SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Transferwünsche zum Winter 2020/2021

24.11.2020 - 17:27 Uhr
Transferwünsche zum Winter 2020/2021 |#31
29.11.2020 - 18:31 Uhr
Zitat von littenweiler
Zitat von Beckham_SCF

Vertrag läuft im Sommer 21 aus, dürfte im Winter also günstig zu haben sein.

Du glaubst Fürth gibt seinen besten Spieler und Kapitän im Aufstiegsrennen im Winter günstig ab? Selbst wenn er nicht verlängern sollte, wird Fürth ihn unter keinen Umständen ziehen lassen im Winter und so einen Aufstieg massiv gefährden.
An für sich aber interessanter Spieler, der mir auch gut gefällt. Hat es aber weder in Gladbach noch in Frankfurt geschafft sich ansatzweise durchzusetzen. Bin mir also nicht sicher, ob er eine Verstärkung zu unseren aktuellen Spielern wäre.

Verstehe dein Argument natürlich, erstens glaube ich jedoch nicht, dass Fürth bis Ende der Saison im Aufstiegskampf sein wird, auch heute war das gegen Ende alles andere als souverän.
Kann mich aber auch täuschen, da es das einzige Spiel diese Saison war, was ich von ihnen über 90 Minuten gesehen habe.

Und zweitens ist die SpVgg finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet, weiß nicht, ob sie sich wirklich einen ablösefreien Abgang im Sommer erlauben können.

•     •     •

Transferwünsche zum Winter 2020/2021 |#32
30.11.2020 - 13:12 Uhr
In dem Thread zur 2. Liga wurde heute der Spieler Jae-Sung Lee erwähnt. Gab es da im Sommer nicht ein Gerücht zu dem Spieler?
Ich würde ihn im zentralen/offensiven Mittelfeld als Alternative ansehen, allerdings stellt sich da zum einen die Frage nach Guus Til und zum anderen natürlich, ob Kiel einen seiner besten Kicker im Aufstiegsduell abgibt, obgleich sein Vertrag im Sommer ausläuft.

https://www.transfermarkt.de/jae-sung-lee/profil/spieler/314398

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
Transferwünsche zum Winter 2020/2021 |#33
30.11.2020 - 13:45 Uhr
Zitat von Beckham_SCF
Zitat von littenweiler

Zitat von Beckham_SCF

Vertrag läuft im Sommer 21 aus, dürfte im Winter also günstig zu haben sein.

Du glaubst Fürth gibt seinen besten Spieler und Kapitän im Aufstiegsrennen im Winter günstig ab? Selbst wenn er nicht verlängern sollte, wird Fürth ihn unter keinen Umständen ziehen lassen im Winter und so einen Aufstieg massiv gefährden.
An für sich aber interessanter Spieler, der mir auch gut gefällt. Hat es aber weder in Gladbach noch in Frankfurt geschafft sich ansatzweise durchzusetzen. Bin mir also nicht sicher, ob er eine Verstärkung zu unseren aktuellen Spielern wäre.

Verstehe dein Argument natürlich, erstens glaube ich jedoch nicht, dass Fürth bis Ende der Saison im Aufstiegskampf sein wird, auch heute war das gegen Ende alles andere als souverän.
Kann mich aber auch täuschen, da es das einzige Spiel diese Saison war, was ich von ihnen über 90 Minuten gesehen habe.

Und zweitens ist die SpVgg finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet, weiß nicht, ob sie sich wirklich einen ablösefreien Abgang im Sommer erlauben können.

Kurzes Off Topic hierzu - in sämtlichen Zusammenfassungen wurde die Spielweise der Fürther ausdrücklich gelobt und was ich bislang gesehen habe, weist die spielerisch beste Mannschaft in Liga 2 aus - Stand jetzt.
Transferwünsche zum Winter 2020/2021 |#34
02.12.2020 - 10:52 Uhr
Ich kann durch Corona überhaupt nicht einschätzen wie viel wir in der Kasse für Neuzugänge zur Verfügung haben. tung Sollte man ein bisschen was übrig haben könnte man im Vorgriff auf nächste Saison bei Schalke zwecks einer leihe + KO von Matondo anfragen.
https://www.transfermarkt.de/rabbi-matondo/profil/spieler/404384

