Transferwünsche zum Winter 2014 / 2015
30.09.2014 - 15:47 Uhr
19.01.2015 - 21:26 Uhr
Zitat von negrino
Nein, sie hätten auch dann nicht alles richtig gemacht. Das ist doch Quatsch. Es geht doch nicht darum ob man ein paar Punkte mehr auf dem Konto hatte, die Kritik an unserer sportlichen Leitung und an Hartensaier ist grundlegender Natur. Ich will auch nicht noch einmal alle Punkte wiederholen. Die KaderZusammenstellung gefällt mir nicht, es fehlt ein Spiel starker Nebenmann für Memedi, es gibt keinen zumutbaren Ersatz für Darida u.s.w. Und daran hätte sich auch nichts geändert wenn man nun den ein oder anderen Punkt mehr glücklich behalten hätte. Der Sportclub hat mich in der Hinrunde einfach nur in ganz wenigen Spielen überzeugt. In Köln hatte gewonnen, das Spiel fand ich nach vorne aber grausam. Paderborn unentschieden, Leistung schlecht. Das sind nur zwei Beispiele, dass man nicht nur unglücklich Punkte Verloren hat. Ich kritisiere also unabhängig von drei oder vier Punkten näher, drei oder vier Tabellenplätze mehr. Ehrlich gesagt kann ich auch mit wenigen Punkten dann gut leben wenn der Sportclub eine gute Leistung bringt und vielleicht tatsächlich unglücklich verliert. Aber ich möchte Spaß am Fußball haben, und den hat mir der SC mit der von unserer sportlichen Leitung zusammengestellten Mannschaft nur in ganz wenigen Spielen gemacht. Darum geht die Kritik.
Nein, sie hätten auch dann nicht alles richtig gemacht. Das ist doch Quatsch. Es geht doch nicht darum ob man ein paar Punkte mehr auf dem Konto hatte, die Kritik an unserer sportlichen Leitung und an Hartensaier ist grundlegender Natur. Ich will auch nicht noch einmal alle Punkte wiederholen. Die KaderZusammenstellung gefällt mir nicht, es fehlt ein Spiel starker Nebenmann für Memedi, es gibt keinen zumutbaren Ersatz für Darida u.s.w. Und daran hätte sich auch nichts geändert wenn man nun den ein oder anderen Punkt mehr glücklich behalten hätte. Der Sportclub hat mich in der Hinrunde einfach nur in ganz wenigen Spielen überzeugt. In Köln hatte gewonnen, das Spiel fand ich nach vorne aber grausam. Paderborn unentschieden, Leistung schlecht. Das sind nur zwei Beispiele, dass man nicht nur unglücklich Punkte Verloren hat. Ich kritisiere also unabhängig von drei oder vier Punkten näher, drei oder vier Tabellenplätze mehr. Ehrlich gesagt kann ich auch mit wenigen Punkten dann gut leben wenn der Sportclub eine gute Leistung bringt und vielleicht tatsächlich unglücklich verliert. Aber ich möchte Spaß am Fußball haben, und den hat mir der SC mit der von unserer sportlichen Leitung zusammengestellten Mannschaft nur in ganz wenigen Spielen gemacht. Darum geht die Kritik.
Ich habe nicht behauptet dass der SC alles richtig gemacht hätte falls er 4 Punkte mehr auf dem Konto gehabt hätte. Das hast du falsch interpretiert. Hätte er 4 Punkte gäbe es nur weniger Kritik, diesem Punkt stimme Ich zu. Um dies zu verdeutlichen zitiere Ich mich selbst.
Zitat von rexalemanni
Man hätte durchaus 4 Punkte mehr haben müssen. Dafür kann der Sportdirektor nichts. Das heißt nicht dass man keine kritisierbaren Entscheidungen finden kann.
Man hätte durchaus 4 Punkte mehr haben müssen. Dafür kann der Sportdirektor nichts. Das heißt nicht dass man keine kritisierbaren Entscheidungen finden kann.
