Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Transferwünsche und Transferdiskussion ohne Quelle

25.05.2021 - 12:43 Uhr
Es wird

https://www.transfermarkt.de/vadim-manzon/profil/spieler/212274

Aua, ich erinnere mich augen-zuhalten

•     •     •

Immer wenn ich den Sinn des Lebens gefunden habe, ist er schon wieder woanders.
https://www.transfermarkt.de/florian-kamberi/profil/spieler/284020

Rückkehrer
Dittgen wohl zu Audi Stirnrunzelnd
Wenn schon ein Rückkehrer könnte ich mir am ehesten Otto vorstellensilent

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Wow, das war ja Mal ein phänomenalen TM-Sonntag hier im Thread. Da hast Du einiges losgetreten @ *****
Mit gefällt's!
Ich vertraue da einfach Mal auf die Vorhersage und bin gespannt, wer da so eintrudelt...

•     •     •

Mein Herz Blau Weiss, es blutet rot.
Drei mal die Hölle, drei mal der Tod.

Und doch, jetzt muss es weiter gehn'.
Allez Karlsuher SC Allez!

Im weiten Rund, da schallt es noch.
Allez Karlsruher SC Allez!

(22.05.2018)
Fürth will Harvard Nielsen.

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/neuzugaenge-auf-diesen-positionen-sucht-greuther-fuerth-80250400.bild.html
Ich führe die Diskussion aus dem Quellen-Thread mal hier weiter.

Zitat von baaaal1
der abgang von hofmann steht seit mindestens einem halben jahr fest. so lange hatte kreuzer zeit, sich nach einem geeigneten nachfolger umzuschauen, falls man mit diesem spielsystem (lang und hoch) weitermachen will. wenn dann am ende nicht mehr herauskommt, als ein durchschnittsspieler wie makienok, der zudem große technische mängel hat und sehr langsam ist, dann stimmt in der scouting-abteilung etwas nicht.
falls absehbar war, dass solch ein geforderter spielertyp nicht auf dem markt ist oder zu teuer, sollte man so flexibel sein und das spielsystem in frage stellen. mir persönlich wäre ein quirliger, ballsicherer und torgefährlicher sturmtank im zentrum lieber als ein steifer, langsamer turm, der alle 10 spiele vielleicht mal trifft.
dem argument der "anspielstation" oder dem terminus "zielspieler" kann ich nichts abgewinnen, dazu muss dieser spieler ballsicher und technisch beschlagen sein, was bei makieniok nicht zutrifft.
bitte, herr kreuzer, überdenken sie nochmal ihr vorhaben und seinen Sie bereit, auch mal in niedrigeren gefilden (3.liga, oberliga und regionalliga, auch im ausland!) die augen offen zu halten. es gibt genügend talente, die jünger, billiger und gut ausgebildet sind und die, vor allem, auch einen wiederverkaufswert versprechen. dieser punkt würde bei M. mit sicherheit entfallen.

Nein, ein Hofmann-Abgang steht nicht seit einem halben Jahr fest, er hat sich aber abgezeichnet. Die Verantwortlichen hatten sicher auch Alternativen auf dem Schirm, aber wie hier schon mehrfach berichtet wurde, hat man sich auch den ein oder anderen Korb geholt. Über die Gründe dafür können wir nur spekulieren, aber ich vermute, dass sie in der Regel monetärer Natur sein werden. Dazu die Gerüchte um Eichner, die zumindest nach außen hin nicht eindeutig ausgeräumt wurden (in Gesprächen mit Spielern/Beratern mag das anders aussehen). Im Gesamtpaket ist der KSC halt nur "okay", neutral betrachtet. Die meisten Vereine in unserer Spielklasse zahlen besser und wir befinden uns in einer Entwicklung, die zwar spannend ist, aber halt auch gerade erst am Anfang steht.

Ich habe den Eindruck, manche erwarten hier die eierlegende Wollmilchsau. Was soll "ein quirliger, ballsicherer und torgefährlicher Sturmtank" sein, der für uns realistisch ist? Robert Lewandowski will bekanntlich seinen Arbeitgeber verlassen, wäre doch was, oder? *Ironie off* Mal ernsthaft, Hoffi war ein absoluter Glücksgriff, diese Entwicklung war nicht abzusehen. Vielleicht gelingt uns so ein Volltreffer erneut, vielleicht auch nicht. Ich bin mir aber jetzt schon sicher: Egal wer kommt, es wird Gemecker geben, weil einige einen echten Knaller erwarten. Könnt ihr euch abschminken, den wird es nicht geben. Ich bin mir sicher, die versprochene kreative Lösung wird kommen. Und ich halte es für wahrscheinlich, dass wir kommende Saison ein anderes (Haupt-)Spielsystem sehen werden, so wurde es von den Verantwortlichen bereits mehrfach öffentlich als Option dargestellt.

Soll heißen: Die Kritik zu Anfang (!) der Transferphase ist völlig überzogen. Wir müssen doch mal realistisch einschätzen, was bei uns möglich ist. Und eingestehen, dass wir nur einen Bruchteil von dem mitbekommen, was hinter den Kulissen abläuft. In den vergangenen Jahren stand immer eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz und auch in der kommenden Saison werden wir eine Mannschaft sehen, die das Ziel Klassenerhalt erreichen kann. Wer eine Garantie erwartet, ist aber falsch gewickelt.

Und schauen wir doch mal auf das, was wir wissen: Die Neuzugänge Franke und Arase lesen sich gut. Der eine ein erfahrener Haudegen, der unsere Abwehr stabilisieren kann, dazu ein Führungsspieler. Der andere ein vergleichsweise junger Flügelspieler, der sein Potenzial bereits gezeigt hat und bei uns den nächsten Schritt gehen will. Ist doch auf dem Papier top. Dazu bemüht man sich um Goller, der - wenn er in Form ist - für uns ein wichtiger Faktor sein kann und ebenfalls Entwicklungs- und Wertsteigerungspotenzial mitbringt. Gut, man hat sich ein paar Absagen eingehandelt, zuletzt bei Dittgen, aber das gehört zum Geschäft.
Zitat von Dedaim
Ich führe die Diskussion aus dem Quellen-Thread mal hier weiter.

Soll heißen: Die Kritik zu Anfang (!) der Transferphase ist völlig überzogen. Wir müssen doch mal realistisch einschätzen, was bei uns möglich ist. Und eingestehen, dass wir nur einen Bruchteil von dem mitbekommen, was hinter den Kulissen abläuft. In den vergangenen Jahren stand immer eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz und auch in der kommenden Saison werden wir eine Mannschaft sehen, die das Ziel Klassenerhalt erreichen kann. Wer eine Garantie erwartet, ist aber falsch gewickelt.

Zumal mit zunehmendem Transferkarussel auch wieder ganz andere Spieler auf den Markt kommen weil die plötzlich zu viel Konkurrenz vor der Nase haben, gerade bei jungen Spieler die spielen müssen und wollen kann dann schnell mal eine Leihe oder Transfer kommen.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
… und wenn wir uns mal zückerinnern - als der KSC Hofmann verpflichtet hat …
es war vor 3 Jahren auch nicht so, dass hier eine Jubelwelle durch das Forum ging.
„wow, was ein geiler Transfer“ hab ich so eher selten bis gar nicht gelesen.

Marvin war unser Held und PH nur ein Zubrot.

Was dann geschehen ist, wissen wir alle … MP wurde Geschichte …
PH wurde neuer Held …. aber auch er hat bissl gebraucht um sich zu entwickeln

Also lasst uns offen sein für neue Kürzel cool

•     •     •

Toleranz ist voll toll
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.