Transferwünsche zum Sommer 2015
03.02.2015 - 11:29 Uhr
06.02.2015 - 07:24 Uhr
Kwesi Appiah spielt einen ganz starken Afrika Cup. Hat zu Letzt in der 4. englischen Liga gespielt.
Hat dort nicht alles in Grund und Boden geschossen, aber das ist auch nicht seine wesentliche Stärke.
Ein Arbeiter, Bälle festmachender, spielstarker Stürmer.
Hat echt was drauf! Ursprünglich gehört er Crystal Palace. Nach seinen zu Letzt gezeigten Leistungen beim Afrika Cup dürfte er Begehrlichkeiten geweckt haben.
Aber das könnte echt passen!
http://www.transfermarkt.de/kwesi-appiah/profil/spieler/121223
Hat dort nicht alles in Grund und Boden geschossen, aber das ist auch nicht seine wesentliche Stärke.
Hat echt was drauf! Ursprünglich gehört er Crystal Palace. Nach seinen zu Letzt gezeigten Leistungen beim Afrika Cup dürfte er Begehrlichkeiten geweckt haben.
06.02.2015 - 11:17 Uhr
Zitat von blackstar17
Kwesi Appiah spielt einen ganz starken Afrika Cup. Hat zu Letzt in der 4. englischen Liga gespielt.
Huiuiui. Bei seien ganzen Transfers verliert man ja echt die Übersicht. Mit 24 Jahren... krasser Scheiß
Hab aber leider den Afrika Cup nicht ganz genau verfolgt und kann keine Einschätzung abgeben. Aber deine Beschreibung nach ein Guédé-Typ? Gefällt mir!
http://www.transfermarkt.de/sebastian-griesbeck/profil/spieler/153555 Ich hätte gerne für das DM Sebastian Griesbeck von Heidenheim.
Spielt eine sehr gute Runde, ist noch relativ jung mit 24 und im DM haben wir meiner Meinung nach Handlungsbedarf.
Wenn man vom Heidenheimer Erfolgsfußball spricht, denkt man immer an Schnatterer, Niederlechner und Co. aber nicht an Griesbeck, der aber eine mehr als solide Runde spielt und konkurrenzlos gesetzt ist.
Erinnert mich irgendwie an Josué aus der Meistersaison von Wolfsburg.
06.02.2015 - 11:40 Uhr
Bei Griesbeck hast du Recht, der spielt wirklich eine starke Saison, war dieses Jahr 3 mal in HDH im Stadion und da hat er eigentlich immer stark gespielt!
Hab ihn noch bei Ulm spielen sehen & hat sich seitdem ziemlich weiterentwickelt!
Ob es allerdings schon für die erste Liga reicht bezweifle ich dann doch (Umschaltspiel & das Tempo ist dann schon noch mal ein anderes), mal schauen wie es für ihn und HDH jetzt in der RR läuft, ganz so viele Punkte wie in der HR werden es glaub ich nicht werden.
Und so einfach kannst du einen Spieler aus HDH gar nicht weglocken, kannste die Augsburger fragen die damals gerne Schnatterer gehabt hätten. Die zahlen ziemlich gut auf der Ostalb, weil sie ein hervorragendes Sponsoren Konzept haben. Vermute dir machen mit ihren VIP loungen mehr Umsatz als wir in der ersten Liga , sind zumindest immer ausgebucht!
Hab ihn noch bei Ulm spielen sehen & hat sich seitdem ziemlich weiterentwickelt!
Ob es allerdings schon für die erste Liga reicht bezweifle ich dann doch (Umschaltspiel & das Tempo ist dann schon noch mal ein anderes), mal schauen wie es für ihn und HDH jetzt in der RR läuft, ganz so viele Punkte wie in der HR werden es glaub ich nicht werden.
Und so einfach kannst du einen Spieler aus HDH gar nicht weglocken, kannste die Augsburger fragen die damals gerne Schnatterer gehabt hätten. Die zahlen ziemlich gut auf der Ostalb, weil sie ein hervorragendes Sponsoren Konzept haben. Vermute dir machen mit ihren VIP loungen mehr Umsatz als wir in der ersten Liga , sind zumindest immer ausgebucht!
06.02.2015 - 11:52 Uhr
Zitat von HannesSCF
Das kann ich bestätigen. Ich komme selbst aus der Region und bei Heidenheim haben die Top-Spielern schon zu Drittligazeiten 500k-600k€ verdient.