Also noch einmal: Der SC hat mehr richtig gemacht als es die Punkteauswertung und der Tabellenplatz erahnen lassen. Allerdings gibt es natürlich auch zahlreiche Transfers/Entscheidungen die man kritisieren oder zumindest diskutieren kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rexalemanni am 19.01.2015 um 21:35 Uhr bearbeitet
19.01.2015 - 21:31 Uhr
Ach so, wir sind ja bei den Transferwünschen hier. Wenn ich es richtig sehe gibt es einen Aktuelles Gerücht noch zu Gogia, kann ich ganz schwer einschätzen, konnte sich ja bei seinen ersten Bundesliga versuchen nicht durchsetzen, ist jetzt bei Halle überragend, aber eben auch nur dritte Liga.aber vermutlich kann man da nicht viel falsch machen, scheint ein typischer Zehner zu sein.jetzt gibt es noch das neue Gericht über den Heidenheimer Stürmer,irgendwie Zulechner reloaded. Wenn dafür Guede oder Schahin gehen... jo mai kann ich damit gut leben:
19.01.2015 - 21:32 Uhr
Ach so, wir sind ja bei den Transferwünschen hier. Wenn ich es richtig sehe gibt es einen Aktuelles Gerücht noch zu Gogia, kann ich ganz schwer einschätzen, konnte sich ja bei seinen ersten Bundesliga versuchen nicht durchsetzen, ist jetzt bei Halle überragend, aber eben auch nur dritte Liga.aber vermutlich kann man da nicht viel falsch machen, scheint ein typischer Zehner zu sein.jetzt gibt es noch das neue Gericht über den Heidenheimer Stürmer,irgendwie Zulechner reloaded. Wenn dafür Guede oder Schahin gehen... jo mai kann ich damit gut leben:
19.01.2015 - 21:35 Uhr
Sorry hat irgendwie nicht richtig geklappt, weiter:
Rosenthal, naja, also ehrlich gesagt habe ich ihn gerne in Freiburg spielen gesehen. Die Stimmung kippte damals etwas, weil er der erste war der seinen Abschied aus Freiburg bekannt gab. Er hatte irgendwie so den Stein ins Rollen gebracht, deswegen auch vielleicht die Pfiffe. Wenn die Verletzungsanfälligkeit nicht wäre, Ihn neben Memedi, könnte passen, aber ich bin echt zwiegespalten. Wie die meisten könnte ich mir Flum dagegen gut wieder alsSC Spieler vorstellen, er mit Darida im Zentrum, nicht schlecht
P.S. Rexalmanni ich meinte Ganderson. Deine Einschränkung hatte ich gesehen
Rosenthal, naja, also ehrlich gesagt habe ich ihn gerne in Freiburg spielen gesehen. Die Stimmung kippte damals etwas, weil er der erste war der seinen Abschied aus Freiburg bekannt gab. Er hatte irgendwie so den Stein ins Rollen gebracht, deswegen auch vielleicht die Pfiffe. Wenn die Verletzungsanfälligkeit nicht wäre, Ihn neben Memedi, könnte passen, aber ich bin echt zwiegespalten. Wie die meisten könnte ich mir Flum dagegen gut wieder alsSC Spieler vorstellen, er mit Darida im Zentrum, nicht schlecht
P.S. Rexalmanni ich meinte Ganderson. Deine Einschränkung hatte ich gesehen
20.01.2015 - 12:18 Uhr
almeida kennt die buli, hat keinen vertrag mehr, kennt die buli und weiss wo das tor steht. mit 30 vllt die letzte chance für ihn noch mal buli zu spielen...
von kicker:
Ex-Bundesligaspieler Hugo Almeida hat seinen Vertrag beim italienischen Erstligisten AC Cesena nach nur dreieinhalb Monaten wieder aufgelöst. Der Portugiese, der von 2006 bis 2011 für Werder Bremen auf Torejagd ging, spielte nach seinem Engagement in Deutschland für den türkischen Verein Besiktas Istanbul. Dort war sein Kontrakt jedoch im vergangenen Sommer ausgelaufen. Im Oktober unterschrieb der 30-Jährige dann in Cesena, kommt aber in zehn Spielen für den Tabellen-19. nur auf eine Torvorlage.
von kicker:
Ex-Bundesligaspieler Hugo Almeida hat seinen Vertrag beim italienischen Erstligisten AC Cesena nach nur dreieinhalb Monaten wieder aufgelöst. Der Portugiese, der von 2006 bis 2011 für Werder Bremen auf Torejagd ging, spielte nach seinem Engagement in Deutschland für den türkischen Verein Besiktas Istanbul. Dort war sein Kontrakt jedoch im vergangenen Sommer ausgelaufen. Im Oktober unterschrieb der 30-Jährige dann in Cesena, kommt aber in zehn Spielen für den Tabellen-19. nur auf eine Torvorlage.
20.01.2015 - 12:28 Uhr
Mein absoluter Wunschspieler für die kommende Saison (ich weis), wäre Weilandt von Fürth. Hatte das Vergnügen ihn diese Saison live gegen die 60er zu sehen. Ein technisch starker Kicker, Torgefährlich und zudem noch jung. Ist anscheinend nicht der disziplinierste, dies könnte ihm jedoch Streich austreiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Freigeist am 20.01.2015 um 12:29 Uhr bearbeitet
20.01.2015 - 14:53 Uhr
Könnt mir echt gut Moritz Leitner vorstellen.
-Aktien scheinen in Stuttgart weiter zu fallen
-Ablösefrei im Sommer also nicht allzu teuer
-jung und formbar (Streich bekommt den hin, da bin ich mir sicher)
-Könnte allemal den Platz neben Darida einnehmen
alternativ wär natürlich Flum eine gute Option.
Wenn man Schahin oder Guede noch losbekommt -vorausgesetzt man will das überhaupt- würd ich mich über Jan Rosentahl freuen.
