Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Transferwünsche

07.02.2018 - 13:57 Uhr
Transferwünsche |#2831
18.06.2020 - 13:14 Uhr
Da jetzt der Anfang von Angolo gemacht wurde, will ich auch meine Planung vorstellen.
Ich poste zwar selten etwas, doch lese immer fleißig mit.
Nach der Euphorie des Derbysiegs, habe ich mich mit einer 2.Liga Planung befasst.
Da war ich wohl zu vorschnell und werde mich in den nächsten Tagen wohl auch mit einer 3.Liga Planung auseinandersetzen.

Da ich den kompletten Text - der zugegebenermaßen sehr lange geworden ist- am Handy getippt habe, sind mit Sicherheit einige Autokorrektur-Fehler dabei. Nehmt sie mir nicht krumm.

Ich habe zu jedem Kaderteil eine kleine Einschätzung zum vorhandenen Personal und möglichen künftigen Neuzugängen geschrieben.
Insgesamt habe ich darauf geachtet, nahezu ausschließlich ablösefreie Spieler zu verpflichten.

TW/ Gersbeck
+ Tasche (VFL Wolfsburg II)
https://www.transfermarkt.de/jannes-tasche/profil/spieler/369883
Müller

- Auslaufender Vertrag: Uphoff, Schragl

> Im Tor rückt Gersbeck für den ablösefrei wechselnden Uphoff auf. Hier erwarte ich keinen Qualitätsverlust, da ich Gersbeck die 2. Liga definitiv zutraue.

Ersatz für Schragl um das Torwart-Trio zu komplettieren wird Jannes Tasche ablösefrei von Wolfsburg II verpflichtet.
Wir bekommen einen jungen talentierten Torwart, der sich in Ruhe hinter Gersbeck entwickeln kann.
In den Spielen, die ich gesehen habe, machte er stets einen ruhigen Eindruck und strahlt trotz seines jungen Alters eine enorme Präsenz aus.
Entscheidend ist, dass Markus Miller ihn wohl noch sehr gut aus Wolfsburger Zeiten kennt und ihn dementsprechend einschätzen und fördern kann.

Von Müller erwarte ich keinen großartigen Sprung nach der langen Leidenszeit und die Wege werden sich nach der Saison und auslaufendem Vertrag wohl voraussichtlich leider trennen, da er in den vergangen Vertragsjahren zu keiner Zeit sein Potential abrufen konnte.

IV/ Pisot
Kobald
+Mai (Hallescher FC)
https://www.transfermarkt.de/sebastian-mai/profil/spieler/152457
+ Flick (Waldhof Mannheim)
https://www.transfermarkt.de/florian-flick/profil/spieler/596881
+Dinger (Jugend)
https://www.transfermarkt.de/marlon-dinger/profil/spieler/527629

- Auslaufender Vertrag: Gordon (Stand By)

> Eine große Baustelle ist die Innenverteidigung, die neu aufgestellt bzw. verjüngt werden muss.
Gordon ist ein verdienter Spieler, dem ich einen stark leistungsbezogenen Vertrag anbieten würde, mit der gleichzeitigen Integration in die Nachwuchsarbeit (siehe Martin Stoll).
Neu in der Viererkette mit dem ablösefreien Mai vom Halleschen FC erhoffe ich mir, dass das Zusammenspiel mit Pisot, der eher den defensiveren Part übernimmt, funktioniert.
Er strahlt eine hohe Präsenz, auch aufgrund seiner Körpergröße, aus und damit verbunden eine gewaltige Torgefahr bei Standards.
Da Standards in dieser Saison eine unserer wenigen Stärken war, bin ich frohen Mutes, dass diese weiterhin bestehen bleibt.
Defensiv muss er sich noch stabilisieren, wirkt noch oft zu unüberlegt, was er definitiv verbessern muss.
Somit geht er mit Kobald in einen offenen Zweikampf neben Captain Pisot.

Neben der nun etablierten IV stoßen zwei talentierte Jungs zum Team, welche der Stamminnenverteidigung Druck machen sollen.
Besonders Flick (Waldhof Mannheim) hat in der Rückrunde gezeigt, dass er ein großes Potential besitzt und ist im Sommer ablösefrei zu haben.
Gerüchten nach, dass Hoffenheim II sich bemüht, sollten wir dem stand halten und mit Perspektive überzeugen - hinter Pisot aufbauen.

Dinger kommt aus der eigenen Jugend und soll sich langsam an das Profigeschäft gewöhnen, wobei er einen großen Schritt machen müsste um ernsthaft eine Alternative darzustellen.
Er wirkt sehr introvertiert, ziemlich schlaksig und hat des öfteren den langen planlosen Ball ins Nichts, den Gordon so gerne spielt, in seiner Spieleröffnung. Ich sehe ihn als Experiment und würde ihm zunächst einen Einjahresvertrag mit Option anbieten. Da CE ihn täglich im Training beobachten darf und in den letzten Spielen mit einem Kaderplatz Vertrauen schenkte, kann er ihn möglicherweise in die richtige Richtung entwickeln.

