballerischen Komponente, die Zweitligapotential hat.
Fröde ist sicher auch gedankenschnell...
Auf den Außen brauchst du nunmal Tempo im 4-3-3

Da fällt mir der Typ Danny Blum ein..

Wir werden sehen was CE/OK uns an Land zieht.
Bin hoffnungsvoll

Nee, physisch schnell ist auch unser RV Thiede, aber von ich schaue wer am Elfer einläuft zu ich schlage ne Flanke dauert es zu lang. Nur schnell rennen reicht nicht um aussen zu spielen in Liga 2. Beispiele mit Baku und Manu sind genannt.
Fröde ist in meinen Augen alles andere als Gedankenschnell, deswegen viele Pässe hintenrum und wenig Risiko.
Deswegen wäre mir ein Spieler wie von TMontana beschrieben sehr recht, auch Richtung Abschluss. Ob das Boyamba wäre weiß ich nicht.

Typ Danny Blum ohne Verletzungen wäre der Kracher, nur der ist vom Können her Erstligaspieler, jemanden vergleichbaren finden wird da schon schwer.
Transferwünsche |#3103
07.07.2020 - 18:11 Uhr
Zitat von Angolo0810
Zitat von livinglobster

Zitat von Slomie1887

Ich habe eben gesehen, dass mit Bjarne Thoelke ein in Karlsruhe durchaus bekannter IV momentan ablösefrei zu haben wäre und eine Verstärkung auf dieser Position würde euch sicher gut zu Gesicht stehen.
Ich weiß nicht, wie ihr hier generell zu Rückholaktionen steht und Thoelke hatte in den letzten Jahren ja ziemlich viele Verletzungen (bzw. auch eine ziemlich schwere) - also ohne Risiko wäre der Transfer sicher nicht. Aber ich denke, dass auch beim KSC durch Corona nicht das Geld für Spieler da ist, die zu 100% funktionieren werden und dann gilt es eben kreativ zu werden und auch mal ins Risiko zu gehen. Mit 28 ist Thoelke mMn auf jeden Fall noch in einem sehr guten Alter.

Fassen wir es mal kurz zusammen:

uglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyugly

Und genauer gesagt:

Thoelkes Zeit war bei uns sehr unglücklich. Von Oral zum Abwehrchef auserkoren, war Thoelke an haufenweise Gegentoren beteiligt. Du kannst dir die legendäre Pauli-Klatsche anschauen, ich glaube ab dem Moment haben die KSCler mit dem Thema Thoelke abgeschlossen.

Dein Ansatz, dass der KSC kreativ sein muss, ist richtig. Aber Thoelke ist hierfür der falsche Mann.

Alles klar, dessen war ich mir tatsächlich nicht bewusst. Ich habe ihn in Karlsruhe ehrlich gesagt nicht spielen sehen, aber ich dachte mir, dass es irgendwas gegeben haben muss, dass ihn für seinen Wechsel zum HSV befähigt hat.
Dann kann ich mir als Fan der Konkurrenz natürlich trotzdem wünschen, dass OK diesen Vorschlag umsetzt, aber diesen Gefallen wird man mir dann wohl nicht tun grins

•     •     •

Nur der HSV
Transferwünsche |#3104
07.07.2020 - 19:54 Uhr
Zitat von diacetyl

Zitat von michimaschi

Zitat von diacetyl

Zitat von TMontana

Zitat von michimaschi

Zitat von TMontana

Also zu boyamba kann ich vielleicht kurz was schreiben. Er ist eher nicht der klassische Flügelspitzer. Eher Spielmacher bzw hängende Spitze die eher links unterwegs ist. Durch aus interessant aber im 433 brauchen wir einen guten ab und 8er dahinter. Ich würde ihn holen, der Spieler Typ geht uns völlig ab. Stur die Linie runter rennen und flanken das kann Lorenz. Am ehesten würde ich boyamaba mit kyreh vergleichen auch wenn dieser schon mehr in Liga 2 bewiesen hat.

Langsam ist er nicht aber auch nicht herausragend schnell. Worin Er wirklich schnell ist zu antizipieren. Er hat ein gutes Auge für freie Raeume (offensiv). Was mann auch nicht unterschlagen sollte ist das er beidfuessig ist.

Was ich nicht verstehe ist die Frage nach reinem Tempo. Wichtig ist doch, wie schnell kann ein Spieler bestimmte Situationen schnell antizipieren oder wie du sagst Räume erahnen. Schnell rennen können auch Landesligakicker. Das heißt noch nicht, dass dadurch das Spiel schneller wird und so habe ich Eiche auch verstanden.

Gut, dass du ihn so gut kennst. Finde, das hört sich gut an und ich sehe es wie du. Die reinen Aussenbahn Renner, die letztes Jahr hier zur Debatte standen wie Manu oder Baku haben dann über die Saison doch gar nicht so gut geliefert, vorallem waren die Scorer mau. Wir brauchen neben Hofmann aber unbedingt Spieler, die auch abschließen können!