Pfeilschnell und Fähigkeiten im 1vs1(sowohl Dribbling als auch Gegner überlaufen), allerdings laut Schalker Forum mit technischen, taktischen und körperlichen Defiziten (genau das was Streich sucht. grins). Könnte mir vorstellen, dass er in der Rückrunde bei Führungen oder wenn wir tief hinten reingedrängt werden als schneller Konterspieler eingewechselt wird.
Transferwünsche zum Winter 2020/2021 |#35
02.12.2020 - 11:29 Uhr
Zitat von xLoki

Ich kann durch Corona überhaupt nicht einschätzen wie viel wir in der Kasse für Neuzugänge zur Verfügung haben. tung Sollte man ein bisschen was übrig haben könnte man im Vorgriff auf nächste Saison bei Schalke zwecks einer leihe + KO von Matondo anfragen.
https://www.transfermarkt.de/rabbi-matondo/profil/spieler/404384

Pfeilschnell und Fähigkeiten im 1vs1(sowohl Dribbling als auch Gegner überlaufen), allerdings laut Schalker Forum mit technischen, taktischen und körperlichen Defiziten (genau das was Streich sucht. grins). Könnte mir vorstellen, dass er in der Rückrunde bei Führungen oder wenn wir tief hinten reingedrängt werden als schneller Konterspieler eingewechselt wird.

An Matondo hatte ich auch schon gedacht. Brutal Schnell der Junge (läuft ma eben 36 km/h und hat eine mega Beschleunigung). Genau der extrem schnelle Konterspieler der uns fehlt. Den man immer mit nem Pass schicken kann. Mit ihm, Günter und Höler hätten wir dann 3 Speed Waffen auf dem Platz und der Gegner würde auch mal wieder richtig Angst vor SC Kontern bekommen.

Der Junge hat richtig viel Potenzial und braucht Vertrauen und Spielzeit. Beides wird er bei S04 wohl nicht mehr bekommen. Streich würde aus ihm bestimmt dieses Potenzial herauskitzeln können! So dass, er uns am Ende wieder für viel Geld Richtung England verlassen könnte.
Stellt sich nur die Frage wie viel S04 für ihn möchte. Unbezahlbar ist er aber für den SC nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sektion79 am 02.12.2020 um 11:34 Uhr bearbeitet
Transferwünsche zum Winter 2020/2021 |#36
02.12.2020 - 12:02 Uhr
Ich las gerade, dass Kittel bei dem HSV keine Rolle mehr spielt. Ich hab von ihm immer recht viel gehalten.
Wäre er nicht eine Option für uns? Er kann auch zentral offensiv spielen und mit 27 Jahren ist er im besten Fußballeralter.

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
Transferwünsche zum Winter 2020/2021 |#37
04.12.2020 - 20:04 Uhr
Ich würde mir eine gute Alternative in Sturm wünschen.
Mein Vorschlag wäre Dawid Kownacki von Düsseldorf. Er spielt zur Zeit keine Rolle bei Düsseldorf und kommt nur von der Bank. In der Bundesliga hat er aber sehr gut gespielt und ich denke, dass er das bestimmt nicht verlernt hat. Was meint ihr dazu?
https://www.transfermarkt.de/dawid-kownacki/profil/spieler/208167

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2025/26:
—————-------Irié--------———————-
Scherhant-----Suzuki-------——---Beste-
---------Eggestein---Manzambi------------
Makengo---Lienhart——Ginter—--Treu
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
Transferwünsche zum Winter 2020/2021 |#38
04.12.2020 - 20:36 Uhr
Zitat von Mr_Inkognito
Ich würde mir eine gute Alternative in Sturm wünschen.
Mein Vorschlag wäre Dawid Kownacki von Düsseldorf. Er spielt zur Zeit keine Rolle bei Düsseldorf und kommt nur von der Bank. In der Bundesliga hat er aber sehr gut gespielt und ich denke, dass er das bestimmt nicht verlernt hat. Was meint ihr dazu?
https://www.transfermarkt.de/dawid-kownacki/profil/spieler/208167

Bitte, Bitte nicht!
Zugegeben in seiner Leihsaison bei der Fortuna war das ordentlich, in der Saison 19/20 kam er jedoch in 20 Spielen (bei weitem nicht nur Kurzeinsätze) auf KEINE EINZIGE Torbeteiligung.
Ein Spieler kann natürlich nicht alleine danach beurteilt werden, ob er aber unsere Probleme mit der mangelnden Torgefährlichkeit lösen kann, wage ich dann doch stark zu bezweifeln.