(Trkulja aus der U19 (Jungjahrgang) gefällt mir deutlich besser in Punkto Ruhe, Führung und Spielaufbau, deutet allerdings leider an, keinen Profivertrag beim KSC unterschreiben zu wollen - Unbestätigte Gerüchte aus näherem Umfeld)

RV/ + Brosinski(1.FSV Mainz 05)
https://www.transfermarkt.de/daniel-brosinski/profil/spieler/43984
Thiede
+ Rabold (Jugend)
https://www.transfermarkt.de/jannis-rabold/profil/spieler/392142

LV/ Carlson
+ Kircher (Rückkehr/Leihe CZ Jena)

- Auslaufender Vertrag: Rossbach

> Die Außenverteidiger Positionen sind diese Saison weder qualitativ, noch quantitativ zweitligatauglich besetzt.
Daher würde ich den Vertrag von Roßbach auslaufen lassen und auf der linken Abwehrseite weiterhin auf den jungen Carlson bauen.
Selbstverständlich muss man ihm auch weiterhin Fehler zugestehen, allerdings bringt er Dynamik und Kampfgeist mit, auf die sich aufbauen lässt.

Sein Vertreter wird der zurückkehrende Kircher, der sich in Jena trotz abermaliger Aussortierung wieder und wieder in den Kader bzw. die Stammformation zurück gekämpft hat.
Das spricht definitiv für ihn und ich würde ihm eine zweite Chance geben.

Rechts kehrt ein altbekanntes Gesicht in den Wildpark zurück. Mit Brosinski, der unter Baierlorzer aufgrund des Trainerwechsels in Mainz wohl zu den größten Verlierern zählt, erhalten wir einen ablösefreien routinierter Profi, der neben Pisot die Verteidigung führen soll.
Außerdem kann Brosinksi Elfemeter, was wir offensichtlich dringend benötigen.
Ich weiß selbst nicht wie realistisch eine Verpflichtung ist und ob er finanziell den Rahmen sprengt, aber ggf. ist er mit der Region noch so verbunden und möchte für die letzten Jahre mit Blick in die Zukunft in die Heimat zurückkehren (siehe Gondorf).
Alternative bspw. Phillip Mwene ebenfalls aus Mainz und ablösefrei.

Dahinter stehen Thiede als Reserveoption und Rabold bereit.
Gerade von Rabold, der aus unserer eigenen Jugend hochgezogen wird, erwarte ich sehr viel, da er als U19 Captain voran gehen kann und mit viel Tempo die Linie hoch und runter rennt.
Mit Brosinski setzen wir ihm keinen entwicklungsfähigen Spieler vor die Nase, sondern geben ihm Zeit seine Klasse in Ruhe in den Herrenbereich zu übertragen.
Da Brosinski auch als Linksverteidiger eingesetzt werden kann, stehen ihm bei entsprechender Entwicklung alle Türen offen.

DM/ Fröde
Groiß

ZM/ Wanitzek
Gondorf(SC Freiburg/Kaufplicht)
+ Stiefler (Verlängerung)
+ Bätzner (VFB Stuttgart II)
https://www.transfermarkt.de/nick-batzner/profil/spieler/443855
+ Trivunic (Jugend)
https://www.transfermarkt.de/david-trivunic/profil/spieler/471887

- Auslaufender Vertrag: Hanek
- Abgang: Möbius

> Das Mittelfeld, unser Herzstück im 4-3-3, respektive 4-5-1 System, besteht weiterhin defensiv aus den Zerstören und Spieleröffnern Fröde und Groiß.
Ich erhoffe mir einen weiteren Schritt von Groiß, der in Punkto Spielverständnis, Technik und Eröffnung der bessere Spieler ist.
Besonders die Risikopässe in die Schnittstellen sagen mir zu, das er so immer wieder gefährliche Offensivaktionen kreiert.
Einzig defensiv muss er sich verbessern und von Eichner das Vertrauen bekommen.

Statt der Weiterbeschäftigung von Fröde könnte ich mir auch sehr gut Yannick Stark von Darmstadt unseren Farben auf der 6 vorstellen.

Neben Wanitzek (wichtigster Mann, Lunge, Motor und absolute Identifikationsfigur) wird Gondorf aufgrund des Klassenerhalts verpflichtet.
Dieser muss sich definitiv steigern zur vergangenen Rückrunde und an sein Bundesliga Niveau anknüpfen, denn der Junge kann kicken.
Bringt er seine PS auf die Straße haben wir ein überdurchschnittliches zentrales Zweitliga-Mittelfeld.

Mit Stiefler würde ich verlängern, das er einen Allround Waffe ist. Egal ob rechts hinten, im Zentrum oder auf dem Flügel spielt er jede Position zuverlässig und solide.

Nachdem sich Hanek einen Kreuzbandriss zugezogen hat, bin ich zwiegespalten ob man dem Jungen nicht eine Verlängerung anbieten sollte.
Es wäre ein Zeichen an die Mannschaft und auch Jugend, dass auch in schweren Zeiten niemand fallen gelassen wird. Ab der Winterpause kann man sich dann um eine Leihe oder neuen Verein für den ihn kümmern.
Leider ist das Geschäft so hart und der KSC nicht auf Rosen gebettet, dass er sich wohl schon im Sommer einen neuen Verein suchen muss.