Edit: Ich finde man sollte auch nach einem Dribbler schauen, einen der mal Gegenspieler auf sich zieht und Platz für die Mittelfeldspieler schafft. Da zählt am ehesten noch Kother rein und den haben wir erst am Ende der Saison gesehen...

Nicht ganz. Es kommt wohl auf die physische Schnelligkeit an. Natürlich gepaart mit der fußballerischen Komponente, die Zweitligapotential hat.

Bin hoffnungsvoll

Nee, physisch schnell ist auch unser RV Thiede, aber von ich schaue wer am Elfer einläuft zu ich schlage ne Flanke dauert es zu lang. Nur schnell rennen reicht nicht um aussen zu spielen in Liga 2. Beispiele mit Baku und Manu sind genannt.
Fröde ist in meinen Augen alles andere als Gedankenschnell, deswegen viele Pässe hintenrum und wenig Risiko.
Deswegen wäre mir ein Spieler wie von TMontana beschrieben sehr recht, auch Richtung Abschluss. Ob das Boyamba wäre weiß ich nicht.

Typ Danny Blum ohne Verletzungen wäre der Kracher, nur der ist vom Können her Erstligaspieler, jemanden vergleichbaren finden wird da schon schwer.

Ich bin bei weitem kein Scout.
Aber man muss ein Näschen haben, viele Kontakte und sich dann halt auch mal in Belgien, Holland, Tschechien oder Skandinavien umgucken.
Ich will nicht sagen, dass unsere Abteilung dort nicht auch schaut. Perlen gibt’s genügend. Zumindest welche uns als Zweitliga-Underdog weiter bringen könnten.
Hier diskutieren wir doch ehrlichgesagt fast amke zusammen die üblichen Kandidaten, die wir aus unseren 3 Ligen kennen.

Ich habe tatsächlich das erste Mal seit längerem wieder Hoffnung, dass Eiche und unsere Scouts verheißungsvolle Jungs auf den Rasen zaubern werden.
Alleine Kother und die Aussage zu Batmaz machen mir Freude.

Ich muss keinen Spieler kennen. Mir reicht’s dann, wenn er gut ist und für unsere Farben kickt tongue
Dieser Beitrag wurde zuletzt von michimaschi am 07.07.2020 um 19:59 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#3105
07.07.2020 - 21:02 Uhr
Zitat von michimaschi
Zitat von diacetyl

Zitat von michimaschi

Zitat von diacetyl

Zitat von TMontana

Zitat von michimaschi

Zitat von TMontana

Bin hoffnungsvoll

Ich bin bei weitem kein Scout.
Aber man muss ein Näschen haben, viele Kontakte und sich dann halt auch mal in Belgien, Holland, Tschechien oder Skandinavien umgucken.
Ich will nicht sagen, dass unsere Abteilung dort nicht auch schaut. Perlen gibt’s genügend. Zumindest welche uns als Zweitliga-Underdog weiter bringen könnten.
Hier diskutieren wir doch ehrlichgesagt fast amke zusammen die üblichen Kandidaten, die wir aus unseren 3 Ligen kennen.

Ich habe tatsächlich das erste Mal seit längerem wieder Hoffnung, dass Eiche und unsere Scouts verheißungsvolle Jungs auf den Rasen zaubern werden.
Alleine Kother und die Aussage zu Batmaz machen mir Freude.

Ich muss keinen Spieler kennen. Mir reicht’s dann, wenn er gut ist und für unsere Farben kickt tongue

Das stimmt. Überall Scouten können wir uns nicht leisten. Zudem hat ein Team schon immer mehr bewirkt als eine zusammengebastelte Truppe.
Transferwünsche |#3106
07.07.2020 - 23:08 Uhr
https://www.transfermarkt.de/jan-hendrik-marx/profil/spieler/169295

Den wünsche ich mir für die Thiedeposition. Schnell und gute Flanken in der 3.liga bisher.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Transferwünsche |#3107
08.07.2020 - 03:28 Uhr
Zitat von glenfiddich
https://www.transfermarkt.de/jan-hendrik-marx/profil/spieler/169295

Den wünsche ich mir für die Thiedeposition. Schnell und gute Flanken in der 3.liga bisher.

Fände ich auch sehr interessant, dann noch für die Linke Seite Milde von Chemnitz holen und die beiden Positionen wären gut besetzt.
Transferwünsche |#3108
08.07.2020 - 08:15 Uhr
...und für Innen dann Robin Bormuth von Düsseldorf. Ablösefrei, erfahren und für einen IV schnell.
Transferwünsche |#3109
08.07.2020 - 10:38 Uhr
Ballas von Dresden

https://www.transfermarkt.de/florian-ballas/profil/spieler/110885
Transferwünsche |#3110
08.07.2020 - 10:57 Uhr
André Becker Von Astoria Walldorf ist vom Markt.
Er wechselt zu Jahn Regensburg..

Sehr schade. Das wäre einer für uns gewesen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.