Transferwünsche zum Sommer 2015
03.02.2015 - 11:29 Uhr
13.03.2015 - 09:18 Uhr
meine zwei Transferwünsche fürs Mittelfeld:
Nico Brandenburger
http://www.transfermarkt.de/nico-brandenburger/profil/spieler/146165
Bei Gladbach gibt es einen heißen Kampf um die Position neben Xhaka. Ich geh fest davon aus dass Brandenburger hier das Nachsehen haben wird (hinter Nordveit und DAS Talent Dahoud). Zwar hat er vor kurzem einen Porfivertrag bekommen, aber mittelfristig will und muss er regelmäßig spielen. Das könnte er bei uns. Wäre DER perfekte Mann neben Darida, zudem flexibel auf den defensiven Positionen. Evtl könnte Maximilan P ein gutes Wort einlegen. Müssten sich aus dem Jugendbereich kennen
Jano Ananidze
http://www.transfermarkt.de/jano-ananidze/profil/spieler/105496
DAS georgische Talent der letzten Jahre konnte sich in Russland nicht wirklich durchsetzen. Bei Spartak kommt er nicht zu Zuge, letztes Jahr brillierte er noch ausleihweise bei Rostov. Jetzt sitzt er wieder auf der Bank. Technisch ganz groß, unglaubliche Spielintelligenz und auch relativ flexibel was die Positionen angeht. Aus der Distanz auch sehr gefährlich. Spieltyp Putsila, bloß besser ;) Könnte Ersatz für Darida sein falls er defensiv zulegt bzw. davor/auf die Flügel ausweichen
Nico Brandenburger
http://www.transfermarkt.de/nico-brandenburger/profil/spieler/146165
Bei Gladbach gibt es einen heißen Kampf um die Position neben Xhaka. Ich geh fest davon aus dass Brandenburger hier das Nachsehen haben wird (hinter Nordveit und DAS Talent Dahoud). Zwar hat er vor kurzem einen Porfivertrag bekommen, aber mittelfristig will und muss er regelmäßig spielen. Das könnte er bei uns. Wäre DER perfekte Mann neben Darida, zudem flexibel auf den defensiven Positionen. Evtl könnte Maximilan P ein gutes Wort einlegen. Müssten sich aus dem Jugendbereich kennen
Jano Ananidze
http://www.transfermarkt.de/jano-ananidze/profil/spieler/105496
DAS georgische Talent der letzten Jahre konnte sich in Russland nicht wirklich durchsetzen. Bei Spartak kommt er nicht zu Zuge, letztes Jahr brillierte er noch ausleihweise bei Rostov. Jetzt sitzt er wieder auf der Bank. Technisch ganz groß, unglaubliche Spielintelligenz und auch relativ flexibel was die Positionen angeht. Aus der Distanz auch sehr gefährlich. Spieltyp Putsila, bloß besser ;) Könnte Ersatz für Darida sein falls er defensiv zulegt bzw. davor/auf die Flügel ausweichen
13.03.2015 - 09:31 Uhr
Mein Transferwunsch für die lahmende Offensive kommt aus der 3. Liga:
http://www.transfermarkt.de/aias-aosman/profil/spieler/124673
Spielt seine 2. Runde beim Kellerkind Regensburg, toppt aktuell seine starke Premierensaison nochmal eindeutig. Beidfüßig, schnell, technisch beschlagen mit flotter Auffassungsgabe, in der Offensive auf allen Positionen einsetzbar, auslaufender Vertrag im Sommer, somit Finanzielles Risiko gleich null bei durchaus vorhandenem und nicht ausgereizten Potential.
Im Vergleich zu den Leistungen von André Hahn bei Kickers Offenbach hat er im gleichen Alter vielmehr in der 3.Liga gezeigt als der Gladbacher damals.
http://www.transfermarkt.de/aias-aosman/profil/spieler/124673
Spielt seine 2. Runde beim Kellerkind Regensburg, toppt aktuell seine starke Premierensaison nochmal eindeutig. Beidfüßig, schnell, technisch beschlagen mit flotter Auffassungsgabe, in der Offensive auf allen Positionen einsetzbar, auslaufender Vertrag im Sommer, somit Finanzielles Risiko gleich null bei durchaus vorhandenem und nicht ausgereizten Potential.
Im Vergleich zu den Leistungen von André Hahn bei Kickers Offenbach hat er im gleichen Alter vielmehr in der 3.Liga gezeigt als der Gladbacher damals.