Möbius würde ich versuche ablösefrei abzugeben, da er zu keiner Zeit sein Potential einbringen konnte und unter verschiedenen Trainern keine ernsthafte Kaderoption darstelle.
Woran das tatsächlich liegt, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Neu dazu kommen dafür der junge Bätzner ablösefrei vom VfB II, der für mich eine Art Wanitzek 2.0 vom fußballerischen Können darstellt.
Er ist technisch sehr versiert und sucht die offensive Lösung. Ein sehr feiner Fußballer, der den Schritt in den Herrenbereich noch nicht vollends geschafft hat, aber bei uns im Schatten der etablierten herangeführt werden soll.

Dazu noch Trivunic der bereits einen Profivertrag unterschrieben hat.
Mir ist er bei den Jugendspielen bislang nie besonders (positiv) aufgefallen, sondern ist eher in der Menge an durchschnittlichen Spielern mit geschwommen. Wenn, dann ist er durch falsche Entscheidungsfindung oder eigensinnige Aktionen aufgefallen.
Technisch allerdings sehr beschlagen, was vereinzelt dann doch aufblitzt und mit einem hohen Spielverständnis gesegnet, weshalb Eichner wohl einiges auf ihn hält. - Somit definitiv einen Versuch wert.

RM/ + Kaufmann (Würzburger Kickers)
https://www.transfermarkt.de/fabio-kaufmann/profil/spieler/160980
Kother

- Auslaufender Vertrag: Camoglu, Grozurek

LM/ + Derstroff (Jahn Regensburg)
https://www.transfermarkt.de/julian-maurice-derstroff/profil/spieler/87650
+ Ben Hatira (Verlängerung)
Choi

- Auslaufender Vertrag: Röser
- Abgang: Lorenz

> Die offensiven Außenbahnen werden ebenfalls neu aufgestellt, nachdem mich diese Saison nahezu alle unserer vielen Außenspieler nicht restlos überzeugen konnten.
Rechts würde ich mich über den ablösefreien Kaufmann von den Kickers freuen. Er dreht in der Rückrunde förmlich auf, weshalb wir wohl nicht der einzigste Interessent sein werden.
Er ist wohl mit Groiß privat sehr gut befreundet, was uns einen Pluspunkt bei den Verhandlungen verschaffen könnte. Er bringt die Tor- und Assistgefahr über die außen mit, die ich mir wünsche.
Dahinter der junge Kother, der in dieser Saison einen gewaltigen Schritt in Richtung Profifußball gemacht hat und mit seiner frechen Art hoffentlich weiter für Begeisterung sorgt. Körperlich muss er allerdings noch eine große Schippe draufpacken.

Grozurek konnte bis auf das Spiel in der Hinrunde in Kiel nie seine Erwartungen erfüllen, weshalb er nach der Leihe zu seinem Stammverein zurückkehren sollte.

Auch für Camoglu ist im Sommer Schluss, da er wie Möbius es nie geschafft hat, sich nachhaltig in die erste Elf zu spielen.
Zwar hat er immer wieder geeignete Ansätze gezeigt, aber in Summe einfach zu wenig um sich für weitere Jahre zu empfehlen. Vielleicht tut ihm auch ein Tapetenwechsel gut und er kann eventuell eine Liga tiefer neu durchstarten.

> Auf der linken Seite würde ich mit Ben Hatira weitermachen, da er einfach das Straßenfußballer Gen mit sich bringt. Es war zwar in der Rückrunde viel Schatten und Unsicherheit, aber fußballerisch gehört er wohl zu den besten unseres Kaders.
Wenn es Eichner gelingt ihn wieder vollends in die Spur zu bekommen, haben wir noch viel Freude an ihm und ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Choi erholt sich derzeit von seinem Kreuzbandriss und soll sich im Anschluss Stück für Stück an die Kaderplätze ran arbeiten.

Neu und typisch Kreuzer wäre für mich Derstroff ablösefrei von Regensburg loszueisen. Ich bin selbst nicht 100% von ihm überzeugt, aber erwarte einen solchen Transfer.
Tempo bringt er alle Mal mit und könnte als eine Art Röser Ersatz, der uns ablösefrei verlassen wird angesehen werden.

Bei Lorenz bin ich unsicher, ob er weiterhin gehalten werden soll oder ob man nicht versucht gemeinsam mit ihm einen neuen Verein zu finden.
Er flankt den Ball zwar gefühlt 50x pro Spiel rein und bringt viel Kampfgeist mit, doch würde ich bei ihm in Summe eine Veränderung sehen und mir einfach neuen Wind über links wünschen.
Sofern es keinen Abnehmer gibt, kann man ihn natürlich auch behalten und auf einen der oben genannten Zugänge (bspw. Derstroff) verzichten.