Dann hätte man neben Mehmedi zwei spielerisch starke Spieler ( Rosenthal,Philipp) und zwei bullige Stürmer ( Petersen, Guede/Schahin) zur Auswahl.
Wobei Rosenthal auch den Offensiv-Außenbahn Spielern Druck machen könnte.
Wenn man Schahin oder Guede noch losbekommt -vorausgesetzt man will das überhaupt- würd ich mich über Jan Rosentahl freuen.
Dann hätte man neben Mehmedi zwei spielerisch starke Spieler ( Rosenthal,Philipp) und zwei bullige Stürmer ( Petersen, Guede/Schahin) zur Auswahl.
20.01.2015 - 14:59 Uhr
Ich habe mir das heute mit Leitner und Stevens durchgelesen. Stevens hat super den Hals auf Leitner weil der oefters eine laxe Einstellung und nicht richtig mitzieht. Also da sind sich der Knurrer aus Kerkrade und Streich sehr aehnlich. Der Leitner haette hier genauso wenig zu lachen wie in Stuttgart. Wenn der Leitner seine Einstellung nicht aendert, braucht man bei ihm erst gar nicht anfragen. Das bringt nix.
Ich denke auch das man Mesbah aus Tschechien holen wird. Hier haben wir mMn gute Karten. Allerdings wohl nicht diesen Winter sondern erst im Sommer.
Ich denke auch das man Mesbah aus Tschechien holen wird. Hier haben wir mMn gute Karten. Allerdings wohl nicht diesen Winter sondern erst im Sommer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von donnie69er am 20.01.2015 um 15:04 Uhr bearbeitet
20.01.2015 - 15:17 Uhr
Zitat von FuechsleXD
Ich bin mir nicht sicher, ob ihr im eher ruhigen und besinnlichen Freiburg eine Diva wie Moritz Leitner wirklich haben wollt. Spielerisch könnte er evtl. eine Verstärkung sein, solang er seine Freiheiten im Mittelfeld bekommt.
Charakterlich ist Leitner allerdings ein sehr schwieriger Typ! Der Vorfall im Trainingslager, von dem wohl die halbe Republik erfahren hat, ist kein Ausrutscher von Leitner gewesen, sondern hat nur das Faß zum Überlaufen gebracht! Er fällt leider öfters "etwas" negativ durch sein Verhalten auf.
Ansonsten, in Stuttgart wird Leitner keine Zukunft mehr haben. Eine Verpflichtung nach seiner Leihe dürfte ausgeschlossen sein. Daher besteht für Freiburg durchaus die Möglichkeit Leitner auszuleihen. Leitner wird nach der Saison nicht ablösefrei sein. Wie kommst Du darauf? Leitner hat in Dortmund noch einen Vertrag bis 2017! Nach Augsburg und Stuttgart könnte Leitner sein Glück neu im Breisgau suchen. Es wäre ihm zu wünschen wenn er endlich Fuß fassen würde. Dafür muss er aber erstmal gewaltig an sich selbst arbeiten!!
Jung ist Leitner, da geb ich Dir Recht. Talentiert ist er auch. Aber formbar? Ich befürchte eher nicht! Wobei ich es Streich, von dem ich persönlich sehr viel halte, durchaus zutrauen würde, dass er ihn einigermassen in den Griff bekommen würde.
20.01.2015 - 15:25 Uhr
Zitat von donnie69er
IStevens hat super den Hals auf Leitner weil der oefters eine laxe Einstellung und nicht richtig mitzieht.
IStevens hat super den Hals auf Leitner weil der oefters eine laxe Einstellung und nicht richtig mitzieht.
Es ist nicht nur die lasche Einstellung von Leitner die hier in Stuttgart dem ein oder anderen sauer aufstösst. Es ist das divenartige Verhalten von Leitner. Im Testspiel pöbelt er schonmal den Co-Trainer an, der für das Spiel die Rolle des Schiedsrichters übernommen hat, wenn eine Entscheidung nicht nach Leitners Meinung gepfiffen wurde. Er pöbelt auch mal in einem Freundschaftsspiel gegen einen Stuttgart Vorort-Club, bei dem 90% der Spieler VfB-Fans sind, die Gegenspieler arrogant an und macht sich über sie lustig! Verhalt dass auf im professionellen Fußball nichts zu suchen hat. Vorallem nicht von einem Spieler, der bislang den Erwartungen hinterher rennt.
Nach dem Training zieht Leitner schon fast regelmässig mit den Händen in den Hosentaschen wort- und blicklos an wartenden Fans vorbei, die sich über ein Autogramm freuen würden!
Es ist unter dem Strich gesehen die Summe seines Verhaltens womit er sich in Stuttgart nicht nur Freunde macht! Ob er mit diesem Verhalten in Freiburg all zu gut ankommen würde? Bei einem Verein, den ich bislang als ziemlich verschworenen Haufen mit sehr familiärem und freundlichem Umgang mit den Fans kennen gelernt habe?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.