13.03.2015 - 11:10 Uhr
http://www.transfermarkt.de/bericht-1-fc-koln-an-bayer-profi-reinartz-interessiert/view/news/191003
Reinartz von Leverkusen ist ablösefrei zu haben. 26 Jahre alt, gut am Ball, kann IV und ZDM. Natürlich ist der Bursche nur realistisch, wenn der SC die Klasse hält. Was er an Geld verschlingt? Keine Ahnung. Sollte aber Darida den Verein gegen Ablöse verlassen, könnte das Paket Reinartz (trotz evtl. hohem Gehalt) eine Option sein.
Will Reinartz auf Schalke oder Gladbach aber auf der Bank sitzen, kommt der Wechsel eh nicht zu stande.
Reinartz von Leverkusen ist ablösefrei zu haben. 26 Jahre alt, gut am Ball, kann IV und ZDM. Natürlich ist der Bursche nur realistisch, wenn der SC die Klasse hält. Was er an Geld verschlingt? Keine Ahnung. Sollte aber Darida den Verein gegen Ablöse verlassen, könnte das Paket Reinartz (trotz evtl. hohem Gehalt) eine Option sein.
Will Reinartz auf Schalke oder Gladbach aber auf der Bank sitzen, kommt der Wechsel eh nicht zu stande.
13.03.2015 - 11:20 Uhr
Wobei Reinartz nicht der Darida Typ 8er ist, sondern klassischer 6er. Ausserdem ist Köln auch an ihm dran. Die bieten ggf. sogar mehr Gehalt als wir -zumindest haben sie die Möglichkeiten dazu - und Reinartz müsste nicht umziehen und sein Umfeld wechseln. Keine Ahnung wie er so drauf ist, aber seine bisherige Karriere deutet darauf hin, dass er sich im Rheinland wohlfühlt.
13.03.2015 - 11:29 Uhr
Ja Reinartz ist sicherlich kein Spielgestalter, Achter oder das, was Darida darstellt. Er ist für mich eher ein Upgrade zu Höfler, Schuster. Man könnte ihn nur mit den Darida-Millionen bezahlen. Wer schlussendlich dann den Part des Tschechen übernehmen soll steht auf einem anderen Papier (vll. ein offensiver eingesetzter Frantz?)
Ich habe ja auch geschrieben, dass ich nicht weiß wie sich Reinartz entscheiden wird und ob er überhaupt Interesse hat. Ich würde mir nur wünschen, dass der SC sich mal bei ihm meldet.
Ich habe ja auch geschrieben, dass ich nicht weiß wie sich Reinartz entscheiden wird und ob er überhaupt Interesse hat. Ich würde mir nur wünschen, dass der SC sich mal bei ihm meldet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stolzer_badener am 13.03.2015 um 11:29 Uhr bearbeitet
13.03.2015 - 11:56 Uhr
Wenn man ein Upgrade zu Höfler/ Schuster sucht ist man mMn bei Kreilach genau richtig. Ich weiß - ich rede mir hier den Mund fusselig, aber es geht ja auch wirklich niemand auf die Personalie ein. Kreilach kann ein Spiel eröffnen und gestalten, ist technisch gut, im Kopfballspiel gut, ist als Kapitän der Unioner auch ein Spieler der Verantwortung übernehmen kann, und ganz nebenbei auch recht torgefährlich aus der zweiten Reihe - was dem derzeitigen Kader komplett abgeht, außer Darida versucht es mal (viel zu selten).
Kreilach spielt zwar nur 2. Bundesliga - aber ist hier mMn einer der besten DM der Liga...und verfügt wie gesagt über individuelle Stärken, welche einen Upgrade zu Höfler/ Schuster darstellen würden.
http://www.transfermarkt.de/damir-kreilach/profil/spieler/68884
Kreilach spielt zwar nur 2. Bundesliga - aber ist hier mMn einer der besten DM der Liga...und verfügt wie gesagt über individuelle Stärken, welche einen Upgrade zu Höfler/ Schuster darstellen würden.
http://www.transfermarkt.de/damir-kreilach/profil/spieler/68884
13.03.2015 - 12:16 Uhr
Um einmal auf Kreilach einzugehen - du hast einfach Recht
Ich finde auch, dass der Kroate ein höchst interessanter Spieler ist, der insbesondere bei einem Abstieg auf der Liste stehen muss. In Berlin ist er nach dem Abgang von Mattuschka der Leader und zeigt starke Leistungen im defensiven Mittelfeld. Auch ihm haben es die Eisernen zu verdanken, dass sie nach schwachem Saisonstart mittlerweile in ruhiges Fahrwasser geraten sind und mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben. Ich empfinde ihn auch als recht spielstark und er würde auf einer Doppel-6 eher die offensivere Position übernehmen. Kann ihn mir sehr gut in Freiburg vorstellen, bei einem Jahr Vertragsrestlaufzeit sicher auch finanzierbar.