ST/ Hofmann
Gueye
+ Otto (Leihe/TSG 1899 Hoffenheim)
https://www.transfermarkt.de/david-otto/profil/spieler/362184
+ André Becker (Astoria Walldorf)
https://www.transfermarkt.de/andre-becker/profil/spieler/324660
+ Batmaz (Rückkehr/Leihe VFB Stuttgart II)

- Auslaufender Vertrag: Fink
- Abgang: Pourie, Djuricin

> Nun noch der Sturm, welcher mit einem großen Ziel verbunden ist. Bitte Hofmann halten um jeden Preis.
Er ist, auch wenn er Zeit für Zeit abtaucht, sehr wertvoll für unser Team, da er immens viele Bälle festmacht, abschirmt und weiterleitet.
In den meisten Spielen reibt er sich regelrecht auf um den Mitspielern Räume zu schaffen.

Den Vertrag von Toni Fink würde ich nicht verlängern, da er für mich trotz seiner unbestrittenen individuellen Klasse körperlich kein Zweitligaformat besitzt und max. 30 min. im Tank hat.

Thema Pourié ist durch und das Tischtuch zerschnitten. Ich hoffe man findet einen Abnehmer der wenigstens noch etwas Ablöse für ihn auf den Tisch legt.

Neben Gueye, der bisher einen guten Eindruck in den Kurzeinsätzen zeigte, als Hofmann Ersatz oder Möglichkeit für einen 2-Mann Sturm, möchte ich Otto von der TSG ausleihen.
Momentan an den FC Heidenheim ausgeliehen, aber mit eher seltenen Einsatzmöglichekeiten (aktuelle Tendenz steigend).
Oft fehlt nur ein kleines Stück zum Erfolg, welches er in Karlsruhe hoffentlich komplettiert.
Hoffenheim ist mit Baier aktuell dabei, ein junges Talent in den Profikader zu integrieren, weshalb sie Interesse haben dürften Otto nochmals auszuleihen.
Da der FC Heidenheim ihm bislang wenig Spielpraxis ermöglichen konnte und es wichtig ist, für den Jungen zu spielen, ist eine Leihe zu uns das Richtige.

Interessant für unseren Sturm ist außerdem Andre Becker ablösefrei aus Walldorf.
Leider sind hier wohl auch andere Zweitligisten auf dem Plan, wie bspw. St. Pauli.

Der Spieler Becker hängt für mich auch ein Stück weit an Djuricin, den ich gerne abgeben würde.
Er hat zwar manchmal sein Talent und Cleverness aufblitzen lassen, doch mich in Summe nie überzeugt. Er wirkt oft überhastet, eigensinnig und gezwungen etwas zeigen zu müssen.
Falls das mit Becker nicht klappen sollte oder man keinen Abnehmer für Djuricin findet, dann kann man ihn gerne behalten und er muss mich eigenes besseren belehren.

Da unser Trainer Eichner auf unsere jungen Talente setzt, bin ich gespannt wie er Batmaz einschätzt und ihm Einsatzzeiten verschafft. In der Oberliga beim VFB II hat er tolle Leistungen gezeigt und sich schnell zurecht gefunden. Gegebenenfalls rückt er auch auf den Flügel mit seiner Schnelligkeit und dem Zug zum Tor.

> Alles in Allem bleibt die Kaderzusammenstellung für die neue Saison sehr spannend und ich habe mich nahezu ausschließlich auf ablösefreie Zugänge beschränkt.
Das Grundgerüst bestehend aus Erfahrung - Pisot, Brosinski, Gondorf, Wanitzek und Hofmann- gepaart mit vielen jungen Wilden - Kobald,Carlson, Groiß, Kother, Otto und die eigenen Jugendtalente- und auch etablierten Profis -Gersbeck, Mai, Fröde, Kaufmann, Gueye- ergeben einen tollen Mix im Kader.

In jedem Fall, ich bin gespannt auf die neue Saison, sofern man die Klasse hält! Eventuell müsste der zusammengestellte Kader auch an 1-2 Positionen noch ausgedünnt werden.
Vielleicht schaut der Oli ja mal rein Cool

Sorry für den langen Text, aber ich finde so kann man sich vielmehr einen Eindruck über die Spieler (wenn auch nur kurz) und die Gedanken des Verfassers machen.
Danke für‘s Lesen und eventuelle Diskussionen. smile

Hier noch zwei mögliche Formationen:

+Startelf+ (defensive Variante)
Gersbeck
Brosinski-Pisot-Mai-Carlson
Fröde
Kaufmann-Wanitzek-Gondorf-Derstroff
Hofmann

Bank:
Tasche-Kobald-Thiede-Groiß-Stiefler- Kother- Ben Hatira-Gueye-Otto

Kader:
Müller-Gordon-Dinger-Rabold-Kircher-Trvunic-Bätzner-Choi-Becker-Batmaz

+Startelf+ (offensive Variante)
Gersbeck
Brosinski-Pisot-Mai-Carlson
Fröde
Kaufmann-Wanitzek-Ben Hatira
Hofmann-Otto

Bank:
Tasche-Kobald-Thiede-Groiß-Gondorf-Stiefler- Kother-Derstroff-Gueye

Kader:
Müller-Gordon-Flick-Dinger-Rabold-Kircher-Trvunic-Bätzner-Choi-Becker-Batmaz
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ehrensache1894 am 18.06.2020 um 13:28 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#2832
18.06.2020 - 13:21 Uhr
Blöde frage abe r kommt nicht im sommer auch der kroatische u Spieler?
Transferwünsche |#2833
18.06.2020 - 14:03 Uhr
@Ehrensache1894

Da sind ein paar spannende Ansätze drin, allerdings sehe ich manche Dinge auch komplett anders.