Ich verfolge den Verein allerdings bis auf die Ergebnisse eher wenig, deswegen kann ich über einzelne Spieler recht wenig sagen. Auf jeden Fall ist es aber auch so, dass man die Spieler als SC in den wenigsten Fällen mit dem üppigen Gehalt locken kann, sondern vielmehr mit der Perspektive und die ist aktuell im Breisgau doch noch ein ganzes Stück besser. Selbst mit dem guten Sponsorenkonzept, ist das Einzugsgebiet auf der Ostalb doch deutlich geringer, sodass sich dort mittelfristig vorraussichtlich nicht mehr als ein solider Zweitligist entwickeln wird.
06.02.2015 - 12:19 Uhr
Milos Jojic wird nicht (mehr) für die Champions League nominiert. Je nach dem wie die weitere Saison des BVB bzw. der angebliche Umbau im Sommer aussieht, könnte man den Namen mal im Hinterkopf behalten.
06.02.2015 - 13:13 Uhr
Zitat von uwe_wassmer
Milos Jojic wird nicht (mehr) für die Champions League nominiert. Je nach dem wie die weitere Saison des BVB bzw. der angebliche Umbau im Sommer aussieht, könnte man den Namen mal im Hinterkopf behalten.
Richtig. Die CL-Meldung hat aber nur den Hintergrund, dass man Kampl nachmelden wollte; da musste einer eben raus. Da man bei den jungen Nachwuchsspielern, die auch auf der 25er Liste stehen, nicht einfach so kürzen kann, da man die wegen der Local-Player-Regelung dabei haben muss, erwischt es halt dann einen Etablierten. Es hat sich positionsbedingt dann wohl zwischen Kirch und Jojic entschieden...
06.02.2015 - 13:16 Uhr
Zitat von scooff
Richtig. Die CL-Meldung hat aber nur den Hintergrund, dass man Kampl nachmelden wollte; da musste einer eben raus. Da man bei den jungen Nachwuchsspielern, die auch auf der 25er Liste stehen, nicht einfach so kürzen kann, da man die wegen der Local-Player-Regelung dabei haben muss, erwischt es halt dann einen Etablierten. Es hat sich positionsbedingt dann wohl zwischen Kirch und Jojic entschieden...
Zitat von uwe_wassmer
Richtig, aber wie geht es mit ihm überhaupt weiter? Das Dortmunder Mittelfeld ist ja nicht unprominent besetzt, zumal es nächstes Jahr wahrscheinlich keine CL in Dortmund gibt. Die Frage ist dann, ob und wieviele Spieler den Verein verlassen und wie dann seine Chancen aussehen.
06.02.2015 - 14:41 Uhr
Ja gut wenn die die CL verpassen, wird sich ja eher was in der Spitze tun als in der Breite. Sprich Gündogan wird eher geneigt sein zu wechseln, ebenso Mhkitaryan und Immobile ist eigentlich auch eine Fehlinvestition. mal schauen was Hummels so macht. Ein Jojic ist jung, hat Potential in eine Rolle hineinzuwachsen und wird ein im Vergleich geringeres Gehalt kosten. Von daher gehe ich eigentlich davon aus dass wenn der BVB die Liga hält und das internationale Geschäft verpasst, eher ein Neuaufbau nötig sein wird weil ein paar Topspieler den Verein verlassen und nicht die hinteren Ränge. Es würde aus BVB Sicht mehr Sinn machen Jojic zu behalten.
Was den SC betrifft, bin ich mal gespannt in welchem Transferrahmen man sich bewegen wird insofern kein Leistungsträger den Verein verlässt. Mehmedi und Darida haben richtig Geld gekostet, was man aber mit Verkäufen finanzieren konnte. Geht keiner, ist 1. der Bedarf so vielleicht nicht gegeben und man ist 2. weniger Bereit viel Geld in die Hand zu nehmen. Zumal ja noch diverse KOs zu ziehen sind, die man dann zahlen müsste. Und bei Petersen gehe ich mal davon aus.
Lange Rede, kurzer Sinn - wie hoch ist das Gesamtbudget für Transfers? Was würde man wohl für einen Nebenmann von Darida ausgeben wenn man noch Schuster, Höfler, Franz und Co im Kader hat.
Ich denke wenn man hier eine Verstärkung holen wollen wird, wird man locker 2,5 Mio aufwärts investieren müssen. (Was kostet Mensah, der ja eher Perspektivspieler ist?)
Was den SC betrifft, bin ich mal gespannt in welchem Transferrahmen man sich bewegen wird insofern kein Leistungsträger den Verein verlässt. Mehmedi und Darida haben richtig Geld gekostet, was man aber mit Verkäufen finanzieren konnte. Geht keiner, ist 1. der Bedarf so vielleicht nicht gegeben und man ist 2. weniger Bereit viel Geld in die Hand zu nehmen. Zumal ja noch diverse KOs zu ziehen sind, die man dann zahlen müsste. Und bei Petersen gehe ich mal davon aus.