Abwarten muss man nur, wie es im defensiven Mittelfeld weitergeht: Frantz wird wohl auch mit in die zweite Liga gehen, bei Darida ist es auch bei Klassenerhalt unsicher, ob er bleibt. Hinter Schuster und Höfler steht ebenso ein Fragezeichen: Von einem von beiden sollte man sich trennen und stattdessen neue Qualität holen, was Kreilach bietet. Die jüngsten Aussagen lassen ja verlautbaren, dass Schuster in jedem Fall in Freiburg bleiben möchte, wie Streich mit seinem Kapitän plant, weiß ich nicht. Höfler kommt immer wieder zu seinen Einsätzen und wird wohl auch in Freiburg bleiben wollen. Aber ich wünsche mir auf jeden Fall einen neuen Qualitätsspieler für das defensive Mittelfeld und Kreilach kann das gewiss bieten!
Ich finde auch, dass der Kroate ein höchst interessanter Spieler ist, der insbesondere bei einem Abstieg auf der Liste stehen muss. In Berlin ist er nach dem Abgang von Mattuschka der Leader und zeigt starke Leistungen im defensiven Mittelfeld. Auch ihm haben es die Eisernen zu verdanken, dass sie nach schwachem Saisonstart mittlerweile in ruhiges Fahrwasser geraten sind und mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben. Ich empfinde ihn auch als recht spielstark und er würde auf einer Doppel-6 eher die offensivere Position übernehmen. Kann ihn mir sehr gut in Freiburg vorstellen, bei einem Jahr Vertragsrestlaufzeit sicher auch finanzierbar. Abwarten muss man nur, wie es im defensiven Mittelfeld weitergeht: Frantz wird wohl auch mit in die zweite Liga gehen, bei Darida ist es auch bei Klassenerhalt unsicher, ob er bleibt. Hinter Schuster und Höfler steht ebenso ein Fragezeichen: Von einem von beiden sollte man sich trennen und stattdessen neue Qualität holen, was Kreilach bietet. Die jüngsten Aussagen lassen ja verlautbaren, dass Schuster in jedem Fall in Freiburg bleiben möchte, wie Streich mit seinem Kapitän plant, weiß ich nicht. Höfler kommt immer wieder zu seinen Einsätzen und wird wohl auch in Freiburg bleiben wollen. Aber ich wünsche mir auf jeden Fall einen neuen Qualitätsspieler für das defensive Mittelfeld und Kreilach kann das gewiss bieten!
16.03.2015 - 09:30 Uhr
Was macht Hoffenheim eigentlich mit Grifo? Mich hat der schon immer stark an Calli erinnert bzgl. seiner Spielweise. Bei Hoffenheim könnte es auch nächste Saison schwer werden einen Platz zu bekommen (Zuber und Elyounussi). Und uns könnte er mMn schon weiterhelfen - ligaunabhängig.
http://www.transfermarkt.de/vincenzo-grifo/profil/spieler/185077
http://www.transfermarkt.de/vincenzo-grifo/profil/spieler/185077
17.03.2015 - 12:48 Uhr
Großkreutzs Vertrag läuft ja aus und wird Stand Jetzt wohl nicht verlängert. Unabhängig vom Gehalt, würde er spielerisch und menschlich zu uns passen? Er kann ja alle Mittelfeldpositionen sowie alle Außenbahnvarianten bekleiden. Auf dem Papier ein polyvalenter Traum.
17.03.2015 - 13:20 Uhr
Zitat von Mirdrlas
Großkreutzs Vertrag läuft ja aus und wird Stand Jetzt wohl nicht verlängert. Unabhängig vom Gehalt, würde er spielerisch und menschlich zu uns passen? Er kann ja alle Mittelfeldpositionen sowie alle Außenbahnvarianten bekleiden. Auf dem Papier ein polyvalenter Traum.
Und wer soll den Spieler hier bezahlen?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.