Ich äußere mich mal hauptsächlich zur Defensive/zum TW:

TW:

Ich halte es bei Klassenerhalt nicht für ausgeschlossen, dass man einen TV verpflichtet, der mit Gersbeck den Kampf um die Nr. 1 aufnimmt. Dann wäre sicherlich auch mit einem Abgang von Müller zu rechnen. Ob als Nr. 3 der Keeper von WOB II besser als Löhr ist, muss Miller entscheiden.

IV:

Mai von Halle wurde ja hier schon von vielen genannt. Ich glaube, dass er unabhängig von der Liga nach Dresden geht, aus deren Jugend er kommt. Für die 2. Liga würde ich mir hier auch einen gestandenen Zweitligaspieler wünschen. Der neue Partner von Pisot ist für mich fast der Königstransfer. Zusätzlich würde ich mir noch einen jüngeren Spieler mit Entwicklungspotential wünschen, der perspektivisch Pisot ersetzten kann. Flo Baak von der Hertha fällt mir hier spontan ein. Den von dir vorgeschlagenen Flick aus Mannheim kenne ich nicht, allerdings ist er nicht wesentlich älter als Dinger.

Zu Gordon: Den Vertrag würde ich auch hinsichtlich der Kostenreduzierung nicht verlängern. Zudem hat er ja auch angedeutet, dass er gerne weiter spielen möchte. Könnte mir gut vorstellen, dass er noch 2 Jahre in der Regionalliga hängt. Nach dem Karriereende kann man ihn immer noch in den Verein einbinden, falls sich hierzu einen Möglichkeit ergibt.

RV:

Eine Rückkehr von Brosinski fände ich an sich super. Allerdings hätte man dann mit Kircher, Rabold und Thiede insgesamt 4 RV inkl. einem vermutlich sehr teuren. Dann müsste man auf jeden Fall Kircher oder Thiede abgeben.

LV:

Kicher ist in erster Linie Rechtsverteidiger und wird sich in der 2.Liga sicher schon hier ordentlich strecken müssen. Deswegen kann man mit ihm kaum als LV planen. Brosinski kenne ich zu wenig um zu beurteilen, ob er die LV-Position auch im gleichen Niveau spielen kann. Falls nicht muss hier auf jeden Fall noch ein externer Neuzugang her.

Noch kurz allgemein zu Abgängen/Verlängerungen des aktuellen Kaders:

Es wird in dieser Transferperiode sicherlich noch schwerer werden Spieler mit laufenden Verträgen abzugeben. Und dann muss man natürlich erst mal noch einen neuen Spieler finden, der bezahlbar ist und (vermeintlich) ein Upgrade darstellt.

Verlängern würde ich aber tatsächlich auch lediglich mit Stiefler

•     •     •

********* Karlsruh' till I die!*********
Transferwünsche |#2834
18.06.2020 - 19:27 Uhr
Zitat von LaptopTrainer5
Zitat von Angolo0810

Ich spiele für mein Leben gern Kaderplaner, würde dies nun auch gerne für den Worst Case in Liga 3 machen wollen, voll dessen bewusst das wir noch nicht abgestiegen sind. Aber wenn laut Sport im Dritten Kreuzer keine Planung dafür machen kann/will, mach das halt ich grins

Vertrag haben laut den gängigen Quellen für Liga 3:

TW:
Gersbeck
Müller

DEF:

Pisot (IV)
Thiede (RV)
Kobald (IV)
Carlson (LV)

MF:
Lorenz (LM)
Groiß (ZM)
Kother (RM)
Choi (ZOM/HS)

ST:

Batmaz

Ebenso sollen die Veträge von Hofmann und Wani für Liga 3 gelten, da mache ich mir keine Hoffnung dass die uns erhalten bleiben könnten.

Abgeben, auch wenn Vertrag für Liga 3 vorhanden wäre, würde ich Fröde, Djuricin, Möbius, Kircher

Auslaufen lassen würde ich Röser, Schragl, Hanek, Uphoff (der eh nicht mehr will), Ben Hatira, Gordon und Fink (denen ich im Nachwuchs etwas bieten würde)
Verlängern würde ich mit Stiefler. Der ist mit seiner vielseitigen Art ein guter 12. Mann im Kader. Ebenso würde ich Camoglu und Rossbach nochmals um 2 Jahre verlängern, die Liga 3 gut können sollten. Somit würden wir ein Gerüst mit 14 Spielern haben.

