SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Transferwünsche zum Winter 2020/2021

24.11.2020 - 17:27 Uhr
Transferwünsche zum Winter 2020/2021 |#71
16.12.2020 - 15:26 Uhr
Quelle: www.spox.com
Im Sommer 2018 wechselte Max Meyer als "Weltklassespieler" vom FC Schalke 04 zu Crystal Palace - und wurde prompt mit Joshua Kimmich verwechselt. Die in ihn gesteckten Erwartungen erfüllte er in London aber auch aus anderen Gründen nie. Mittlerweile muss der 25-Jährige für die U23 spielen, sein Abschied spätestens im kommenden Sommer gilt als sicher.
Spox beleuchtet die Situation zu dem hier einige Male genannten Meyer. Nach Deutschland will er wohl ohnehin nicht zurück, er verdient ein horrendes Gehalt... aber zumindets schaut er heute Abend den SC. zwinker
Transferwünsche zum Winter 2020/2021 |#72
18.12.2020 - 18:31 Uhr
Ab Minute 25 gehts in der PK um Schmid. Und Streich sagt ganz klar - er wollte ihn eigentlich lieber öfters rechts offensiv einsetzen, und so war es eigentlich auch geplant. Sprich eigentlich wollen wir alle einen weiteren RV damit Johnny weiter vorne spielen kann.
Transferwünsche zum Winter 2020/2021 |#73
23.12.2020 - 22:41 Uhr
Tempelmann hat heute im Pokalspiel bewiesen das er (leider) noch nicht soweit ist
Also fürs Zentrale Mittelfeld bitte jemanden holen

Mit Andrich von der Union wäre ich zufrieden
Transferwünsche zum Winter 2020/2021 |#74
23.12.2020 - 23:10 Uhr
Zitat von Rampampulka
Tempelmann hat heute im Pokalspiel bewiesen das er (leider) noch nicht soweit ist
Also fürs Zentrale Mittelfeld bitte jemanden holen

Mit Andrich von der Union wäre ich zufrieden

Wieso sollte einer vom Tabellen 6. hier zu uns wechseln?

Ich würde mich eher auf nen Spieler konzentrieren, der sein können schon bewiesen hat, aber bei seinem derzeitigen Verein nicht so zum Zug kommt. Um Geld zu sparen, könnte ich mir auch eine Leihe vorstellen.

Ich fände z. B. ein Dahoud aus Dortmund interessant oder ein Alena vom Fc Barcelona (natürlich als Leihe) beide 2 extrem starke Spieler, die unser Mittelfeld aufjedenfall verbessern würden.

https://www.transfermarkt.de/mahmoud-dahoud/profil/spieler/191422

https://www.transfermarkt.de/carles-alena/profil/spieler/284854

Ansonsten könnte man es auch bei Serdar versuchen, Schalke braucht ja Geld um sich den Kader für die 2. Liga zusammenstellen zu können.

https://www.transfermarkt.de/suat-serdar/profil/spieler/261905

•     •     •

Transferwünsche zum Winter 2020/2021 |#75
24.12.2020 - 06:42 Uhr
Diesen Winter machen Transfers mangels Vorbereitung eher wenig Sinn. Entweder man holt totale Qualität, also einen Spieler, der richtig gut und gut ausgebildet ist, und das gespielte System schon kennt, oder jemanden als Vorgriff für den Sommer.

Für Tempelmann wäre eine Halbserie bei einem Zweitligisten sicherlich hilfreich. Aber auch da gilt: keine Vorbereitung, sich zu empfehlen. Keitel könnte nach seiner Genesung dann Tempelmanns Rolle aus der Hinserie einnehmen.

Wie weit ist denn Haberer? Wenn er bis Ende Januar spielfit wäre, wäre er doch eine gute Alternative zu Höfler auf der Acht neben Santamaria, mit entsprechender Torgefahr.

Was wünsche ich mir zu Weihnachten...?!

- Suat Serdar wäre ein Traum, ist aber ob seiner Qualität total unrealistisch, egal für den Winter oder Sommer.

- Vom BVB Dahoud fürs ZM und Passlack als Günter- und Schmid-Backup - Bundesliga erprobt und für Problempositionen des SC, beide bislang wenig Impact im grossen BVB Kader - Itter könnte dann tatsächlich verliehen werden.
Transferwünsche zum Winter 2020/2021 |#76
24.12.2020 - 09:03 Uhr
Passlack wäre meine Wunschlösung, aber in Zeiten von Corona sicher ein Teil der Rotation beim BVB und daher mMn eher unrealistisch.
Ich werfe daher mal den Namen Erik Durm in den Raum. Für mich immernoch ein solider Spieler der für mich ein Upgrade zu Kübler darstellt.