•     •     •

Transferwünsche zum Winter 2020/2021 |#39
04.12.2020 - 20:42 Uhr
Zitat von Leipziger82
Ich las gerade, dass Kittel bei dem HSV keine Rolle mehr spielt. Ich hab von ihm immer recht viel gehalten.
Wäre er nicht eine Option für uns? Er kann auch zentral offensiv spielen und mit 27 Jahren ist er im besten Fußballeralter.

Was? Kittel spielt keine Rolle beim HSV? Wo hast du das gelesen? Ich finde, er wäre durchaus eine interssante Option für eine Verstärkung im OM, befürchte aber, dass er mit seiner Spielweise eher nicht passen wird. Er wäre halt noch ein OA/OM der ähnlich wie Grifo spielt. Was wir brauchen ist ein DM/IV mit einer körperlichen Präsenz.

Wir werden aber auch gerne junge Spieler fördern wollen. Daher denke ich an so jemanden wie Khéphren Thuram. Bruder von Marcus Thuram (BMG). Vertrag läuft 2022 aus. Er spielt bei Nizza aber quasi Stamm. Das wird schwierig ihn loszueisen. Bei dem Marktwert werden die Franzosen bestimmt auch nicht zimperlich sein und Mondpreise ausrufen. Ich denke aber er wäre es allemal wert. Über 190 groß, gute Pässe , schöne Technik, Zweikampfstärke, Schnelligkeit. BMG scoutet ihn wohl auch intensiv und wird sich vermutlich um ihn bemühen. Allerdings dürfte dort kein Platz sein solange Neuhaus und Zakaria noch da sind. Daher hätten wir auch vermutlich nur im Winter eine Chance...

https://www.transfermarkt.de/khephren-thuram/nationalmannschaft/spieler/463618

•     •     •

05.12.2021 - BMG-SCF - 0:6 - No Freiburg - No Party!
Transferwünsche zum Winter 2020/2021 |#40
04.12.2020 - 21:56 Uhr
Zitat von FANatic19
Zitat von Leipziger82

Was? Kittel spielt keine Rolle beim HSV? Wo hast du das gelesen? Ich finde, er wäre durchaus eine interssante Option für eine Verstärkung im OM, befürchte aber, dass er mit seiner Spielweise eher nicht passen wird. Er wäre halt noch ein OA/OM der ähnlich wie Grifo spielt. Was wir brauchen ist ein DM/IV mit einer körperlichen Präsenz.

Wir werden aber auch gerne junge Spieler fördern wollen. Daher denke ich an so jemanden wie Khéphren Thuram. Bruder von Marcus Thuram (BMG). Vertrag läuft 2022 aus. Er spielt bei Nizza aber quasi Stamm. Das wird schwierig ihn loszueisen. Bei dem Marktwert werden die Franzosen bestimmt auch nicht zimperlich sein und Mondpreise ausrufen. Ich denke aber er wäre es allemal wert. Über 190 groß, gute Pässe , schöne Technik, Zweikampfstärke, Schnelligkeit. BMG scoutet ihn wohl auch intensiv und wird sich vermutlich um ihn bemühen. Allerdings dürfte dort kein Platz sein solange Neuhaus und Zakaria noch da sind. Daher hätten wir auch vermutlich nur im Winter eine Chance...

https://www.transfermarkt.de/khephren-thuram/nationalmannschaft/spieler/463618

Wirklichen bedarf sehe ich eigentlich nur im ZM. Da sollte ein Spieler kommen, der Höfler und Santamaria wirklich Konkurrenz macht und gleichzeitig eine offensivere Alternative zu den beiden darstellt. Krunic wäre sicherlich im Sommer eine gute Entscheidung gewesen.

Zudem sollte man sich nach einem RV umsehen und entweder Schmid nach vorne ziehen oder sich im Sommer von Kübler trennen. Er scheint ja ein netter Kerl zu sein aber mit so einem Spieler hat man keinerlei Planungssicherheit. Und überragend sind seine Leistungen letztendlich auch nicht wenn er mal fit ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.