NEUZUGÄNGE:

Ich beginne mit Jugendspielern. Hier würde ich folgende Leute hochziehen:

https://www.transfermarkt.de/marlon-dinger/profil/spieler/527629 (IV)
Marlon Dinger, der bereits im Kader war. Das ist schon einmal ein gutes Zeichen, dass er den Profibereich packen kann.

https://www.transfermarkt.de/jannis-rabold/profil/spieler/392142 (RV)
Rabolds Fähigkeiten sind in Fachkreisen von U19-Kennern bereits bekannt. Ihn würde ich stark einsetzen. Ansonsten hat man noch Thiede, der 3. Liga kann und den Platz mit ihm ausmachen kann.

https://www.transfermarkt.de/david-trivunic/profil/spieler/471887 (DM)
Trivunic wirkte in den Auftritten in der Wintervorbereitung recht interessant. War mir sehr sicher, dass er einen Profivertrag erhält. Hatte das richtige Näschen, denn das Planspiel hab ich schon vor dem VfB Spiel begonnen grins

https://www.transfermarkt.de/paul-lohr/profil/spieler/527630 (TW)
Löhr wäre im 2020/21er Kader meine Nummer 3.

https://www.transfermarkt.de/ian-hoffmann/profil/spieler/469852 (ZM)
Ian Hoffmann sollte noch ein Jahr U19 spielen können, würde ihm aber einen Kaderplatz einräumen. Was ich von ihm gelesen habe, macht einen guten Eindruck.

Mit diesen 5 Jungs hätten wir inkl. Batmaz, Kother und Pisot 8 Spieler, die bei uns ausgebildet wurden. Dazu wären es 7 Spieler aus unserer Jugend. Das sieht schon mehr nach Ausbildungsverein aus.

Der Kader hätte nun 19 Spieler. Hierzu würde ich den Kader wie folgt mit externen Neuzugängen auffüllen:

https://www.transfermarkt.de/sebastian-mai/profil/spieler/152457 (IV)
Ich bin ein riesen Fan von Sebastian Mai. Ein Spieler mit offensiver Wucht vorne drin und gewisser Führungsstärke. Sticht für mich immer noch raus bei Halle, zumindest wenn ich sie spielen sehe.

https://www.transfermarkt.de/tom-boere/profil/spieler/124863 (ST)
Ich weiß nicht, wie er gehaltstechnisch umsetzbar wäre, ist aber ein sehr abschlussstarker Spieler, der in der Liga 3 bereits zeigen konnte, dass er diese kann.

https://www.transfermarkt.de/julian-gunther-schmidt/profil/spieler/161079 (HS/ST)
Keine Zukunft mehr in Jena, spielt dort recht gut trotz niedriger Torquote. Hat ein gutes Auge für den entscheidenden Pass. Habe ihn auch als recht Kopfballstark in Erinnerung. Dazu aus der Region

https://www.transfermarkt.de/manuel-farrona-pulido/profil/spieler/91842
Ein Spieler der dritte Liga kann und kennt. Konnte diese Saison sich nicht durchsetzen, wäre aber mit seiner frechen Art auf links ein Gegenstück zu Lorenz

https://www.transfermarkt.de/nicklas-shipnoski/profil/spieler/313178 (RM)
In Liga 3 noch bockstark, kam der Schritt in Liga 2 noch zu früh. Dennoch mit Potenzial gesegnet. Warum denn nicht?

https://www.transfermarkt.de/patrick-weihrauch/profil/spieler/125105 (Offensiver Allrounder)
In Bielefeld komplett raus, jedoch in meinen Augen durchaus ein guter Mann, der flexibel einsetzbar ist.

https://www.transfermarkt.de/erik-zenga/profil/spieler/85961
Zenga gefiel mir schon immer sehr gut, einer der antreiben kann. Dieser Spielertyp würde bislang in meinem Kader aus der Zentrale heraus fehlen. Könnte aufgrund seiner Verletzungshistorie nochmals einen Anlauf ne Klasse tiefer sicher gebrauchen.

Dies ergäbe folgenden Kader:

TW:
Gersbeck
Müller
LÖHR(IV)

DEF:

Pisot (IV)
DINGER (IV)
MAI(IV)
Kobald (IV)
Thiede (RV)
RABOLD (RV)
Carlson (LV)
Rossbach (LV)

MF:
Lorenz (LM)
PULIDO (LM)
Groiß (ZM)
ZENGA(ZM)
Stiefler (RM/ZM/RV)
SHIPNOSKI (RM)
Kother (RM/LM)
Choi (ZOM/HS)
TRIVUNIC (DM)
HOFMANN (ZM)

ST:

Batmaz
BOERE
GÜNTHER-SCHMIDT
WEIHRAUCH (ZOM/RM/LM/ST)

Ergäbe bei mir folgende Startelf:

Gersbeck – Carlson, Mai, Pisot, Rabold – Groiß, Zenga – Lorenz, Shipnoski – Batmaz, Boere

Dies ist wie gesagt nur eine Idee, die am langen WE bei mir entstanden ist smile

Fände es eine gute Mischung in Liga 3 wobei mir dennoch am liebsten wäre wir bräuchten den Plan nicht.