Lange Rede, kurzer Sinn - wie hoch ist das Gesamtbudget für Transfers? Was würde man wohl für einen Nebenmann von Darida ausgeben wenn man noch Schuster, Höfler, Franz und Co im Kader hat.
Ich denke wenn man hier eine Verstärkung holen wollen wird, wird man locker 2,5 Mio aufwärts investieren müssen. (Was kostet Mensah, der ja eher Perspektivspieler ist?)
06.02.2015 - 16:00 Uhr
Ich würde mir für unseren Angriff als Option noch Vaclav Kadlec wünschen. Er dürfte mit seiner Situation in Frankfurt nicht zufrieden sein.
Darida kennt er bereits und könnte sich so vielleicht auch schnell einführen. Schade das er bei der Eintracht so untergegangen ist, ich hatte damals gedacht die Eintracht hätte den besseren Deal gemacht mit Kadlec als wir mit Darida (damals hatte man ja auch die Hoffnung dass vielleicht sogar beide kommen), wie man sich täuschen kann. Darida ist inzwischen zu einer unheimlichen Stütze geworden.
Allerdings gilt dies vorallem stand damals wie gut er derzeit noch ist, ist schwer abzuschätzen, Preislich dürfte das für uns machbar sein, denn Eintracht wird wohl im Sommer verkaufen um nicht einen Totalverlust zu machen. Für mich passt er gut ins Beuteschema.
Allerdings ist die Frage wie gut er zurückarbeitet...
Naja ein Tausch Guede u. Schahin gegen Kadlec würde ich alle Fälle begrüssen. Damit wäre man dann vorne schon relativ gut und breit aufgestellt so dass man die Möglichkeit hätte noch einen aus der 2ten nach oben zu ziehen (Thema: Durchlässigkeit)
Wären dann: Mehmedi, Philipp, Petersen, Kadlec + Nachwuchsspieler.
Das könnte sich im Angriff durchaus sehen lassen.
Darida kennt er bereits und könnte sich so vielleicht auch schnell einführen. Schade das er bei der Eintracht so untergegangen ist, ich hatte damals gedacht die Eintracht hätte den besseren Deal gemacht mit Kadlec als wir mit Darida (damals hatte man ja auch die Hoffnung dass vielleicht sogar beide kommen), wie man sich täuschen kann. Darida ist inzwischen zu einer unheimlichen Stütze geworden.
Allerdings gilt dies vorallem stand damals wie gut er derzeit noch ist, ist schwer abzuschätzen, Preislich dürfte das für uns machbar sein, denn Eintracht wird wohl im Sommer verkaufen um nicht einen Totalverlust zu machen. Für mich passt er gut ins Beuteschema.
Allerdings ist die Frage wie gut er zurückarbeitet...
Naja ein Tausch Guede u. Schahin gegen Kadlec würde ich alle Fälle begrüssen. Damit wäre man dann vorne schon relativ gut und breit aufgestellt so dass man die Möglichkeit hätte noch einen aus der 2ten nach oben zu ziehen (Thema: Durchlässigkeit)
Wären dann: Mehmedi, Philipp, Petersen, Kadlec + Nachwuchsspieler.
Das könnte sich im Angriff durchaus sehen lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -dasluki- am 06.02.2015 um 16:01 Uhr bearbeitet
06.02.2015 - 16:33 Uhr
Naja Schahin gehört uns aber nicht außer wir ziehen die KO von Mainz. Nach Kempf wäre ich zuversichtlich das Kadlec bei uns vielleicht auch nochmal neustartet, hat bei Petersen ja auch einmal aktiv (gegen Frankfurt) geklappt, bisher noch nicht nachgelassen und zeigt sich kämpferisch.
Dazu sollte Kadlec aber auch hierher wollen sowie mit dem schweren Training daccord sein. Die Hürden haben andere schon genommen und wurden belohnt, wenn der Preis stimmt wäre ich auch froh drüber, aber ob Frankfurt da mitmacht wenn alle von denen bei uns durchstarten?
Dazu sollte Kadlec aber auch hierher wollen sowie mit dem schweren Training daccord sein. Die Hürden haben andere schon genommen und wurden belohnt, wenn der Preis stimmt wäre ich auch froh drüber, aber ob Frankfurt da mitmacht wenn alle von denen bei uns durchstarten?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von departed92 am 06.02.2015 um 16:33 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.