Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Transferwünsche und Transferdiskussion ohne Quelle

25.05.2021 - 12:43 Uhr
Für den Fall dass uns LBF verlässt (wonach es ja aussieht) würde ich mich für die Nachfolge in der 2. Niederländischen Liga umschauen:

https://www.transfermarkt.de/kevin-monzialo/profil/spieler/591199

https://www.transfermarkt.de/dean-zandbergen/profil/spieler/942790

https://www.transfermarkt.de/julian-rijkhoff/profil/spieler/720799

Vor allem Rijkhoff finde ich von den dreien am interessantesten.
Also ich persönlich möchte dann von den X Mio eine Rakete haben und nicht wieder ein Talent bzw. eine Wundertüte. Wir haben mit Fukuda, Laghrissi und Meyer mindestens 3 Top-Talente zum Entwickeln. Da möchte ich dann schon einen haben (z.B. einen wie Itten), der mit unserem neuen Stil und seiner Erfahrung uns nach oben schießt, und von mit ihm auch unsere Talente viel lernen können.
Zitat von Timo1987
Also ich persönlich möchte dann von den X Mio eine Rakete haben und nicht wieder ein Talent bzw. eine Wundertüte. Wir haben mit Fukuda, Laghrissi und Meyer mindestens 3 Top-Talente zum Entwickeln. Da möchte ich dann schon einen haben (z.B. einen wie Itten), der mit unserem neuen Stil und seiner Erfahrung uns nach oben schießt, und von mit ihm auch unsere Talente viel lernen können.

Ich denke auch, dass es angezeigt wäre, von den 10 Mio ca.3-4 Mio in einen IV und Stürmer zu stecken.
Dann hätte man immer noch mehr als die Hälfte für Steine und Schuldenabbau.
Absolut vereinfacht dargestellt natürlich.

•     •     •

Zitat von rohrstadt
Zitat von Timo1987

Ich denke auch, dass es angezeigt wäre, von den 10 Mio ca.3-4 Mio in einen IV und Stürmer zu stecken.

Hab jetzt keinen bwl Bachelor aber mit dem Schuldenabbau hätte man ja dann auch für
Die Zukunft die Zinszahlungen reduziert, was dann wieder dem Kader zufließen könnte.

Bin wie gesagt gespannt welches „Regal“ wir mit dem Geld bedienen werden. Wie bereits davor erwähnt fände ich einen erfahrenen Spieler sinnvoll.
Zitat von Timo1987

Meyer muss erstmal einen Profivertrag unterschreiben. Sonst bringt uns seine Entwicklung recht wenig.
Zitat von Benedikto1894
Zitat von Timo1987

Meyer muss erstmal einen Profivertrag unterschreiben. Sonst bringt uns seine Entwicklung recht wenig.

Danke fürs verbessern, dass hatte ich nicht auf dem Schirm.
Die andeutungen von eggi gehen für mich eher in die richtiung, das man im Fall x, das entsprechenden Talente für die zweite oder a Jugend b Jugend kommen...
Zitat von rohrstadt

Zitat von Timo1987

Es wurde ja im Forum schon häufiger dargelegt, und auch Becker hat das mal aufgedröselt, dass es nicht so einfach ist, wie das bei dir erscheint.

Hier mal eine kleine Beispielrechnung, was bei einem Transfer tatsächlich beim KSC ankommen könnte:

Transfersumme 10 Mio.:

Solidaritätsbeitrag an die vorherigen Jugendvereine rund 75.000 Euro
Beraterprovision 5-10%: 500.000 bis 1 Mio. Euro
Ratenzahlungen 30-40% sofort, Rest über 1-3 Jahre verteilt

Das wären für den KSC in diesem Sommer also etwa 3 bis 4,5 Mio. Euro, weitere Einnahmen erst über die Restzeit.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von soulKSC am 14.07.2026 um 10:02 Uhr bearbeitet
Die Eintracht sortiert aus:

Nicht nur Zugänge, auch Abgänge werden bei der Eintracht erwartet. Als Abschiedskandidaten gelten Michy Batshuayi (32), Niels Nkounkou (25), Junior Dina Ebimbe (25), Jessic Ngankam (25) und Noel Futkeu (23), die beim Trainingsspiel zuschauen mussten und individuell trainierten. Auch Leih-Rückkehrer Simon Simoni (21) blieb außen vor. „Es wurde mit allen Spielern und deren Beratern gesprochen. Zum Start einer neuen Saison gibt es immer Situationen, mit denen nicht alle zufrieden sind. In den nächsten zwei Wochen wird sich sicherlich einiges tun“, kommentierte Hütter die Situation des Sextetts.

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Zitat von Karl16
Zitat von rohrstadt

Zitat von Timo1987

Hab jetzt keinen bwl Bachelor aber mit dem Schuldenabbau hätte man ja dann auch für
Die Zukunft die Zinszahlungen reduziert, was dann wieder dem Kader zufließen könnte.

Bin wie gesagt gespannt welches „Regal“ wir mit dem Geld bedienen werden. Wie bereits davor erwähnt fände ich einen erfahrenen Spieler sinnvoll.

Fände Ich auch sinnvoll, gerade im Hinblick auf 2027. Dort sind mit Himmelmann, Franke und Jung eventuell drei erfahrene bzw. Führungssspieler weg.

Bisher haben wir ja viel Potenzialspieler bzw. Herausforderer geholt. Deshalb hoffe Ich auch auf 2 oder sogar 3 (wenn Ben Farhat geht) Verstärkungen für die Stammelf. In der IV und auf der Sechs besteht Bedarf an Qualität.

An Russo von Bielefeld sollen angeblich auch Zweitligisten interessiert sein:

https://www.transfermarkt.de/stefano-russo/profil/spieler/343332

Ihm traue Ich zu sich ein Jahr als Stammspieler bei uns zu beweisen und dann 2027 eine Führungsrolle zu übernehmen. Er ist ein ziemlich kompletter Sechser, Defensiv gut, technisch solide, Physis gut und trotzdem auch eine stabile Geschwindigkeit. Müller und Kwon gehen mindestens eine Fähigkeit davon ab.

Und noch ein Geheimtipp aus der Schweiz:

https://www.transfermarkt.de/behar-neziri/profil/spieler/604324

Defensiv Top Werte. Dazu ein absolutes Arbeistier mit einem hohen Laufpensum, ideal für unseren geplanten Spielstil. Hat eine richtig starke Hinrunde für St. Gallen gespielt und sich dann einen Kreuzbandriss abgeholt, sprich er wäre keine Soforthilfe. Als Sechser hat er meistens alleine im
3-5-2 agiert, also genau das was wir wohl auch spielen werden. Dazu auch zwei gute Spiele als RIV gemacht.

Ohne die Verletzung wäre er wohl zu stark und zu teuer für uns. Vielleicht könnte man hier eine Leihe mit Kaufplicht anstreben, die bei einer gewissen Anzahl von Einsätzen greift (17-20?).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.