Was ich bei den genannten Spielern auch gut finde ist dass du zwar viele junge Talente holen würdest aber dennoch auf Erfahrung setzt, weil wenn wir jetzt zu radikal auf junge Leute setzten kann es in einer engen 3. Liga ganz schnell gegen den Abstieg gehen (Wie Braunschweig letzte Saison oder Jena deren "Jugendexperiment" leider nicht geglückt ist).

Aber wie gesagt wenn der 3. Liga Kader ne Mischung wie bei deinem Vorschlag hätte wäre ich zufrieden

Und wo ist ein Kother in Deiner Startelf?
Transferwünsche |#2835
19.06.2020 - 11:58 Uhr
Zitat von Angolo0810
Ich spiele für mein Leben gern Kaderplaner, würde dies nun auch gerne für den Worst Case in Liga 3 machen wollen, voll dessen bewusst das wir noch nicht abgestiegen sind. Aber wenn laut Sport im Dritten Kreuzer keine Planung dafür machen kann/will, mach das halt ich grins

Vertrag haben laut den gängigen Quellen für Liga 3:

TW:
Gersbeck
Müller

DEF:

Pisot (IV)
Thiede (RV)
Kobald (IV)
Carlson (LV)

MF:
Lorenz (LM)
Groiß (ZM)
Kother (RM)
Choi (ZOM/HS)

ST:

Batmaz

Ebenso sollen die Veträge von Hofmann und Wani für Liga 3 gelten, da mache ich mir keine Hoffnung dass die uns erhalten bleiben könnten.

Abgeben, auch wenn Vertrag für Liga 3 vorhanden wäre, würde ich Fröde, Djuricin, Möbius, Kircher

Auslaufen lassen würde ich Röser, Schragl, Hanek, Uphoff (der eh nicht mehr will), Ben Hatira, Gordon und Fink (denen ich im Nachwuchs etwas bieten würde)
Verlängern würde ich mit Stiefler. Der ist mit seiner vielseitigen Art ein guter 12. Mann im Kader. Ebenso würde ich Camoglu und Rossbach nochmals um 2 Jahre verlängern, die Liga 3 gut können sollten. Somit würden wir ein Gerüst mit 14 Spielern haben.

NEUZUGÄNGE:

Ich beginne mit Jugendspielern. Hier würde ich folgende Leute hochziehen:

https://www.transfermarkt.de/marlon-dinger/profil/spieler/527629 (IV)
Marlon Dinger, der bereits im Kader war. Das ist schon einmal ein gutes Zeichen, dass er den Profibereich packen kann.

https://www.transfermarkt.de/jannis-rabold/profil/spieler/392142 (RV)
Rabolds Fähigkeiten sind in Fachkreisen von U19-Kennern bereits bekannt. Ihn würde ich stark einsetzen. Ansonsten hat man noch Thiede, der 3. Liga kann und den Platz mit ihm ausmachen kann.

https://www.transfermarkt.de/david-trivunic/profil/spieler/471887 (DM)
Trivunic wirkte in den Auftritten in der Wintervorbereitung recht interessant. War mir sehr sicher, dass er einen Profivertrag erhält. Hatte das richtige Näschen, denn das Planspiel hab ich schon vor dem VfB Spiel begonnen grins

https://www.transfermarkt.de/paul-lohr/profil/spieler/527630 (TW)
Löhr wäre im 2020/21er Kader meine Nummer 3.

https://www.transfermarkt.de/ian-hoffmann/profil/spieler/469852 (ZM)
Ian Hoffmann sollte noch ein Jahr U19 spielen können, würde ihm aber einen Kaderplatz einräumen. Was ich von ihm gelesen habe, macht einen guten Eindruck.

Mit diesen 5 Jungs hätten wir inkl. Batmaz, Kother und Pisot 8 Spieler, die bei uns ausgebildet wurden. Dazu wären es 7 Spieler aus unserer Jugend. Das sieht schon mehr nach Ausbildungsverein aus.

Der Kader hätte nun 19 Spieler. Hierzu würde ich den Kader wie folgt mit externen Neuzugängen auffüllen:

https://www.transfermarkt.de/sebastian-mai/profil/spieler/152457 (IV)
Ich bin ein riesen Fan von Sebastian Mai. Ein Spieler mit offensiver Wucht vorne drin und gewisser Führungsstärke. Sticht für mich immer noch raus bei Halle, zumindest wenn ich sie spielen sehe.

https://www.transfermarkt.de/tom-boere/profil/spieler/124863 (ST)
Ich weiß nicht, wie er gehaltstechnisch umsetzbar wäre, ist aber ein sehr abschlussstarker Spieler, der in der Liga 3 bereits zeigen konnte, dass er diese kann.