Serdar für mich absolut unvorstellbar, da er ein Stammplatz bekommen sollte und die Position mit Höfler und Santamaria ordentlich bereits besetzt ist. Aber Träumen sollte und darf erlaubt sein natürlich.
Deshalb würde ich mir tatsächlich Yannick Gerhardt vom VFL unter den Weihnachtsbaum wünschen. Er will in Wolfsburg nicht verlängern und könnte eine Art Royal Player sein und als Back Up für Günter sowie eine ernsthafte Alternative fürs ZM darstellen. Somit wäre vorerst auch der Weg frei für Itter in Liga 2.
Denke aber das Serdar und auch Gerhardt preislich nicht machbar sind und es eher jemand aus Liga 2 werden wird, Namen fallen mir da aber gerade nicht ein. (Kinsombi, Seguin, Ernst).

Für die Offensive würde ich tatsächlich nicht nachlegen, da dort der Kader bereits ausreichend und qualitativ gut besetzt ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FRxBR am 24.12.2020 um 09:09 Uhr bearbeitet
Transferwünsche zum Winter 2020/2021 |#77
24.12.2020 - 09:53 Uhr
Zitat von FRxBR
Passlack wäre meine Wunschlösung, aber in Zeiten von Corona sicher ein Teil der Rotation beim BVB und daher mMn eher unrealistisch.
Ich werfe daher mal den Namen Erik Durm in den Raum. Für mich immernoch ein solider Spieler der für mich ein Upgrade zu Kübler darstellt.

Serdar für mich absolut unvorstellbar, da er ein Stammplatz bekommen sollte und die Position mit Höfler und Santamaria ordentlich bereits besetzt ist. Aber Träumen sollte und darf erlaubt sein natürlich.
Deshalb würde ich mir tatsächlich Yannick Gerhardt vom VFL unter den Weihnachtsbaum wünschen. Er will in Wolfsburg nicht verlängern und könnte eine Art Royal Player sein und als Back Up für Günter sowie eine ernsthafte Alternative fürs ZM darstellen. Somit wäre vorerst auch der Weg frei für Itter in Liga 2.
Denke aber das Serdar und auch Gerhardt preislich nicht machbar sind und es eher jemand aus Liga 2 werden wird, Namen fallen mir da aber gerade nicht ein. (Kinsombi, Seguin, Ernst).

Für die Offensive würde ich tatsächlich nicht nachlegen, da dort der Kader bereits ausreichend und qualitativ gut besetzt ist.

Ich glaube kaum dass Passlack auch nur ansatzweise darüber nachdenkt zum SC zu kommen. Da ist doch seine Situation beim BVB deutlich besser. Er spielt regelmäßig und der BVB tanzt noch auf drei Hochzeiten. Bei uns würde er nur spielen, wenn Günter oder Schmid ausfallen.

Gleiches gilt für Gerhardt. Und wer soll sein Gehalt bezahlen? Serdar hat ganz andere Optionen. Er ist A-Nationalspieler und will international spielen . Auch er würde das Gehaltsgefüge sprengen.

Seguin und Ernst sind Stammspieler bei Fürth. Die spielen einen richtig guten Fußball in der 2. Liga. Wieso sollen die als Backup zum SC kommen.

Dann bleibt nur noch Kinsombi. Den finde ich übrigens richtig stark. Ein absolutes Upgrade zu Keitel und Tempelmann ( dann wären auch Leihen in Liga 2 oder ein Topteam der Liga 3 vorstellbar).
Transferwünsche zum Winter 2020/2021 |#78
24.12.2020 - 10:02 Uhr
Im übrigen war Vasiliadis beim Pokalspiel in Berlin nicht im Kader zusammen mit Collins da beide den Verein gerne im Winter verlassen wollen. Vielleicht wird der große Wunsch vieler User doch noch war und er kehrt in den Breisgau ein.
Transferwünsche zum Winter 2020/2021 |#79
24.12.2020 - 12:23 Uhr
Zitat von FRxBR
Im übrigen war Vasiliadis beim Pokalspiel in Berlin nicht im Kader zusammen mit Collins da beide den Verein gerne im Winter verlassen wollen. Vielleicht wird der große Wunsch vieler User doch noch war und er kehrt in den Breisgau ein.

Das wäre zu schön um wahr zu sein!
Denke hier wird es Mainz, Bielefeld oder Köln werden, Bielefeld wahr ja bereits im Sommer schon an Vasiliadis interessiert.
Köln und Mainz sind halt die typischen Konkurrenten zu Freiburg.
Warten wirs ab, sollte eine Leihe von Keitel und Tempelmann zustande kommen, was ich ehrlich gesagt hoffe, braucht es definitiv noch einen gestandenen Spieler für das DM.
Transferwünsche zum Winter 2020/2021 |#80
24.12.2020 - 12:57 Uhr
Jannick Gerhardt wäre eine interessante Personalie für die Zentrale, falls Tempelmann und Keitel verliehen werden. Gerhardt ist bisher nicht von einer Vertragsverlängerung überzeugt, da er sich mehr Spielzeit wünscht.

Beim SC sind mit Höfler und Santamaria zwar ebenfalls zwei Spieler auf der Position die normalerweise gesetzt sind, jedoch wäre es für ihn ein offenerer Konkurrenzkampf als in Wolfsburg gegen Schlager, Arnold und Guilavogui.

Wir könnten dann ohne Qualitätsverlust im Zentrum rotieren.

So wirklich dran glauben kann ich nur leider nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.