https://www.transfermarkt.de/julian-gunther-schmidt/profil/spieler/161079 (HS/ST)
Keine Zukunft mehr in Jena, spielt dort recht gut trotz niedriger Torquote. Hat ein gutes Auge für den entscheidenden Pass. Habe ihn auch als recht Kopfballstark in Erinnerung. Dazu aus der Region

https://www.transfermarkt.de/manuel-farrona-pulido/profil/spieler/91842
Ein Spieler der dritte Liga kann und kennt. Konnte diese Saison sich nicht durchsetzen, wäre aber mit seiner frechen Art auf links ein Gegenstück zu Lorenz

https://www.transfermarkt.de/nicklas-shipnoski/profil/spieler/313178 (RM)
In Liga 3 noch bockstark, kam der Schritt in Liga 2 noch zu früh. Dennoch mit Potenzial gesegnet. Warum denn nicht?

https://www.transfermarkt.de/patrick-weihrauch/profil/spieler/125105 (Offensiver Allrounder)
In Bielefeld komplett raus, jedoch in meinen Augen durchaus ein guter Mann, der flexibel einsetzbar ist.

https://www.transfermarkt.de/erik-zenga/profil/spieler/85961
Zenga gefiel mir schon immer sehr gut, einer der antreiben kann. Dieser Spielertyp würde bislang in meinem Kader aus der Zentrale heraus fehlen. Könnte aufgrund seiner Verletzungshistorie nochmals einen Anlauf ne Klasse tiefer sicher gebrauchen.

Dies ergäbe folgenden Kader:

TW:
Gersbeck
Müller
LÖHR(IV)

DEF:

Pisot (IV)
DINGER (IV)
MAI(IV)
Kobald (IV)
Thiede (RV)
RABOLD (RV)
Carlson (LV)
Rossbach (LV)

MF:
Lorenz (LM)
PULIDO (LM)
Groiß (ZM)
ZENGA(ZM)
Stiefler (RM/ZM/RV)
SHIPNOSKI (RM)
Kother (RM/LM)
Choi (ZOM/HS)
TRIVUNIC (DM)
HOFMANN (ZM)

ST:

Batmaz
BOERE
GÜNTHER-SCHMIDT
WEIHRAUCH (ZOM/RM/LM/ST)

Ergäbe bei mir folgende Startelf:

Gersbeck – Carlson, Mai, Pisot, Rabold – Groiß, Zenga – Lorenz, Shipnoski – Batmaz, Boere

Dies ist wie gesagt nur eine Idee, die am langen WE bei mir entstanden ist smile

Paar interessante Jungs dabei und aus meiner Sicht auch eine gute Mischung, vor allem der Einbau der jungen aus unserem eigenen Stall gefällt. Denke unter CE ist das auch durchaus realistisch. Gefällt mir daumen-hoch

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, wie ein Herz das ewig schlägt
Blau wie`s Meer und weiß wie Schnee das bist du Mein KSC
Wie ein Licht das uns erhellt, wie ein Stern im Himmelszelt
Blume die niemals verwelkt, Liebe die ein Leben hält
Heute hier und morgen dort, jedes Spiel an jedem Ort
Ihr sollt hören wir sind da
Wir die Ultras aus KA
Transferwünsche |#2836
19.06.2020 - 12:10 Uhr
Mir würde ligaunabhängig auch Dominik Martinovic gefallen. Spielerisch recht guter MS, der auch RA kann, sehr gute AUsbildung (Jugenadakademien VFB und FCB) und zeigt beim Sonnenhof in einer recht schwachen Mannschaft sehr gute Leistungen

https://www.transfermarkt.de/dominik-martinovic/profil/spieler/227093

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Transferwünsche |#2837
19.06.2020 - 12:24 Uhr
Falls wir drin bleiben und man Gersbeck die 2. Liga nicht zutraut, würde ich mich um Kevin Broll von Dresden bemühen. Richtig guter Keeper...
Transferwünsche |#2838
19.06.2020 - 19:58 Uhr
Man sollte halt mal schauen welches System wir unter eichner spielen werden.
Halte es grundsätzlich für möglich das wir eine 5er Kette sehen könnten. Komplette außenVerteidiger scheinen für uns unerreichbar. Carlson, rapold und Kirchner haben ihre Stärke eher in der Offensive Bzw stehen defensiv nicht immer Sattelfest.
Auch sollte geschaut werden (gerade bei Abstieg) das wir in der Lage sind das Spiel zu machen. Unser Problem zurzeit fängt schon beim aufbauspiel aus der Abwehr heraus an. Warum nicht wie Frankfurt mit hasebe einen solchen Spielertyp in der Abwehr einbauen. Würde auch Zumeine Theorie zur 5er Kette passen

•     •     •

"Man könnte Real vorwerfen, dass sie wie eine Handballmannschaft verteidigen, Bayern greift aber auch wie eine an." - Oliver Schmidt am 29.04.2014
Transferwünsche |#2839
20.06.2020 - 14:58 Uhr
Wurde hier schon einmal genannt: Ich fände Simon Lorenz vom VfL Bochum sehr interessant.

https://www.transfermarkt.de/simon-lorenz/profil/spieler/278459

Vertrag läuft aus...

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Transferwünsche |#2840
20.06.2020 - 15:05 Uhr
Maurice Litka von Münster solltet ihr euch mal anschauen! Auch Pick von Lautern ist ein technisch versierter Spieler, die der KSC im nächsten Jahr benötigt- egal in welcher Liga!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.